Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labrador schrieb:
Ja, volle Zustimmung!
habe aber von einem Händler gehört, das die 0524XPAW doch ganz ordentlich gehen (2800 und mehr!)
evtl. werd ich mir einen zweiten+wakü holen, aber erst, wenn sich das bewarheitet hat...

-De$troyeR- schrieb:
on-topic:
gibt auch schlecht FX ;) gibt welche die schaffen gerade mal 2700mhz ;)
tjaha, realistischerweise muss man ja sagen, dass sie eigtl. nicht fuer mehr als den standard-takt spezifiziert sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
ne bin kein weib, trotzdem interessiert mich das. hab ja gesagt er muss nicht antworten. aber es muss ja nen grund geben warum er so ein geheimnis drum macht....naja egal :)

bin aber schon immer neugierig gewesen....auch wissensdurstig^^ aber das hängt eh alles zusammen.
ich kann nur sagen das ich vor 3 jahren mein ersten pc bekommen hab und bis vor 3 monaten noch ein richtiger n00b war :fresse:
hab den ersten monat im hwluxx garnix gemacht ^^

on-topic:
gibt auch schlecht FX ;) gibt welche die schaffen gerade mal 2700mhz ;)
Destro ich bin noch immer Noob größtenteils.Weil das wissen was ich habe,ist nur gelesen!
Habe nicht alles selber ausprobiert.Mit Elektronik hatte ich nie viel was am Hut.Leider.
Habe auch erst vor 4 Jahre etwa angefangen.
Kann ein Mainboard noch nicht richtig selber neu anschließen macht mir immer noch der WinniToll,weil ich immer noch zuviel Respekt habe vor dem Strom.
Alles andere kann ich inzwischen selber.Habe aber viel gelernt seitdem ich hier bin im HWL Forum.Und natürlich viel von WinniToll gelernt.Aber er hat immer noch mehr drauf als ich.Ist halt sein Hobby die Elektronik.Hat er auch gelernt vom Beruf her.
Edit:Und das mit dem Weib war Spassig gemeint nicht im ernst.lach
 
denkste das weiß ich net selber?! gibt schon nen grund warum es Overclocking heisst....aber mal so nebenbei...warum musst du immer etwas dagegen sagen was ich sage? ist das dein hobby?

€: wie oft ich schon eine gewischt bekommen hab :fresse:
vor strom hab ich kein respekt mehr^^ naja ein bissl schon, aber eben so das es reicht das nix schlimmes passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Labrador schrieb:
Ja, volle Zustimmung!
habe aber von einem Händler gehört, das die 0524XPAW doch ganz ordentlich gehen (2800 und mehr!)

naja...meiner ist nicht XPAW sondern XPBW. :(

bekomme ihn inzwischen auch bei 2700 Mhz primstable, aber nur mit 1,67 vcore....

hmmm...soll ich mir noch einen bestellen? ;)
nur was mache ich mit meinem alten? der verlust wäre zu groß. :(

oder gibt es händler bei denen man auch nach dem stepping fragen kann? :rolleyes:
 
hi ich hab mal ne kurze frage und zwar was machen der 3700+ und der 4000+ @ deafault so an punnkten in aquamark3 also die cpu punkte (grob geschätzt)?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Destro ich bin noch immer Noob größtenteils.Weil das wissen was ich habe,ist nur gelesen!
Habe nicht alles selber ausprobiert.Mit Elektronik hatte ich nie viel was am Hut.Leider.
Habe auch erst vor 4 Jahre etwa angefangen.
Kann ein Mainboard noch nicht richtig selber neu anschließen macht mir immer noch der WinniToll,weil ich immer noch zuviel Respekt habe vor dem Strom.
Alles andere kann ich inzwischen selber.Habe aber viel gelernt seitdem ich hier bin im HWL Forum.Und natürlich viel von WinniToll gelernt.Aber er hat immer noch mehr drauf als ich.Ist halt sein Hobby die Elektronik.Hat er auch gelernt vom Beruf her.
was stresslt dich denn so an der elktrik?

wir haben, als wir gerade in die grundschule (bayern, aller1.-4. klasse) gekommen sind schon die alten rechner aus der firma des vaters von nem kumpel richtig zerschraubt und dann lauter unsinn damit gemacht...
 
-De$troyeR- schrieb:
denkste das weiß ich net selber?! gibt schon nen grund warum es Overclocking heisst....aber mal so nebenbei...warum musst du immer etwas dagegen sagen was ich sage? ist das dein hobby?
himmel, das soll dagg gewesen sein?!¿
nun komm mir aber mal nicht dermassen krumm, nur weil du ein oder zwei mal was in den falschen hals kriegst...
zu deiner beruhigung und eventuneller selbstbestätigung: bisher hatt ich nicht wirkl was gegen das, was du von dir gegeben hast. jegliche anderweitige auffassung deinerseits ist somit hinfällig.
 
-De$troyeR- schrieb:
denkste das weiß ich net selber?! gibt schon nen grund warum es Overclocking heisst....aber mal so nebenbei...warum musst du immer etwas dagegen sagen was ich sage? ist das dein hobby?

€: wie oft ich schon eine gewischt bekommen hab :fresse:
vor strom hab ich kein respekt mehr^^ naja ein bissl schon, aber eben so das es reicht das nix schlimmes passiert.
Ich sage doch nichts dagegen Destro.Das hast du falsch verstanden Destro.Sorry.
Wollte doch nicht das es wieder so zugeht wie vor paar Wochen wo sich doch Dop und Riv und andere in den Haaren hatten.Dop soll machen was er will und gut ist.
Zwingen kannst du eh niemanden etwas zu sagen was er nicht möchte.
Wenn er seine Quelle geheim hält ist das seine Sache.Normal teilen aber hier die meisten ihre Werte und ihre Quellen schon mit.Riv hat doch auch kein Geheimnis draus gemacht.Und ich habe auch meine Quelle mitgeteilt wo ich meinen 0520BPEW her hatte.Jeder wo gefragt hat habe ich Antwort gegeben.Ist selbstverständlich doch.
 
^^ du regst dich immer gleich so auf. bis jetzt hatte ich auch nix gegen deine aussagen. aber naja..........

aber etwas hab ich nun zu bemängeln. bitte edit button nutzen, kein doppelpost plz ;)

€: @ schnurrer

ich bin ganz anders als dop oder riverna...ich reg mich nicht so leicht auf^^ ich teile auch gerne alles mit was ich weiß. ist nicht viel, aber ich machs gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.arG! schrieb:
was stresslt dich denn so an der elktrik?

wir haben, als wir gerade in die grundschule (bayern, aller1.-4. klasse) gekommen sind schon die alten rechner aus der firma des vaters von nem kumpel richtig zerschraubt und dann lauter unsinn damit gemacht...
Ich bin 41 und mehr als zum anschließen von Birnen am Auto oder im Auto habe ich nicht gebraucht.War halt nicht mein Ding.Bin mehr der Metaller.Mich interessieren Maschinen mehr.Deshalb arbeite ich ja auch als Dreher an einem CNC Drehzentrum!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ich bin 41 und mehr als zum anschließen von Birnen am Auto oder im Auto habe ich nicht gebraucht.War halt nicht mein Ding.Bin mehr der Metaller.Mich interessieren Maschinen mehr.Deshalb arbeite ich ja auch als Dreher an einem CNC Drehzentrum!

tja da haben wird was gemeinsam :d bin auch metaller^^
ich arbeite auch teils an der drehbank, aber mach eher allgemeine arbeiten mit edelstahl etc. ich hab auch das glück das ich mir alles auslasern und wasserschneiden lassen kann :love:

€: bin aber erst 19 11/12 :d
 
^^ wenn man mal einen sucht findet man kein ordentlichen dreher.....wenn man ihn dann nicht mehr braucht kommen sie alle aus den löchern raus.... :d

btw: warum gehen keine smilies bei mir mehr?
 
-De$troyeR- schrieb:
tja da haben wird was gemeinsam :d bin auch metaller^^
ich arbeite auch teils an der drehbank, aber mach eher allgemeine arbeiten mit edelstahl etc. ich hab auch das glück das ich mir alles auslasern und wasserschneiden lassen kann :love:

€: bin aber erst 19 11/12 :d
Bin gelernter Maschinenschlosser.Arbeite aber einer Traub 65/80D.4Achsen mit angetriebenen Werkzeugen.Und YAchse.Mache alles von Stahl bis Alu Messing Bronze und Flugzeugstahl.Für den Airbus machen wir auch kleine Teile.grins.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Bin gelernter Maschinenschlosser.Arbeite aber einer Traub 65/80D.4Achsen mit angetriebenen Werkzeugen.Und YAchse.Mache alles von Stahl bis Alu Messing Bronze und Flugzeugstahl.Für den Airbus machen wir auch kleine Teile.grins.

so sehr kenn ich mit damit auch nicht aus^^ hab nur mal ne komplette drehbank demontiert inkl getriebe und die kupplung gewechselt und eingestellt :fresse:
haben sie auch nen bissl modifiziert^^

€: wie viele gänge hat so eine drehbank?! 14?! oder mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Destro ich arbeite an CNC Maschine die läuft Stufenlos hoch von 0 bis 3100U/min.
Normale Drehbänke findest du noch ein oder zwei bei uns in der Firma.Wird alles rausgeschmissen.Nur nopch CNC!
Und nun back to topic

Edit soll ich noch heute Abend den 3000er einbauen oder nicht Destro?
Seid ihr gespannt oder nicht?Soll ich oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben noch eine einfache, aber sonst alles modifiert^^

so nun btt.....ja sollst du einbauen :d
 
Irgendwie dauert das testen vom FPMW doch länger als gedacht. Seit 32min laufen jetzt schon 2900MHz! BurnIn hat vieleicht doch was gebracht. Jedenfalls als Zwischenstand:



Und der 0511WPMW is immer noch nicht da. :grrr:
64 positive Punkte hatte der Verkäufer. Ich will nicht den ersten negativen abgeben!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Destro ich arbeite an CNC Maschine die läuft Stufenlos hoch von 0 bis 3100U/min.
Normale Drehbänke findest du noch ein oder zwei bei uns in der Firma.Wird alles rausgeschmissen.Nur nopch CNC!
Und nun back to topic

Edit soll ich noch heute Abend den 3000er einbauen oder nicht Destro?
Seid ihr gespannt oder nicht?Soll ich oder nicht?
welchen 3000+ :hmm:

btw. wir sind hier im Hardware-Elektronik Forum also :heuldoch: ihr Metaller :asthanos:
<-- Student und hat 2 Semester Elektronik hinter sich :kotz: :stupid:
 
milliardo schrieb:
Irgendwie dauert das testen vom FPMW doch länger als gedacht. Seit 32min laufen jetzt schon 2900MHz! BurnIn hat vieleicht doch was gebracht. Jedenfalls als Zwischenstand:



Und der 0511WPMW is immer noch nicht da. :grrr:
64 positive Punkte hatte der Verkäufer. Ich will nicht den ersten negativen abgeben!
Milliardo sieht doch gut aus bisher.Dem Robs habe ich eine PN geschickt das er sich rumschauen soll falls er Lust hat.Und wenn er den Findet dann soll er mir Bescheid sagen.
Nummer habe ich ihm gegeben.Also erfährst du es dann als erster wenn er einen findet.
Gut Destro dann werde ich wohl mal meinen Computer zerpflücken und den 0528GPFW einbauen,habe aber bammel das er schlecht läuft.Shiiit dann wieder Kohlen in den Sand gesetzt.Aber neuer Proz neues Glück.Iss wie beim Glücksspiel.
 
Ich hab soviele Interessenten und will niemanden bevorzugen. Deshalb wirds später heute einen Verkaufsthread mit niedrigem MP, einigen tagen Laufzeit und hohem SK geben. Dann hat jeder die Chance sich das Teil zu schnappen! im Marktplatz natürlich! :d
 
btw. hier ne frische Mail von trend4pc :d :bigok:

hier unsere aktuelle Liste:

11.08.2005-08:30

3000 tray:
09 x 0529 APEW (E6)
02 x 0519 BPGW
02 x 0518 APGW
03 x 0516 CPBW
01 x 0516 CPCW

3000 boxed:
02 x 0516 CPCW
02 x 0517 BPEW
01 x 0516 GPCW

3200 tray:
10 x 0526 CPCW (E6)

3200 boxed:
01 x 0517 GPMW
03 x 0518 APDW
02 x 0518 APMW

3500 tray:
03 x 0516 CPAW

3700 boxed:
05 x 0524 XPBW

3800 boxed:
01 x 0515 FPEW

4000 boxed:
01 x 0514 WPAW
01 x 0518 TPAW
 
Jla ich heule nicht.grins.Und den Ingenieuren die von Uni kommen mache ich bei uns in der Firma was vor die können nicht mal mit dem Massband richtig messen.Haben Nagelneue Maschine schief aufgestellt.Ne neue Okuma 4 Achsen CNC mit angetriebenen Werkzeugen!
Lach Wert ca.200 000 Euronen.Mich interessieren nur schnell funktionierende Computer.
Computer brauche ich zum steuern der CNC Maschinen.Deshalb mein Interesse am Computer.Und weil ich gerne Egoshooter zocke.So aber nun bin ich weg für ne Stunde oder so.Mal schauen wie lange das Proz wechseln geht bei mir.
Bis später dann.
 
Zitat von Jlagreen auf Beitrag#8708
Hab nen 0528GPFW Jla.Und vor ein paar Posts hatte ich Link zu OC Inside da hat ein BlackHawk schon einen auf 2650rum getestet mit 1,392 Vcore wahrscheinlich DFI Board.
Ich habe nur Gigaboard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh