-De$troyeR- schrieb:
ja ich meinte nur, weil wenn der mosfet bei memtest etc zu warm geworden ist....naja kannst du dir selber denken das hohe temperaturen nicht unbedingt gesund ist für einen mosfet
das mit dem Mosfet kenne ich...
habe gestern auch UTTs getestet ca. 3-4h ohne Probleme, dann habe ich a bissl im System rumgearbeitet und dabei ein paar Kabel besser verlegt und eben Lüfter ein/aus gestöpselt...
--> dann wieder memtest angeworfen und nach 10min Fehler und das bei verschiedenen UTTs, von denen ich wusste, dass sie stabil sind, dann habe ich an den Mosfet gedacht und ihn mal kurz berührt, tja der Brandfleck am Finger tut immer noch weh
, hatte nämlich vergessen den 40er Lüfter für den Mosfet anzuschließen
, jetzt ist alles wieder stable
das DFI ist echt geil, meine CPU braucht 0,05v weniger VCore für den gleichen Takt und ich komme nun auf 2,75Ghz@1,55v und kann eventuell sogar 2,8Ghz@1,63v fahren, wobei das dann hart an der "Brenngrenze" der CPU sein wird
, dank Lukü
--> meine Mosfets an der CPU erreichen schon 48°C
--> wens interessiert die CPU werde ich heute in nen V-Thread setzen, habe schon ne neue gekauft, die von thade, die 2,8Ghz@1,4v SuperPI packt, zwar Wakü, aber ich erwarte 2,7Ghz@1,4v