• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schließe mich der Enttäuschung an ...

Für vormals 2,85GHz brauchte ich einen mörderischen VCore und nun läufts gerade so bei 2,75GHz - Insgesamt nichts Schlechtes, doch weit weg von 3GHz@Luft wie in soo vielen Previews "versprochen".

Waiting 4 SanDiego ... der Venice lohnt das Geld kaum.

Nebenbei: Interessant, wie viele "Leute" sogenannte "pretested" CPUs im Ebay für teures Geld holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, sollten wir doch die Kirche im Dorf lassen :cool:
Da jetzt gleich ständig von einer großen Enttäuschung zu sprechen??

Die letzten 4 oder 5 verbauten 3000 er Winis aus dem Jahr 2005
gingen auch recht bescheiden. 2500 Realtakt war da genau so
das Ende erreicht. So ist es halt jetzt auch mit dem Venice.
Und noch mal ich kann nicht ne ausgewählte CPU mit Spezialstepping
gegen eine ganz neue CPU die gerade an den Markt gekommen ist
vergleichen. Es gibt keinerlei Erfahrungswerte derzeit.

Zum San Diego auf den jetzt alle hoffen. Hmmm ich bezweifel mal ganz
stark das der besser geht wie ein Venice. Ich habe den 3700 SanDiego
hier, der geht um längen schlechter wie der 3800 Venice.


Vielleicht einfach mal abwarten ob sich die Produktion verbessert.


PS: Was halt auch diesen Hype auslöst sind irgendwelche dämlichen
CPUZ Screens von irgend welchen Venice/ San Diego Prozzies.
Ich kann die CPUZ Screens ohne Beilagen wie Prime/ SuperPI 32M
langsam nicht mehr sehen.
 
No_Name schrieb:
Ich weiß nicht, sollten wir doch die Kirche im Dorf lassen :cool:
Da jetzt gleich ständig von einer großen Enttäuschung zu sprechen??

Die letzten 4 oder 5 verbauten 3000 er Winis aus dem Jahr 2005
gingen auch recht bescheiden. 2500 Realtakt war da genau so
das Ende erreicht. So ist es halt jetzt auch mit dem Venice.
Und noch mal ich kann nicht ne ausgewählte CPU mit Spezialstepping
gegen eine ganz neue CPU die gerade an den Markt gekommen ist
vergleichen. Es gibt keinerlei Erfahrungswerte derzeit.

Zum San Diego auf den jetzt alle hoffen. Hmmm ich bezweifel mal ganz
stark das der besser geht wie ein Venice. Ich habe den 3700 SanDiego
hier, der geht um längen schlechter wie der 3800 Venice.


Vielleicht einfach mal abwarten ob sich die Produktion verbessert.


PS: Was halt auch diesen Hype auslöst sind irgendwelche dämlichen
CPUZ Screens von irgend welchen Venice/ San Diego Prozzies.
Ich kann die CPUZ Screens ohne Beilagen wie Prime/ SuperPI 32M
langsam nicht mehr sehen.


Was du sagst stimmt schon, aber es hieß ja das so ziemlich jeder Venice 2800Mhz packt und das ist leider nicht mal ansatzweiße der Fall. Daher auch die große Endtäuschung. Aber die neuen Winchester gehen ja genau so schlecht, was solls ;) Da wird ein 2,8Ghz A64 zur rarität.
 
Mahlzeit!

Mein 3000+ mit 0516cpcw von alternate habe ich atm bei 300x9 @ 1,584V laufen, aber find ich net so dolle, wollte gerne die 2800 knacken naja. Mehr vcore kann ich nicht geben weil A8N-SLI none deluxe mit beta 1006.001 bios, dort kann ich zwar bis auf 1,65 einstellen, aber auch bei 1,65V zeigt mir cpu-z 1,584V grml.....
werde nun morgen schauen ob er die 2,7ghz primestable macht. Achso hab Wakü! :)
Und Ram teiler is 14 also im bios auf 266 eingestellt. hab mushkin ram machen 5-2-2-2 1T bei 400.

Aber wie gut das der H96er auch aus hannover kommt, wollt mir dort auch schon den 3500+ kaufen nun tu ich es lieber net :d ;)

@arne136 bzw. an alle 3000+ Venice besitzer mit 0516cpcw stepping postet mal bitte die letzten 5 ziffern in der letzten reihe auf der cpu THX. ich hab zb. 50181
 
Riverna schrieb:
Was du sagst stimmt schon, aber es hieß ja das so ziemlich jeder Venice 2800Mhz packt und das ist leider nicht mal ansatzweiße der Fall. Daher auch die große Endtäuschung. Aber die neuen Winchester gehen ja genau so schlecht, was solls ;) Da wird ein 2,8Ghz A64 zur rarität.
Denke auch dass sich das bessern wird ... immerhin wird sich die Produktion net ohne Grund verschlechtern (die neuen Winnies ... ).

ich hoff jedenfalls dass die zukunft bessere cores bringt :d

http://www.de.tomshardware.com/business/20050418/index.html
 
So, bin noch am testen mit meinem Venice 3000+. 2600MHz (289x9) sind bei 1.5V SuperPi32M Stable. Wird mit boxed-Kühler um die 48Grad unter Last warm.
Mal sehen was noch so geht.

Sind die 1.5V noch zu vertreten bei Lukü?
 
h-h-e schrieb:
So, bin noch am testen mit meinem Venice 3000+. 2600MHz (289x9) sind bei 1.5V SuperPi32M Stable. Wird mit boxed-Kühler um die 48Grad unter Last warm.
Mal sehen was noch so geht.

Sind die 1.5V noch zu vertreten bei Lukü?

Hört sich doch mal gar nicht schlecht an und 1.5V sind sicher noch
vertretbar. Habe selbst 1.6V bei meinem Winni 10x260HTT mit
nem Zalman CNPS7000b Cu.


Sushi
 
@h-h-e: 1,5 sind mit luft eigendlich kein problem ausser die tempos steigen zu stark an...

habe auch ne 3000+ venice und der macht die 289HHTx9 ebenfalls mit 1,45V, die 300x9 gehen auch noch mit 1,50V--- und die 3,0 mit 1,71V :) aber nichts stable :(
 
...hoffe mein 3000+ kommt dann auch gleich... :bigok:

...mein wini ist mit boxed kühler noch bei 2510MHz @ 1.36V SuperPI 1M stable

...mal sehen wie weit der venice geht :hmm: ...richtig testen kann ich erst mittwoch wenn mein wasserkühler kommt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAb gerade meinen venice bekommen,bin aber gerqade nicht daheim.....
ist ein lbble 0516 cpcw
hat jemand so einen schon?
 
HomerIII schrieb:
HAb gerade meinen venice bekommen,bin aber gerqade nicht daheim.....
ist ein lbble 0516 cpcw
hat jemand so einen schon?

Ich habe nen A64 3500+ Venice tray von alternate
LBBLE 0516 CPAW aber noch nicht zum testen gekommen.....
Morgen komme ich dazu ihn einzubauen und zu testen.

Sushi
 
Labrador schrieb:
Hi!
Habe den 3700+ San Diego im Ausland als boxed entdeckt!

http://www.overclockers.co.uk/acatalog/Online_Catalogue_This_Week_Only_25.html#acp_2d121_2dam

Aber 234 GBP inkl. Steuern ist teuer (ca. 350€)

http://www.sparco.com/cgi-bin/wfind2?spn=A80G531

da ist der bei den Amis schon günstiger mit Versand 375 Dollar (300€)
AUFPASSEN.
Wenn die das offiziel verschicken kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf und Zoll.
Da schmilzt der vermeindliche Preisvorteil schnell gegen null zusammen!
 
Jedi schrieb:
AUFPASSEN.
Wenn die das offiziel verschicken kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf und Zoll.
Da schmilzt der vermeindliche Preisvorteil schnell gegen null zusammen!
bin nächste woche in london ... mal schauen ob ich mir einen mitnehme ;)
gruß martin
 
@ plum : hab folgendes Stepping
Alternate 3000+ boxed, samstag gekommen
LBBLE 0516CPCW
Z637478051030

@ h-h-e : ist eigentlich ne ganz gute CPU! :bigok: bis 1,55V geht schon! hab auch etwa soviel Last!

@ Homer III : Naja meine CPU is komisch... x_X
Hatte vorher prime 3 1/2 h laufen... ging 1A bei 9*281 = 2530 bei 1,52V... dann hab ich CPU-Z aufgemacht, 2xmal, screenshot gemacht... dann hab ich prime gestoppt und nen geilen bluescreen bekommen... sehr seltsam... :stupid:

@Jedi : Brauchst nen Friend in USA der dir einen schickt... und es als Geschenk deklariert, dann brauchst nix zahlen soweit ich weiss... werd aber nen Freund von mir der Ferien USA fliegt ne Liste mitgeben ^^ dann spar ich mir schonmal 200€... :eek:

@ All : Wieso hab ich eig immer scheiss cpus ^^ die 2,6 schafft er ca mit 1,6... das is madig, aber besser als mein 3200+ winni 0443 VPCW... der hat für 2,4 schon 1,5 gebraucht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Overclockingr-Ram.de bietet die venice 3000er jetzt ja als Pretested 2500Mhz@1,45V an ....
@ h-h-e -arbeitest du da nich ? kannst was zur Ausbeute sagen sprich wieviel das etwa mitmachen?
mfg
 
@ badman : Das IST hhe ^^

Aber heppo so far, haste schon paar venice durch, dass du so pauschalisieren kannst? Wenn ja erzähl uns mal paar Gschichtchen... ;)
 
ich teste erstmal die eine aus :fresse:

werde nochmals 5 Stück nachordern, weiß im Moment aber nicht ob das Geschäft mit pretested-CPUs überhaupt so läuft. Von daher will ich hier nicht für ein paar tausend Euros CPUs bestellen und durchtesten :rolleyes:
 
schon klar... dachte nur weil du schon welche anbietest offiziell... hätt ja sein können dass du Leichen im Keller hast :fresse:
Na dann Hf... ich burn gleich meinen mit 1,6V ... hoff das bringt was =P (will wakü *schrei*)
 
Hi,
genau das dacht ich auch weil sie ja auf der Seite schon angeboten werden...
mfg
 
Ich denke es gibt verschiedene Auffassungen von "schlechten" CPUs. Manche meinen ein Venice 3000+ auf 2.4GHz gebracht wäre schlecht (da einer von 1000 2.8GHz packt), andere wären mit der Leistung voll zufrieden.

Verfügbar ist der 2500MHz auf jeden Fall. Wie gesagt im Laufe der Woche kommen neue hinzu ;)
 
!!! ER IST DA !!!

Dabei handelt es sich um folgendes Stepping: LBBLE 0516CPCW

...im kurzen test auf max mhz bei standart Vcore und SuperPI 1M stabilität macht er mit boxed kühler:

2500MHz

...wenige mhz (ca 25mhz) weniger als mein "alter" wini 3000+ bei gleichen settings

...gruß @ HomerIII ...der die gleiche cpu hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
bei standart vcore ~ 2500 Mhz ?

na das ist doch was !
da waren viele winnies auch besser .. mein venice packt 2750 bei stock voltage ... das ist schon ein "kleiner" unterschied .. auch wenns nen 3800+ ist...
 
Hab gerade gesehen das der 3200+ Venice schon verfügbar ist. Hat den schon jemand oder am besten schon mit OC ergbenissen? Wenn er die 2,7-2,8Ghz packt wird er gleich bestellt.
 
2,8ghz werden auch beim venice die ausnahme bleiben. venice ist einfach kein neues oc wunder sondern nur ein strikt weiterentwickelter winnie mit sse3 und besserem mem controller. und meiner meinung lohnt der umstieg nicht...
 
//mAr schrieb:
da waren viele winnies auch besser .. mein venice packt 2750 bei stock voltage ... das ist schon ein "kleiner" unterschied .. auch wenns nen 3800+ ist...


wie mans nimmt...

wenns um Sachen Referenztakt geht, vielleicht !

aber 2500Mhz @ Standart-Vcore das schafft wirklich nicht jeder :eek:


was ist "stock"-voltage :confused:
 
ES WAR ERST NUR EIN KURZER TEST UM IHN MIT MEINEN WINNI ZU VERGLEICHEN DER BEI GLEICHEN SETTINGS 25 MHz MEHR GEMACHT HAT...

ordentlicher test mit prime folgt natürlich ;)

...nen 3800+ brauch man ja nicht wirklich mit 3000+ vergleichen und sich dann rühmen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh