Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär auch besser so... und es gibt keinen "Shuttle" Thread mehr eben wegen diesem Problem.
Man kann natürlich auch den hier in "Lustiges OC Gebrabbel" umbenennen, dann paßt da auch alles dazu... ist schon klar.
Es sind einfach immer wieder dieselben Fragen, grundlegende Sachen, die nicht ständig neu diskutiert werden müssen bzw. in einem eigenen Thread sicher besser aufgehoben sind.
Lieber einzelne Threads wo dann auch definitiv eine Antwort "gefunden" werden kann, statt hier 150 mal dasselbe zu besprechen.
Was ich wann wo zu sagen habe, geht dich übrigens genauso wenig etwas an. Das nur mal so am Rande.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Labrador schrieb:
Denke da sind noch mehr hier im Forum, aber nicht in der Liste.

Also ich hab ja noch nie auf Doppelposts hingewiesen und darauf den Edit-Button zu benutzen, aber das hier ist schon krass oder? Du zitierst deinen eigenen Beitrag den du 1 Minute vorher geschrieben hast. Tztz..

Edit: Frieden hier ok? Riverna du alte Streitnudel kannst es auch nicht lassen was? Nicht jede Kritik ist Kritik an deiner Person und Provokationen bringen jetzt auch nichts. Und wo Radical recht hat hat er recht. Bisschen Spam oder OT is ja nicht so schlimm. Aber hier wars ja schon zum Teil extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna:

ich hab einen 3000+ 0520 DPAW.

Mit Lukü
2700 1,4 Volt
2800 1,5 Volt

Mein bester Prozessor bisher überhaupt, achja, alles Primestabiel.

Werde den aber wohl verkaufen, weil ich mit 3200ern besser klar komme.
 
Riverna schrieb:
Und was ich poste geht dich auch nix an...

Falsch. Als Mod geht es mich sehr wohl was an, was wo gepostet wird.
 
Tja wenn du meinst... der einzige der permanent am Thema vorbei labbert ist der liebe Herr Moderator... einigen wir uns drauf das wir alle on Topic bleiben damit du besser schlafen kannst. Nun back to topic...
 
Schnurrkater7 schrieb:
Los wirst du ihn dann schon halt wahrscheinlich nicht für den Preis den du bezahlt hast den IHS runter erlischt die garantie im Normalfall.Ausser die bringst ihn so rauf wie er war ohne irgendwelche Spuren aber das ist unwahrscheinlich das du ihn so gut raufbekommst.
Denn die bei AMD haben schon ihre Spezialisten die das nachprüfen können.Ich würde ihn oben lassen und ihn verkaufen.Mein DPCW läuft auch bescheiden 2430MHZ bei 1,4VC mit Boxed Cooler.Erhöhe ich die Vcore nur um 0,025 läuft er mir gleich über 2500 MHZ das habe ich allerdings noch nicht richtig ausgetestet.Weil Vcore erhöhe ich ungern wegen meinem Aircooler.Bei Prime zeigt mir das Bios 33°C an unter Last.DAs kann nicht sein wenn ihr schon an die 40°C habt mit Wakü so gut iss kein Boxed Cooler.Ich glaube ich muß da gute 10°C bei mir dazurechnen mindestens aber 5°C.

sorry, aber kannst du dir bitte angewöhnen satzzeichen zu benutzen und allgemein den post übersichtlicher gestalten?? dsa kann ja kaum jemand gescheit entziffern, um den sinn überhaupt zu verstehn...
:hmm:

@topic: mein ihs entfernen hat scheinbar echt nix gebracht...eher das gegenteil...:stupid: nun loeppt prime custom bei vorherigen settings nur noch 7h ???
irgendwo ist daa der wurm drin...
 
Robsmeister schrieb:
wieviel schafft den dein abpw mit wakü und 1,55 volt?


Früher brauchte ich 1.55v für 2855Mhz. Mittlerweile reichen 1.5v. Aber mehr als 2855Mhz bekomme ich nicht stabil selbst mit 1.6v gehen die 2880Mhz nicht. Aber ich denke das liegt am Ram der nicht mehr als 260Mhz machen will. Und niedriger als 166er Teiler mag er Speicher nicht.
 
Riverna schrieb:
Früher brauchte ich 1.55v für 2855Mhz. Mittlerweile reichen 1.5v. Aber mehr als 2855Mhz bekomme ich nicht stabil selbst mit 1.6v gehen die 2880Mhz nicht. Aber ich denke das liegt am Ram der nicht mehr als 260Mhz machen will. Und niedriger als 166er Teiler mag er Speicher nicht.

Nein, das liegt nicht am Ram. Ich dachte zuerst auch, das es am Teiler liegt. Man hat ja Geschichten gehört... Mein 3000+ aus der Sig hat mich halb verrückt gemacht. Normal ist ja ein Vcore-Sprung von 1,424 auf 1,580V für 50MHz nicht. Und ich bin ja nicht im Bereich >2900MHz sondern weiter unten. Habs dann mit mehreren Bios-Versionen und Ram versucht. Alles erfolglos. Beim SD hats dann problemlos funktioniert mit Teiler.

Und: der DDR 140 Teiler läuft beim ramtesten bei mir subjektiv stabiler und länger als der 133er und 150er. Mit Twinmos SPP CH5.
 
Radical_53 schrieb:
Wär auch besser so... und es gibt keinen "Shuttle" Thread mehr eben wegen diesem Problem.
Man kann natürlich auch den hier in "Lustiges OC Gebrabbel" umbenennen, dann paßt da auch alles dazu... ist schon klar.
Es sind einfach immer wieder dieselben Fragen, grundlegende Sachen, die nicht ständig neu diskutiert werden müssen bzw. in einem eigenen Thread sicher besser aufgehoben sind.
Lieber einzelne Threads wo dann auch definitiv eine Antwort "gefunden" werden kann, statt hier 150 mal dasselbe zu besprechen.
Was ich wann wo zu sagen habe, geht dich übrigens genauso wenig etwas an. Das nur mal so am Rande.

verdammt, was regst dich auf!!! :lol:
er will Mir helfen & da kommt so einer & :motz: rum....
 
@big d: Eben, er hilft dir. Sowas hätte man prima per Mail oder PM machen können.
 
Radical_53 schrieb:
@big d: Eben, er hilft dir. Sowas hätte man prima per Mail oder PM machen können.

Ich hba net soviel zeit um ständig PM zu schreiben... also lass es. Dazu hab ich den auch über SD3700+ gefragt & ich denke es gehört in der tread oder!!!
 
milliardo schrieb:
Also ich hab ja noch nie auf Doppelposts hingewiesen und darauf den Edit-Button zu benutzen, aber das hier ist schon krass oder? Du zitierst deinen eigenen Beitrag den du 1 Minute vorher geschrieben hast. Tztz..

Edit: Frieden hier ok? Riverna du alte Streitnudel kannst es auch nicht lassen was? Nicht jede Kritik ist Kritik an deiner Person und Provokationen bringen jetzt auch nichts. Und wo Radical recht hat hat er recht. Bisschen Spam oder OT is ja nicht so schlimm. Aber hier wars ja schon zum Teil extrem.

Mein Gott milliardo habe mich vertan!!! Hast du nichts besseres zu tun,
wie dich an solchen Sachen richtig aufzugeilen?????

Wollte die Sache ändern und habe eben daneben geklickt, und???


Also, allmählich wird die Stimmung hier ganz schön ätzend!!
Woran liegt das???
Keine guten neuen CPU's - am Wetter - woran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
Mal ne ganz andere Frage gibt es schon die ersten Venice
mit dem "E6" Stepping?


Sushi

Der offizielle Termin von AMD lautet 15.07., aber rechne mal mind. 3-4 Wochen später, wie es beim Venice auch war:
 
Siehst du, schon wieder ein Vergehen! Du Doppelpostverbrech0r! :d

Ne is ja nicht böse gemeint, und wie gesagt ich geile ich daran nicht auf. Ich halte da im Regelfall mein Maul und überlasse das der Forumspolizei. Aber versuch es halt zu vermeiden. Is ja auch nicht schwer oder? :)
 
Riverna schrieb:
Ich denke schon das es am Ram liegt weil der ordentlich Fehler über 260Mhz macht. Gibt es im moment was gescheites an 3200+ boxed Stepping?

Außer dem 0517 BPEW nichts.
Kannst mir aber auch gern meinen DPAW abkaufen und testen ob du mit dem nicht höher kommst.
 
Mhm nee ich hatte nie einen XP-M. Ich hatte früher Pentium 4´s dann ein paar kleine XP`s und halt viele viele A64´s. Aber seit ich hier im HWL bin habe ich ausschließlich A64´s gehabt seit knapp 1 1/2 Jahren.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
macht hier im Forum ein Chat auf...und die Probs sind weg

Den Chat gibt's schon ewig... :rolleyes: Chat

Aber was soll's, wenn's für manche ja eh zu viel "Arbeit" ist, eine PM zu schreiben, FAQs zu lesen... nu ja.
 
So, heute früh is hier ein SD 3,7k CABGE 0515MPM angekommen .. :)

Diese Woche wird er noch getestet. Meint ihr das Stepping is gut?

Werd die Ergebnisse dann hier posten. ;)
 
schon einer ergebnisse von 0522er bzw 0523er ???
 
3000+ 0523 DPDW geht bescheiden.

Riverna: Ah, da hab ich dich mit Performer verwechselt-sorry

Was meint ihr, was ich für meine 0520 DPAW als Preis ansetzten sollte hier im Marktplatz?
(2700 1,4V und 2800 1,5V mit LuKüund IHS drauf)
 
@ Riverna / Hideki : Meine bestellte 6800er macht nen zwischenstopp bei euch :fresse:
Einlieferungs-Paketzentrum 11.07.2005 17:10 63 Rodgau
:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh