Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der eine lief ja noch ohne fehler, der andere hat immer fehler in memtest gemacht. immer so 60 pro #5 pass.... o_O

naja im moment hab ich eh keine wakü......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja 20h :( davon alleine mehr als 1000 pass #5

ich werd jetzt immer den ocz booster auf dem board nutzen....ich trau dem mosfet nicht so.
 
ich habs aber an overclockers.de geschickt wo ich den auch gekauft hab, wenn das mal kein fehler war.....
 
Die sind jut ;) Hatte da noch keine Probleme mit. Wenn doch: Kenn ich wen der sich gern drum kümmert :d
 
Radical_53 schrieb:
Die sind jut ;) Hatte da noch keine Probleme mit. Wenn doch: Kenn ich wen der sich gern drum kümmert :d

guuuuuut :d ich hoffe die schicken gleich austausch-ram ;) weil hab keinen ersatzram mehr da. hab ich ja intelligenter weiße verkauft^^

aber die haben auch super schnell geliefert....also echt top :)
 
solange es noch im garantiebereich ist spielt es ja keine rolle ob sie in dutt gehen oder nicht ;) waren ja nur 3,2v
aber schon schade...nach 2 stunden memtest haben sie schon 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v gemacht....sehr schade.

€: mal wieder alles sehr passend zu meinem namen :fresse:

€²: ich seh gerade, ausverkauft bei overclockers :( kein ram mehr auf lager....also keine schnelle rma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe noch etwas weiter probiert. Scheinbar komme ich mit Lukü nicht höher. :( Für die letzten MHZ braucht er extrem viel V-core.

 
so.. ich bekomme den 3200 venice 0517 BPDW nächste woche, werde mal testen was der kann. wenn er gut geht verkaufe ich meinen 0520 APBW. :d

gruß da bapo
 
Jimbapo mein 0517BPDW iss kein so ein Überflieger wie der WinniToll es schon gesagt hat bei mir auf dem Board hat er 2450MHz mit Boxedcooler Primestabil gemacht.Suporpi hat er mit 1,47Vcore bis 2650Mhz mit gemacht und drüber hinaus habe ich mit dem Boxedcooler nicht probiert.Iss mir zuviel für den Kühler.Bei Winnitoll hat er auch nicht so toll funktioniert.Iss eher ne durchschnittliche CPU.Habe sie seit 4Wochen bald nimmer drin.Muß sie mal wieder zum testen holen da ich jetzt nen Freezer 64 habe mal schauen wie sie da läuft.Aber heute sollte der 0520BPEW kommen.Und ich geh mal erst
mal schlafen.Gute Nacht.
 
wieviel vcore wuerdet ihr maximal einem 3700+ SanDiego bei lukü inkl. heatspreader geben?
 
auf Dauer, also 24/7 max. 1,5-1,55v

wenn du aber ned die ganze Zeit Last machst, also viellecht im Schnitt 5-8h Last pro Tag (Zocken etc.), dann gehen auch 1,6v, aber das ist imo Schmerzgrenze

PS:
hängt auch von der Lukü ab ;)
 
Nu ja, ich geh auch mit Wakü und ohne Hut nicht auf Dauer höher wie 1.55V... ich glaub ich wert alt :fresse:
 
nö, das nennt sich Vernunft, wobe ich als alle 2-3 Monate neuen CPU Käufer ned von vernunft reden kann :fresse: :lol:

diesen Monat ist es extrem, da könnten es 2-3 CPUs in einem Monat werden :lol:
 
Hi,
hab das schon mal im Prozz. Thread gefragt aber ich denke das das hier hin besser passt.

Ist das schon der Aktuelle Venice mit E6 ?

ADA3000DAA4BW
LBBWE 0529 CPEW
Q381936G52494
 
Ja, "normal" schau ich nur ~ alle halbe Jahre nach ner neuen CPU. Halt quasi jede Generation eine, Ausnahme er läuft extrem schlecht :d
 
Prozentual lieg ich eigentlich immer um ~30-40%, kommt halt drauf an wo man anfängt ;)
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jimbapo mein 0517BPDW iss kein so ein Überflieger wie der WinniToll es schon gesagt hat bei mir auf dem Board hat er 2450MHz mit Boxedcooler Primestabil gemacht.Suporpi hat er mit 1,47Vcore bis 2650Mhz mit gemacht und drüber hinaus habe ich mit dem Boxedcooler nicht probiert.Iss mir zuviel für den Kühler.Bei Winnitoll hat er auch nicht so toll funktioniert.Iss eher ne durchschnittliche CPU.Habe sie seit 4Wochen bald nimmer drin.Muß sie mal wieder zum testen holen da ich jetzt nen Freezer 64 habe mal schauen wie sie da läuft.Aber heute sollte der 0520BPEW kommen.Und ich geh mal erst
mal schlafen.Gute Nacht.
Das macht mich jetzt auch neugierig was mit dem Freezer drin sind weil ich ja noch meine Corsair Xl in Betrieb habe die irgendwie mit dem Venice bzw. dem Board nicht zurechtkommt.
Ich hatte auch schon billige Twinmoos auf meinem Giga versucht und kam damit ca 50MHz höher. bei gleicher VCore versteht sich.
 
Jlagreen schrieb:
auf Dauer, also 24/7 max. 1,5-1,55v

wenn du aber ned die ganze Zeit Last machst, also viellecht im Schnitt 5-8h Last pro Tag (Zocken etc.), dann gehen auch 1,6v, aber das ist imo Schmerzgrenze

PS:
hängt auch von der Lukü ab ;)
welcher standard-user hat denn 24/7 volllast?
woran wuerdeste das mit der lukü festmachen, nur an temps?
 
Riverna und H!dek! zb., wobei die gute waküs haben ;)

und andere... schonmal was von SETI und Co. gehört?

temps sind zweirangig beim A64 (wobei klar ist, dass bei schlechter Kühlung die temps wieder ne Rolle spielen), solange unter 50°C kein Prob, die VCore erhöht Elektronenmigration und das ist das Prob, daher würde ich generell nicht mehr als 1,6v geben...
 
Jlagreen schrieb:
Riverna und H!dek! zb., wobei die gute waküs haben ;)

und andere... schonmal was von SETI und Co. gehört?

temps sind zweirangig beim A64 (wobei klar ist, dass bei schlechter Kühlung die temps wieder ne Rolle spielen), solange unter 50°C kein Prob, die VCore erhöht Elektronenmigration und das ist das Prob, daher würde ich generell nicht mehr als 1,6v geben...
sicher, aber ist das noch "standard"? :hmm:

das reduziert die lukü dann ja wieder nur auf die temps. naja, mal sehen, was mehr vcore ueberhaupt noch springen laesst...
 
laut dfi...
da ist was dran. soviel hat sich bisher bei mir auch nicht geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh