Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchen Speicherbänken hast du die Ram´s?

Bei mir lief kein Teiler wenn ich die Ram´s in den orangenen Slot´s hatte.

Mit dem 624 hingegen laufen auch die orangenen mit Teiler.
 
das ist ja das komische... in den orangenen und gelben kommen Probs nur bei verschiedenen Teilern :hmm: :stupid:

jetzt habe ich wieder 2x512MB Microns statt 2x1GB... jetzt geht zumindest DDR150 bei 2,8Ghz
--> das wäre aber richtig kacke, wenn ich nicht die 2x1GB nutzen könnte :heul:
 
ich glaub da würd sich ein gewisser Koyote freuen :bigok:

hmm mal ne andere Frage, was wäre jetzt sinnvoller, erstmal den 2x1GB RAM aufs Max. Testen mit der CPU oder die CPU mit dem anderen RAM zum Max. bringen?
 
@timewarp, warum willst du dir denn ne andere cpu kaufen, wenn du nen fx-55 hast?
 
mAdSir schrieb:
@timewarp, warum willst du dir denn ne andere cpu kaufen, wenn du nen fx-55 hast?
1. sowas fragt man in nem OCer Forum nicht :haha:
2. um mal wieder was neues zum Spielen zu haben :bigok:
3. er ist den FX satt :lol:

EDIT:
also wenn die CPU die 2,8Ghz @ 1,525v stable macht, dann ist sie verdammt geil.... Temps ned über 43°C!!! :love:

--> 50Mhz mehr, 0,025v VCore weniger und 30€ billiger als der letzte Venice :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber warum kauft er sich nen 3700+ der schlechter geht als sein fx-55. gut wenn er ihn als 2t rechner betreibt is das ja ok, aber den fx ganz zu verkaufen....
 
warum nicht?! ich würds auch machen ;) mein venice geht bestimmt auch bald weg.....überlege ob ich mir in ~ 2 monaten ein x2 holen soll.....
 
fun faktor, ist die einzig (un)logische Erklärung :lol:

der Testwahn eben... wirklich sinnvoll ist hier doch nix, wobei ich glaub ich hab meine 6-8 Monatscpu gefunden, 2,8Ghz @ 1,525v @ lukü --> traumhaft!!!
--> mal schauen, vielleicht gehen sogar 1,5v, denn da hat ich noch den fehlerhaften RAM drin ;)

jetzt fehlt mir nur noch die passenden 78xx, aber die kommt wohl erst im Herbst, vielleicht gibts da die GTX <400€, wenn ATI zu schlägt :)

EDIT:
@Destroyer

das habe ich mir auch gedacht, habe diesen Monat 3 Venice @ 150-170€ gekauft, zusammen wäre das ein X2 gewesen :hmm:
 
Andyy23 schrieb:
Wie läuft der bei ihm so?
Er hatte ihn nur bis 1,6vcore getestet aber so 2800mhz rum kam er schon hoch.Prime weiß ich nicht.Er kommt heute noch so gegen 23uhr meistens rein.Kannst ihn ja fragen oder PN schicken.
 
Meiner war bei 2,8@1,56 Volt Primestable mit LuKü.:lol:
Gehen schon nicht schlecht. Ich werd ihn mal bei Gelegenheit Fragen.
 
@Destroyer

mit deiner CPU kannste dir sicher 220€ oder mehr verdienen, auch ohne IHS, so ein Teil ist ne pure Rarität :d
--> nur leider bin ich dann kein Käufer, denn ohne IHS werde ich den Scraper sicher ned verbauen, hab vorhin gemerkt, dass man den vorm festschrauben nur leicht berühren muss und schon schaukelt der wie wild --> DIE Tod :(

welchen X2 würdest dir holen, den X2 4400+ oder?
--> ich würde mir den 3800+ oder 4000+ (wenn er mal kommt) holen, aber nur wenn ich mit dieser CPU ned zurecht komme...
 
die kleinste cpu mit 1MB cache...obwohl mir der venice dicke von der leistung her reicht. aber erstmal muss meine wakü fertig werden ;) dazu müssen meine rams noch kommen....leider meldet sich overclockers nicht mehr....
 
Jlagreen schrieb:
fun faktor, ist die einzig (un)logische Erklärung :lol:

der Testwahn eben... wirklich sinnvoll ist hier doch nix, wobei ich glaub ich hab meine 6-8 Monatscpu gefunden, 2,8Ghz @ 1,525v @ lukü --> traumhaft!!!
--> mal schauen, vielleicht gehen sogar 1,5v, denn da hat ich noch den fehlerhaften RAM drin ;)

jetzt fehlt mir nur noch die passenden 78xx, aber die kommt wohl erst im Herbst, vielleicht gibts da die GTX <400€, wenn ATI zu schlägt :)

EDIT:
@Destroyer

das habe ich mir auch gedacht, habe diesen Monat 3 Venice @ 150-170€ gekauft, zusammen wäre das ein X2 gewesen :hmm:
Du Jlagreen wie läuft jetzt dein Board so?Das neue DFI?
Eine frage noch hattest du an deinem Gigabyte nen 20 oder 24 pol Stecker vom Netzteil reingemacht?
Denn ich habe nur einen 20 Pol Stecker drin!Macht das was aus?Und da iss so ne Abdeckkappe drauf.Habe Kumpel gefragt der meinte ich solle Adapter besorgen das wäre besser für die Stromversorgung vom Board.Denn ich hätte weiterhin so gefahren.
Bin kein begeisterter Elektroniker oder Elektriker.Immer Respekt vor Strom.grins
 
milliardo schrieb:


Dann kann ich ja nur hoffen das meiner auch gut geht!
Habe aber einen aus der den 20er Wochen erwischt. Denen wird ja nachgesagt das sie nicht gut gehen.

Aber mal schauen. Erst mal wird der Ram getestet. Dann kommt der Prozi dran. ^^

Fals es dich interessiert: Mein Stepping: 0524XPBW :(
 
mAdSir schrieb:
@timewarp, warum willst du dir denn ne andere cpu kaufen, wenn du nen fx-55 hast?

Warum nicht? Habe die GRenzen bereits erreicht und wollte wieder was neues zum Spielen & Testen. Bin mir sicher das wenn ich den HS abnehmen würde ich noch mehr erreichen würde aber mach das mal bei ner 800€ CPU :fresse: Außerdem ist der Wertverlust erdrückend.
 
nein das macht kein unterschied, das ist nur ne zusatzstromversorgung für die graka. also die letzen 4 pins. ist eigentlich nur zu stabilisierung der spannung........
 
milliardo schrieb:
Ohne IHS ging bisher jede meiner 4 geköpften CPUs deutlich besser.
Aber ich werde den trotzdem nur noch entfernen wenn ich eine CPU länger behalte. Wegen dem Wertverlust halt.

2,8GHz sind noch nicht das stabile Maximum. Immerhin laufen die 2,8GHz ja mit 1,456V. Also 2850MHz sollten bei vertretbarer Vcore schon drin sein.
Vieleicht gehen nach nem BurnIn auch die 2900MHz noch stabil.

konntest du ohne ihs auch mit der vcore runter?
womit willste den burn-in machen?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Du Jlagreen wie läuft jetzt dein Board so?Das neue DFI?
Eine frage noch hattest du an deinem Gigabyte nen 20 oder 24 pol Stecker vom Netzteil reingemacht?
Denn ich habe nur einen 20 Pol Stecker drin!Macht das was aus?Und da iss so ne Abdeckkappe drauf.Habe Kumpel gefragt der meinte ich solle Adapter besorgen das wäre besser für die Stromversorgung vom Board.Denn ich hätte weiterhin so gefahren.
Bin kein begeisterter Elektroniker oder Elektriker.Immer Respekt vor Strom.grins
das DFI läuft 1A, nur Bios muss man manchmal oft wechseln um das Optimum zu finden...

also ich konnte nur nen 20Pin NT anschließen, ist ja ein NF3 Modell gewesen...

nein Adapter brauchst du ned... solltest nur alles anschließen, also den 20Pin und eventuell alle anderen Stromanschlüssen aufm Board...

--> NO!!! die 2,8Ghz@1,525v sind nach 1,2h abgekackt bei prime :heul: :heul: :heul:

dann eben 1,55v testen, temp hab ich noch 7°C luft nach oben...
 
-De$troyeR- schrieb:
nein das macht kein unterschied, das ist nur ne zusatzstromversorgung für die graka. also die letzen 4 pins. ist eigentlich nur zu stabilisierung der spannung........
Jau das wäre schon recht mit der stabilisierung von der Spannung.Wenn du meine 5V Kurve gesehen hast dann wäre iss vielleicht nicht schlecht.Ich habe heute mal beim Caseking nen Adapter 20 auf 24Pin bestellt.War der billigste in der Gegend.3,49 Adapter
und 3,50Versand.Alle anderen wollten weit über 5,99Euro Versand haben.
 
aber wird nix bringen ;) glaub ich net. aber bei 7€ kannste nicht viel falsch machen
 
n3cro schrieb:
Dann kann ich ja nur hoffen das meiner auch gut geht!
Habe aber einen aus der den 20er Wochen erwischt. Denen wird ja nachgesagt das sie nicht gut gehen.

Aber mal schauen. Erst mal wird der Ram getestet. Dann kommt der Prozi dran. ^^

Fals es dich interessiert: Mein Stepping: 0524XPBW :(

Ich hatte einen 3000+ 0524DPBW. Mensch war das ein Sauteil. Unglaublich! 2450MHz 1,55V Maximum. Aber ich will dich nicht schockieren. Nur weil die Venice aus der 0524er extreme Versager waren muss das noch lange nicht für die San Diegos gelten. :)
 
Jlagreen schrieb:
das DFI läuft 1A, nur Bios muss man manchmal oft wechseln um das Optimum zu finden...

also ich konnte nur nen 20Pin NT anschließen, ist ja ein NF3 Modell gewesen...

nein Adapter brauchst du ned... solltest nur alles anschließen, also den 20Pin und eventuell alle anderen Stromanschlüssen aufm Board...

--> NO!!! die 2,8Ghz@1,525v sind nach 1,2h abgekackt bei prime :heul: :heul: :heul:

dann eben 1,55v testen, temp hab ich noch 7°C luft nach oben...
habe ich schon gemacht aber ich habe ja altes Netzteil und da iss halt nur 20Pin drauf mainboard kann aber 24Pin vertragen.Ich habe ja NF4 Board.
 
hmm verdammt, wieso haben alle meine CPUs so schlechte IHS?

Unterschied idle zu load sind 16°C :eek:, wat soll das?
ach menno :heul:

mache jetzt mal 1,55v drauf mal sehen ob das mit Prime geht ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
aber wird nix bringen ;) glaub ich net. aber bei 7€ kannste nicht viel falsch machen
Aber Kühlung vom Proz iss jetzt super! 20,4°C Raumtemperatur und 22°C Proztemperatur bei 2550Mhz und 1,375Vc.Ich habe noch bei der Bestellung noch einen geregelten 92mm Gehäuselüfter mitgekauft von NorthQ oder so soll leise sein mit Keramiklager und guten Durchsatz haben, bei langer Lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib deiner Cpu doch mal die Sporen Schnurrkater. Die hat jedenfalls ne Menge Potential.
 
.arG! schrieb:
konntest du ohne ihs auch mit der vcore runter?
womit willste den burn-in machen?

Ja mit der Vcore gings ebenfalls runter. CPUs ohne IHS sind ne tolle Sache. Wenn man den Wertverlust in Kauf nimmt.

Burn in mach ich so: Multi 5x200HTT Vcore ~1,63V und das mindestens 12 Stunden Prime large kochen lassen. Ich lass das heute Nacht bis morgen Abend durchlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh