Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bvb123 schrieb:
crap ist sie sicherlich net aber so der hammer auch nicht und ich glaub das weißt du auch :)
wenn ich nicht auf 1mb cache beharren würde, würde ich se behalten.
ich kenn keine cpu die besser geht abgesehen von fx55ern ... (mit wakü)


ich weiß net was man sich bei 56°C load erwarten soll wenn 2860 full stable nicht reichen.

gruß martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
189€ für nen 3200+ ist aber ned gerade wenig, da waren die 175€ Boxed bei ebay ja fast ein Schnäppchen, aber muss nun mal warten :-[
 
mein hass auf die ganzen stabilitätstest wird langsam immer größer...
nun läuft nur nich prime 24.11 aber nicht 23.81. genauso wie occt auch abkackt obwohls ja schon mit 1,4V so lief. naja und superpi bleibt wieder mal hängen, aber das liegt am ram
 
@ 5-7 : Thermalrigth XP-90 mit nem 92er Papst der zwischen 1000 UP/M IDLE und 2250 UP/M bei Last pendelt...
Lasttemp ist ca +- 50°C

Wakü muss her -.- der wird zu warm verm wir der deshalb ab ca 2,6 unstable... oder er ist wirklich am Ende... *seufz*
 
//mAr schrieb:
wenn ich nicht auf 1mb cache beharren würde, würde ich se behalten.
ich kenn keine cpu die besser geht abgesehen von fx55ern ... (mit wakü)


ich weiß net was man sich bei 56°C load erwarten soll wenn 2860 full stable nicht reichen.

gruß martin

also das past doch finde ich!!! aba das die temps bei jedem Borad anders sind sollte ja auch jeden Klar sein ich komme selbst mit 1,7V nach 3std. nicht über 46°C :)
 
Gr3yh0und schrieb:
@ 5-7 : Thermalrigth XP-90 mit nem 92er Papst der zwischen 1000 UP/M IDLE und 2250 UP/M bei Last pendelt...
Lasttemp ist ca +- 50°C

Wakü muss her -.- der wird zu warm verm wir der deshalb ab ca 2,6 unstable... oder er ist wirklich am Ende... *seufz*
ich bestell mir jetzt meinen zweiten venice, diesmal kommt aber eine mach2gt drauf und wehe das teil geht wieder nicht gut...
hatte jetzt meine vapo verkauft und mir mach2gt bestellt :banana:
 
Wuitz2004 schrieb:
also das past doch finde ich!!! aba das die temps bei jedem Borad anders sind sollte ja auch jeden Klar sein ich komme selbst mit 1,7V nach 3std. nicht über 46°C :)
hatte ich nun schon auf dfi nf4 und msi neo4, beides mal gleiche temps :<
 
//mAr schrieb:
hatte ich nun schon auf dfi nf4 und msi neo4, beides mal gleiche temps :<
ich hatte bis jetz nur das neo4 und bin auch recht zufrieden! und der Venice is auch gute 6°C kühler als der Winni bei 1,6V was will man den mehr?
:)
 
hat jemand den 3500+ venice auf nem dfi NF4 laufen?
was macht der so mit?
 
//mAr schrieb:
hatte ich nun schon auf dfi nf4 und msi neo4, beides mal gleiche temps :<

Dann mach doch mal den HS ab :)

Kenner kaufen die cpu dann trotzdem weil sie ihn eh abamachen würden :)

56°C ist ja echt heftig :stupid:
 
Hi,
wenn ich das so Lese, könnte ich heulen, das mir aufgrund eines Wasserschadens mein Hammergeiler Wini 3200+@ 2700MHZ @ 1,48V verreckt ist.
Scheiss auf den Venice, die Krücken sind kein bisschen besser.....Glück gehört zum Wini und zum Venice...im vornherein zu sagen der Venice geht besser zu OC als der Wini ist daher schwachsin.
Leute, sagt mal, wenn ich in den Marktplatz sehe, fällt mir auf, das die meisten von euch wirklich gutgehende Winis Verkaufen, bzw. Verkauft haben, und nun lahme Krücken Venice haben, die net mal so gut gehen als ihr alter Wini...
Tut das nicht langsam weh????
 
bvb123 schrieb:
Dann mach doch mal den HS ab :)

Kenner kaufen die cpu dann trotzdem weil sie ihn eh abamachen würden :)

56°C ist ja echt heftig :stupid:
will ich aber nicht... mancheh aben dagegen was...
 
@The_Game

2500Mhz mit stock Kühlung sind wirklich nichts besonderes. Ich war selbst bei 2600Mhz schon endtäuscht wenn da ende war mit stock Kühlung.

@//mar

deine CPU ist schon sehr gut, vorallem da die Venice ja so schlecht gehen , jedenfalls die kleinen :)

@bvb123

na wo bleiben den die Venice die alle so locker 2,8Ghz machen? Du meintest doch das dass jeder schafft :drool: :d
 
tja meiner schafft es primestable bis 2770MHZ. und superpistable bis 2820MHZ

Werd ihn wahrscheinlich wieder verkaufen :d

Ich versteh echt nicht warum hier alle so meckern das die 3000+ etc "nur" 2500MHZ machen! Das sind immerhin 700MHZ mehr als standard. Alle freuen sich das der 3800+ 2,8GHZ macht... sind doch auch nur 400MHZ mehr... So gesehen sind die 3000+ eigentlich viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
wart ma ab :)

und ich hab nie gesagt das die 3000er es schaffen ;)

aber die 3800er schaffen es was man so sieht wohl fast alle
 
t-bone schrieb:
hab grad was editiert ;)


Im Grunde hast du Recht. Aber mal ehrlich so ziemlich jeder hier im Forum wäre mit 2,5Ghz extren unzufrieden ;)

Ich reg mich nur auf weil ich es hasse die Leute hier die Sachen so hypen obwohl es meistens doch nach hintenlos geht ;) Aber zum Glück sind nicht alle so :)
 
Riverna schrieb:
Im Grunde hast du Recht. Aber mal ehrlich so ziemlich jeder hier im Forum wäre mit 2,5Ghz extren unzufrieden ;


Ich auch....
ich will wieder nen Wini welcher 2700MHZ mit 1,48V geht...
:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich ist es soweit mein 3500+ Venice eingebaut und läuft
im Moment absolut Stabil 10x250HTT Vcore 1,4 (Cpuz 1.360
wird angezeigt) stabil und das mit nem Luftkühler.

A643500+ Venice
LBBLE 0516CPAW


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
So endlich ist es soweit mein 3500+ Venice eingebaut und läuft
im Moment absolut Stabil 10x250HTT Vcore 1,4 (Cpuz 1.360
wird angezeigt) stabil und das mit nem Luftkühler.

A643500+ Venice
LBBLE 0516CPAW


Sushi

Poste doch mal Interresantes...
wie hoch er z.B. geht.....das wäre Interresant!
 
Vanessa B schrieb:
Poste doch mal Interresantes...
wie hoch er z.B. geht.....das wäre Interresant!

Immer langsam................
Ich bin gerade am testen und 10x250HTT HT3 Vcore1.4
2,5-3-3-6 1T Vdimm 2,9 ist erst der anfang mehr kommt
die Tage.....
Bin bei 10x250HTT im Standard Vcore 1,4 ganz zufrieden

Sushi
 
bvb123 schrieb:
die 1.45V sind die Standartspannung....

wenn du dir eine bestellst kriegste eine und da steht dann ne genaue vcore angabe auf nem zettel... eher 1.55-1.6

/mAr sag ma realistischen preis :confused:


standard mit D

und standard ist bei einem Venice nicht 1,45V sondern 1,4 oder 1,35V. oder etwa nicht.

free
 
Hab auch den LBBLE 0516CPAW 3500+

@Sushi
jemand adres hier hat ja nicht so berauschende ergebenisse wie du

ich hoff mal meiner geht auch so, hab nur mein board noch nicht.
wo hast du deinen her? meiner ist von HPM
 
wie schon gesagt:

3000+ LBBLE 0516CPCW

...2700mhz sind nichtmal bei 1.63V 32m stabiel...bricht bei der hälfte ab...wird aber ganz schön warm mit boxed kühler...spitze waren 52°

Hier nen screen bei 2610mhz:
Venice_2610mhz_156v_superpi_32m.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
über 50 Grad ist aber schon nahe der STabilitätsgrenze. Also alles was bei mir über 50°C war auch nicht sonderlich stabil.

free
 
Th3S4int schrieb:
Hab auch den LBBLE 0516CPAW 3500+

@Sushi
jemand adres hier hat ja nicht so berauschende ergebenisse wie du

ich hoff mal meiner geht auch so, hab nur mein board noch nicht.
wo hast du deinen her? meiner ist von HPM

Ja ich hoffe für dich auch das deiner ähnlich gut geht.....
meiner ist von alternate.....
Welches Board nutzt du.......ich kann dir nur das DFI NF4 ultra d
empfehlen, das ist mit grossem Abstand, das beste Board zur Zeit
und welches ich je gehabt habe.

Sushi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh