Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt mal das 1.8 R2 von Tictac statt dem 1.36b auf das MSI K8N Neo2 Platinum geflasht, seit dem läuft meine CPU besser.

Vorher benötigte ich für 2.7GHz ~1.45V jetzt ist es mit ~1.35-1.4V schon 2 Stunden Prime24.11 stabil.

Hattet ihr sowas schon mal? Oder hats sich meine CPU einfach nur "eingelaufen"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mal nen Verbesserungsvorschlag für die CPU Liste. Da es wohl doch schon große Unterschiede bei einem OC Ergebnis gibt, welches mit oder ohne IHS gemacht wurde, würde ich diesen Fakt gegen den Eintag "Boxed" tauschen, da diese Tatsache eigentlich kein Einfluß aufs OC hat.
 
Hm! Die Idee an sich ist eig ganz interessant... Was sagt der Rest dazu?
 
Jepp, bin auch dafür, da ja nun doch schon sehr viele ihre CPUs köpfen! Sonst ist es nur noch schwer vergleichbar.
 
Ist jedoch auch wieder ein Mordsaufwand die Daten von den Leuten die schon drinstehen zu holen :/
 
Muss ja auch nicht sein. Mach das halt ab jetzt und trag ein Fragezeichen für alle alten ein. Wenn jemand was geändert haben will meldet der sich schon.
 
SFVogt schrieb:
Ich hätte mal nen Verbesserungsvorschlag für die CPU Liste. Da es wohl doch schon große Unterschiede bei einem OC Ergebnis gibt, welches mit oder ohne IHS gemacht wurde, würde ich diesen Fakt gegen den Eintag "Boxed" tauschen, da diese Tatsache eigentlich kein Einfluß aufs OC hat.
Finde ich auch gut, dann lässt sich besser vergleichen.

Für die Liste: mein SD 3700+ is ungeköpft, also mit HS.

Gruss

pizzamampf
 
Gr3yh0und schrieb:
Ist jedoch auch wieder ein Mordsaufwand die Daten von den Leuten die schon drinstehen zu holen :/
dan machen wirs so, da die Idee auf meinem Mist gewachsen ist, schreib ich alle in der liste per pn an und lasse dir dann dir die Einträge zukommen?!
 
SFVogt schrieb:
dan machen wirs so, da die Idee auf meinem Mist gewachsen ist, schreib ich alle in der liste per pn an und lasse dir dann dir die Einträge zukommen?!
KANNST du machen, MUSST du aber nicht... wie oben schon erwähnt können wir auch erstmal Fragezeichen machen... denke das geht auch ;)

€dit:habs ma geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
die alte cpu von SN95G5 sprich meine neue hat auch ein IHS ;)
kannst ja auch vll meinen namen eintragen.. :bigok:
 
werd ich ich aber machen - kann unvollständige Listen net leiden :p

meine beiden sind ohne IHS Ergebnisse!
 
Also wenn ich meinen Toledo auch in die Liste eintragen darf (sind ja eigentlich nur zwei San Diegos halt in einem Kern) hab ich dieses Ergebnis für euch:

7877X2_SuperPI1M_3217MHz.jpg


Stepping ist: CCBWE 0518 UTMW; HS ist natürlich noch drauf, wäre aber bereit den abzunehmen ,wenn ihr vllt. mir einen altgedienten oder schon eine CPU ohne Hut habt, die ihr mir zum testen zur Verfügung stellen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so - an alle mails gesendet die in der Liste stehen :)

Gr3yh0und, es könnte sein das dein Mailfach demnächst bischen voller wird, mit den jeweiligen IHS Angaben der User :)

Dachte mir, so kannst du es gleich in die Liste eintragen und es geht schneller :cool:
 
@ ICY, Habse mal geadded ;)

@ SFVogt, ja habs schon gemerkt :d
aber passt schon! Danke dir!

Update ;)

Aber ich hau mich jetzt heia... Morgen gibts wieder Schulstress :(
 
So bin wieder da von der Arbeit.Riverna um 13.16Uhr war ich schon auf dem Wege zur Arbeit.Kann da nimmer antworten.So ich werde mal weiter im Web nach Steppings suchen auf der ganzen Welt. :)
 
Surfe gerade bei den Engländern in den Venice Foren rum auf der suche nach Neuigkeiten.
Bin fündig geworden hier der Link zu der Steppingseite bei den Engländern.

http://translate.google.com/transla...62&prev=/search?q=0516CPCW&hl=en&lr=&safe=off

So der Papi hat das Ultimative Teil gefunden zum nachschlagen von CPU Overclocks.
Hier der Link dazu.Benutzung auf eigene Suchtgefahr.Ne war doch nicht so gut.
http://www.vr-zone.com/ocdb/display.php :bigok:

Aber hier habe ich auch eine fette Database gefunden.

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=357682

Und zum Schluß hin das Forum für Freaks und 3Ghz süchtige.


http://www.ocforums.com/showthread.php?t=383277 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar screens von 3 cpus mit komplettem stepping und allem was nötig ist gepostet,aber greyhound will mich offensichtlich nicht in die liste aufnehmen :motz:
 
schinderhannes schrieb:
ich hab zwar screens von 3 cpus mit komplettem stepping und allem was nötig ist gepostet,aber greyhound will mich offensichtlich nicht in die liste aufnehmen :motz:
Dann wird er es wohl übersehen haben. Dieses Topic wächst ja auch sehr schnell. Wenn man hier mal 2 Tage net war, sind es gleich schon 10 Seiten mehr.
Da er sowieso jetzt haufen PNs mit wegen der Liste bekommt, würd ich dir raten auch eine zu schreiben mit allen Angaben für die einzelnen Spalten.

Schnurrkater7 schrieb:
Aber die haben meinen YBBLE 0523 DPCW drin mit 3330Mhz hihi wird wahrscheinlich einer mit Kokü sein.lol
http://www.vr-zone.com/ocdb/data.php?id=594&intel_or_amd=amd
Das ist 100%ig mi Kokü gemacht! Und ich finde das ist eig nen recht schlechtes Ergebnis. Wenn man bedenkt das die CPU mit 1,776V befeuert wird. :fresse:
 
Mein DPCW geht auch nicht sonderlich mit Stockkühlung und Stockkühlung halt nur bis 2400MHZ.Das iss nur durchschnittlich.Werde mal wieder in den Staaten gehgen suchen nach Overclocker Foren.Vielleicht finde ich da neuere Steppingergebnisse.
Die besten Proze haben 0515 oder 0517 entweder BPEW oder APAw Steppings beim Venice.
 
Ich hab mir bei Trend4Pc gerade einen 3000+ APBW 0517 zurück legen lassen. Den hole ich heute Mittag ab. Und den FPBW habe ich wieder stoniert :) Mal sehen ob die APBW aus der 17ten KW auch so gut gehen wie die von der 20sten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh