Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo leider kann ich nicht höher mit der temp :( würd ich gerne testen.
aber die cpu hat auch bei ~58°C real die 2700mhz @ 1,3v gemacht!

und zu den 26°C müssen noch 10°C dazugerechnet werden weil die temps ja nie stimmen...

€: die kühlung ist eh nur zum testen. morgen bau ich die wieder ab.....leider hat alles nicht so geklappt wie ich wollte!
wollte mit 6°C wassertemp fahren, aber der ihs meiner cpu hat mir nen strich durch die rechnung gemacht.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also hier nun mein APBW 0517 nachdem ich den Ramteiler auf die normale 166 gestellt habe :fresse: Er geht zwar ein bisschen schlechter als der alte APBW 0520 aber dieser musste sich ja auch erst einfahren.

88862800517.JPG

88862840517.JPG
 
@ Destroyer
Reiss das Ding doch einfach runter!
Mitm Nexxos kann man doch auch ohne IHS kühlen.. hab ich bei meinem Wini auchgemacht.. da war auch nix aufm PCB per Nagellack isoliert oder so.
Ok.. man sollte dnan nat. nicht verkannten, sonst gibst nen Kurzen.
 
ja hab den ihs auch gestern runter genommen...5 min :fresse: das war mein zweites mal, das erste hab ich 1 std gebraucht weil ich schiss hatte^^

wie meinst du das mit nagellack isoliert?
 
Ja Destroyer er hat 1MB aber er kostet auch gute 1000Euro was zahlst du für deinen 3000er venice so um die 115 Euro.
Deiner war bißchen teuerer aber du hast immerhin noch gute 800 bis 900Euro gespart bei gleichem Takt.Dafür gibts schon ne MachII oder Mach II GT und damit kommste dann über die 3GHZ mit deiner Cpu aber locker!So wie deiner läuft. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ja hab den ihs auch gestern runter genommen...5 min :fresse: das war mein zweites mal, das erste hab ich 1 std gebraucht weil ich schiss hatte^^

wie meinst du das mit nagellack isoliert?

hab da mal was gelesen, dass nen paar leute das PCB mit nagellack überzogen haben, um halt nen minimalen schutz zu haben vor kurzschlüssen. wirkt ja auch verschliessend das zeugs.
 
taskmanager öffnen -->prozesse -->ansicht -->spalten auswählen -->cpu-zeit -->ok

dann hast du da auch deine zeit stehen ;)

€: achso meinst du das...ja aber da kommen schon nach 30sek richtige tropfen. nicht das ich da ein aquarium im case hab :d
ich riskier es lieber nicht. die temp reicht mir schon aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immernoch das alte was in der liste ist ;) der 2800mhz @ 1,4v macht.....
 
ich hab sie ja auch hier im forum gekauft ;) ich kann gerne mal gucken wann und wo sie gekauft wurde.....wenns eine ältere cpu ist wird man wohl kein glück mehr haben.

ist es normal das beim venice der core grün ist?! beim winnie war meiner eher braun/grau

€: wurde am 22.06.05 im computer store in bolzano (italien) gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
€: wurde am 22.06.05 im computer store in bolzano (italien) gekauft ;)

Es war die einzige Athlon64 CPU, die sie hatten, haben seither keinen 3000+ mehr bekommen, deswegen stehen die Chancen mehr als schlecht, dass sie wieder dieses Stepping bekommen...
 
SN95G5 schrieb:
Es war die einzige Athlon64 CPU, die sie hatten, haben seither keinen 3000+ mehr bekommen, deswegen stehen die Chancen mehr als schlecht, dass sie wieder dieses Stepping bekommen...

seh ich genauso ;) aber 2700mhz @ 1,248v sind schon was geiles, vor allem 1:1 :love:
 
P!X3l schrieb:
@-De$troyeR-
Thx hat geklappt.

@SN95G5
Holst du dir öfters CPUs aus den Ausland?

er wohnt in italien ;)

€: hier mal ein screen:

1212yn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da hatte SN95G5 echt glück gehabt...und ich auch :d
 
ich nimm nur occt zum schnelltesten, dafür reicht es alle mal....ich kann auch gerne mal prime laufen lassen. hab aber 24.13 ;)
 
aber prime läuft bei mir jetzt länger als 2 min :d

ich hab nur sehr schlechte erfahrungen mit prime gemacht...deshalb benutzt ich nun hauptsächlich occt.
 
ja also prime lief, aber der rechner nicht :d

prime lief 8std, aber nach 1 sek fehler bei superpi ;)
oder memtest und prime stable, aber superpi und occt machten sofort fehler.....

nur so ein dreck eben....reichen 2std prime?
 
ja aber die kühlung läuft nur so übers wochenende ;) das ist nur spass4fun
das mach ich nun nur aus lauter langeweile :d

ist mir schon klar das es nicht ausreicht wenn man sein system immer so laufen haben will, aber ich lass es nur bis morgen mittag so laufen...wollte eigentlich nur wissen ob die cpu die 3ghz macht ;) aber ich bezweifle es....
 
Mind. 8 Stunden teste ich immer. Und dass bei dir Prime95 aber nicht SuperPi oder OCCT
lief ist ganz normal. Sowas habe ich auch andauernt :) Atm ist mein RAM ja memteststable
aber bei SuperPi bekomme ich Fehler = Schlussfolgerung = Ein Tool reicht niemals, aber
das sollte ja jeden hier bekannt sein.
 
was bedeutet denn bei der liste hs?

EDIT:achso ich glaube ich kann mir denken was es heisst.
heisst es das auf der cpu der deckel noch drauf is oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh