Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm der 0517BPEW wär schon nett, aber is t4pc sauteuer. Dazu kommt noch Versand. Und wenn er schlechter als erwartet geht dann kannste einen Verkauf ohne viel Verlust bei der derzeitigen Preislage für pretestete Venice vergessen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnurrkater7 schrieb:
Jla ich heule nicht.grins.Und den Ingenieuren die von Uni kommen mache ich bei uns in der Firma was vor die können nicht mal mit dem Massband richtig messen.Haben Nagelneue Maschine schief aufgestellt.Ne neue Okuma 4 Achsen CNC mit angetriebenen Werkzeugen!
Lach Wert ca.200 000 Euronen.Mich interessieren nur schnell funktionierende Computer.
Computer brauche ich zum steuern der CNC Maschinen.Deshalb mein Interesse am Computer.Und weil ich gerne Egoshooter zocke.So aber nun bin ich weg für ne Stunde oder so.Mal schauen wie lange das Proz wechseln geht bei mir.
Bis später dann.
btw. habt dich mal nicht so und gibt deinen verdammten CPUs testweise mal 1,6v, das macht denen überhaupt nix und dann siehst du wie geil es ist 2,8-2,9ghz zu booten :lol: :asthanos: :teufel:
 
milliardo schrieb:
Hm der 0517BPEW wär schon nett, aber is t4pc sauteuer. Dazu kommt noch Versand. Und wenn er schlechter als erwartet geht dann kannste einen Verkauf ohne viel Verlust bei der derzeitigen Preislage für pretestete Venice vergessen!
jo leider sind die beiden besten Steppings boxed :mad:
 
Jlagreen schrieb:
btw. habt dich mal nicht so und gibt deinen verdammten CPUs testweise mal 1,6v, das macht denen überhaupt nix und dann siehst du wie geil es ist 2,8-2,9ghz zu booten :lol: :asthanos: :teufel:
jlagreen mein HTT geht nur bis 290! ich kann den 3000er nur bis 2610 Mhz testen und nicht weiter!Bios akzeptiert nichts über 290 und im Easytune5 auch nicht!Aber geil wäre es wenns der mit 1,35Vcore packen würde.hihihi
Dann würde er auf deinem DFI locker 2700Mhz schaffen mit 1,4Vc.
Bin jetzt wech für ne weile.
 
prime28107bz.jpg


:coolblue:
 
meinte eigentlich nen Großhändler, das sind die "zwischen" AMD und den Online Shops.. da gibts die halt noch nen Tick günstiger, aber naja... Gewerbe muss man erstmal dazu haben ;)

PS:
meint ihr ich bekomme meine 170€ für die CPU noch :fresse:

burnin2ci.jpg


btw. sind 1,7v eingestellt, wie viele Vs nehmt ihr für den Burn-IN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen was co ein Burn-In bringt? Kenne mich damit absolut nicht aus.
Mehr als nur den glauben daran das es besser werden könnte oder merkt man wirklich Veränderungen?
 
eloxxd schrieb:
burnin bringt meiner meinung nach nur bei ram was ... bei cpus bringts nix
das ist wie so vieles CPU abhängig, bei manchen bringts was bei anderen nix :heul:

ich will damit aber eh nicht mehr takt, sondern den IMC etwas aufheizen, beim forumer hat das ne Menge gebracht ;)
 
Wahnsinn. Den San Diego nach nur 20 Minuten zum SK verkauft.

Naja dann bau ich jetzt eben den 0521GPFW nochmal ein und geb dem ordentlich Stoff! Burn-In machen. :)

@eloxxd: Ich hab von gestern Abend bis heute 19Uhr einen Burn-In gemacht. Leider hat der nix geholfen. Aber ich hatte schon CPUs da lief das hervorragend!
 
es gibt aber auch mehrere Methoden, hab da noch eine andere, die hier im Thread schon erwähnt wurde, die hat bei mir sogar ein wenig gefunzt, da wird versucht die VCore bei einem bestimmtem Takt zu senken, bis zu 0,025v sind drin!!! :love:

PS:
meint ihr prime large burnt den RAM gleich a bissl mit?
 
du machst den Burn-In max. 24h und max. 1,65-1,75v ist jedem selbst überlassen, ich gebe ihr 1,7v :d

@Timewarp

ein 3000+ kommt für dich ned in Frage oder?
--> bekomme demnächst nen 0520 DPAW könnte durchaus was feines sein das Teil ;)
 
n3cro schrieb:
habe mich falsch ausgedrückt! ;)
meine jetzt nicht wieviel vcore ich bei nem burnin gebe, sondern wieviel vcore kann ich auf DAUER gehen?
boxed --> max. 1,55v
gute lukü --> max. 1,6v
wakü --> max. 1,65v

sehr gute wakü bzw. max. kokü --> schwer zu sagen, aber mehr als 1,7v sind auf Dauer sicher sehr schädlich :-[
 
Jlagreen schrieb:
@Timewarp

ein 3000+ kommt für dich ned in Frage oder?
--> bekomme demnächst nen 0520 DPAW könnte durchaus was feines sein das Teil ;)

Ne der 9er Multi ist mir zu Wenig. Mindestens sollte es ein 3200er Optimum ein 3500er sein. Weil die 3700er sind nicht gerade günstig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh