Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
milliardo schrieb:
1. sowas fragt man in nem OCer Forum nichtmAdSir schrieb:@timewarp, warum willst du dir denn ne andere cpu kaufen, wenn du nen fx-55 hast?
n3cro schrieb:Was für ein Stepping hat das Teil denn? Würde mich mal stark interessieren!!
Er hatte ihn nur bis 1,6vcore getestet aber so 2800mhz rum kam er schon hoch.Prime weiß ich nicht.Er kommt heute noch so gegen 23uhr meistens rein.Kannst ihn ja fragen oder PN schicken.Andyy23 schrieb:Wie läuft der bei ihm so?
Du Jlagreen wie läuft jetzt dein Board so?Das neue DFI?Jlagreen schrieb:fun faktor, ist die einzig (un)logische Erklärung
der Testwahn eben... wirklich sinnvoll ist hier doch nix, wobei ich glaub ich hab meine 6-8 Monatscpu gefunden, 2,8Ghz @ 1,525v @ lukü --> traumhaft!!!
--> mal schauen, vielleicht gehen sogar 1,5v, denn da hat ich noch den fehlerhaften RAM drin
jetzt fehlt mir nur noch die passenden 78xx, aber die kommt wohl erst im Herbst, vielleicht gibts da die GTX <400€, wenn ATI zu schlägt
EDIT:
@Destroyer
das habe ich mir auch gedacht, habe diesen Monat 3 Venice @ 150-170€ gekauft, zusammen wäre das ein X2 gewesen
milliardo schrieb:0510FPMW
mAdSir schrieb:@timewarp, warum willst du dir denn ne andere cpu kaufen, wenn du nen fx-55 hast?
milliardo schrieb:Ohne IHS ging bisher jede meiner 4 geköpften CPUs deutlich besser.
Aber ich werde den trotzdem nur noch entfernen wenn ich eine CPU länger behalte. Wegen dem Wertverlust halt.
2,8GHz sind noch nicht das stabile Maximum. Immerhin laufen die 2,8GHz ja mit 1,456V. Also 2850MHz sollten bei vertretbarer Vcore schon drin sein.
Vieleicht gehen nach nem BurnIn auch die 2900MHz noch stabil.
das DFI läuft 1A, nur Bios muss man manchmal oft wechseln um das Optimum zu finden...Schnurrkater7 schrieb:Du Jlagreen wie läuft jetzt dein Board so?Das neue DFI?
Eine frage noch hattest du an deinem Gigabyte nen 20 oder 24 pol Stecker vom Netzteil reingemacht?
Denn ich habe nur einen 20 Pol Stecker drin!Macht das was aus?Und da iss so ne Abdeckkappe drauf.Habe Kumpel gefragt der meinte ich solle Adapter besorgen das wäre besser für die Stromversorgung vom Board.Denn ich hätte weiterhin so gefahren.
Bin kein begeisterter Elektroniker oder Elektriker.Immer Respekt vor Strom.grins
Jau das wäre schon recht mit der stabilisierung von der Spannung.Wenn du meine 5V Kurve gesehen hast dann wäre iss vielleicht nicht schlecht.Ich habe heute mal beim Caseking nen Adapter 20 auf 24Pin bestellt.War der billigste in der Gegend.3,49 Adapter-De$troyeR- schrieb:nein das macht kein unterschied, das ist nur ne zusatzstromversorgung für die graka. also die letzen 4 pins. ist eigentlich nur zu stabilisierung der spannung........
n3cro schrieb:Dann kann ich ja nur hoffen das meiner auch gut geht!
Habe aber einen aus der den 20er Wochen erwischt. Denen wird ja nachgesagt das sie nicht gut gehen.
Aber mal schauen. Erst mal wird der Ram getestet. Dann kommt der Prozi dran. ^^
Fals es dich interessiert: Mein Stepping: 0524XPBW
habe ich schon gemacht aber ich habe ja altes Netzteil und da iss halt nur 20Pin drauf mainboard kann aber 24Pin vertragen.Ich habe ja NF4 Board.Jlagreen schrieb:das DFI läuft 1A, nur Bios muss man manchmal oft wechseln um das Optimum zu finden...
also ich konnte nur nen 20Pin NT anschließen, ist ja ein NF3 Modell gewesen...
nein Adapter brauchst du ned... solltest nur alles anschließen, also den 20Pin und eventuell alle anderen Stromanschlüssen aufm Board...
--> NO!!! die 2,8Ghz@1,525v sind nach 1,2h abgekackt bei prime
dann eben 1,55v testen, temp hab ich noch 7°C luft nach oben...
Aber Kühlung vom Proz iss jetzt super! 20,4°C Raumtemperatur und 22°C Proztemperatur bei 2550Mhz und 1,375Vc.Ich habe noch bei der Bestellung noch einen geregelten 92mm Gehäuselüfter mitgekauft von NorthQ oder so soll leise sein mit Keramiklager und guten Durchsatz haben, bei langer Lebensdauer.-De$troyeR- schrieb:aber wird nix bringen glaub ich net. aber bei 7€ kannste nicht viel falsch machen
.arG! schrieb:konntest du ohne ihs auch mit der vcore runter?
womit willste den burn-in machen?