Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnurrkater7 schrieb:
zum Beitrag 7240 von freestylercs.
Du Free biste auf dem Campingplatz oder im Himalaya oder im Bayrischen wald das du nur Modem hast.Da bringt dir auch ne 3 gig CPU nichts die wird vom modem ausgebremst.
Kannste doch gleich Rauchzeichen geben geht schneller.lach.

:haha:


Semesterferien sind zur Zeit, da bin ich bei meinen Eltern aufm Dorf :fresse:

In meiner Studentenbude hab ich auch ne Flatrate.....muss doch zocken können.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Free auf dem Dorf ist auch nicht überall TDSL verfügbar denke ich mal.Wohne auch in einer Kleinstadt und hier hats auch gedauert bis es verfügbar.Man kann schon froh sein,wenns überhaupt verfügbar iss.Schön für dich wenn du Semesterferien sind.Ich muß arbeiten, denn bis zum Urlaub sinds noch paar Wochen.
Ich zocke auch aber dafür brauche ich keine Flatrate,genügt doch Volumentarif mit 4 oder
5 Gig Volumen für 5 Euro.Flatrate brauchste doch nur wenn du saugen tust im Netz.
 
Treiber, Bios, Temps? Board abgefackelt?
 
Der CPU ist sicher dran schuld ...den mußt du verkaufen ..jaaa ...ganzz GÜNSTIG ...an mich ;)
 
Würd auch mal tippen, daß das Board gegrillt ist mit der hohen VDimm. Oder die Riegel...
 
was mich nun mal interessiert....

hast du den ram-mosfet aktiv gekühlt @ riverna?
 
habe auch nen neuen venice 3000+ tray. ist nur ma leihweise vom kupmel der derweil meinen drin hat. ;)
wollte nur ma testen ob der ram mit seiner cpu (imc) anders/besser läuft.

stepping war glaub folgendes:

LBBLE 0518 DPNW (zumindest DPxW wars ;))


naja, mal bissl testen.
 
denn wars ein DPAW oder DPMW

und da könnte ne menge oc potenzial drin stecken :d
 
@Radical

nee kann nicht sein das es der Ram ist weil der lief gestern 6 Stunden memtest86+ stable ohne Probleme. Aber bei Blend sofort Fehler :( Ich tippe eher mal auf Mobo. Bei 2800Mhz 1.45v 255Mhz 2-2-2-5 3.34v läuft Prime Large schonmal 10Min das ging vorher keine Minute mehr :(

@-De$troyeR-

nein habe ich nicht aber lief ja auch 5 Monate ohne und hat nie Probleme gemacht daran kanns also auch nicht liegen.
 
ja ich meinte nur, weil wenn der mosfet bei memtest etc zu warm geworden ist....naja kannst du dir selber denken das hohe temperaturen nicht unbedingt gesund ist für einen mosfet ;)

jedenfalls auf dauer.....


weil gerade bei ch-5 / bh-5 stirbt das board sehr früh....hab noch nie gehört das es bei tccd passiert sein soll!
 
@riverna: Kann trotzdem sein. Kalte Lötstelle und diverse Geschichten. So sind meine OCZ gestorben, ein Tag wo sie liefen und ein anderer wo ich nur Probleme hatte. Kann das Board sein, muß aber definitiv nicht.
 
glaub der venice geht net so gut.
scheinbar brauch er bei 9x281 schon 1.50v..
 
Riverna schrieb:
@Radical

nee kann nicht sein das es der Ram ist weil der lief gestern 6 Stunden memtest86+ stable ohne Probleme. Aber bei Blend sofort Fehler :( Ich tippe eher mal auf Mobo. Bei 2800Mhz 1.45v 255Mhz 2-2-2-5 3.34v läuft Prime Large schonmal 10Min das ging vorher keine Minute mehr :(

Vielleicht ist`s doch der RAM.
Meine UTTs laufen die ganze Nacht Memtest mit 265 1,5-2-2-8 @3.4 V ohne Fehler.
Aber Windows bootet so nicht mal.

Gruss

pizzamampf
 
@pizza

leigt an den ramsettings ned am ram ;) hatte ich auch erst widda
 
Scheinbar ist es wirklich sein OCZ Ram weil bei mir macht einer von seinen beiden auch Probleme der andere läuft aber ohne Probleme. Mit meinen beiden OCZ läuft auch alles wieder. Heute Abend testet er mit dem OCZ der bei mir lief ohne seinen anderen und dann werden wir sehen obs das Board ist aber das schließen wir fast aus.
 
warum screen ? stellt alles auf auto und verstellt es solange bis er nimma bootet etc..... ;)

musste ich auch malchen
 
-De$troyeR- schrieb:
ja ich meinte nur, weil wenn der mosfet bei memtest etc zu warm geworden ist....naja kannst du dir selber denken das hohe temperaturen nicht unbedingt gesund ist für einen mosfet ;)
das mit dem Mosfet kenne ich... :(

habe gestern auch UTTs getestet ca. 3-4h ohne Probleme, dann habe ich a bissl im System rumgearbeitet und dabei ein paar Kabel besser verlegt und eben Lüfter ein/aus gestöpselt...
--> dann wieder memtest angeworfen und nach 10min Fehler und das bei verschiedenen UTTs, von denen ich wusste, dass sie stabil sind, dann habe ich an den Mosfet gedacht und ihn mal kurz berührt, tja der Brandfleck am Finger tut immer noch weh :heul:, hatte nämlich vergessen den 40er Lüfter für den Mosfet anzuschließen :fresse: :lol:, jetzt ist alles wieder stable :)

:btt:

das DFI ist echt geil, meine CPU braucht 0,05v weniger VCore für den gleichen Takt und ich komme nun auf 2,75Ghz@1,55v und kann eventuell sogar 2,8Ghz@1,63v fahren, wobei das dann hart an der "Brenngrenze" der CPU sein wird :lol:, dank Lukü :rolleyes:
--> meine Mosfets an der CPU erreichen schon 48°C :heul:
--> wens interessiert die CPU werde ich heute in nen V-Thread setzen, habe schon ne neue gekauft, die von thade, die 2,8Ghz@1,4v SuperPI packt, zwar Wakü, aber ich erwarte 2,7Ghz@1,4v :love:
 
@des

haste denn post ned gesehen? screenstable macht er nur 3200 :(
kommt irgendwann ;)

ich hab gerade auch mal an den mosfet gefasst......aua.......da muss ich mir was einfallen
lassen :(
 
hehe "nur" ist gut Homer, scheinst ja nen ordentlichen erwischt zu haben. Ist ein 3000+ oder?
 
jep is einer :) hast meinen 1mb screen sicher schon gesehen oder? btw warum is die liste down ? mal server/anbierter wechslen ;)
 
herzlichen glückwunsch @ winnitoll :)
junge oder mädchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh