Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eigentlich schade ;) aber denn wirds wohl mit den x2 3800+ losgehen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben die auch 1mb cache? oder geht das erst bei den 4400+ los!?

die 4000+ haben 2x1MB Cache @ 2Ghz :love:

wenn dann beide Kerne 2,5Ghz oder mehr @ 1,4v packen, dann sind das imo die geilsten CPUs derzeit :d

PS:
was werden die 4000+ X2 kosten?

ja :) schon verlockend sowas........mal gucken wie teuer die werden. vielleicht gönn ich mir auch so einen. erstmal reicht mir meine cpu

Das wird nicht der Fall sein Jlagreen da kannste bis nächsten Sommer warten.Noch sind die X2 zu gefragt und AMD verdient sich goldene Nase daran.Erst wenn Absatz mal nicht so läuft wird an der Preisschraube gedreht oder Intel bringt was vergleichbar Gutes raus.
Aber da iss noch nichts bei Intel am laufen.

Ich würd mir auch einen Kaufen wenn er nicht so ne heftige Leistungsaufnahme hätte ich glaub es sind 110W. Mein FX wird schon mit seinen 89W recht warm. Vielleicht leg ich mir nächsten Monat nen Mara2Pro zu knall 9x120er drauf und gut ist :fresse:

naja dann warte ich wohl bis nächstes Jahr, ich glaube ich habe vorerst nicht die Lust die CPU zu wechseln, nächstes Jahr ziehe ich dann vermutlich in die eigene Wohnung und dann gleich mal wakü mit eiswasser (kokü) kaufen :love:

hab ich schon hiergehabt :d 4kw kühlleistung....hr hr hr
aber leider kamen da genug andere probleme :shake: kam nich wirklich zum testen

ist aber an sich schon das beste oder?

weil so ne reine kokü ist halt was für die CPU, aber mit ner eiswasser wakü geht auch die Graka sowie NB ab :coolblue:

ich weiß, und wenn du es richtig machst sind auch -20°C drin :coolblue:

Müßt Euch mal den Thread " Meine Tests mit einem X2 4800" mal reinlesen.Also da iss das
DFI am Ende bei voller Übertaktung die Kondensatoren glühen und da wird ganz schon Strom durch die Leitungen gejagt.Also ich würde da noch keinen kaufen bevor nicht Boards auf dem Markt sidn die das aushalten auf Dauer.Denn wenn du beide CPUs dann übertakt schön wärme Frei am Protz und anderswo und zu teuer iss der Spass auch im Moment.Habe keinen Bock 500 Teuronen auszugeben.Dafür kaufe ich mir was anderes.

Also ich muss jetzt definitiv eine Warnung vor allen Venice 3000ern aussprechen die nach der Kalenderwoche 0523 produziert wurden!

0524DPBW 2550MHz 1,6V :(

Wie bei den Winchestern ab 0448 scheinen ab 0522 keine ordentlichen Venice mehr rauszukommen. Leider. Es ist scheinbar vorbei. Ich hol mir zumindest keinen aus der 0525er mehr um das endgültig zu bestätigen!

-De$troyeR- schrieb:
ich weiß, und wenn du es richtig machst sind auch -20°C drin :coolblue:
Ja - aber auch sehr aufwenig alles gegen Kondenswasser zu schützen! Selbst bei meinem Eisversuch und ca 2° Wassertemp hat sich schon enorm viel Kondenswasser gebildet.

Hier gibts auch nen Artikel dazu: KLICK

milliardo schrieb:
Also ich muss jetzt definitiv eine Warnung vor allen Venice 3000ern aussprechen die nach der Kalenderwoche 0523 produziert wurden!

0524DPBW 2550MHz 1,6V :(

Wie bei den Winchestern ab 0448 scheinen ab 0522 keine ordentlichen Venice mehr rauszukommen. Leider. Es ist scheinbar vorbei. Ich hol mir zumindest keinen aus der 0525er mehr um das endgültig zu bestätigen!

0521 und 0522 sind ja auch nichts besonderes mehr :heul:

Riverna schrieb:
0521 und 0522 sind ja auch nichts besonderes mehr :heul:

0522 gabs noch die VPMWs. Zwar waren das auch keine Burner, aber göttlich im Vergleich zu dem was jetzt da ist. Hmm vieleicht waren die VPMWs auch noch die Ausnahme. Schade schade :(

Edit: 2550MHz 1,6V Abbruch nach 28Min :lol:
Wird sich wohl bei ~2500MHz 1,6V einpendeln und damit mein "worst Venice" werden. Glückwunsch du Scheissteil! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
0522 gabs noch die VPMWs. Zwar waren das auch keine Burner, aber göttlich im Vergleich zu dem was jetzt da ist. Hmm vieleicht waren die VPMWs auch noch die Ausnahme. Schade schade :(

Wird sich wohl bei ~2500MHz 1,6V einpendeln und damit mein "worst Venice" werden. Glückwunsch du Scheissteil! :fresse:

mein gott das wird ja immer schlimmer :fresse:

habe hier nen 3000+ mit dem Stepping YBBLE 0524
das ist ne absolute Krücke! :fresse:
Der schafft nicht einmal 2600MHZ mit 1,6 vcore :lol:
Ist ja zum Glück nicht für mich.
Also Jungs kauft alles jenes Stepping, marsch marsch :love:

milliardo schrieb:

Das ist wirklich heftig. Aber Pech gehört dazu bei mir laufen die Infineons auch net besonders :( Naja steckt man halt nicht drin :) Bin mal gespannt was mit den kommenden KW´s so beim Venice passiert.

Jau warten wir auf das Neue Jahr und die billigen X2.Oder ihr macht auf Schatzsucher bei Egay oder klappert die Händler im In und Ausland ab.Ich werde mir noch einen vielleicht aus der 20ten Woche gönnen und dann warte ich auf Neujahr.Ja vielleicht auf ne Neue Graka von Ati falls die mal mit dem R520 gebacken bekommen.

Riverna schrieb:
Das ist wirklich heftig. Aber Pech gehört dazu bei mir laufen die Infineons auch net besonders :( Naja steckt man halt nicht drin :) Bin mal gespannt was mit den kommenden KW´s so beim Venice passiert.

ich glaub nicht das da noch viel positives passiert....ist wie mit den winnies ;)

produzieren sie die eigentlich noch?!

naja ich werd pennen gehen

gn8 :wink:

Mich zerreists gleich aber mitlerweile eher vor lachen. 2500MHz 1,6V nicht, wiederhole NICHT stabil! So krass! :lol:

Mich zerreist es auch gleich - aber wegen eines eigentlich gutem Prozzi :heul:

Ich habe jetzt 2853MHz @ 1,648V eingestellt. Rechner gebootet ohne Probs (mit 1,648V bootet er noch bis ca 2935MHz). Prime angeworfen, nach 5 Minuten Fehler! Neugestartet ohne etwas zu ändern! Prime - nicht mal 1 Minute - Fehler! Zweiter Reboot ohne Änderung, diesmal nach 10 Minuten nen Error?! :fresse:

Ich glaub ich dreh durch :fresse: Ich glaub Prime 24.13 mag meine UCCC bzw irgendwelche Speichereinstellung oder den "150" bzw niedrige Teiler nicht.

Ich krieg auch die Krise. Ich teste gerade die Infineon Speicher.

242Mhz 2-2-2-8 3.16v sin memtest86+ stable. Aber Blend bringt einen Fehler nach ein paar Sekunden. Sowas aber auch :rolleyes:

Riverna schrieb:

242Mhz 2-2-2-8 3.16v sin memtest86+ stable. Aber Blend bringt einen Fehler nach ein paar Sekunden. Sowas aber auch :rolleyes:

das erinnert mich immer an meine oc-wear pc4200 :d

memteststable = 260mhz 2,5-3-3-5-1t bei 2,5v
bootstable = 260mhz 2,5-3-3-5-1t bei 2,70v
superpistable = 260mhz 2,5-3-3-7-1t bei 2,75v

aber nur 1M-stable :hmm: mehr ging nie, inkompatibel zum neo2 O_O

Riverna schrieb:

240 2-2-2-8 3,2V laufen, das weis ich :d
Ah kann doch nicht sein, das die nicht auf mehr Spannung ragieren!

@dopierdalacz: Mein Beileid :( Hab selber so einen 0524er Krüppel und das macht keinen Spaß mit dem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh