Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ne Dop, ich dachte ich hätte schon mit dem 0523DPCW ne Krücke gezogen, aber der macht wenigstens 2430Mhz mit Vc1,4 Primestable.
Und mehr habe ich noch nicht probiert mit mehr Vcore.War zu heiß zum clocken.
Also Schluß mit lustig ab der 20ten Woche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milliardo schrieb:
@dopierdalacz: Mein Beileid :( Hab selber so einen 0524er Krüppel und das macht keinen Spaß mit dem.

ich teste die CPUs nur muss sie nicht bezahlen daher egal...nächste kommen morgen...habe letztens so ca. 12 Venice getesten aber keine wollte über 2600 mhz...langsam wird es langweilig
 
milliardo schrieb:
240 2-2-2-8 3,2V laufen, das weis ich :d
Ah kann doch nicht sein, das die nicht auf mehr Spannung ragieren!

@dopierdalacz: Mein Beileid :( Hab selber so einen 0524er Krüppel und das macht keinen Spaß mit dem.


Jetzt weiß ich nicht obs vll am Board liegt aber ich bekomm die Rams net mal bei 225Mhz stabil. Egal bis die OCZ zurück kommen bleib ich halt bei Standardtakt.
 
Riverna dan wirds mal Zeit das du ein anderes Board versuchst.
Oder den Speicher mal bei Hideki ausprobierst.Dann kannste erst sicher sein woran es liegt.Wenn der Speicher bei Hideki läuft weißt du das es am Board liegt oder am Netzteil.
 
Kuckuck,

3x 0520 APBW. Untested - Ergebnisse in Bälde. :coolblue:
 

Anhänge

  • Venice3000_0520APBW.jpg
    Venice3000_0520APBW.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 81
Schnurrkater7 schrieb:
Riverna dan wirds mal Zeit das du ein anderes Board versuchst.
Oder den Speicher mal bei Hideki ausprobierst.Dann kannste erst sicher sein woran es liegt.Wenn der Speicher bei Hideki läuft weißt du das es am Board liegt oder am Netzteil.

Also ob wir das noch net getestet hätten ;)
 
Tja Hideki dann wird wohl das Board hinüber sein das Gute.Sonst kommt ja nicht mehr viel in Frage wenn vorher alles lief wirds Mobo wohl sein.So ich geh dann mal arbeiten.
Viel Spass Euch noch.Habe den August Nachtschicht.Und Tschüß.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Robsmeister ich kenne ja die meisten Listen schon nur sidn da halt die alten DPAW drauf die ist 0512 das bringt mir leider nichts.Denn da waren sowieso alle noch besser.

Also in der Liste hier im Forum finde ich zwei 0520 DPAW.
 
SFVogt schrieb:
@ Robs
...hast eventuell Morgen nen bisl Zeit oder laufen deine RAMs noch net?! Kann leider die nächsten ca 10 Tage dann net vorbei kommen, da ich aufs Haus meiner Elis "aufpassen" muß und das net grad um die Ecke ist.

Mein Board hat sich soeben verabschiedet, und ich habe vor einer Woche noch den Sockel mit dem Dremel bearbeitet, mal sehen ob das Ding duch die Garantie kommt :(
 
Keine ahnung, geht nicht mal mehr ins bios.
Habe nun auch schon 30 min CMOS reset versucht.

Werde mir wohl morgen was anderes holen, aber wohl kein DFI...
 
ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst, aber meinem board blinkt die power LED am tower, und die status leds blinken die 3 linken.
 
was ist nur zurzeit mit den DFI Boards los? Les jetzt jeden Tag von Problemen bzw. ableben des Mobos...:(
 
Robsmeister schrieb:
Mein Board hat sich soeben verabschiedet, und ich habe vor einer Woche noch den Sockel mit dem Dremel bearbeitet, mal sehen ob das Ding duch die Garantie kommt :(
Was dremelst du denn am Sockel rum :hmm: Gib denn das Board keine Pieptöne von sich?! Andren Prozzi oder Graka mal versucht?
 
Vielleicht in den einzelnen Beiträgen aber nicht in Morschis Liste Robsmeister.Tja dann wünsche ich noch Riverna und Hideki viel Erfolg bei der Fehlersuche,Irgendwas wirds schon gewesen sein was nicht so recht gepasst hat.
Gute Nacht Schnurrkater.
 
nochmal zu den Netzteilen, ich hab auch noch ein altes Enermax 465W mit 20 pol stecker und er zeigt mir in win 11,90-11,84V im idle betrieb und 11,84V bei last an. aber habe dann mal mit nem multimeter an einem 4 polstecker 12,07V bei ilde und 12,03V bei last gemessen. normal ist das nicht oder? CPU war bei 2,8ghz@1,5V

Komponenten MB, CPU, Ram 2x512@2,8V,x800Pro@std, 2x sata 120GB & 1x DVD-Brenner.

ich weiss jetzt nicht ob ich eine verbesserung der taktrate erreichen würde, wenn ich mir nen neues kaufen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh