Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andyy23 schrieb:
Dann gib deiner Cpu doch mal die Sporen Schnurrkater. Die hat jedenfalls ne Menge Potential.
na 2700Mhz habe ich auch schon angestestet aber da brauchte ich dann schon 1,475 Vcore das er mir Superpi 2M gemacht hat.Und für Prime bräuchte ich dann mehr.Und das iss mir damals dann zuviel gewesen.Jetzt habe ich ja Kühlung bißchen optimiert.Könnte klappen.Und mit dem Stromadapter wäre vielleicht mein Board noch stabiler und Versorgung dann könnte ichs machen.Der Adapter müßte auch Freitag da sein.Hoffe ich mal.Nur bin ich übers Wochenende an der Ostsee bis Dienstag.
Erst dann kann ich dann weitertesten.
Edit:Habe mal kurz 263FSB mal reingehauen.SuperPi 2M macht er bei 1,4Vcore.Jetzt mache ich mal kurz den OCCT ne halbe Stunde mal.Zum antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man man man bei alternate ist der 3700+ wieder um 10 euro billiger als nur noch 289 euro. ich ringe echt mit mir 3700+ oder 4000+ man spart ja schon sehr viel! morgen kommen die neuen nvidia karten oder? ma sehen wie die sind?
 
Schnurrkater7 schrieb:
na 2700Mhz habe ich auch schon angestestet aber da brauchte ich dann schon 1,475 Vcore das er mir Superpi 2M gemacht hat.


du meinst wohl eher der braucht 1,45 - 1,5v :fresse:

€: das das teil nicht seekrank wird bei dem wellengang^^
 
-De$troyeR- schrieb:
du meinst wohl eher der braucht 1,45 - 1,5v :fresse:

€: das das teil nicht seekrank wird bei dem wellengang^^
Ja so wie es in meinem Graphen halt drinn iss.Iss halt Gigaboard.Stabil aber nix zum Extrem Ocen.Destro am Wochenende fahre ich den Norden rauf.So am Samstag.Wie weit iss Flensbur von Rostock weg?Nur so am Rande.Könnte ja dir mal die CPU zum testen vorbeibringen falls du daheim bist.Dann hätte ich reellen vergleich zu deinem.Selbe Board Speicher und soweiter ausser das es dann mein Proz wäre, wo drin wäre.lol.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
hat schon jemand 3000+ 0529 CPEW (Venice E6) ??? oder etwas gelesen ???
Habe noch keinen gesehen.Hideki hatte einen 0529xxxx aber der lief nicht so toll.Bei 2500Mhz und1,4x Vc iss ihm Prime nach ner Stunde abgeschmiert.grins
Edit:Und einer hat im Marktplatz einen 3200+E6 stehen gehabt mit 0526BW.Der iss für 135Euro raus war Tray.Link haste hier.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=146809
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Ja so wie es in meinem Graphen halt drinn iss.Iss halt Gigaboard.Stabil aber nix zum Extrem Ocen.Destro am Wochenende fahre ich den Norden rauf.So am Samstag.Wie weit iss Flensbur von Rostock weg?Nur so am Rande.Könnte ja dir mal die CPU zum testen vorbeibringen falls du daheim bist.Dann hätte ich reellen vergleich zu deinem.Selbe Board Speicher und soweiter ausser das es dann mein Proz wäre, wo drin wäre.lol.

Apropos Norden: In irgendeinem PC-Laden in der Nähe von Usedom liegt ein 0520DPAW Batch 00008 rum.... :fresse:
 
ich wunder mich die ganze zeit warum bei mir mit den twinmos sp prime blend ständig abkackt :fresse:

vorhin mit multi vdim & vcore gemessen und vergessen, die lüfter wieder einzuschalten :lol:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ja so wie es in meinem Graphen halt drinn iss.Iss halt Gigaboard.Stabil aber nix zum Extrem Ocen.Destro am Wochenende fahre ich den Norden rauf.So am Samstag.Wie weit iss Flensbur von Rostock weg?Nur so am Rande.Könnte ja dir mal die CPU zum testen vorbeibringen falls du daheim bist.Dann hätte ich reellen vergleich zu deinem.Selbe Board Speicher und soweiter ausser das es dann mein Proz wäre, wo drin wäre.lol.

ne geht nicht :-/ hab kein ram....sorry
sitz nur am schlepptop. ausserdem sind das noch

@milliardo
da bin ich zu weit im norden :fresse: das sind noch ~500km süd-östlich...aber rostock ist da in der nähe ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
ne geht nicht :-/ hab kein ram....sorry
sitz nur am schlepptop. ausserdem sind das noch

@milliardo
da bin ich zu weit im norden :fresse: das sind noch ~500km süd-östlich...aber rostock ist da in der nähe ;)
Destro ich habe doch auch Ram!Iss zwar nur nen billiger XMS C2 aber mit Teiler müßte das doch gehen.lol.
 
milliardo schrieb:
Ja allerdings. Im Marktplatz wird genau so einer verkauft. Geht aber genauso bescheiden wie fast alles im Moment.


ja... wollte nur vergleichen da meiner seit 2 Stunden mit 2800 Mhz durchläuft...zwar mit 1,55 Vc aber für E6 schon OK...habe insgesammt 4 Stück...mal gucken...unter 1,55 Vc aber NO WAY
 
Schnurrkater7 schrieb:
Destro ich habe doch auch Ram!Iss zwar nur nen billiger XMS C2 aber mit Teiler müßte das doch gehen.lol.

das schlecht... :( seh grad.....öhm die rams laufen nicht auf dem dfi....
 
*sich über seine CPU freut*

0520apbw2800155superpi0tr.jpg


ist nur SuperPI, ABER die 2,8Ghz gingen mit 1,525v schon über 1h, dh. mit 1,55v wirds wohl stable sein, außerdem scheint nun der RAM zu gehen :love: und die CPU wird am WE mal richtig geburnt :coolblue:
 
-De$troyeR- schrieb:
das schlecht... :( seh grad.....öhm die rams laufen nicht auf dem dfi....
Destro nur keine Bange iss eh zu weit wech...über 360km....und wer weiß ob du deinen Computer noch überhaupt hast....Ohne Speicher läuft kein Computer mehr....iss auch keiner mehr.grins.Da läuft dein 0517DPMW auch sehr bescheiden...der iss schon verrostet..die Leiterbahnen werden sich schon zurückgebildet haben...lach
Wer weiß wenn dein Speicher kommt ob überhaupt noch was läuft bei Dir.grins
 
nein ich meinte nur.......du willst das dfi haben und es gibt bei 75% aller leute probs mit dem ram. meinetwegen hättest du das teil bringen können. aber die rams würden probs machen.

bloß wenn du dir das dfi holst. dann wirste auch neue rams brauchen....
 
Ein überdurchschnittliches Exemplar. Aber traust du dich wirklich eine Trendwende zu prophezeien? :)
 
.arG! schrieb:
doch, doch, tun sie und noch dazu recht gut...

wie gesagt....75% laufen nicht so gut. bei mdt laufen nichtmal 5% :-/ ich hab schon genug im dfi-thread gemacht und somit auch genug erfahrungen in dem thema gemacht.

besonders schlecht laufen mdt (fast komplett inkompatibel) und neue corsair bh-5 rams. gab auch einige probleme mit anderen corsair rams, meist sind es aber die neuen.

€: Homer III verkauft sein venice :eek: 250€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
nein ich meinte nur.......du willst das dfi haben und es gibt bei 75% aller leute probs mit dem ram. meinetwegen hättest du das teil bringen können. aber die rams würden probs machen.

bloß wenn du dir das dfi holst. dann wirste auch neue rams brauchen....
Destro ich habe doch TCC5 drauf die laufen einigermaßen auf jedem gigabyte Board.
Und es gibt doch Bios von DFI für beinahe jeden Ramtyp.Würde doch kein Problem sein.
Ja,ich werde noch abwarten bis in den Herbst hinein bis die Ati Chipsätze rauskommen und das Crossfire und die neuen R520.Und erst dann werde ich entscheiden was ich mache!
Die DFi haben ja nicht nur Vorteile,die haben auch gewaltige Nachteile.Die Toasten gerne den Ram auf bestimmten Slots und was habe ich noch gelesen das die nur in bestimmten Slots Dual machen.Und das Sie keine TCCDs mögen.
Im Augenblick möchte ich keine 50 Euro zum Fenster rausjagen.Kann ich noch im Herbst machen.DA habe ich dann mehr Auswahl,wo ich mein Geld invetieren kann.
Jetzt kommt erst mal der Adapter dann schauen wir mal weiter.
Kann ja nur noch besser werden.Auch bei Dir mit deinem neuen Ram.
 
-De$troyeR- schrieb:
wie gesagt....75% laufen nicht so gut. bei mdt laufen nichtmal 5% :-/ ich hab schon genug im dfi-thread gemacht und somit auch genug erfahrungen in dem thema gemacht.

besonders schlecht laufen mdt (fast komplett inkompatibel) und neue corsair bh-5 rams. gab auch einige probleme mit anderen corsair rams, meist sind es aber die neuen.
das will ich gar nicht bestreiten. man sollte davon absehen, sich bei einem neukauf fuer das dfi ausgerechnet corsair-rams zuzulegen.
aber in deinem ganz speziellen fall haette mans schon mal drauf ankommen lassen koennen...
 
milliardo schrieb:
Burn in mach ich so: Multi 5x200HTT Vcore ~1,63V und das mindestens 12 Stunden Prime large kochen lassen. Ich lass das heute Nacht bis morgen Abend durchlaufen.
welche temps erreichste dabei?

[edit]
sry fuer doppelpost, bin gerade erst aufgestanden... :-[
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
so hmm hab dann wohl bei ebay nen 0520 DPAW erstanden, bin mal gespannt... ich denke aber, dass der schon getestet wurde und außerdem habe ich keinen Bock den 0520 APBW auszubauen :bigok:

--> der wird jetzt bis zum WE geburnt :teufel:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
nein da ich nicht alle Steppings bekomme, aber bin optimistischer seit grade :drool: ...hätte es nicht erwartet nach den Schlechten der letzten zwei Wochen
Was hast du denn für RAM?
 
eloxxd schrieb:
DOPIERDALACZ woher bekommst du eigentl ide ganzen CPUs ? - kaufen und wenn sie nicht lauft wieder zurück oder wie lauft das bei dir ? ... nur so aus interesse .... will auch wieder bissal mit cpus spielen :d
kann ja sein, dass er ein Gewerbe gemeldet hat und damit direkt beim Großhändler :bigok:

überlege mir auch da eventuell mal nächstes Jahr was kleines nebenher aufzubauen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh