Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3000+ 0529 APBW 516.. E6

primestable bei 1,5V mit 9x290 (2610) Teiler 9/10(180)
1:1 mit 9x285 (2565)
mit kleineren Teilern ist er nicht zum Laufen zu kriegen !?
kleineren Multi noch nicht probiert ; kann es daran liegen ?
...und gibt es nicht für die E6 ein Bios mit anderen/höheren Teilern ?
thx

MikeKort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es die E6 schon? Ist irgendetwas am Oc-Verhalten besser oder schlechter geworden?
 
Wie man so ließt ...wo etwas besser als die letzten E3er...
 
Jlagreen schrieb:
aber nur unwesentlich... immer noch schlecht :(

2,6Ghz @ 1,5v reicht für den ein oder anderen, aber ned hier :lol:
Die Venice gehen doch in der Regel sensationell gut. Wenn man da an die Winchester zurück denkt. Da gab es ja nur sehr wenige mit 2,8GHz und selbst die 2,7GHz waren stabil nur selten möglich.
 
ja schon irgendwie :fresse:

habe einen verkauft, der 2,8Ghz @ 1,65v mit IHS Lukü OCCT stable war, hab grad einen drin, der die 2,8Ghz @ 1,65v mit IHS Lukü prime macht und biete grad auf einen, der 2,8Ghz @ 1,625v ohne IHS Wakü prime stable ist :lol:

also schon 3 :fresse:

aber ich glaub, um 2,8Ghz @ 1,55-1,6v zu bekommen, müsste ich meinen aktuellen köpfen :(, der hat mich aber 199€ gekostet und außerdem scheint der IMC ned so dolle zu sein :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste :fresse: , wobei OCCT und Prime schon einen Unterschied ausmachen. Seit dem Venice haben ja echt diverse Leute mehr als 2,7GHz und das ist echt klasse und viel Glück bei dem neuen Venice. Was ist denn Dein Ziel?
 
2,8Ghz mit 1,55v und nem Scraper ohne IHS, das würde ich 24/7 laufen lassen, aber selbst köpfen ist nicht, hab zu viel Schiss :heul:
 
Jlagreen schrieb:
2,8Ghz mit 1,55v und nem Scraper ohne IHS, das würde ich 24/7 laufen lassen, aber selbst köpfen ist nicht, hab zu viel Schiss :heul:
Ist wirklich total einfach mit einer Rasierklinge ;).
 
jo, aber der Wertverlust ist dafür auch groß und Garantie auch weg :(, dafür ist mir die CPU auch zu neu, daher pretested hier im Forum suchen ;)
 
sicher, aber man kann es ja auch bei einer gebrauchten CPU machen ;). Ich lasse gerade mal 32m laufen und bin gespannt.
 
ja mag sein, aber will keine für 100€ kaufen, den IHS abmachen und die dann für 70€ verkaufen müssen :(

lol...

was meinst du wie lange ich auf einen 9x310 Venice mit OC Garantie von trend4pc.de warten müsste? Wenn die den auf 1,5v prime testen, dann könnte der hinhauen, aber da werden die lange keinen finden :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch einen neuen(mit altem stepping) venice .. mein jetztiger Kotzt mich an..der macht nichtmal 2600mht mit 1,68 :lol: dafür aber 2000mhz mit 1,08
 
forumer schrieb:
Du verwechselst 1M mit 32M :) Dein Fenster ist zudem nicht weit genug geöffnet, so Dass Du garkeine Zeit erkennen kannst. Das könnten bei Dir auch 40Min sein ;).
Hehe, ja richtig, hatte ich gestern Abend nicht gesehen. Ja das Fenster ist nicht weit genug auf, das ist aber der einzige Screen den ich online habe. Man kann aber erkennen das es 27,xxx sind ;)
 
Update und immer noch 3700+ 2800MHz 1,65V

1m.jpg


32m.jpg
 
Weiß man denn was über das Stepping CABGE 0524 bei einem San Diego 3700+? Generell sollen ja die Wochen 23 und 24 schlecht sein, aber auch bei einem 3700+?
Was sind da für Ergebnisse zu erwarten?
 
35712 schrieb:
Weiß man denn was über das Stepping CABGE 0524 bei einem San Diego 3700+? Generell sollen ja die Wochen 23 und 24 schlecht sein, aber auch bei einem 3700+?
Was sind da für Ergebnisse zu erwarten?

"CABGE 0524 " das sagt nichts aus !!
Wenn dann musst du die 4 Buchstaben hinter der KW nehmen !
 
Jlagreen schrieb:
@H!dek!

hast du oder Riverna eventuell noch ne geköpfte CPU rumliegen, die nen neuen Besitzer sucht? ;)

Ich habe noch meinen 0520 APBW ... @ 2800 MHz @ 1,48 V und 2900 MHz @ 1,55 V Benchstable :)

Aber ich bekomme vll. morgen oder vll. auch erst am Montag ne neue .. dann kann ich dir bescheid geben !
 
ok, aber denke dass wird sich doch bald erledigen, der freestylers zwingt mich ja scho fast seine zu nehmen :lol:

ach so unentschlossen... will halt ne 3000+ zu meiner 3200+ um die mal zu vergleichen und vor allem nen guten IMC für die bald kommenden 2GB Microns :love:
 
Andyy23 schrieb:
Ich denke das die Gefahr sehr groß ist eine schlecht gehende Cpu zu bekommen.

Würde momentan auch nicht mehr zum San Diego greifen.
Bei ebay ging letztens ein 4000+ für 350€ weg.
Das geht ja eigentlich.

Nen 3800+ X2 ging für das gleiche Geld weg.

free
 
Timewarp82 schrieb:
Wollt mir grad bei Alternate nen 3700+ San Diego kaufen aber dann bin ich ins Grübeln gekommen....
Daher meine frage:

Wie hoch ist die Gefahr das ich eine von solchen mit so nem nicht gut gehenden Stepping bekomme?

Wohl recht hoch zur Zeit...

Wart bis nächste Woche. Da bekomm ich 2 potentiell gute SDs rein. (0510FPMW und 0511WPMW) Die werd ich natürlich verkaufen. Vieleicht is ja dann einer was für dich. :)

Edit: Ja der 0511WPMW kommt noch! Der Verkäufer hatte Überspannungsschaden und meldete sich deswegen nicht.
 
H!dek! schrieb:
"CABGE 0524 " das sagt nichts aus !!
Wenn dann musst du die 4 Buchstaben hinter der KW nehmen !

CABGE 0524 XPBW


Bei den X2ern war die 24er Woche anscheinend richtig gut (siehe martin und IcyRocket).
 
oh das klingt gut, aber SD ist grad ne Liga zu hoch für mich :fresse:

mein Laptop soll endlich kommen :motz:, dann kann ich auch endlich den "Großen" durchtesten lassen, ist halt schwer prime laufen zu lassen, wenn man mit "sensiblen" Daten arbeiten muss :(

ist immer noch einen 3200+ 0517 BPDW fertig testen und burnen, macht grad 6h prime bei 2,75Ghz @ 1,55v Lukü :d
 
milliardo schrieb:
Wohl recht hoch zur Zeit...

Wart bis nächste Woche. Da bekomm ich 2 potentiell gute SDs rein. (0510FPMW und 0511WPMW) Die werd ich natürlich verkaufen. Vieleicht is ja dann einer was für dich. :)

Edit: Ja der 0511WPMW kommt noch! Der Verkäufer hatte Überspannungsschaden und meldete sich deswegen nicht.

Naja schauen wir mal... Vielleicht krieg ich meinen FX noch höher. Hab Probleme mit den Bios-Settings des DFI. Liegt garantiert an den falschen einstellungen :fresse:
 
H!dek! schrieb:
Ich habe noch meinen 0520 APBW ... @ 2800 MHz @ 1,48 V und 2900 MHz @ 1,55 V Benchstable :)

Aber ich bekomme vll. morgen oder vll. auch erst am Montag ne neue .. dann kann ich dir bescheid geben !


*sabber* haben will ...haben will :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :bigok:
 
milliardo schrieb:
Wohl recht hoch zur Zeit...

Wart bis nächste Woche. Da bekomm ich 2 potentiell gute SDs rein. (0510FPMW und 0511WPMW) Die werd ich natürlich verkaufen. Vieleicht is ja dann einer was für dich. :)

Edit: Ja der 0511WPMW kommt noch! Der Verkäufer hatte Überspannungsschaden und meldete sich deswegen nicht.

Cool , also gibts doch noch nen Zwillingssteppingvergleich.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh