• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheGame: Er hat nur den 1M - Test drübergejagt, das hat meiner auch mit 1.4V gepackt. Aber bei längerer Belastung (32M - Test) wird´s haarig :fresse:

@Mar: Richtig, umstieg lohnt nicht (es sei denn man kann ohne SSE3 nicht leben ...), aber wer eh neu kauft wird wohl auf den Venice setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner macht 2655 bei 1,63v
mal testen ob nicht doch ein bischen mehr geht.....
superpi-zeit(1mb)31:345s
 
@hhe

oh - das wusste ich nicht ... na dann lassen wir uns mal überraschen ^^

sollte er es troztdem bei standart Vcore schaffen - dann wär das ein repektables Ergebnis :)


@HomerIII

wieviel Grad ? @ CPU

Luftgekühlt ?
 
SFVogt schrieb:
ES WAR ERST NUR EIN KURZER TEST UM IHN MIT MEINEN WINNI ZU VERGLEICHEN DER BEI GLEICHEN SETTINGS 25 MHz MEHR GEMACHT HAT...

ordentlicher test mit prime folgt natürlich ;)

...nen 3800+ brauch man ja nicht wirklich mit 3000+ vergleichen und sich dann rühmen ;)
beim winnie gingen die 3000+ oft besser als die 3500+ - warum sollte man dann nicht vergleichen...

ThE.G4mE.84 schrieb:
wie mans nimmt...

wenns um Sachen Referenztakt geht, vielleicht !

aber 2500Mhz @ Standart-Vcore das schafft wirklich nicht jeder :eek:


was ist "stock"-voltage :confused:
stock = standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry 4 Offtopic :
@ ALL : Das Wort heisst standard mit D !!!

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heppo : Ja bekomme ich, wenn ich das jeden Tag hier 5 mal lesen muss... Armes Deutschland wird eines Tages begraben von den "Standart lols" ... :rolleyes:

Ich versuch auch mal die 2,7 zu knacken... :d denk bloß da brauch ich min 1,6 für :fresse:
 
h-h-e schrieb:
@Gr3yh0und: Bekommst wohl Augenkrebs :lol:

Ich teste dann mal die 2700MHz an :bigok:
gl ;)


@all mein venice 3800+ inkl rechnung steht immernoch zum verkauf :> 400Eur + versand -_-
 
Hi,
gibts denn 3200 Venice jetzt schon länger ?
Hab den grad bei Geizhals als Lieferbar gesehen.
mfg
 
seit heute oder ?

@Gr3yh0und ~ sogar in der Schule bekommen wir Standart mit T als richtig beigebracht ^^ Besserwisser :heuldoch: :p
 
194€ ist aber schon happig oder? dann lieber für 50€ weniger den 3000er.

Und ich weiß gar nicht was immer gemeckert wird, wenn ein 3000+ nur 2500MHz macht. Das sind 700'MHz über standard. Und das für den Preis...

edit: Hier gibts schon nen pretestet 3000+@2600MHz@1,45V für 189€:
klick

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heppo : http://www.geizhals.at/deutschland/a143984.html
@ IcyRocket : Ja ... 500€... :rolleyes: Ich ware auf 3700+ ;)

@freestyler : Ka weiss nich, denke alle venice werden erstmal auf 3800+ pretested denke ich... Das wird sich aber bald aufhören, da die Nachfrage zu groß werden wird, da ja keine Winchester mehr produziert werden... Denke diesmal werden sie späteren Wochen besser sein ... Wobei im allgemeinen es immer ein Glücksfall ist ;)

Und stimmt ja, beim 3000+ zahlt man für 1800Mhz und bekommt die Leistung eines 3800+ "geschenkt"... worüber beschweren wir uns eigentlich? Das wir zuwenig geschenkt bekommen? Ja is denn heut scho Weihnachten? :fresse:

@Game : Wundert mich in Dachau nicht... -.-

PS: Mist, da war einer schneller!
 
freestylercs schrieb:
edit: Hier gibts schon nen pretestet 3000+@2600MHz@1,45V für 189€:
klick

free


die 1.45V sind die Standartspannung....

wenn du dir eine bestellst kriegste eine und da steht dann ne genaue vcore angabe auf nem zettel... eher 1.55-1.6

/mAr sag ma realistischen preis :confused:
 
bvb123 schrieb:
...
/mAr sag ma realistischen preis :confused:
ich mein den realistisch .. ohne kappe wird das teil mind 2900mhz rennen ... so garantier ich 2800mhz mit guter kühlung (wakü oder vergleichbaren)
 
Sushi1976 schrieb:
Ich habe nen A64 3500+ Venice tray von alternate
LBBLE 0516 CPAW aber noch nicht zum testen gekommen.....
Morgen komme ich dazu ihn einzubauen und zu testen.

Sushi

exact den gleichen habe ich auch. konnte aber noch nicht wirklich ocen, da mir die zeit gefehlt hat. aber heute abend schaun mer mal, was der so kann.

derzeit rennt er mit 1,39v 2,55 ghz superpi 4m-stabil. ist nicht die welt aber ich hab ja vcore-mässig noch luft nach oben ;)
 
LoKi2k schrieb:
exact den gleichen habe ich auch. konnte aber noch nicht wirklich ocen, da mir die zeit gefehlt hat. aber heute abend schaun mer mal, was der so kann.

derzeit rennt er mit 1,39v 2,55 ghz superpi 4m-stabil. ist nicht die welt aber ich hab ja vcore-mässig noch luft nach oben ;)
mit vapo ls?
 
//mAr schrieb:
ich mein den realistisch .. ohne kappe wird das teil mind 2900mhz rennen ... so garantier ich 2800mhz mit guter kühlung (wakü oder vergleichbaren)

so wie fast jeder 3800+ hier ;)

super bei nem np von 330€ einfach nur lol

nen 3700er san diego kostet ja grad ma 330€.... und der geht sogar noch besser mit mehr cache
 
Zuletzt bearbeitet:
LoKi2k schrieb:
exact den gleichen habe ich auch. konnte aber noch nicht wirklich ocen, da mir die zeit gefehlt hat. aber heute abend schaun mer mal, was der so kann.

derzeit rennt er mit 1,39v 2,55 ghz superpi 4m-stabil. ist nicht die welt aber ich hab ja vcore-mässig noch luft nach oben ;)


Klingt doch gar nicht so schlecht welchen Multi und HTT?

Sushi
 
bvb123 schrieb:
so wie fast jeder 3800+ hier ;)

super bei nem np von 330€ einfach nur lol

nen 3700er san diego kostet ja grad ma 330€.... und der geht sogar noch besser mit mehr cache
jop jeder macht 2900mhz ;)
hattest du 10 oder 20 cpus ? kann mich grad schlecht erinnern ... x]

und jeder 3700+ sd geht besser ? noname seiner macht bei 2700 rum schicht .. cool cool ...


aber stimmt du kennst jede cpu...

kennst doch den satz wenn man keine ahnung hat einfach die fresse halten... ich kann auch 100000000000eur für die cpu verlangen, wenn se niemand nimmt mein pech!
 
jojo laber du nur ...

is ja net mein prob wer für so ne crap cpu soviel ausgibt
 
Also nochmal zur klarheit, hat überhaupt ein 3000+ der mit Lukü oder Wakü die 2700Mhz geschafft hat? Wenn ja wo gekauft und welches steeping?
 
2,6 gehen... 2,7 nichmal mit 1,6... CPCW 0516 gekoft bei Alternate.de 2,53 mit 1,52
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh