Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tagan ist ein klasse NT ich habe damit kein Problem ...

Als ein LANparty Crew Mitglied solltest du eigentlich wissen das nicht Tagan das Problem ist sondern DFI geschlampt hat bei der 12V Schiene. Das selbe Problem hatte ich mit einem Enermax 460Watt und einen BeQuiet 400Watt und auch H!dek! mit seinem BeQuiet 470Watt. Also liegt das Problem wohl kaum an Tagan :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mit meinem Tagan keine Problem
Die 12V Leitung bleibt schön stabil auch bei Last!
 
das problem tritt ja erst auf wenn man die cpu oced, sprich ihr mehr als 1,6v gibt.....
ich glaub kaum das es am dfi liegt. hatte ja selber auch probleme mit dem bequiet 420watt, aber nur weils 18A auf der 12V leitung hatte und das dfi mindestens 17A braucht

von schinderhannes:

Levicom XAlien 500w und Enermax EG485AX , beide sind real immer über 12v

€: also das nt hat im normalbetrieb gute spannungen, bloß wenns stärker belastet wird hält es die spannungen einfach nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
das problem tritt ja erst auf wenn man die cpu oced, sprich ihr mehr als 1,6v gibt.....
ich glaub kaum das es am dfi liegt. hatte ja selber auch probleme mit dem bequiet 420watt, aber nur weils 18A auf der 12V leitung hatte und das dfi mindestens 17A braucht

von schinderhannes:

Levicom XAlien 500w und Enermax EG485AX , beide sind real immer über 12v

€: also das nt hat im normalbetrieb gute spannungen, bloß wenns stärker belastet wird hält es die spannungen einfach nicht mehr!

Ich würde gerne mal wissen wie er 12v bei dem Levicom XAlien 500Watt hat. Das selbe NT hat H!dek! auch und das schafft nichtmal bei default Takt über 12v...

Es liegt definitiv nicht an Tagan sonst würde das Problem nicht bei vielen anderen NT´s auch sein, eigentlich logisch.
 
naja wenn sie alle auf 12v im idle eingestellt sind und die spannung nicht halten ist es logisch das sie weniger als 12v haben. ist ja auch nicht weiter schlimm, aber es ist besser wenn man über 12v hat oder genau 12v eben.
 
@Riverna : ich verstehe nicht,wie du darauf kommst,dass das DFI an einer schlechten 12v Rail schuld sein soll.
Ich hab 3 NTs an 2 DFIs selbst mit Multimeter getestet und kann das nicht bestätigen.
Außerdem kenne ich von zombieee ausm Forum auch Multimeterergebnisse von OCZ 600w und Cooltek 500w. Bis aufs Tagan haben ALLE der genannten NTs mehr als reale 12v anliegen,egal ob idle oder load :)
 
Heute is ein 0524DPBW angekommen. Werd erst nochmal dem 0517APBW Feuer machen dann kommt der rein. Bin gespannt ob die 0524er nach der miesen 0523er wieder gut gehen.
 
schinderhannes schrieb:
@Riverna : ich verstehe nicht,wie du darauf kommst,dass das DFI an einer schlechten 12v Rail schuld sein soll.
Ich hab 3 NTs an 2 DFIs selbst mit Multimeter getestet und kann das nicht bestätigen.
Außerdem kenne ich von zombieee ausm Forum auch Multimeterergebnisse von OCZ 600w und Cooltek 500w. Bis aufs Tagan haben ALLE der genannten NTs mehr als reale 12v anliegen,egal ob idle oder load :)


Komisch das bei mir und H!dek! genau das gegenteil ist mit allen 5 Netzteilen sind wir IMMER unter 12v.
 
bezweifle ich, die guten wafer werden sie jetzt wohl alle für den FX oder X2 brauchen...war ja auch so beim winnie, irgendwann wurden die schlechter weil sie die wafer für venice etc genommen haben
 
Riverna schrieb:
Komisch das bei mir und H!dek! genau das gegenteil ist mit allen 5 Netzteilen sind wir IMMER unter 12v.

hm wie alt sind eure Boards denn ? vielleicht hat DFI mittlerweile einen Fehler dieser Art ausgemerzt....wobei mein erstes DFI schon paar Tage am Buckel hat.

Ich kann mir das nicht anders erklären... :hmm:
 
@Destroyer

das easycon ist wirklich Müll, bin froh, dass ich die 2Force Reihe habe, denn das Easycon 530W hat 180W Combined Power und gerade mal 26A auf 3,3v und 30A auf 5V, ziemlich mickrige Werte für gute NTs, meine BeQuiet 450W hatte da schon bessere :hmm:, die 2Force Reihe (530W) hat immerhin 240W Combined sowie 28A @ 3,3v und 48A @ 5v, auf der 12V Schiene hat es wie das Easycon 2x20A bzw. 1x32A
 
eigendlich ist das U15 ja basierend auf dem U22, aber naja :shake: kann man nix machen. das nt gefällt mir ja sonst sehr gut, besonders die abnehmbaren kabel. aber die spannungen :(
 
also ich kann ned verstehen, wie man ein NT mit 180W Combined dann 530W nennen kann?

auch total komisch finde ich ist der Unterschied zwischen 430W U22 und 580W U22, der ist nur in der Combined 12V Leitung, ansonsten sind die Werte identisch :stupid:
 
ja aber es reicht mir ja erstmal.....aber muss halt was anderes her, werd mir wohl ein ocz powerstream 520watt holen. aber erstmal wakü her.....
 
Destroyer hast du denn keine Kokü? Dachte du hättest ne gebrauchte Kokü.Oder war das nur mal ausgeliehen?Ich brauche anscheinend keine anderes NT mein Enermax465 wirds noch ne gute weile tun.Brauche höchstens ne andere CPU die 2700Mhz bei 1,4Vc oder weniger es mitmacht.Sonst bin ich glücklich.
 
nein hab keine kokü, hatte mir nur mal eine geliehen um das wasser meiner provesorischen wakü au ~6°C runterzukühlen :fresse:
 
schinderhannes schrieb:
hm wie alt sind eure Boards denn ? vielleicht hat DFI mittlerweile einen Fehler dieser Art ausgemerzt....wobei mein erstes DFI schon paar Tage am Buckel hat.

Ich kann mir das nicht anders erklären... :hmm:


Also meins ist schon ziemlich alt hab es im März oder so gekauft. H!dek! seine 3 Stück waren alle etwas neues.
 
Riverna schrieb:
Also meins ist schon ziemlich alt hab es im März oder so gekauft. H!dek! seine 3 Stück waren alle etwas neues.

habt ihr mit dem gleichen multimeter gemessen ? eventuell zeigt er falsch an,weil wie gesagt ich weiss von mir und genug anderen wie die 12v rail auf dem DFI aussah...
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem 0520DPAW gemacht?Bei Egay gibts den nämlich zum ersteigern.Wer interesse hat dem kann ich den Link senden.
 
Hier mal nen Ergebnis von meinem 0520er DPAW:
0520DPAW_2889MHz_1,648V_SuperPI_32M.JPG


Leider will Prime irgendwie net wirklich laufen. Bricht manschmal bei gleichen Einstellungen an unterschiedlichen Stellen ab und umgedreht auch :fresse:

Meint ihr mein LC Power 550W reicht zu für meinen Rechner?! Es hat auf der ersten 12V Leitung 16A und auf der zweiten 18A. Gibts nun ne Mod - Möglichkeit die 12V Leitungen spannungsmäsig an zu passen?!

Hat noch jemand paar Speichereinstellung für mich?! Da ich UCCC hab, sollten die eher auf TCCD ausgerichtet sein. Derzeit hab ich die von -De$troyeR- laufen, die er in nem anderen Topic gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der vogti hier so auf die kagge haut kann ich ja glich mal mein 3h prime @ 2950 und 1.65v posten.......2960 + sollten damit auch gehen, das macht der ram aber nimma 1:1 mit
 
HomerIII schrieb:
wenn der vogti hier so auf die kagge haut kann ich ja glich mal mein 3h prime @ 2950 und 1.65v posten.......2960 + sollten damit auch gehen, das macht der ram aber nimma 1:1 mit
Jo, ich würde mich schon mit 2850MHz und Prime zufrieden geben! Geht aber irgendwie nicht hier! SuperPi laufen auch erst, seit dem ich die Speichereinstellung vorgenommen habe.

@ Robs
...hast eventuell Morgen nen bisl Zeit oder laufen deine RAMs noch net?! Kann leider die nächsten ca 10 Tage dann net vorbei kommen, da ich aufs Haus meiner Elis "aufpassen" muß und das net grad um die Ecke ist.
 
Robsmeister ich kenne ja die meisten Listen schon nur sidn da halt die alten DPAW drauf die ist 0512 das bringt mir leider nichts.Denn da waren sowieso alle noch besser.
 
Der 0517APBW



Schon in Ordnung, aber auch nicht der Hit. Naja, vieleicht beim nächsten mal unter 1,4V. 2800MHz sind stabil bei um 1,616V. Mit IHS.
 
ich glaub sowieso das die venice / san diego nicht mehr besser werden ;) das wars.....die guten wafer benutzen sie alle für x2 und die fx. die selektieren die wafer jetzt besser.
 
Schon möglich. Der 0524DPBW wird sowieso der letzte 3000er auf absehbare Zeit sein, den ich mir hole. Der eBay-Deal mit dem 0511WPMW scheint geplatzt. Der Verkäufer meldet sich nicht. Ich denke meine nächste CPU wird also ein X2 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh