Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
@Jlagreen

wieviel braucht der für 2600 und 2700mhz? welches stepping?
für 2,6ghz braucht der leider mehr als 1,4v, aber nur minimal, habs nicht genau getestet, weil er nach ca. 21min bei SuperPI raus ist :(

2,7Ghz ist das gleich bei 1,5v
2,75Ghz bei 1,55v

Stepping
LBBLE 0516 EPGW

wird aber verkauft, habe mir nen 0517 BPDW gekauft, mit dem ich dann weniger VCore brauchen werde, mach immerhin SuperPI 2,8Ghz @ 1,4v
--> ich suche halt eine, die 2,7Ghz @ 1,4v OCCT+SuperPI packt, damit ich die mit 1,5v auch Prime 12h hinbekomme (was ich bei dieser CPU nie richtig testen konnte aus Zeitmangel)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,8ghz @ 1,4v :eek: nicht schlecht...ist auf jedenfall ein 2,9ghz anwärter, mit wakü ;)

ich hab leider ne low-voltage cpu erwischt....geht nicht so sehr in die höhe wie erhofft. aber reicht dicke :coolblue:
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab leider ne low-voltage cpu erwischt....geht nicht so sehr in die höhe wie erhofft. aber reicht dicke :coolblue:
ehhh... 2,7Ghz@1,3v???!!!!

Das ist doch die Sommer CPU schlechthin :d

Ich brauche auch ned so viel Mhz (2,7Ghz reicht mir) und die neue CPU packt 2,9Ghz ned, aber wer weiss, auf meinem Giga hat die aktuelle CPU die 2,8Ghz auch ned gepackt, also abwarten :cool:
 
2700mhz @ 1,25v :d (aber nur occt getestet, deshalb noch nicht in der sig)

ja aber ich wollte hohen takt^^ und die cpu macht bei 2950mhz dicht, jedenfalls so wie ich testen konnte auf die schnelle (occt)

2,7ghz reichen mir auch dicke, ist eben die beste einstellung bei pc4800 ram
 
ne hab ich hier im forum per zufall gekauft :d war nicht zum verkauf freigegeben aber der herr war so gütig und hat sie mir überlassen....

das stepping gibt es aber nur in italien... :( sonst würd ich mir noch so eine holen
 
Destroyer das Stepping habe ich auch bei den Engländern auch schon gesehen in den Foren.Ist also nicht auf Italien nur beschränkt.
 
gut zu wissen :d gehen die denn alle so gut?

riverna meinte was davon das es das nur in italien gibt :)
 
So, will auch mal in die Liste :)

superpi32m2800mhz56.jpg


2,75GHz ist noch mit 1,5V stable, 50Mhz mehr und man muss ein volles 1/10 V draufgeben, sonst läufts net. :( na ja was solls ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen schon sehr gut.Aber du scheinst ja wohl die Über CPU erwischt zu haben.Habe noch nie eine gesehen die mit sowenig Vcore soviel MHZe macht.Auch wenn sie keine 3000MHz mitmacht ist deine Super.
 
masu90, wenn du in die liste willst, solltest du abe rnoch ein paar angaben machen, z.b. fehlt stepping, ob IHS drauf ist.
 
-De$troyeR- schrieb:
ne hab ich hier im forum per zufall gekauft :d war nicht zum verkauf freigegeben aber der herr war so gütig und hat sie mir überlassen....

das stepping gibt es aber nur in italien... :( sonst würd ich mir noch so eine holen

Welches Stepping hattest du nochmal ?

Gruss

pizzamampf

Edit: OK hab`s in der Liste gesehen. 0517 DPMW
Also der PC-Shop hier um die Ecke hat gleich mehrere 0520 DPMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
0520DPMW gehen anscheinend nicht so gut.

Ich habe gestern meine CPU bei H!dek! getestet. 2900Mhz gingen leider nicht. Wir kamen zwar bei 1.52v und 2900Mhz ins Windows aber das wars auch schon.
 
aha...

ich muss Prime eh mal wieder ausgraben und testen, wird dann bei der neuen CPU gemacht, die soll dann mal 1Jahr drin sein und schön stabil laufen :)
 
Ich finde nicht daß man Prime groß mit SuperPi vergleichen kann. SuperPi testet den RAM... Prime nicht unbedingt.
 
jo SuperPI ist bei mir ein guter RAM Tester, wenn es durchläuft, läuft Memtest auch zu 80-90% (bei mir) durch, meist geht bei Memtest sogar mehr als bei SuperPI
 
DOPIERDALACZ schrieb:
sogar die geilste Braut wird mit der Zeit langweilig...die Computerei aber nicht
Riverna schrieb:
Dann hast du die falschen Bräute...
Riverna schrieb:
Also ich spiele lieber an meiner Freundin als am Pc und wenn das nicht so wäre würde ich mich selber einweisen ;)

sorry for OFFTOPIC ... aber antworte gerne meinem Padavan

...dann spiele genau so lange an deiner Freundin wie du Zeit mit dem Rechner verbringst und dann kannst solche Aussagen treffen...klar Perle 2 Stunden pro Tag als Ausgleich...rest des Tages vor dem 17"er und die Freundin ist OK...versuch mal andersrum halbes Jahr lang und musst dich dann doch einweisen lassen...und ich bleibe dabei ... körperlich wird jede Braut mit der Zeit uninteressant...Com-Technik ist immer neu oder spielst du noch immer auf AMIGA...(hier spreche ich nur die Leute an die fast immer online sind und nicht die normalen Familienuser)

ich schleppe meine Freundin ins Forum immer mit... damit ich sie ja nicht vergesse !!! sie guckt euch auch immer an :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Freundin schon weit über 2 1/2 Jahre und verbringe wesentlich mehr Zeit mit ihr als mit meinem PC. Und meine Freundin wird mir nicht zu langweilig.

Und ich bin bestimmt nicht dein Padavan...
 
Riverna schrieb:
Ich habe meine Freundin schon weit über 2 1/2 Jahre und verbringe wesentlich mehr Zeit mit ihr als mit meinem PC. Und meine Freundin wird mir nicht zu langweilig.

Das dauert nicht mehr lange, dann ist die Freundin tot langweilig...
 
Hallo?

Dachte das ist der "Venice/SanDiego -Thread" und nicht der Wann/wo/wie lange ist deine Freundin interessant!!!

Sagtmal reißt euch am Riemen, also "back to Topic" plz

Mfg

Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich ontopic waren deine Beiträge aber auch nicht immer ;) Aber recht hast du schon.


NemesisTheKing schrieb:
Wie sieht diese Zusammenstellung aus:
-AMD Athlon 64 3000+ tray
-DFI LANparty UT nF4 SLI-D
-MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided

Grafikkarte noch keinen Plan, wird wohl aber eine Ati.

Mfg

Nemesis

NemesisTheKing schrieb:
Hmm hatte bis jetzt ein Lanparty UltraB (SockelA), das hatte auch schon viele Einstellmöglichkeiten. Ich bin reingewachsen.

Dann wird das auch klappen, ich gehe nicht mit der Brechstange ans Board, lasse mir eher viel Zeit, habe ich momentan ja auch.

Das es ein geiles Board ist habe ich schon viel gelesen, jetzt die Tage werde ich das Netz noch umkrempeln.

Sehe ich das richtig:
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D (kein Sli,Kein Serial-ATA 150 Raidcontroller)
DFI LANparty UT nF4 SLI-D (Sli sonst genauso aufgebaut wie das Ultra-D)
DFI LANparty nF4 SLI-DR (Sli,Sata-150 Raidcontroller)

Hat auch das Ultra-D diesen langen Steckplatz? Kann aber direkt nicht genutzt werden?

Mfg

Nemesis

NemesisTheKing schrieb:
Hmm weil ich mir keinen Speicher für 200-500€ hole*g*

Ne sollte schon günstig sein, ist mir eben nur günstig ins Auge gefallen.
Welche Speicher passen gut und man bezahlt kein Wucher?

Mfg

Nemesis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh