Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrLeopard schrieb:
Mein 3700+ SD ist gerade angekommen: 0525UPMW
Taugt das was? Angestrebt sind 11 x 240 MHz mit 'nem XP-90. Realistisch?


Meiner läuft gerade mit 11x240 seit 30min in Prime. Ohne Probleme.
Aber ich will die 2.7Ghz! ;)

Zum kühler: habe nur den boxed Kühler drauf, weil mein Silencer 64 ne Macke hat.

Also die 11x240 sollten kein Problem darstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n3cro schrieb:
Meiner läuft gerade mit 11x240 seit 30min in Prime. Ohne Probleme.
Aber ich will die 2.7Ghz! ;)

Zum kühler: habe nur den boxed Kühler drauf, weil mein Silencer 64 ne Macke hat.

Also die 11x240 sollten kein Problem darstellen.

Das klingt ja schonmal gut! Die 2640 MHz reichen mir völlig, da ich so meine 2GB Microns (Buffalo Kit von Alternate) 1:1 laufen lassen kann... Wieviel Spannung hast du bei 11 x 240 MHz drauf?
 
so, habe mir mal einen venice 3000+ bestellt.

stepping ist folgendes:

LBBWE 0529APEW

ma sehn was da geht. :bigok: ich rechne erstmal mit nicht soviel.

edit: bezeichnung: ADA3000DAA4BW.. e6 stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrLeopard schrieb:
Das klingt ja schonmal gut! Die 2640 MHz reichen mir völlig, da ich so meine 2GB Microns (Buffalo Kit von Alternate) 1:1 laufen lassen kann... Wieviel Spannung hast du bei 11 x 240 MHz drauf?
also bisher ging fast jeder sd gut über 2,6ghz...
 
milliardo schrieb:

in der beschreibung vom shop (bei geizhals) stand, dass es ein BP wäre. also, schonmal ein grund für mich das teil zu reklamiern. :hmm:

ich verfolge das hier nicht immer so.. aber glaube aufgeschnappt zu haben, dass bisher die E6-steppings nicht so gut sien sollen.. wahr?
 
DOPIERDALACZ schrieb:
bis jetzt der besste E6er den ich hatte...endlich geht es aufwärts mit den Neuen


7175Prime_2800_Mhz_1_55_Vc1.JPG

stepping bitte:bigok:
 
also der venice hier ist nicht so der hit. :fresse:

bin noch am testen aber 2700@1.55-1.60v waren nicht stabil.
 
Hi sorry für die dumme Frage (hab jetzt auch keine Lust den Thread komplett zu lesen), wie gehen denn zu zeit die 3700+ sd, hab so in anderen Threads mitbekommen das die nimmer so gut gehen, weil sie stark selektiert werden (4000+ FX55, 57).
VCore kann bis 1,55V gehen
Danke
 
ds17 schrieb:
Hi sorry für die dumme Frage (hab jetzt auch keine Lust den Thread komplett zu lesen), wie gehen denn zu zeit die 3700+ sd, hab so in anderen Threads mitbekommen das die nimmer so gut gehen, weil sie stark selektiert werden (4000+ FX55, 57).
VCore kann bis 1,55V gehen
Danke

also ich schaffe mit meinem bei 1.55V 2640 Mhz.
weiter will er nicht so richtig, muss noch nen bisschen testen.
 
also so wie es ausieht gehen sie nichtmehr über 2700Mhz bei 1,55V max, oder
gibts noch mehr Meinungen
 
bilde wurde bei mir zunächst nicht angezeigt, hab ich erst anschließend gesehen :fresse:

wieso klappt das mit dem editieren und löschen hier nicht mehr vernünftig :grr:

hm, scheint am webwasher zu liegen....

so, 3.edit: webbugfilter beim webwasher raus, jetzt konnte ich auch löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
DOPIERDALACZ woher bekommst du eigentl ide ganzen CPUs ? - kaufen und wenn sie nicht lauft wieder zurück oder wie lauft das bei dir ? ... nur so aus interesse .... will auch wieder bissal mit cpus spielen :d


habe schon ein paar CPUs verkauft (früher) jetzt nicht mehr...zu lange Story
 
Sooo....erst mal läuft Prime! Das Freut mich! Zudem habe ich die 2.7 Ghz geschafft!!
Hässlicher Beigeschmack: 1,67 Vcore sind dazu nötig! :(

Temps halten sich im Rahmen. ~50-52°C.

1.) Sind die ~1,7 Vcore auf Dauer zu viel?
2.) Habe ich eventuell die Chance mit WaKü und vernünftigen Temps dass ich ein paar mehr MHZ rausbekomme? Will jetzt nicht weiter testen, da die Temps für mich eigentlich schon zu hart sind.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
habe schon ein paar CPUs verkauft (früher) jetzt nicht mehr...zu lange Story

irgendwie sagst du das jedes mal^^ sag doch einfach das des keiner wissen soll ;)
 
gut und warum?! fallen die alle vom laster :fresse:?

€: musst nicht drauf antworten....bloß alles was ich nicht weiß weckt mein interesse^^
 
n3cro schrieb:
Sooo....erst mal läuft Prime! Das Freut mich! Zudem habe ich die 2.7 Ghz geschafft!!
Hässlicher Beigeschmack: 1,67 Vcore sind dazu nötig! :(

Temps halten sich im Rahmen. ~50-52°C.

1.) Sind die ~1,7 Vcore auf Dauer zu viel?
2.) Habe ich eventuell die Chance mit WaKü und vernünftigen Temps dass ich ein paar mehr MHZ rausbekomme? Will jetzt nicht weiter testen, da die Temps für mich eigentlich schon zu hart sind.

Hi,
welcher Kühler ist drauf?
Ich habe den 6.Sandy auf meinem DFI
2x 0516TPAW / der 1. ging 2640, der 2. ging 2750 (nur der ging mit Multi 10)
2x 0518WPAW der 1. ging keine 2,6, der 2. ging 2772 primestable und 2900 SuperPi32m

Dann ein 0517UPBW (habe ich auch noch) der 1. geht 2860 mit 1,58V-Core primestable (custom)
hatte einen zweiten vom gleichen Stepping, der keine 2800 ging.

Die Sandy's haben eine irre Streuung (gute /schlechte)
Zwischenzeitlich glaube ich - die Mem-Controller sind fast alle "scheiße"
die wirklich guten San Diego werden für die FX-57 gebraucht.
 
-De$troyeR- schrieb:
gut und warum?! fallen die alle vom laster :fresse:?

€: musst nicht drauf antworten....bloß alles was ich nicht weiß weckt mein interesse^^
Destro bist du ein Weib das du so neugierig bist?Iss doch dem Dop seine Sache woher er seine Prozessoren bezieht.Wenn er es uns nicht mitteilen will ist es auch seine Sache!
Und ob er Prozze verkauft oder nicht, ist auch seine Sache.
Wenn er uns seine Ergebnisse mitteilt ist es schön.Und wenn nicht haben wir halt Pech gehabt.Ja da er aus Polen zu scheinen kommt wirds wohl so sein, das die Prozlaster bei ihm vorm haus vorbeifahren und dauernd Prozessoren verlieren aber nur AMD64 halt mit dem richtigen Stepping.Aber Rodgau liegt doch nicht in Polen oder an der polnischen Grenze.Schon irgendwie komisch.grins.
 
ds17 schrieb:
also so wie es ausieht gehen sie nichtmehr über 2700Mhz bei 1,55V max, oder
gibts noch mehr Meinungen
naja, entweder du hast glueck oder du findest irgemdwo im hintersten eck ein vernuenftiges stepping...
wenn diu auf gut glueck kaufst, wirste die 2,6 hoechstwahrscheinlich unter 1,55 knacken, aber sehr viel mehr auch nicht.
 
Labrador schrieb:
Die Sandy's haben eine irre Streuung (gute /schlechte)
Zwischenzeitlich glaube ich - die Mem-Controller sind fast alle "scheiße"
die wirklich guten San Diego werden für die FX-57 gebraucht.

hat zumindest den vorteil, dass man dann nicht mehr nach steppings schaun muesst... :shake:
 
.arG! schrieb:
hat zumindest den vorteil, dass man dann nicht mehr nach steppings schaun muesst... :shake:

Ja, volle Zustimmung!
habe aber von einem Händler gehört, das die 0524XPAW doch ganz ordentlich gehen (2800 und mehr!)
 
Labrador schrieb:
Ja, volle Zustimmung!
habe aber von einem Händler gehört, das die 0524XPAW doch ganz ordentlich gehen (2800 und mehr!)
War heuteauch beim bummeln beim Prozhändler der hatte 7 San Diegos da mit 0524 mit den XPAW oder UPAW Steppings.Und er hatte 3000er da mit 0528GPFW.
Einen E6 0528GPFW habe ich mal für mich mitgenommen.Werde ihn dann bald mal einbauen.Habe mal geforscht über das 0528GPFW Stepping und bin fündig geworden.geht mal gar nicht so übel.So an die 2650Mhz mit 1,4 Vc.
Hier der Link dazu!
http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...orum/topic.cgi?forum=1&topic=11355&start=2503

Meine Daten vom Proz!
ADA3000DAA4BW
LBBWE0528GPFW
Q380446G50110
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Destro bist du ein Weib das du so neugierig bist?Iss doch dem Dop seine Sache woher er seine Prozessoren bezieht.Wenn er es uns nicht mitteilen will ist es auch seine Sache!
Und ob er Prozze verkauft oder nicht, ist auch seine Sache.
Wenn er uns seine Ergebnisse mitteilt ist es schön.Und wenn nicht haben wir halt Pech gehabt.Ja da er aus Polen zu scheinen kommt wirds wohl so sein, das die Prozlaster bei ihm vorm haus vorbeifahren und dauernd Prozessoren verlieren aber nur AMD64 halt mit dem richtigen Stepping.Aber Rodgau liegt doch nicht in Polen oder an der polnischen Grenze.Schon irgendwie komisch.grins.

ne bin kein weib, trotzdem interessiert mich das. hab ja gesagt er muss nicht antworten. aber es muss ja nen grund geben warum er so ein geheimnis drum macht....naja egal :)

bin aber schon immer neugierig gewesen....auch wissensdurstig^^ aber das hängt eh alles zusammen.
ich kann nur sagen das ich vor 3 jahren mein ersten pc bekommen hab und bis vor 3 monaten noch ein richtiger n00b war :fresse:
hab den ersten monat im hwluxx garnix gemacht ^^

on-topic:
gibt auch schlecht FX ;) gibt welche die schaffen gerade mal 2700mhz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh