Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andyy23 auf dem Screen iss so gut wie nichts zu erkennen welche Geschwindigkeit du hast bei den MHZ.Aber Wakü iss immer besser bringt so 50-100Mhz mehr in etwa.

Edit Destroyer ich habe draufgecklickt und konnte nur am Guardian die Temps und Cores lesen mehr nischd.Alles andere war verschwommen auf dem Bild.Und ich habe am Computer Brille drauf.Und mein Monitor iss sauber.Kann tausendmal draufclicken deshalb wird die Qualität des Bildes nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe meinen 0520 DPAW nun auch richtig ausgetestet.

Also für die Liste:

Venice 3000+ @2800MHz@1,61V primestable/ 311 HTT 1:1/ tray /Wakü/ IHS entfernt.

Hier mit 2700MHz:
32M braucht er weniger

3000+@2700MHzprime.JPG

3000+@2800MHz%20prime.JPG

Steht zum Verkauf im MP, falls ich hier mal werben darf.

free

Na komm junge,spar Dir die Puste :p ....komm runter oder geh ans Fenster bissel luft schnappen und lass dein Hirn lüften,wohl zu lange CPUs getested heute,würde mal PC Ferien eingeben :fresse: .......Solch ein Scheiss über Shops kannste ned rauslassen,das sind Behauptungen OHNE Hand und Fuss!!!
Wenn du sowas unbedingt klären willst,dann nim pers. Kontakt mit dem Shop auf und klär das auf anständige Art und weise in anständigem Ton,mein gott......das ist echt geschäftsschädigend was du da rauslässt,krasse Verleumndnung!!
Die Shops können auch nichts dafür,wenn AMD nur noch Schrott bringt und gewisse Leute 10CPUs auf einmal Bestellen,Testen und innert 14Tagen retournieren!!
ALso lass deine Frust woanders raus THX :drool:
Was sollen die Shops mit solchen CPUs machen??? Mülleimer?? :wall:

Wenn du so Gross bist wie deine Schn...ze wäre eine Entschuldigung fällig,dass würde von GRÖSSE zeugen :wink:

Noch was,auch MIPS und andere Shops verkaufen Pretested CPUs aber einiges Teurer wie Trend4PC und die gehen nie so gut,geschweige den die klene Auswahl und Screens liefern die auch keine!! Bei Trend4PC hatts grosse Auswahl zum kleinen Preis (Wenn man eben andere anschaut,teilw. auch hier im forum,völlig überrissene preise)!
ICH Bestelle/Kaufe weiterhin bei Trend4PC , denn auch der Service und die freundlichkeit ist ERSTE SAHNE :bigok: :coolblue:

Gruss und BTT :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
zwischenfrage gibts es den für den SD auch nen neues E-Stepping oder nur für den Venice?

nun zum Thema, auch wenn es kein überragendes Ergebnis ist. Ich primel gerade und es schaut ganz gut aus.

3700+ 10x280 1,65V
280 2.5-4-3-8 1T 2,8V

2800_1m.jpg

3d01.jpg

ui ui ui. Was hast denn für nen Stepping beim San Diego ??
Scheinen echt nur noch Mist herzustellen neuerdings.

Da werde ich wohl meinen angeknabberten 3700+ noch ein wenig behalten müssen.

free

ER scheint wohl doch etwas weniger V-Core zu brauchen. :cool:

YBBLE 0523 DPDW

Venice 3000+ @2808MHz@1,568V primestable/ 312 HTT/ 5:6/ tray /Lukü/ IHS entfernt.

Bin mir nicht sicher ob das der 5:6 Teiler ist beim Ram. :(

wie falsch liest smart guardian aus!?
wieviel soll man dazu rechen...
grad läuft bei Mir prime95 mit 9*290 @ 1,536VCore..... 43°
Ok im Zimmer sinds 17° ;)

@Andy echt schönes Teil. Und das sogar für einen neueren Venice und auch noch unter Luft.
Sollte mit Wasser noch nen gutes Stück höher gehen.

free

Danke.

Wie gesagt habe ich von Robsmeister hier im Forum gekauft.
Das maximale was er mit Wakü getestet hat waren 2860 bei 1,6 Volt.

Lasse Prime noch etwas laufen und teste dann mal ob er noch etwas höher kommt mit Lukü.

Hier mal den Screen von Robsmeister

Venice 3000 0520 APBW

Wieso ist der bei (fast) identischen Timings 2 Minuten schneller als der SD von forumer??? edit: Heute morgen sind die Augen besser ;)
2808_superpi_32m.jpg

2799 macht er sogar mit 1,5V, allerdings läuft damit SuperPi 32m nicht durch, da braucht er wieder die 1,45 + 5%
occt2799_1,5v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder dran das OCCT nichts bringt !

Aber da sollte noch ordentlich was an mehrspannung drauf müssen das Prime läuft !

big_D schrieb:
jungs. liest smart guardian richtig aus???

Nein!

Immer etwas unterschiedlich. Das krasseste Bios-zu-CPU-Z Gefälle gibts bei mir bei eingestellten 1,5V im Bios. Da liest CPU-Z 1,456V aus. Und das ist mal gravierendst. Auch wenn das DFI etwas undervolted ist der Unterschied zur realen Vcore sehr hoch!

Wollt mir grad bei Alternate nen 3700+ San Diego kaufen aber dann bin ich ins Grübeln gekommen....
Daher meine frage:

Wie hoch ist die Gefahr das ich eine von solchen mit so nem nicht gut gehenden Stepping bekomme?

Timewarp82 schrieb:
Wie hoch ist die Gefahr das ich eine von solchen mit so nem nicht gut gehenden Stepping bekomme?

Ich denke das die Gefahr sehr groß ist eine schlecht gehende Cpu zu bekommen.

Warhead schrieb:
da steht aber bei cpuz 1,4v ;)
Das liegt am uGuru. Die Version 1.29 kann die vcore korrekt anzeigen, nur gelingt es mir nicht damit, mehere Fenster zu öffnen.
freestylercs schrieb:
ui ui ui. Was hast denn für nen Stepping beim San Diego ??
Scheinen echt nur noch Mist herzustellen neuerdings.

Da werde ich wohl meinen angeknabberten 3700+ noch ein wenig behalten müssen.

free
Ist eine Alte, aber auch nicht die Beste. Es langt aber momentan locker für mich aus. CABGE 0516TPAW. Hätte laut Stepping auch ein Überflieger sein können, aber ich wußte schon, dass die ein wenig mehr vcore braucht, bevor ich sie bekam (pretested).
seppelchen schrieb:
Venice 3000 0520 APBW

Wieso ist der bei (fast) identischen Timings 2 Minuten schneller als der SD von forumer???
Du verwechselst 1M mit 32M :) Dein Fenster ist zudem nicht weit genug geöffnet, so Dass Du garkeine Zeit erkennen kannst. Das könnten bei Dir auch 40Min sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh