Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo kann ich SSE3 überhaupt anmachen ? in meinem 310 find ich da gar keine Option für... nur SSE1/2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA ich meinte SSE allgemein. Wenn man das im Bios Disabled, dann geht auch SSE3 nicht mehr. CPU läuft jetzt stabil mit 12x235MHZ bei 1,5V (ohne SSE3)
 
hm... müsste ich auch mal probieren... aber wenn er dann das gesamte SSE abschaltet ist das auch nicht das Gelbe vom Ei...
 
Hat von euch eigentlich auch mal jemand einen(also den gleichen)
mit Wakü,lukü und vapo btw ner mach getestet?
 
lasst ihr euren ram auf 1T laufen?bei mir geht mit 1t garnix egal ob clocked oder nicht. hab jetzt das 414-1 bios im dfi nf4 d und die g.skill ddr 600 2x512 gbla
 
hardyhell schrieb:
lasst ihr euren ram auf 1T laufen?bei mir geht mit 1t garnix egal ob clocked oder nicht. hab jetzt das 414-1 bios im dfi nf4 d und die g.skill ddr 600 2x512 gbla

Ja mein Dad hat auch die G.Skill PC4800 LA und die laufen bestens
auf 1T 2,5-3-3-6 bei 10x250HTT Vdimm 2,7 Bios 310p

Sushi
 
wie siehts denn nun mit den ergebnissen des 3500+ aus?
hatten hier nich schon ne paar einen bekommen?
 
So wie ich das sehe, ist der Venice insgesamt ne große Enttäuschung und wir haben uns alle von irgendwelchen Previews mit Kompressorkühlungen täuschen lassen.

Da wurden einfach zu große Erwartungen geweckt und es wäre seitens AMD auch sehr unklug, wenn jeder 3000+ Venice auf 2,7Ghz oder mehr am besten noch mit 1,4V laufen würde und damit ja fast an den FX-57 rankommen würde.

Falls da nix wirklich besseres kommt, geb ich mich mit meinem Winni@2,6GHz zufrieden und warte erstmal ab, aber für 250,- nen 3500+ der dann 200MHz mehr schafft, das lohnt einfach nich.
 
Riverna schrieb:
Morgen kann H!dek! Ergebnisse von seinem 3000+ Venice posten. Alles unter 2700Mhz wäre eine große Endtäuschung.
ich wette auf knapp 2650 mhz ...

viele gehen schlecht -_-

kumpel seiner macht nur 2,55ghz
 
Der San Diego ist die einzige Hoffnun, habe schon einen gesehen der auf 3000 mhz mit wakü gegangen ist! vcore war auch noch in ordnung! Hoffe auch das der Preis so bei knapp 300 Euro liegen wird, denn der 3800+ ist auf 330 Euro gesunken!

MfG Korb123
 
Der SanDiego Kern scheint da wirklich besser zu gehen, wird ja schließlich auch für den FX-57 verwendet und das lässt hoffen.
Bei nem akzeptablem Preis wirklich ne Überlegung wert, allerdings, was im Moment dafür gezahlt wird bei eBay & Co. ist wirklich übertrieben.
 
Ja, aber wenn er "offiziell" verfügbar ist müsste er sich irgendwo zwischen 3500+ und 3800+ vom Preis her einordnen!

MfG Korb123
 
//mAr schrieb:
ich wette auf knapp 2650 mhz ...

viele gehen schlecht -_-

kumpel seiner macht nur 2,55ghz


Ich tippe eher auf 2,3Ghz bis 2,4Ghz. Ich bin sehr endtäuscht vom Venice. Nachdem einige Leute hier aber den so gehypt haben konnte es ja nur nach hinten los gehen.

Wenn ich an die vielen "Winchester ist tot, es lebe Venice" Postings lese ... :lol: Erinnert mich sehr an den GeForce FX und Matrox Pahelia hype und das ging ja bekanntlich auch nach hinten los :(
 
ich hab wohl den schlechtesten aller venice bekommen. mehr als 2000 MHz bei 1,36V gehen nicht stabil egal wieviel vcore :fresse:
 
Sieht nach nem Prachtexemplar aus :d
Biste sicher das alles andere richtig eingestellt ist? Ram Teiler, HTT Multi etc.
 
@5-7

dat ist ein Scherz oder?

also selbst die schlechtesten Winnie packen noch 2,2-2,3ghz notfalls mit Brechstangen 1,6-1,7v, aber nur 2Ghz :-[
 
bin ich froh das ich mir (noch) keinen venice gekauft hab ... winni @ 2,75ghz sollte reichen ^^
 
naja bisher waren es nur

3000+, 3500+ und 3800+

ich habe mir nen 3200+ gekauft, also mal schauen vielleicht gehts da besser :lol:

btw. wurde nun ein Venice auch auf nem NF3 getestet und eventl. sogar nem Giga? Bin mir nämlich ned sicher, ob das so reibungslos läuft, mein Bios ist vom 27.02.05 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@toby
sicher, mache das schließlich nicht zum ersten mal :)

@green
mit 1,7V kann ich bei 2600MHz noch screens machen aber bei superPi 1m bekomm ich schon ein not exact in round. also alles für die füße, nie wieder venice.
 
@5-7

ich hab H!dek! gewarnt und ihm geraten erst seinen SPAW zu behalten und später dann meinen alten SPMW aber den hat er ja heute auch verkauft. Aber hoffentlich wird es keine Krüppel CPU
 
Riverna schrieb:
@5-7

ich hab H!dek! gewarnt und ihm geraten erst seinen SPAW zu behalten und später dann meinen alten SPMW aber den hat er ja heute auch verkauft. Aber hoffentlich wird es keine Krüppel CPU
was ihr beide anfasst ist eh nur Gold :cool:

wie wärs, wenn wir die nächsten CPUs von Riverna und H!dek! als Sammelbestellung ordern lassen? :hail:
 
Riverna schrieb:
@5-7

ich hab H!dek! gewarnt und ihm geraten erst seinen SPAW zu behalten und später dann meinen alten SPMW aber den hat er ja heute auch verkauft. Aber hoffentlich wird es keine Krüppel CPU
oh oh das ist schlecht, ne "backup" CPu sollte er schon behalten, sonst sitzt er jetzt wie ich da. bin nu wieder auf der suche nach was ordentlichem.

die jetzige wandert dann zu ebay, ihr könnt sie gern ersteigern :fresse:
 
so..mein venice iss def. ne gurke.. :kotz:

mit 1,45V bis 2448
mit 1,5V bis 2500
mit 1,55V bis 2560

mit 1,65 ging er mal auf etwa 2615 aber das war mir zu heftig vom vcore...
da ging mein winnie über 2700 :wall:

lasse ihn jetzt mit 9*268 laufen wie den winnie...aber der brauchte
nur 1,375V stat 1,45V...ahhh

hab alles probiert, verschiedene Teiler etc.. hat alles nichts gebracht

tja was mache ich jetzt??? baue ich den winnie wieder ein? Hat
vielleicht jemand Interesse an einem der beiden?
 
@5-7

wenn du willst, kannst meinen "Krüppel" haben, aber immerhin ist er gar ned so schlecht für Low-Voltage mit 1,1v @ 1,8 Ghz, 1,2v @ 2Ghz und 1,3v @ 2,2Ghz :d

(ab 2,4Ghz braucht er dann exponential viel Saft :()
 
Sushi1976 schrieb:
Ja mein Dad hat auch die G.Skill PC4800 LA und die laufen bestens
auf 1T 2,5-3-3-6 bei 10x250HTT Vdimm 2,7 Bios 310p

Sushi
mit dem neuen venice kern?oder mit winni?
bei 1t komm ich ned ins windows mit dem 3800 venice
 
Riverna schrieb:
Ich tippe eher auf 2,3Ghz bis 2,4Ghz. Ich bin sehr endtäuscht vom Venice. Nachdem einige Leute hier aber den so gehypt haben konnte es ja nur nach hinten los gehen.

Wenn ich an die vielen "Winchester ist tot, es lebe Venice" Postings lese ... :lol: Erinnert mich sehr an den GeForce FX und Matrox Pahelia hype und das ging ja bekanntlich auch nach hinten los :(
3800er gehen fein ... eigentlich nur fair, mehr geld mehr leistung ...
 
//mAr schrieb:
3800er gehen fein ... eigentlich nur fair, mehr geld mehr leistung ...
eben ... es ist völliger blödsinn, dass z.b. ein 3200+ core exakt genau die gleichen eigenschaften wie ein 3800+ core hat. mindestens die selektierung ist anders, somit is ein 3800+ wohl von grund auf ein 'edlerer' core als ein 3200. :d und den multi kann man ja auch runtersetzen, insofern spielt das eh keine rolle ...

ich warte jetzt also ganz gemütlich auf den 4000+ san diego und spar derweil schön ... :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh