Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich schon mal fragen wollte, wie lässt ihr euren RAM laufen, wenn ihr die CPU mit prime etc. auf max. testet?

Also ich versuche dabei den RAM so leicht OCed mit sicheren Settings laufen zu lassen (zb. 20Mhz weniger als Max).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
was ich schon mal fragen wollte, wie lässt ihr euren RAM laufen, wenn ihr die CPU mit prime etc. auf max. testet?

Also ich versuche dabei den RAM so leicht OCed mit sicheren Settings laufen zu lassen (zb. 20Mhz weniger als Max).

Ich stell den Ram (CH-5) einfach mitm 166er Teiler ruhig. Ich will nicht das der dazwischenfunkt!
 
ja aber eigentlich ist das ja sinnfrei beim A64 oder? :fresse:

ich meine, ist zwar schön, wenn die CPU mit 166er Teiler ihre 2,8Ghz macht, aber wenn der RAM hochgestellt wird, braucht die dann wegen IMC 50Mhz weniger... also ich glaub in Zukunft teste ich beides gleichzeitig...

prime large ist da am besten für oder?
 
Wie ist denn nun dieses Stepping:

CABGE 0524 XPBW

xxmartin schrieb:
Insbesondere zum 0522 XPMW und XPBW würden mich auch Ergebnisse sehr interessieren. Die neuen Wochen gehen ja zusehends schlechter, allerdings läßt XPMW Erinnerungen an meine 1700+ JIUHB Ära wach werden ... :coolblue: ... wobei mein bester ein RPMW war.

Mal schauen, ob jemand so einen bald testet. Mir ist das Risiko bei aktuellen Neupreisen von 340-350€ zzgl. Versand zu hoch, da eigentlich kaum noch gute 3700er ab 0517 am Markt sind. Die cherrys gehen eh in die FX-57, die restlichen guten in FX-55 und 4000+. Da scheint kaum was anständiges für die 3700+ übrig zu bleiben ...

Ich werde es die Tage herausfinden... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

teste mal wieder meinen 0520 APBW. IHS in NOCH drauf.
wenn ich ein 3200 venice 0517 BPDW bekomme, werde (muss) ich evtl. das gute stück verkaufen :heul:

286016488le.jpg
 
wie du suchst eine 0517 BPDW?

hab grad eine hier und eventuell nächste Woche über :d

PS:
welches Mobo und was für Kühlung nutzt du?
 
Jlagreen schrieb:
wie du suchst eine 0517 BPDW?

hab grad eine hier und eventuell nächste Woche über :d

PS:
welches Mobo und was für Kühlung nutzt du?

DFI nF4 SLI-D, wakü komplett, 2x 6600 gt, MI Freezer von cool-cases. den hatte ich schon bei meinen 2600 XP M drauf, und nen triple radi.
was schafft dein 0517 BPDW?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen 0517BPDW über falls jemand interesse hat.Jimbapo falls du interesse hast?
 
uff, dh. real sinds ca. 1,67v und das mit Wakü :-[
--> ne ist mir zu viel, habe ja nur lukü (Cool Scraper)

meiner macht prime:

2,75Ghz @ 1,55v @lukü

für die 2,8Ghz braucht er bei prime aber schon 1,63-1,65v :stupid:
--> mit wakü könnte mehr drin sein, denke aber eher ned... ist aber dennoch ned so schlecht die CPU :coolblue:
 
Jlagreen schrieb:
uff, dh. real sinds ca. 1,67v und das mit Wakü :-[
--> ne ist mir zu viel, habe ja nur lukü (Cool Scraper)

meiner macht prime:

2,75Ghz @ 1,55v @lukü

für die 2,8Ghz braucht er bei prime aber schon 1,63-1,65v :stupid:
--> mit wakü könnte mehr drin sein, denke aber eher ned... ist aber dennoch ned so schlecht die CPU :coolblue:

für 2,8ghz braucht meiner 1,520v
2,78 bei 1,504
 
logo, beides prime stable
bekomme evtl. einen von ebay. IHS is bei mir auch drauf und es juckt mich schon so in den finger, die mütze runter zumachen.


2780150stabil5wv.jpg
 
was würdest du für den wollen?

wenn du den verkaufst, kannst mit ja PV per PN schicken :love:

hab zwar noch 2 hier, aber deine CPU ist sau geil, selbst mit wakü hammer
 
Ja Jlagreen das frage ich mich auch wieso er ne neue CPU braucht wenn seine so gut geht.Bekomme morgen auch nen neuen 3200+ 0520BPEW geliefert iss schon unterwegs.
Edit:Ich frage mich wieso Jimbapo ne neue CPU braucht nicht du.lol.Dem seine Cpu iss doch geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja einen, aber den willst du ja ned oder? :d

PS:
falls Interesse am besten PN, sonst spammen wir hier noch den Thread zu :lol:

also hiermit :btt:
 
hat hier jemand seinen venice oder sandi auf einem MSI k8n neo4 platinum laufen?
 
Am 28.7 habe ich meine OCZ eingeschickt gerade habe ich eine Email bekommen das meine OCZ schon wieder auf dem Weg nach hause sind :)

Dann habe ich nächste Woche wieder ordentlich was zu testen...
- 2x 512MB TwinMos PC3200 Old BH5
- 2x 512MB OCZ EL VX PC4000 :)
 
Riverna schrieb:
Am 28.7 habe ich meine OCZ eingeschickt gerade habe ich eine Email bekommen das meine OCZ schon wieder auf dem Weg nach hause sind :)

Dann habe ich nächste Woche wieder ordentlich was zu testen...
- 2x 512MB TwinMos PC3200 Old BH5
- 2x 512MB OCZ EL VX PC4000 :)

guuuut :d denn hab ich meine ja auch bald wieder....die haben nach 20 std memtest @ 3,2v den geist aufgegeben :(

machten 250mhz @ 3,1v :shake:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jimbapo ich habe einen 0517BPDW über.Und morgen kommt der BPEW.lol
Da bin ich aber mal gespannt was der so macht. Bei Deinem alten 3200 dem 0517er war ja bei 2,7@1,65Vcore mit extrem Wakü (ca.18Grad Proz Tem bei Vollast) OCCT sowie Primestabil schluß.
 
-De$troyeR- schrieb:
guuuut :d denn hab ich meine ja auch bald wieder....die haben nach 20 std memtest @ 3,2v den geist aufgegeben :(

machten 250mhz @ 3,1v :shake:


Das ist traurig lange trauf gefreut und dann nach 20 Std kaputt :(, mögen sie in Frieden ruhen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh