Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlonicel schrieb:
Danke ! Ist ja schon mal gut!

kann man was zu den OC Potenzial sagen ?

0529 CPEW

Ich hatte schon 2 x 3200er (E6) und 2 x 3000er (E6 GPCW) alle vier gingen max. 2600 Mhz mit WaKü...aber dein Stepping hatte ich noch nicht...könnte natürlich besser gehen...gehe aber davon aus dass die neuen Venice mäßig gehen werden (wie die zu letzt Produzierten E3) aber dafür ohne bekannte Bugs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe nun endlich meinen 0520BPEW eingebaut und hochgefahren.Der macht zur Zeit bei 1,15Vcore 2200Mhz mit dem Freezer64 mit.Screen gibts gleich.
 
Schroetkommando ich habe das eine Seite oder zwei vorher genannt mit allem drum und dran.Winnitoll ich mach mal Skype an.Dann können wir reden.
 
Schnurrkater7 schrieb:
So ich habe nun endlich meinen 0520BPEW eingebaut und hochgefahren.Der macht zur Zeit bei 1,15Vcore 2200Mhz mit dem Freezer64 mit.Screen gibts gleich.


ist das ein gutes ergebnis??

das schaft nämlich mein winni auch aber dachte net dass das jetzt gut ist
 
naja er hat nen 3200+, der Standard 2Ghz mach und er hat in OCed und stark undervoltet :eek:

imo ein sehr gutes Ergebnis!

nur dumm, dass mir der 3200+ zu teuer ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei 230@1,2Vcore hat sich seine Gurke vor 20Min aufgehängt und seitdem habe ich kein Lebenszeichen mehr wahrgenommen
 
So da bin ich wieder mit 2630Mhz bei 1,4Vcore SuperPi 2Mstabil.Prime wirds wohl nicht werden bei der Vcore sicher nicht.Aber besser als meine Alte Cpu die hat dafür schon 1,475Vcore gebraucht.Aber da gibts besser CPUs hier meiner iss kein Überflieger.
 
jo das stimmt...

selbst meine aktuelle macht prime schon mit 1,4 @ knapp 2,6Ghz...

welche Settings nehmt ihr bei Prime Custom?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal das maximale mit 1,475Vcore im Bios 270FSB hochgejagt.Die Spannung variiert allerdings zwischen 1,475 und 1,5Vcore je nach Auslesegerät.Everest oder EasyTune 5 oder CPU Z.Bilder sind in der Gallerie.
 
Kein Suicide der war 2M Stabil iss doch in meiner Gallery drin.
So ich habe mal Prime95 angeschmissen bei Stockcore und 260FSB.Nehme den 24.12erPrime.Bisher läuft er.Nebenbei läuft noch Skype und surfen tue ich auch noch.Bisher läufts noch.Das hat mein 0517BPDW allerdings bei der Vcore nicht mitgemacht.Temps sind auch Ok bei 21°Raumtemperatur habe ich bei Everest und Bios und Easytune5 meine 35°C Proztemperatur,wobei ich denke das die mindestens real 10Grad zu niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 2M :rolleyes:

die CPU, die ich grad hab war beim Vorgänger @wakü bei 2,8Ghz@1,425v 32M stabil und ich brauche grad 1,63v für OCCT :lol:
 
Du das Prime läuft jetzt bei mir mit 2600Mhz und Stockcore.Ich habe aber nur nen Freezer64 momentan drin.Die Wakü liegt bei mir im Eck weil ich Schiß habe sie einzubauen.
Könnte ja mal Wasser auslaufen und mir das Board versauen.Aber irgendwann wird sie dann schon noch mal eingebaut.OCCT habe ich noch nicht gemacht.Meine Temps sind zwischen 35 und 36°C im Augenblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt 50°C geknackt und OCCT ist gestoppt :-[

OMG der HS der CPU ist glaub echt voll beknackt....

PS:
Hab max. Temp auf 60°C gestellt und los gehts :)

--> OCCT hat den Vorteil, dass es nur 30min dauert und nen kleinen Anhaltspunkt bietet, klar prime ist besser, aber ich will jetzt ned 6h die CPU @ 50°C quälen, schließlich kriege ich wohl noch 200€ für, wenn nicht mehr :love:

PPS:
ach verdammt nicht OCCT stable... :(
--> wird glaub zu heiß bei der VCore... :heul:, werde mal 2750-2790 angehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
OCCT kann ich auch machen aber die meisten wollen halt PrimeScreens sehen beim kaufen.Deshalb nehme ich Superi 2M um zu schauen obs läuft.Wenn das funzt macht der Prime paar Mhz niedriger mit.Deshalb nehme ich Superpi geht am schnellsten.
 
Jlagreen schrieb:
naja 2M :rolleyes:

die CPU, die ich grad hab war beim Vorgänger @wakü bei 2,8Ghz@1,425v 32M stabil und ich brauche grad 1,63v für OCCT :lol:
Da geb ich dir vollkommen recht, bei meinem alten 0523 DPDW war es genauso.
Supi 1M bei 2,8Ghz und 1,65Vcore und wenn ich OCCT benutzt habe war bei 2,7 GHz bei 1,65Vcore absolut Sense.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ich habe aber nur nen Freezer64 momentan drin.Die Wakü liegt bei mir im Eck weil ich Schiß habe sie einzubauen.
Könnte ja mal Wasser auslaufen und mir das Board versauen.

Schick sie mir, ich teste dann ob sie dicht ist... :haha:
 
Jau der Prime lief auch nur ne Stunde durch und hatte nen fetten Freeze gehabt.Meine Fresse.Jetzt probier ich mal das OCCT.Gaudihalber.
Na ob Sie dicht ist kann ich auch testen ich Pinkel halt in den Behälter rein und wenns rausläuft isser nimmer dicht.Iss doch einfach. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ne wakü wäre was feines, wegen Lautstärke brauche ich die ned, aber ich sehe ja schon anhand der Liste, dass ne wakü ne bessere Wahl ist :)

dachte eventuell klein mit ner Big Water von Thermaltake einzusteigen, die passt wunderbar ins Gehäuse, dann sieht man auch mal das DFI besser :love:

also sollte imo für Dauerbetrieb schon prime stable sein, ist immer noch am sichersten... außerdem mache ich grad den Beweis ...

2,75Ghz @ 1,55v ca. 7h prime stable

und OCCT ist gleich durch, danach mal SuperPI, also wenn prime lüppt, dann ist der Rest no Prob :coolblue:

PS:
ich weiss, dass 7h Prime ned Hammer sind, aber ich lasse meinen Rechner nie nachts laufen ;), daher ist das so max. was geht (manchmal auch 8-10h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte auch lachen als ich das gelesen habe. Ich habe beinahe die gleiche Wakü wie Schnurrer nur das ich meine in Betrieb habe
 
Jlagreen schrieb:
dachte eventuell klein mit ner Big Water von Thermaltake einzusteigen, die passt wunderbar ins Gehäuse, dann sieht man auch mal das DFI besser :love:

Dann bleib lieber beim Scraper. Ich glaube nicht,daß die Big Water was taucht und merklich besser ist...
 
hier noch ein PIC von meinem Venice @Lukü :wink:

0517bpdw2750155occtsuperpi2hc.jpg
 
So es gibt Screen bei mir in der Gallery bei 10x259=2599 mit OCCT.Prime hat er gestern Nacht bei 2600Mhz nen fetten Freeze gehabt.Werde halt wieder von vorne anfangen müßen heute mit 2599mhz.lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss die Vcore nicht ein bißchen heftisch für deine Lukü Jimbapo.1,648 finde ich schon sehr gewagt bei nem Scraper.Mal gespannt wenn dein Proz abraucht.lol.
Ui da wandern aber die Elektronen heftigst.Für ne Kokü wärs ja Ok dann halt mit 3,3Gig oder so.Prime läuft schon seit ner Stunde wieder bei mir.Mit 1,4Vc bei 2599Mhz.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Iss die Vcore nicht ein bißchen heftisch für deine Lukü Jimbapo.1,648 finde ich schon sehr gewagt bei nem Scraper.Mal gespannt wenn dein Proz abraucht.lol.
Ui da wandern aber die Elektronen heftigst.Für ne Kokü wärs ja Ok dann halt mit 3,3Gig oder so.Prime läuft schon seit ner Stunde wieder bei mir.Mit 1,4Vc bei 2599Mhz.
lol für ne KoKü :lol:
Das kann man auch mit ner gescheiten WaKü geben !
 
Ja kann man sicherlich nur bei 24/7 würde ich dem Proz nen halbes Jahr geben.
Du Hideki.Kannste mal bitte das FEAR Demo mal saugen und mir sagen ob es bei dir auch so böse geruckelt hat wie bei mir.Und der Proz lief da bei 2550Mhz bei mir und die X800Xl auf Defaul.400/490.Meine Fresse da hatte ich Standbilder und Einzelbildfortschaltung.Und ne fetten Freeze nach 20Minuten auch noch.Das Teil scheint ja heftigst zu sein.
Ich kann Doom 3 stundenlang spielen ohne Ruckler.Aber selbst ohne AA/AF hatte ich noch Ruckler und Diashow heute morgen.Habe das Teil wieder runtergeschmißen.Iss doch unspielbar.
 
Also so schnell geht die CPU bei guter Kühlung nicht kaputt !
Ich werd die Demo mal ziehen und dann berrichten .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh