ThE.G4mE.84
Semiprofi
bin dabei, aber verfassen will ich es nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja, eventuell können auch mehrere leute daran arbeiten und sich die themengebiete aufteilen... einer erklärt eben die allgemeinen begriffe wie HTT usw., ein anderer geht mal kurz auf die speicherteilerproblematik ein, natürlich brauchen wir auch nen kurzen part, wie man das alles auf stabilität testet usw....ThE.G4mE.84 schrieb:bin dabei, aber verfassen will ich es nicht
ja, das könnte man als schematische vorlage nehmen, aber 1:1 den UBB-code kopieren ist wohl nicht drin... wir wollen ja keine auf den deckel kriegen - und die ewige fragerei marke "hab ein DFI NF4 SLI und nen 3000er venice - was muss ich einstellen, damit das ding auf 2,7 ghz wie in chip beschrieben läuft?" nervt mit der zeit eben ein bisschen, zumindest mich...-De$troyeR- schrieb:gibt doch schon eins von xxmartin aber das ist im p3d
ja, natürlich... ich will ja nur mal die ganzen begriffe vorwegnehmen und möglichst viel an nem praktischen beispiel (auch mit screenshots) zeigen....ThE.G4mE.84 schrieb:Mehere Meinungen kommen immer besser, da jeder andere Erfahrungen sammelt.
Vorallem kann man sich so gut ergänzen
Aber wenn es eine gute "Anleitung" werden soll, dann muss es doch ein wenig umfassender sein, da Overclocking ja nicht nur aus Begriffen ect. besteht. Du verstehst sicherlich
ja, ich meine, für mich ist der text kein problem, aber auch mangels A64 kann ich behaupten, dass ich 95% nachvollziehen kann... das kann klein mäxchen mit seinem 2000€-konfirmationsgeschenkt nicht unbedingt... den muss man da sanft hinführen... wobei es schon gut wäre, wenn separat noch auf etwas detailiertere probleme eingegangen würde, wie z.b. speicherteiler/synchron/asynchron uvm.... nur eben nicht so, dass er es unbedingt lesen muss, um nen A64 zu übertakten - eben als "anhang für fortgeschrittene"-De$troyeR- schrieb:ja ist viel komplizierter text dabei aber vll sollte das riverna oder sonst wer schreiben und einer der nicht so viel ahnung hat durchlesen und sagen was er davon nicht versteht und das eben nochmal anders formulieren.
-De$troyeR- schrieb:so ist es verfasser ist ja xxmartin, vll sollte man ihn fragen ob man einige dinge aus seinem text weiterverwenden darf. weil sich ja doch nix dran ändert der inhalt bleibt ja der gleiche
-De$troyeR- schrieb:schreib du es doch milliardo hast ja genug zeit^^
milliardo schrieb:Ich hab 42 Stunden-Woche. Wie kommst du drauf ich hätte noch Zeit?
Na ich würde das, wenn er denn mag, natürlich dem martin überlassen. Vor allem wüsste ich nicht, wie man das grafisch groß aufpeppen könnte...
milliardo schrieb:Ah gut. Also Geld is noch nicht da, macht aber nichts. Steck ja nicht in Schwierigkeiten. Zumindest nicht im Moment..
Was machen sie bei >3,2V OC-mäßig?
Ich hab mir außerdem einen SD 3700+ 0511WPMW total überteuert @eBay gesteigert. Betrunken. Jetzt hoff ich das der wenigstens geht wie nochmalwas. freestylercs hat einen solchen und der macht afaik 3000MHz bei weniger als 1,6V.
-De$troyeR- schrieb:ich werd mal was raussuchen...ich weiß das man die 3,3v leitung modden kann. theoretisch sollte das auch bei der 12v leitung gehen. indem man die dünne 12v signalleitung durchtrennt und dort ein wiederstand sowie ein podi einlötet. ich such mal ein how2 oder sowas.....
€: man kann die 12v leitung denn mit dem podi hochregeln
-De$troyeR- schrieb:ich hätt ein ocz genommen da es stabiler von den spannungen ist aber das muss jeder für sich entscheiden. weil man sieht ja das selbst 2x20A auf der 12v leitung nicht reichen
Schnurrkater7 schrieb:Was habt ihr denn für Probleme mit Euren NTs:Meiner funzt ganz gut uraltes Enermax 465
bringt immer über 12.1v auf der Schiene.Und hat vor 2 Jahre so an die 80 Euronen gekostet.Mit Everest und Gigas EasyTune5 ausgelesen wohlgemerkt.
Schnurrkater7 schrieb:Was habt ihr denn für Probleme mit Euren NTs:Meiner funzt ganz gut uraltes Enermax 465
bringt immer über 12.1v auf der Schiene.Und hat vor 2 Jahre so an die 80 Euronen gekostet.Mit Everest und Gigas EasyTune5 ausgelesen wohlgemerkt.
Riverna schrieb:Beim Gigabyte hatte ich auch immer sehr hohe Spannungen (ca 12,6v)