Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThE.G4mE.84 schrieb:
bin dabei, aber verfassen will ich es nicht ;)
naja, eventuell können auch mehrere leute daran arbeiten und sich die themengebiete aufteilen... einer erklärt eben die allgemeinen begriffe wie HTT usw., ein anderer geht mal kurz auf die speicherteilerproblematik ein, natürlich brauchen wir auch nen kurzen part, wie man das alles auf stabilität testet usw....

gibt doch schon eins von xxmartin ;) aber das ist im p3d

-De$troyeR- schrieb:
gibt doch schon eins von xxmartin ;) aber das ist im p3d
ja, das könnte man als schematische vorlage nehmen, aber 1:1 den UBB-code kopieren ist wohl nicht drin... wir wollen ja keine auf den deckel kriegen - und die ewige fragerei marke "hab ein DFI NF4 SLI und nen 3000er venice - was muss ich einstellen, damit das ding auf 2,7 ghz wie in chip beschrieben läuft?" nervt mit der zeit eben ein bisschen, zumindest mich... ;)

Mehere Meinungen kommen immer besser, da jeder andere Erfahrungen sammelt.

Vorallem kann man sich so gut ergänzen ;)

Aber wenn es eine gute "Anleitung" werden soll, dann muss es doch ein wenig umfassender sein, da Overclocking ja nicht nur aus Begriffen ect. besteht. Du verstehst sicherlich :)

Jo das Howto bei p3d ist wiklich klasse ...da gibt es eigentlich nichts dran zu verbessern :)

so ist es :) verfasser ist ja xxmartin, vll sollte man ihn fragen ob man einige dinge aus seinem text weiterverwenden darf. weil sich ja doch nix dran ändert ;) der inhalt bleibt ja der gleiche

ThE.G4mE.84 schrieb:
Mehere Meinungen kommen immer besser, da jeder andere Erfahrungen sammelt.

Vorallem kann man sich so gut ergänzen ;)

Aber wenn es eine gute "Anleitung" werden soll, dann muss es doch ein wenig umfassender sein, da Overclocking ja nicht nur aus Begriffen ect. besteht. Du verstehst sicherlich :)
ja, natürlich... ich will ja nur mal die ganzen begriffe vorwegnehmen und möglichst viel an nem praktischen beispiel (auch mit screenshots) zeigen....

der thread aus P3DN lässt natürlich keine wünsche offen, aber imho ist er ein bisschen stark textlastig... das liest sich kein 16-jähriger durch, der vor seinem ostergeschenk hockt (und leider sind das in der regel solche leute, die eben nen guten "crashkurs" brauchen), also sollte das ganze dann schlussendlich doch ein bisschen durch formatierung und grafiken aufgelockert werden...

Zuletzt bearbeitet:
ja ist viel komplizierter text dabei ;) aber vll sollte das riverna oder sonst wer schreiben und einer der nicht so viel ahnung hat durchlesen und sagen was er davon nicht versteht und das eben nochmal anders formulieren.

-De$troyeR- schrieb:
ja ist viel komplizierter text dabei ;) aber vll sollte das riverna oder sonst wer schreiben und einer der nicht so viel ahnung hat durchlesen und sagen was er davon nicht versteht und das eben nochmal anders formulieren.
ja, ich meine, für mich ist der text kein problem, aber auch mangels A64 kann ich behaupten, dass ich 95% nachvollziehen kann... das kann klein mäxchen mit seinem 2000€-konfirmationsgeschenkt nicht unbedingt... den muss man da sanft hinführen... wobei es schon gut wäre, wenn separat noch auf etwas detailiertere probleme eingegangen würde, wie z.b. speicherteiler/synchron/asynchron uvm.... nur eben nicht so, dass er es unbedingt lesen muss, um nen A64 zu übertakten - eben als "anhang für fortgeschrittene"

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
so ist es :) verfasser ist ja xxmartin, vll sollte man ihn fragen ob man einige dinge aus seinem text weiterverwenden darf. weil sich ja doch nix dran ändert ;) der inhalt bleibt ja der gleiche

Soll ers doch für hier auch noch mal "extra" schreiben. Und das kommt dann fett, rot und sticky.

schreib du es doch milliardo :d hast ja genug zeit^^

-De$troyeR- schrieb:
schreib du es doch milliardo :d hast ja genug zeit^^

Ich hab 42 Stunden-Woche. Wie kommst du drauf ich hätte noch Zeit? :d
Na ich würde das, wenn er denn mag, natürlich dem martin überlassen. Vor allem wüsste ich nicht, wie man das grafisch groß aufpeppen könnte...

Martin ist doch auch hier unterwegs, oder?
Man könnte ihn ja fragen, ob er den Thread hier nicht auch einfach nochmal erstellen will.

milliardo schrieb:
Ich hab 42 Stunden-Woche. Wie kommst du drauf ich hätte noch Zeit? :d
Na ich würde das, wenn er denn mag, natürlich dem martin überlassen. Vor allem wüsste ich nicht, wie man das grafisch groß aufpeppen könnte...

ich hab auch ne 42std woche und trotzdem bekomm ich hier noch einiges geschafft ;)

@globalplayer
aber das wäre ja sinnfrei wenn der gleiche thread nochmal hier wäre....

milliardo schrieb:
Ah gut. Also Geld is noch nicht da, macht aber nichts. Steck ja nicht in Schwierigkeiten. Zumindest nicht im Moment.. :d
Was machen sie bei >3,2V OC-mäßig?

Ich hab mir außerdem einen SD 3700+ 0511WPMW total überteuert @eBay gesteigert. Betrunken. Jetzt hoff ich das der wenigstens geht wie nochmalwas. freestylercs hat einen solchen und der macht afaik 3000MHz bei weniger als 1,6V.

Wow, da bin ich extrem interessiert, was der leistet. Der kommt bestimmt auch aus einem Deutschland PC. Genau das gleiche Stepping..muss ja eigentlich gut gehen.

free

-De$troyeR- schrieb:
ich werd mal was raussuchen...ich weiß das man die 3,3v leitung modden kann. theoretisch sollte das auch bei der 12v leitung gehen. indem man die dünne 12v signalleitung durchtrennt und dort ein wiederstand sowie ein podi einlötet. ich such mal ein how2 oder sowas.....

€: man kann die 12v leitung denn mit dem podi hochregeln ;)

Brauch ich nicht mehr machen. Hab mir per Expressversand bei Alternate ein Enermax 600W gegönnt. Kommt morgen früh :love:

ich hätt ein ocz genommen da es stabiler von den spannungen ist :) aber das muss jeder für sich entscheiden. weil man sieht ja das selbst 2x20A auf der 12v leitung nicht reichen ;)

-De$troyeR- schrieb:
ich hätt ein ocz genommen da es stabiler von den spannungen ist :) aber das muss jeder für sich entscheiden. weil man sieht ja das selbst 2x20A auf der 12v leitung nicht reichen ;)

Aber Ocz kostet 200 Piepen und das ist mir dann doch zuviel des guten. Sollte aber das Enermax seine Anforderungen nicht erfüllen wird mir nichts anderes übrig bleiben als das OCZ zu ordern :fresse:

Was habt ihr denn für Probleme mit Euren NTs:Meiner funzt ganz gut uraltes Enermax 465
bringt immer über 12.1v auf der Schiene.Und hat vor 2 Jahre so an die 80 Euronen gekostet.Mit Everest und Gigas EasyTune5 ausgelesen wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Was habt ihr denn für Probleme mit Euren NTs:Meiner funzt ganz gut uraltes Enermax 465
bringt immer über 12.1v auf der Schiene.Und hat vor 2 Jahre so an die 80 Euronen gekostet.Mit Everest und Gigas EasyTune5 ausgelesen wohlgemerkt.

Beim Gigabyte hatte ich auch immer sehr hohe Spannungen (ca 12,6v)

Schnurrkater7 schrieb:

Außerdem solltest du bedenken,dass das "uralte" Enermax(habs auch noch hier zu liegen) 33A auf der +12V Leitung hat,was doch recht ordentlich ist :d

Ja Blade ich glaube sogar 35A.Kann mich deswegen auch nicht beklagen.Dafür mag das K8NF-9 keine Corsair mit dem Venice zusammen.Das könnte besser harmonieren finde ich zumal ich haufen Geld für die Speicher gezahlt habe.

Nein,es sind 33A :d ,zumindest bei meinem EG465AX-VE(G).35A hat es jeweils auf der +3.3V und +5V Leitung...

EDIT: Aber mal was anderes:

Hat hier wer Erfahrung mit nem 3000+ Venice mit dem 0519 DPIW Stepping?
In der Liste stehen zwei mit ca 2.6Ghz bei an die 1.6V,hat hier wer noch mehr erreicht?(hab so nen Prozzi grad hier,deshalb frage ich^^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hat nun jemand ne Anleitung zum modden der 12V Leitung? Wenn ich bei meinem NT zwei 12V Lietungen hab, sollte ich das dann bei beiden machen?!

Weiß nicht woran es jetzt liegt, weil ich die Speichertimings alle auf Auto gestellt habe, oder dem Prozzi 1,648V gebe, auf jeden Fall läuft Prime jetzt schonmal länger als 3 Minuten bei 2808MHz ^^

EDIT:

nach 31 Minuten nen Fehler :motz: :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
woran kans liegen das mein venice selbst mit 1,65vcore nichtmal 2,7ghz schafft? irgendwie schein ich malwieder nen besonders schlechten erwischt zu haben :(
hat einer nie idee warans liegen könnte?

mal ne kurze zwischen Frage, denke nämlich mein Sys ist etwas lahm zur Zeit :(:

2,55Ghz Venice @ 1,4v
255Mhz RAM @ 2-2-2-5-1T

macht bei SuperPI 1M Mod ca. 35s, ist das normal? Scheint mir etwas zu viel, der RAM ist ja schön hoch getaktet und die CPU ist auch grad ned ohne... :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh