Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das MSI Neo2 bestellt. Nforce4 will ich zur Zeit nicht, weil ich mir erst ne neu Graka gekauft hab. Beim MSI warte ich dann nur noch auf nen MOD-BIOS. An sich ist das ja nicht schlecht, zumindest bei den Tests die ich gelesen hab.

Ich sitz hier schon seit 4Tagen auf heissen kohlen weil ich hier den Prozzi hab und nich weiss wie der ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
standard mit D

und standard ist bei einem Venice nicht 1,45V sondern 1,4 oder 1,35V. oder etwa nicht.

free

jo ich weiß hab aber nicht drüber geschaut.

jo standard hat der 1.4 aber die schreiben halt 1.45 hin bei jedem hat nix mit der OC vcore zu tun...
 
Bei mir wird auch das System instabil bei mehr als 50°c. Aber nicht die CPU sondern das Board. Ich hab einfach einen 80er Lüfter über den einzelnen Mosfat rechts neben den Dimm Slots gemacht und schon ging es wieder :)
 
bvb123 schrieb:
jo ich weiß hab aber nicht drüber geschaut.

jo standard hat der 1.4 aber die schreiben halt 1.45 hin bei jedem hat nix mit der OC vcore zu tun...

axo, hab ich wohl nicht richtig geschaut,sry.
Wär auch komisch, dass die ausnahmsweise mal einen so guten erwischt haben

free
 
hab auf den boxed kühler nen 80mm Y.S.Tech drauf gemacht und das wlpad gegen wlpaste ausgetauscht...nur noch max 49° gewesen

...und siehe da - es läuft! ...da freu ich mich schon richtig auf den wasserkühler ;)
Venice_2700mhz_163v_superpi_32m.JPG
 
Riverna schrieb:
Bei mir wird auch das System instabil bei mehr als 50°c. Aber nicht die CPU sondern das Board. Ich hab einfach einen 80er Lüfter über den einzelnen Mosfat rechts neben den Dimm Slots gemacht und schon ging es wieder :)

Echt? Vllt sollte ich das auch mal probieren... :asthanos:
Hast du den Jumper auch auf 4V?
 
@vanessa b
mir tuts auch weh meinen winni@2700 bei 1.525 verkauft
und muß mir wohl jetzt irgendwann mal nen lahmen venice reinpfeiffen.
hätte den besser mal behalten wenn ich das ergebnis von sfvogt sehe 2700 bei 1.63
das tut weh.ich schätze eher c/q modus mit max 1.45 und da packte meiner 2660.
 
@sushi
wär cool wenn du nochmal zeit finden könntest für nen bissel taktschraube drehen. Mich interessierts brennend was deiner bringt.
 
mich wirds brennend interessieren, was mein 3200+ packt, aber scheinbar zickt die Post, heute gerade mal der erste VT RAM gekommen und das seit 1 Woche unterwegs :stupid:
 
Th3S4int schrieb:
@sushi
wär cool wenn du nochmal zeit finden könntest für nen bissel taktschraube drehen. Mich interessierts brennend was deiner bringt.


Ja morgen Abend vielleicht nach dem Fussball-Training, ansonsten
erst am Mittwoch Abend.
Ich bin ja mal gespannt wäre mit 10x260HTT bei 1,4Vcore echt
zufrieden. Mein Winni schafft die 260HTT nur bei 1.6Vcore.

Sushi
 
...ich denke mal das da noch mehr drin ist bei meinem...muß halt noch bis mitte der woche warten bis der wasserkühler kommt

...mußte schon nen lärmenden lüfter drauf machen das ich unter 50° komme...mit wasserkühlung wirds ja nochmal deutlich weniger ;)

...und warum sich einige eig alle beklagen über die "schlechte" oc-barkeit der 3000+ ...amd hat sich sicher was gedacht dabei, das es ein 3000+ geworden ist und nur 140€ kostet bzw kein 3800+ für 350€ ;)

...damals hat sich auch keiner aufgeregt als sich die cpus "nur" ca 200mhz übertakten ließen...also warum jetzt so nen "künstliches" aufgebluster :wall:
 
SFVogt schrieb:
hab auf den boxed kühler nen 80mm Y.S.Tech drauf gemacht und das wlpad gegen wlpaste ausgetauscht...nur noch max 49° gewesen

...und siehe da - es läuft! ...da freu ich mich schon richtig auf den wasserkühler ;)

Machste dann auch den HS ab? dürfte nochmal um 50mhz bringen
 
ich habe letze Woche einen SanDiego 3700+ bei ebay ersteigert, nur ist er noch net da :shake: Wenn er überhaupt kommt :shot: bei ebay weiss man nie. Ich hoffe der läuft dann nicht so schlecht...........
 
ja sobald der waküler da ist mach ich den ab...denke der nexxxos xp ist nen guter kühler...da würde der IHS nur stören :kotz:

free meinte ja, das schon allein durch wakü (quasi weniger temp) so um die 100mhz mehr drin wären...dann noch ohne IHS

...würde mich mit 2,8ghz mehr als zu frieden geben...ich glaube mehr könnte bzw kann man von einer 150€ cpu nicht verlangen :banana:

obwohl mir schon 2700mhz bei weniger Vcore vollkommen reichen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
ja sobald der waküler da ist mach ich den ab...denke der nexxxos xp ist nen guter kühler...da würde der IHS nur stören :kotz:

free meinte ja, das schon allein durch wakü so um die 100mhz mehr drin wären...dann noch ohne IHS

...würde mich mit 2,8ghz mehr als zu frieden geben...ich glaube mehr könte man von einer 150€ cpu nicht verlangen :banana:

obwohl mich schon 2700mhz bei weniger Vcore reichen würden


Also bei meinem Winni hat das HS abmachen 0,nix gebracht :(
 
Dann bist du wohl einer der wenigen...

Bei mir hats 0,025V weniger gebracht

und wenn man wie bei /mAr hört das der mit Wakü 54°°C heiss wird ist der fall klar :)
 
bei meinem wini auch auch nicht wirklich was...1-2° (bei mir mit zalman) halte ich eig nicht wirklich für eine "verbesserung" bzw wird das wohl nicht viel bewegen können
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Dann bist du wohl einer der wenigen...

Bei mir hats 0,025V weniger gebracht

und wenn man wie bei /mAr hört das der mit Wakü 54°°C heiss wird ist der fall klar :)


Bei H!dek! seinem hat es genau soviel gebracht wie bei meinem SPAW. Und bei meinem SPMW hat es auch nichts gebracht. Bei meinem 3200er SPMW hingegen 70Mhz.
 
...scheint wohl immer bisl an der jeweiligen cpu zu liegen, ob sie noch zugeständnisse macht oder nicht :d

EDIT:

...bei der bundeswehr dauert es länger haupgefreiter zu werden :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
ich habe letze Woche einen SanDiego 3700+ bei ebay ersteigert, nur ist er noch net da :shake: Wenn er überhaupt kommt :shot: bei ebay weiss man nie. Ich hoffe der läuft dann nicht so schlecht...........

Ich hoffe du enthälst uns die Ergebnisse nicht vor ? :d
Würde mich brennend interessieren.


Gruss

pizzamampf
 
Ich hab erste Ergebnisse vom 3500+ von Alternate auf K8n Neo2 und WaKü.

Hab ihn erstmal mit default VCore (1,38 ausgelesen) auf 10x250 gehabt, aber nicht groß getestet.

2700 macht er zumindest Super Pi 1M stable sowie Aquamarkstable mit ausgelesenen 1,48V.

Hab hier mal nen Screen von 2800 Mhz mit 1,61V vorerst nur 1M getestet. Rest folgt morgen.

135092800.JPG


Bin soweit zufrieden. Ist mein erster A64 und ich glaube nicht daran, dass ich mit nem Winnie so ein Glück gehabt hätte... wer weiss.

Btw.: kann mir jemand sagen, warum mir mein Speicherdurchsatz recht dünn vorkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco76 schrieb:
Btw.: kann mir jemand sagen, warum mir mein Speicherdurchsatz recht dünn vorkommt?

hmmm...scheint mir, als wenn der Speicher auf 2T läuft.

Irgendwie war da was mit dem Venice und dem Neo2. Weiss nur nicht mehr, wo ich es gelesen habe. :confused:

Die bei der PCGH hatten auch `n Problem damit (aber auf `nem anderen Board).

Vielleicht weiss jemand anderes da mehr hier im Forum.

Apropos: was sind denn das für Speicher, die gehen ja ziemlich hoch (für 2048 MB) ?

Gruss

pizzamampf
 
Zuletzt bearbeitet:
@marco76: speicherperformance is auf meinem neo2 auch übelst!
Aber die superpi-werte sind doch ok! und 10*280 da träum ich
von!

Genau was für ein stepping hast du?

hab übrigens lbble 0516cpaw der taugt glaub gar nix... :motz:

Werd glaube beide CPU´s verkaufen...
 
genau dann warst du das mit dem scheiss exemplar. aber sushi hat bis jetzt nen gutes ergebnis: 10x250 @ standard vcore
 
Da gabs nen Bug mit den NForce 4 Brettern von MSI. Wenn das Bios resettet wird und ein Venice ist auf dem Board verschwindet wohl die 2T/1T einstellmöglichkeit aus dem Bios.
Das ist aber bei mir nicht der Fall.

CPU-Z zeigt da was von 2GB an. Sind aber 2x512MB OCZ PC 3200 Plat. EL Rev.2.

Das Stepping des Prozzis weiß ich leider grad garnicht, bastel aber morgen vermutlich wieder an der WaKü und werds mir dann mal abschreiben.
Die 10x280 sind nicht sehr stabil. Aber mehr VCore geb ich nicht. Ich lass die CPU jetzt mit 10x270 und 1,5V laufen.
 
Das mit der schlechten speicherperformance liegt an der EVERSTE VERSION!!!
Ladt dir die neuste von computerbase oder so runter und du bekommst die "richtigen" MB/s angezeigt....min. 7000MB/s eher noch viel mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh