Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tip Arne. Jetzt passts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boxed kühler mit 80mm lüfter mit silicon paste bei max 49° - mehr mhz @ 1.63 nicht 1M stabiel...könnte aber auch an meinen UCCC liegen
Venice_2745mhz_163v_superpi_1M.JPG

...ist nicht 32M stabiel :( ...liegt wohl aber an der schlechten kühlung :) ...will endlich wakühler haben :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn jetzt eigentlich der Thread, wo die ganzen Steppings und OC des Venice aufgelistet waren??

Ich sehe gerade, die Preise fallen langsam:
3200+ 184€
3000+ 138€

Wenn der 3000er unter 130€ geht, dann hol ich mir auch paar.


edit: @sushi und was ist mit stable Werten??
free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Wo ist denn jetzt eigentlich der Thread, wo die ganzen Steppings und OC des Venice aufgelistet waren??

Ich sehe gerade, die Preise fallen langsam:
3200+ 184€
3000+ 138€

Wenn der 3000er unter 130€ geht, dann hol ich mir auch paar.


edit: @sushi und was ist mit stable Werten??
free

Ja das sind stable Werte weiss nicht was du immer willst :fire:

Sushi
 
na dann...
Hab eben nur die beiden CPU Z Ausschnitte gesehen, und konnte daraus eben nicht schliessen, dass es sich hier nun um stabile Werte handelt.
Vielleicht wär nen etwas aussagekräftigerer Screen überzeugender.Sprich Screens unter Load...
(Heißt nicht, dass ich die Werte anzweifle)

free
 
So ich habe heute auch meinen Venice bekommen ...
es ist ein LBBLE 0516 CPCW .
 
Board ist unterwegs, hoff mal es kommt morgen, kanns nicht mehr aushalten!!!
Und ich hoffe meiner geht auch so wie deiner Sushi, würde mir extrem gut gefallen. :p
 
freestylercs schrieb:
na dann...
Hab eben nur die beiden CPU Z Ausschnitte gesehen, und konnte daraus eben nicht schliessen, dass es sich hier nun um stabile Werte handelt.
Vielleicht wär nen etwas aussagekräftigerer Screen überzeugender.Sprich Screens unter Load...
(Heißt nicht, dass ich die Werte anzweifle)

free

So Langsam glaube ich das ich nen Venice bekommen habe mit Standard
Vcore 1,35 den wenn ich die Vorce auf auto im Bios stelle wird
er unter Cpu-z mit 1,36 angezeigt und nicht mit 1,4? Wie kann ich
das nur rausbekommen? Wäre ja cool wenn ich so einen erwischt
hätte :)

Super pi screen folgt noch ;)

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
So Langsam glaube ich das ich nen Venice bekommen habe mit Standard
Vcore 1,35 den wenn ich die Vorce auf auto im Bios stelle wird
er unter Cpu-z mit 1,36 angezeigt und nicht mit 1,4? Wie kann ich
das nur rausbekommen? Wäre ja cool wenn ich so einen erwischt
hätte :)

Super pi screen folgt noch ;)

Sushi

Das mit der Spannung war bei mir mit dem Winchester genauso !!!
Ich habe alles auf Auto gehabt und nur 1,26 V angezeigt bekommen .
 
bei meinem wini und jetzt venice hats cpuz auch standart 1.36 angezeigt...also nix besonderes
 
Sushi1976 schrieb:
So Langsam glaube ich das ich nen Venice bekommen habe mit Standard
Vcore 1,35 den wenn ich die Vorce auf auto im Bios stelle wird
er unter Cpu-z mit 1,36 angezeigt und nicht mit 1,4? Wie kann ich
das nur rausbekommen? Wäre ja cool wenn ich so einen erwischt
hätte :)

Super pi screen folgt noch ;)

Sushi


nein, das DFI hat bei im Bios eingestellter Standard Vcore eine real anliegende(bzw. von CPU Z angezeigte) Vcore von 1,36 -1,37V, also dürfte deiner wohl auch 1,4 default haben.

free
 
hab den screen ist aber zu gross und kann diesen nicht online
stellen wie kann ich die Datei noch verkleinern? 182KB und max
gehen nur 100KB


Sushi
 
So hab grad mal angetestet !!

Das "Rodgauer Hardware Ohnitsch Team" hat anscheinend wieder ein Goldhändchen gehabt :)

2500MHz.jpg
 
Sushi1976 schrieb:
Ja nicht schlecht ein bisschen langsamer wie mein SuperPi 32M
durchlauf......siehe Gallery


Sushi

Ich bin ja auch nur am testen und hab zwischendurch auch noch andere sachen gemacht !!
 
Hier mal etwas, was echt beeeindrucknd ist:

ven.jpg


Also ich denke der Venice scheint doch ein wenig besser, als der Wini zu laufen. Wenn auch nicht viel besser... aber 2,9Ghz primestable @ Luft hab ich noch nicht oft gesehen!! :)
 
HanSolo78 schrieb:
Hier mal etwas, was echt beeeindrucknd ist:

ven.jpg


Also ich denke der Venice scheint doch ein wenig besser, als der Wini zu laufen. Wenn auch nicht viel besser... aber 2,9Ghz primestable @ Luft hab ich noch nicht oft gesehen!! :)


Ich sag nur :bigok:

Sushi
 
genauso stelle ich mir das vor (falls ich mir einen zulegen sollte)...alles andere würde ich nur unnütz Geld zum Fenster rauswerfen...(von jetziger Leistung gesehen)
 
HanSolo78 schrieb:
Hier mal etwas, was echt beeeindrucknd ist:

ven.jpg


Also ich denke der Venice scheint doch ein wenig besser, als der Wini zu laufen. Wenn auch nicht viel besser... aber 2,9Ghz primestable @ Luft hab ich noch nicht oft gesehen!! :)


die 3800+ Venice gehen einfach sau gut! anscheinend wird jetzt recht gut selektriert. dementsprechend auch der preis.

gruss mrki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh