Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
mal ne kurze zwischen Frage, denke nämlich mein Sys ist etwas lahm zur Zeit :(:

2,55Ghz Venice @ 1,4v
255Mhz RAM @ 2-2-2-5-1T

macht bei SuperPI 1M Mod ca. 35s, ist das normal? Scheint mir etwas zu viel, der RAM ist ja schön hoch getaktet und die CPU ist auch grad ned ohne... :hmm:

Ist ca. 2 bis 3 sekunden zu lahm. Würd das System mal durchchecken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm mist :(

naja ich muss grad eh noch RAM Testen und ne kleine Laborarbeit schreiben aber nächste Woche wird das System mal richtig durchgetestet...
 
wenn mir noch jemand sagen kioennte wie das board so is...... stab. probs odda so? hab mich nie mit den "billigwarianten" beschäftigt.....
 
Jlagreen schrieb:
mal ne kurze zwischen Frage, denke nämlich mein Sys ist etwas lahm zur Zeit :(:

2,55Ghz Venice @ 1,4v
255Mhz RAM @ 2-2-2-5-1T

macht bei SuperPI 1M Mod ca. 35s, ist das normal? Scheint mir etwas zu viel, der RAM ist ja schön hoch getaktet und die CPU ist auch grad ned ohne... :hmm:

Das ist definitiv zu langsam, ich schaffe eine 35er Zeit mit der selben Taktfreuquenz und mit etwa 230MHz Speichertakt mit 3-3-3-8 1T.
Vielleicht liegt es nur am Betreibssystem, ein frisch aufgesetztes Windows sollte helfen.
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hätt ein ocz genommen da es stabiler von den spannungen ist :) aber das muss jeder für sich entscheiden. weil man sieht ja das selbst 2x20A auf der 12v leitung nicht reichen ;)


Hatte auch ein OCZ Powerstream 520Watt drinne, aber konnte dann gleich mal 50MHz weniger nur fahren. Hatte zwar auch alle Leitungen etwas höher gestellt, aber mein Billig NT ist zum OC doch um längen besser gewesen.

BTW: hab auch nen 0520 DPAW drinne, aber doll ist er nicht. 2800MHz mit 1,6V
2700MHz mit 1,47V
prime24.12stable

bin noch am testen

free
 
Sorry for OT

@ Riverna
Meine CPU war doch nicht am Ende... Hab das Enermax 600W verbaut und jetzt lüppt auch Aquamark3 schön durch mit 3035Mhz. Hat sich definitiv gelohnt das NT zu kaufen..

mfg Timewarp
 
hab ich ja auch gesagt :d hatte das gleiche nt und laut multimeter gehts runter auf 11,74v mit meiner 6600gt ;)

also das system braucht nicht so viel leistung, aber das nt hält einfach die spannung nicht. bei schinderhannes und noch ein paar anderen ist das gleiche problem vorhanden im zusammenhang mit dem U15
 
also mein U22 (das 2x 80er Tagan statt 1x 120er) zeigt beim Smartguardian 11,83v, da dieser aber wie so oft wohl zu wenig anzeigt, sollte das NT bei mir ok sein oder?

Fragt sich nur wie lange, denn grad läuft auch nur ne GF6600 drin, das wird sich nächste Woche ändern, wenn ich ne 2te reinhaue für SLI :bigok:
--> bzw. 2x 6610XL @ GT, wenn es klappt :d

für die bald kommende 7800GT wird dann aber wohl wieder ein neues NT herhalten müssen, da die neuen Tagans scheinbar auf der 12V Leitung nix wahre sind...

@timewarp

hast du die genau Bezeichnung deines Enermax? Gibts da auch ne 500-550W Version? (600W sind imo schon heftig...)

und ja ich weiss :btt:

ABER ein NT ist wie man sieht auch zum CPU OCen sehr sehr wichtig ;)
 
Jlagreen schrieb:
@timewarp

hast du die genau Bezeichnung deines Enermax? Gibts da auch ne 500-550W Version? (600W sind imo schon heftig...)

und ja ich weiss :btt:

ABER ein NT ist wie man sieht auch zum CPU OCen sehr sehr wichtig ;)

Es ist das Enermax Noisetaker 600W
Bezeichnug: EG701AX-VE(W)
 
seit den 75er Treiber funzt SLI offiziell bei allen GF PCIe Karten, also auch GF6200/6600, ob die 6610XL unterstützt werden, weiss ich ned, aber nahe liegt es und wenn nicht, werde ich die halt verhökern, dabei habe ich grad gesehen, das ich sogar noch eine der Rev. 1 habe mit 2ns Speicher, also GT Takt no Prob :bigok: (die andere nur 2,2ns, aber für 1Ghz solls da auch reichen...)

Seasonics habe ich mal was gutes von gehört, aber ist mit dennoch recht unbekannt, will lieber mal ein Enermax wieder haben, mein altes 353W war spitze :love:

@time
danke, muss ich mal schauen, ob es da auch ne 550W Version gibt, denn nen FX und ne 7800GT Extreme habe ich ja ned ;)
 
So, diesen könnt ihr noch in die Liste aufnehmen:

Venice 3200+
Stepping: CBBLE 0520 GPEW

Momentan echt miese OC Ergebnisse, im Moment läuft Prime mit 2450 Mhz mit 1,46-1,47 Vcore... mit 1,42 sind 2400 stabil (alles LuKü, XP-90).
Hab da also wohl die Arschkarte gezogen... :/
 
Ja Bluotzi hast du läuft nicht besser als meiner YBBLE 0523 DPCW der macht gerade mal 2430Mhz Primestabil mit bei 1,4VCore.
 
wenn ihr schon bei nt seid......ich glaub ich brqauch auch mal ein neues..........hm bloß welches? das ocz 600w is schon sauteuer......

die 400w vom ebauiet für mein sys sind zu wenig denk ich mal......12v ohne last ~ 12,20
mit ~ 12,02 laut multimeter
 
@homer

das langt doch dicke :) die spannungen sind okay, solange sie nicht unter 11,8 - 11,85v fallen ist alles im grünen bereich ;)
 
äh ich rede von superpi ohne jede hdd oder graka last...und das alte nt kommt dann auch in den pc von dem einen typen :)


edit: gerade mal 3d murks angeschmissen........aua......11,89 schon
 
besser als mein bequiet 420watt :d 11,6v unter last ;) und nichtmal oced gehabt
 
hm mal win review suchen.....welches NT würdet ihr denn so empfelen?
 
ocz powerstream 520watt :) auf keinenfall ein tagan!
 
why kein tagan? sollen doch gut sein........ aber wenn ich ds von free höre....50 mhz weniger .....

haste zufällig mal ein großes roundup?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh