Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Mist, nu warte ich schon 4 Tage auf die neuen Speicher um den 0515MPM endlich mal ordentlich testen zu können und dnan hab ich heute früh den Postboten verpennt .. >> Montag kann ich se abholen. :(

atm läuft der 3,7k SD auf 2,5GHz @1,5V superstable, halt mit Speicherteiler. Weniger Spannung noch net getestet, kommt aber sobald die neuen Speicher da sind ..

2,7GHz mit 1,6V hat früher noch Windows gebootet und Super-Pi ist mehr schlecht als recht durchgelaufen, allerdings mit net ganz so nem argen Speicherteiler. Jetzt mit 3:4 an den Speichern startet netmal windows .. wahrscheinlich führt ne größere Differenz zwischen Referenz- und Speichertakt zu immer mehr Instabilität - warum auch immer. :hmm:

Und warum der ganze Mist? Nur weil die Twister BH-5 auf dem DFI so scheisse laufen :wall: .. und dabei hab ich schon das 510-2er drauf und die Speicher in den gelben Slots.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich schon im DFI Thread beraten lassen und hab es in beiden Slots versucht, in den gelben gehts ein klein wenig besser.

Hab trotzdem jetzt was ganz akzeptables geschafft - der Härtetest à la Super-Pi 32M und / oder Prime folgt bald. ;)

superpi1m2750mhz56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

hab mich lange nicht mit dem thema amd 64 overclocking beschäftigt, kann mir jemand sagen beiw elcher cpu die wahrscheinlichkeit derzeit am grössten is auf 2700-2900 mhz zu kommen? 3700+ san diego, 3200+ venice oder 3000+ venice

cu
 
aber im moment nicht weil die echt bescheiden gehen ;)
 
Aber beim 3700 SD halt einen aus der Woche CABGE0512MPMW oder CABHE 0511WMPW oder CABGE 0516TPAW dann könnts vielleicht klappen.Ansonsten die neueren Steppings aus der Woche 0523 sind nicht gerade die Übertaktungswunder bei den Venice 3000ern.
Gehen halt durchschnittlich da sind halt 2400MHZ bei Luftkühlung bei den meisten drin aber höher wirds schon enger ausser mehr Vcore dann geht noch was.Aber halt nicht so wie bei dein älteren Steppings. :wink:
 
-De$troyeR- schrieb:
aber im moment nicht weil die echt bescheiden gehen ;)
kann ich bestätigen .. bei meinem exemplar (CABGE 0515MPM) ist bei 2,75GHz schluss, mit 2,8 bootet das Windows net mehr. Allerdings sind 1,5V bei 2,75GHz noch ganz akzeptabel, find ich - evtl. sind auch 1-2 1/10 V weniger drin, hab ich noch net genau getestet.

Und wenn die neuen Speicher da sind gehts eh nochmal besser .. :cool:
 
Schnurrkater
meine batch ist:
E52352

Ich habe heute mal verschiedne techniken des köpfens an meinem 0523 :shot: durchgeführt.

-Nadel: wird nichts, immer noch zu dick, dafür 2 mal in den Finger gestochen
-Bastelmesser: slebst mit frischer klinge kein durchkommen (zu dick)
-Skalpell: auch zu dick
-Rasierklinge vom Gilette Mach 3 Turbo: war nicht zu gebrauchen, da die eckig punktgeschweißt auf ein zu dickes metall sind
-einzelne Rasierklinge, ging super, war jedoch auch so scharf, daß ich mich 2 mal damit geschnitten habe
-winzigen schraubendreher zwischen IHS und PCB hämmern: biegt das PCB durch und ich bin froh daß die CPU noch funzt :-)
 
Was hasten du für ein Skalpel benutzt ?
Ich hab hier eins damit kommt man super unter den HS !
 
irgend so ein solingen teil aus dem conrad, mit 3-4cm langer klinge, vielleicht gibt es da noch was feineres ?
 
Robsmeister schrieb:
irgend so ein solingen teil aus dem conrad, mit 3-4cm langer klinge, vielleicht gibt es da noch was feineres ?

Ich hab eins von meiner Kusine aus der Arztpraxis mitgebracht bekommen :)

Hab leider keinen Messschieber da sonst hätte ich mal geschaut wie dick es ist !
 
so ich habe fertig:lol::)

prime @ 3ghz
05203ghzprime5an.jpg


& superpi 1mb (wenn das ding nur 1mb chache hätte......)

unbenannt39cs.jpg
 
Versuche Mal Die Medizinischen Dinger Mit Denen Sie An Menschen Rumschnippeln:was FÜr Die Haut Gut Iss Kann FÜr Die Ihs Nur Recht Sein Robsmeister:aber Experimentierfreudig Biste Schon,muß Ich Wohl Sagen.
Also Ich HÄtts Nicht Gemacht.danke FÜr Die Batchnummer Robs.
Dann Kann Ich Mich Ja Am Montag Beim HÄndler Erkundigen Was Er FÜr Welche Denn So Da Hat.werde Mal Dem Riverna Seine Theorie Von Den Niedrigen Batchnummern Mal Antesten.
Robs Aber Du Bist Schon Ganz SchÖn Extrem Alter.du Das Sind Mikroprozessoren Und Keine Grobschmiedeteile.lol.
Aber Hast Ja Noch Mal GlÜck Gehabt.
Gruß Und Dank
 
wasser temp KA müsst ich messen aber ca. 25........

Radi is ein 240er blacklord mit ordentlicher belüftung :)
das ding warum ich so geile tempos hab is eh der 1a-SL2 :godlike:
 
HomerIII schrieb:
wasser temp KA müsst ich messen aber ca. 25........

Radi is ein 240er blacklord mit ordentlicher belüftung :)
das ding warum ich so geile tempos hab is eh der 1a-SL2 :godlike:


es sind mit Abstand die geilsten 3000er Werte die ich mit einer durschnitlichen WaKü gesehen habe...HUT AB :hail:

3126,5 mhz 1M mit WaKü macht mir Angst...mein lieber Herr-Gesangsverein !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homi was meinst du, ist ein 1AHV3 oder ein 1ASL2 oder ein 1AHV4 besser.

Bitte mal ranken plz.

free
 
Uups Homer das habe ich auch noch nie gesehen bisher mit nem 3000er und normaler Wakü.Bei dir würde sich ne Kokü lohnen dann würde der sogar noch 4 gig machen.lol.
Aber Hut ab Homer und Gratulation.
Robsmeister du wahrschinlich und ich auch wenns jemand mit nem Stockcooler oder Boxedcoooler schaffen sollte bei einem YBBLE 0523 DPCW.lach
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein 0517 dpmw hat auch schon 3080 mitgemacht...... :)
ich brauch ne kompkü, der WR für 3000+ leigt zZ bei lächerlichen 3450 screenstable......
 
freestylercs schrieb:
@Homi was meinst du, ist ein 1AHV3 oder ein 1ASL2 oder ein 1AHV4 besser.

Bitte mal ranken plz.

free


1. SL2
2. HV4
3. HV3

ich hab den SL und würde ihn mir widda kaufen, soll ca 3°besser sein als der nexxos xp
 
HomerIII schrieb:
naja mein 0517 dpmw hat auch schon 3080 mitgemacht...... :)
ich brauch ne kompkü, der WR für 3000+ leigt zZ bei lächerlichen 3450 screenstable......

lolige 3450 Mhz...alles klar die packen wir morgen mal eben mit KoKü...wurde ja Zeit dass das Forum weltbekannt wird
 
Homer du könntest deine Wakü auch auf Eislegen oder mit einer Klimaanlage kühlen die bläst doch eiskalte Luft raus das würde dir sicher nochmal 100Mhz bringen und niedrigere Vcore.Und mit einer Wakü dann 3,3Gig dann wärste echt WR halter.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Homer du könntest deine Wakü auch auf Eislegen oder mit einer Klimaanlage kühlen die bläst doch eiskalte Luft raus das würde dir sicher nochmal 100Mhz bringen und niedrigere Vcore.Und mit einer Wakü dann 3,3Gig dann wärste echt WR halter.

unser "Padron"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh