Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robsmeister schrieb:
und hängt sich jemand auf, falls der 0523 2800 MHz packen sollte? :-)
Wenn einer will soll er hängen siehe Gallerie
YBBLE0523DPDW @ 2808MHz
Sorry ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich den IHS noch drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robs aber nicht primestable oder doch?Shit das geht noch dachte mit Stockcore.Nochmals Glück gehabt sonst hätte ich mich auch aufhängen können.
Lach.
Also wer wollte sich denn noch aufhängen denn bei 2,8Gig?
Edit die zeit stimmt bei mir schon am Computer ich schreibe halt bißchen später.lol
Pascal bitte Editbutton benutzen.Dein Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Also wer wollte dich denn da jetzt auhängen der Winnitoll hat nen Screen drin mit Mütze!!!

6074EDIT.JPG


hättest du bei deinem 23.39 Uhr Post nutzen können :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Also wer wollte dich denn da jetzt auhängen der Winnitoll hat nen Screen drin mit Mütze!!!
Es gibt nen EDIT button wo man seine eigenen Beiträge Editieren kann...




Edit: lol ein wenig zu spät :fresse:


Edit2: Es ist Übrigens 23:39 Uhr gewesen. Stimmt Deine Uhrzeit nicht? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Es gibt nen EDIT button wo man seine eigenen Beiträge Editieren kann...




Edit: lol ein wenig zu spät :fresse:


Edit2: Es ist Übrigens 23:39 Uhr gewesen. Stimmt Deine Uhrzeit nicht? :fresse:

Habe es " editiert" :haha:
 
zum Beitrag 7240 von freestylercs.
Du Free biste auf dem Campingplatz oder im Himalaya oder im Bayrischen wald das du nur Modem hast.Da bringt dir auch ne 3 gig CPU nichts die wird vom modem ausgebremst.
Kannste doch gleich Rauchzeichen geben geht schneller.lach.

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
0523er machen solche Werte? Kaum zu glauben! Ich hab bisher nur schlimmstes gelesen und erlebt!
 
Du milliardo möchtest du meinen YBBLE 0523DPCW haben der macht stabil 2430MHZ Prime
4h und 40min lang ohne fehler.Super CPU!lach.Aber 15 sekunden Call of Duty United Offensive und ich hatte bei 2430Mhz nen Freeze.Bei 2400Mhz nicht wohlgemerkt Stockcore.Also langsam glaube ich das das Prime95 nen Müll ist.Oder iss das CoD so anspruchsvoll?
 
milliardo schrieb:
0523er machen solche Werte? Kaum zu glauben! Ich hab bisher nur schlimmstes gelesen und erlebt!
Ich bin eigentlich zufrieden und habe das Teil nur mit einer billigen Wakü von Kailon gekühlt. Jetzt bin ich sogar froh das das der Käufer den ich bei Ebay hatte abgesprungen ist und ich den Proz noch als Ersatz für meinen LBBLE 3000 VPEW habe.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Du milliardo möchtest du meinen YBBLE 0523DPCW haben der macht stabil 2430MHZ Prime
4h und 40min lang ohne fehler.Super CPU!lach.Aber 15 sekunden Call of Duty United Offensive und ich hatte bei 2430Mhz nen Freeze.Bei 2400Mhz nicht wohlgemerkt Stockcore.Also langsam glaube ich das das Prime95 nen Müll ist.Oder iss das CoD so anspruchsvoll?

Ne Danke! Kein Interesse! ;)
Aber biste sicher, das bei dir kein Problem mit dem Speicher vorliegt? Wenn die CPU >4h Prime macht, dann läuft sie auch CoD!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Du milliardo möchtest du meinen YBBLE 0523DPCW haben der macht stabil 2430MHZ Prime
4h und 40min lang ohne fehler.Super CPU!lach.Aber 15 sekunden Call of Duty United Offensive und ich hatte bei 2430Mhz nen Freeze.Bei 2400Mhz nicht wohlgemerkt Stockcore.Also langsam glaube ich das das Prime95 nen Müll ist.Oder iss das CoD so anspruchsvoll?

deine Mühre ist nicht stable.lach
 
ich hatte mal das problem beim neo2 das die cpu 8std stable war und nichtmal superpi 8m durchlief.

grund:

bei prime war die vcore nur in dem 1,376 - 1,4v bereich...bei superpi 1,34v bis 1,392v ;)

prime testet nicht realitätsnah!
 
Sage ich auch denn ich hatte Speicherteiler 166 drin da hatte ich bei 270FSB nen Ramtakt bei 221 bei CL2 3-2-6 1T bei meinen XMS 3200C2 Rev 4.2 mit den TCC5.Und das machen die locker mit. Ohne Probs.
Doom3 kann ich zocken da passiert nicht viel nur bei CoD da war ich echt kaum auf der Map drauf und schon klebte der mauszeiger auf dem TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ich hatte mal das problem beim neo2 das die cpu 8std stable war und nichtmal superpi 8m durchlief.

grund:

bei prime war die vcore nur in dem 1,376 - 1,4v bereich...bei superpi 1,34v bis 1,392v ;)

Und wie erklärst du dir das? Was hat die Schwankung verursacht? Kann ja nicht sein, das bei jedem Programm die Vcore anders ist, bzw das geändert wird. :hmm:

@schnurrkater: Dann kannst dem Prozessor ja auch nicht die Schuld geben, wenn das Board lustig herumvolted! Und Prime ebensowenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir ist das nun ein besonderer fall gewesen, meine spannungswandler waren im arsch :fresse:
aber bei einem anderen bekannten, hat auch ein neo2 der hatte seine cpu bei 2880mhz prime aber superpi lief erst bei 2799mhz durch ;)

€: aber ich glaube nicht das die defekten spannungswandler die ursache waren, bloß bei prime hat er immer 100% auslastung. bei superpi hingegen ist sie nicht immer 100%...hatte ja so weiter keine probleme solange ich nicht über 1,4v kam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch so ein Problem supi 32M sowie Prime liefen 5 Std. stabil aber als ich Chrome Specforce oder Star Wars Repiblic Commando gezockt habe, kam nach max 5min der Freeze. DOOM 3, HL2, Far Cry, Painkiller sowie Riddick liefen aber stabil.
 
Also das MSI scheint in Sachen Spannungsstabilität das hinterletzte zu sein. Is ja nimmer feierlich was da abgeht...
 
so isses ;) ich konnte bei 2000mhz bis über 1,6v aber bei 2600mhz konnte ich netmal über 1,4v geben....:fresse:
sowas sind echt scheiss fehler ;)

aber mal was anderes, wer von euch hat gute LL rams und würde sie gegen ocz ddr600 tauschen?
 
Du milliardo wenn ich bei mir im BIos 1,4Vcore einstelle dann zeigt es mir im Everest oder CPU Z zwischen 1.39 und 1,42 an je nach Last! Bei Prime habe ich dann dauernd 1,42Vc drauf mein Board voltet nicht lustig rum sondern passt sich der Belastung an.Und das iss ein Strich bei der CPU die Kennlinie habs beim OCCT Test selber gesehn auf dem Diagramm.
 
-De$troyeR- schrieb:
so isses ;) ich konnte bei 2000mhz bis über 1,6v aber bei 2600mhz konnte ich netmal über 1,4v geben....:fresse:
sowas sind echt scheiss fehler ;)

aber mal was anderes, wer von euch hat gute LL rams und würde sie gegen ocz ddr600 tauschen?
habe leider nur bes..... XL Rams und wäre froh wenn ich mir billige Vt/Kreton oder Twinmoos gekauft hätte, die gehen auf meinem Giga mit dem Venice einfach besser.
 
Destroyer der WinniToll hat guten Ram. Den XMS 3200 XL mit den guten TCCDs.Frage ihn mal die funzen auf seinem Board nicht so richtig.
 
So den Ram habe nun getestet. Hier mein Ergebniss mit 3.34v :)

8886PICT0034.JPG


Nun wird die CPU noch getestet. Mit Glück schafft der kleine das bei weniger als 1.55v dann wäre ich ziemlich zufrieden muss ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh