Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade... mein 3200+ 2,75Ghz @ 1,55v lukü ist heute beim Käufer angekommen :)

naja dann mal die Augen offen halten, gerade 3200+ gehen hier unter Wert weg ;)

EDIT:
naja eiswakü wäre sehr gut oder vielleicht grad so noch ne Mora2 mit 9x 120er, aber alles andere ist sicher ned gut genug für 1,7v und selbst wenn würde es auf Dauer eh nicht geben, den Elektronenmigration hängt ja ned so vom Temp ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder mal da.Der 0528GPFW ist drin.Aber besondres scheint der bei mir nicht zu laufen.Denn kannste nicht mal runterfahren auf 1,0Vc bei 1800Mhz.Der steigt da bei 1,05Vc aus.
Und 2350Mhz habe ich gerade laufen bei Prime Custom.Bisher läuft er 5Minuten.
Superpi wollter er nicht mal bei 275HTT machen bei Stockcore.Scheint ein normaler E6 zu sein,kein Überflieger zumindest nicht auf meinem Board.
 
Jlagreen schrieb:
btw. habt dich mal nicht so und gibt deinen verdammten CPUs testweise mal 1,6v, das macht denen überhaupt nix und dann siehst du wie geil es ist 2,8-2,9ghz zu booten :lol: :asthanos: :teufel:
das wird der Schnurrer nie machen. Der hat bisher immer so bei 1,1VCore angefangen und bei max 1,5 ausgehört.
 
WinniToll schrieb:
das wird der Schnurrer nie machen. Der hat bisher immer so bei 1,1VCore angefangen und bei max 1,5 ausgehört.

ich fang bei 1v an und hör bei 1,8v auf :fresse: aber 1,8v hab ich nur 1 mal gegeben. meist ist ~1,72v meine grenze....
 
Ich fange bei 1,4Vc an und dann fahre ich den runter bis er SuperPi 1M nimmer macht.
Der 0520BPEW war geil der ging runter bis 1,0vc Primestabil.
Der 0528GPFW machte Superpi 1M mit 1,1VC dann bin ich runtergegangen auf 1,05Vc und hatte Blluescreen. Also Lowvoltage CPU isses mal nicht.
Und bis 260Htt läuft der wunderbar.Bei 270htt spinnt er schon bei Superpi1M.
Soll ich mal Screenie machen von CPU Z und Everest mit Prime?Dann könnt ihrs selber sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch Schnurrkater,

dein BPEW hat sicher übles Potential nach oben, der mach ja 2,6Ghz @ Stock, das sind meist 2,8Ghz Kandidaten ;)
 
aber nicth auf dem board, nicht mit der kühlung ;) da wird er deutlich schlechtere ergebnisse erreichen als auf einem dfi mit wkü
 
Jlagreen schrieb:
jo das schon, aber wenn die CPU auf dem Board so gut geht :eek:
--> die würde sich aufm DFI voll entfalten :love:
Screenie habe ich schon in Gallery hängen.

Habe bei 21°C Raumtemperatur CPU Temp mit dem Freezer 64 so 31°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ein 2700mhz @ 1,4 - 1,42v kandidat mit dem dfi + wakü
 
Auf Dauer max. 1,6V besser 1,55V sonst verkürzt man die Lebensdauer doch enorm!
 
achne^^

aber zum testen wegen dem maxtakt geb ich auch gerne mehr. 1,65 - 1,7v würd ich auch auf dauer geben. mir egal. ich hab ne cpu meist sowieso nicht länger als ein paar monate und mit der richtigen kühlung geht alles ;)
 
Auf Dauer würd ich nie mehr als 1,6V laut CPU-Z geben. Das sind real dann doch etwas mehr!

Ich überleg grad den 0521GPFW zu köpfen. Als Reserve-CPU werd ich den sicher länger haben...
 
Was schafft denn ein SD mit 1,15V @ 2200 Mhz nach Oben? (Luftkühlung: Thermalright XP120 feat. Papst F2 GLL @ 5V)

Edit: Meine Fehler kamen übrigens wirklich vom OCZ DDR600. Der Speicher verträgt sich absolut nicht mit dem Asus A8N SLI Premium! Kann ich nur von abraten!
 
teste mal lieber mit 1,4v ist leichter zu sagen.....das ist eh der erste wert den man testen sollte....
 
Also mit 1,4V von 2200 Mhz in 100 Mhz Schritten nach oben, bis SuperPi 8m abkackt? Und dann die Grenze finden und mit Prime 6-8 Std markieren...so ungefähr?
 
milliardo schrieb:
Wahnsinn. Den San Diego nach nur 20 Minuten zum SK verkauft.

Naja dann bau ich jetzt eben den 0521GPFW nochmal ein und geb dem ordentlich Stoff! Burn-In machen. :)

@eloxxd: Ich hab von gestern Abend bis heute 19Uhr einen Burn-In gemacht. Leider hat der nix geholfen. Aber ich hatte schon CPUs da lief das hervorragend!

ja und wie machst du so einen Burn-In :rolleyes:
 
std-takt @ 1,6v und dann ~ 24std köcheln lassen. so mach ich es^^
 
Offtopic; Sorry!

Falls einer von euch Athlon64 boxed Lüfter inkl. Verpackung verkaufen möchte, möge er das doch bitte in meinen Thread posten. (Link ist in der Sig.)

Aber nun wieder:

:btt:
 
Omajose85 schrieb:
Hab wahrscheinlich den Venice/SanDiego OC RECKORD damit geknackt!!:d
http://www.directupload.net/show/d/421/Rc4UXctg.jpg

Das ist anscheinend der ULTRA BUG bei CPU-Z, warum auch immer das passiert ist.Ich hab wie immer meinen PC angemacht und dann CPU-Z gestartet dann kam das, sehr seltsam aber ok!!:teufel:
:stupid:

Wenn jemand dafür ne ERKLÄRUNG hat soll er sie mir bitte mitteilen.^^

Danke.
MFG
OMI

Ist der Wert Primestable? Ich biete dann mal 10.000€ :d

Update vielleicht mal auf Version 1.30 - könnte helfen!
 
35712 schrieb:
Ist der Wert Primestable? Ich biete dann mal 10.000€ :d

Update vielleicht mal auf Version 1.30 - könnte helfen!

Hehe wenn der MHZ wert nicht nach 5 minuten schwinden gegangen wäre hätte ich es getestet.:d
Gebot angenommen^^;)

Ja hab schon ge_updatet, zeigt er mir ja nicht mehr an leider.:shake:

Aber 93000MHZ ist schon heftig!! :bigok:
Danke.
MFG
OMI
 
-De$troyeR- schrieb:
std-takt @ 1,6v und dann ~ 24std köcheln lassen. so mach ich es^^

mach ich fast genauso. nur das ich noch runtertakte auf z.B 1000MHz 1,63V. Und nicht immer gleich 24std laufen lasse. 18std tuns auch, so hab ich die erfahrung gemacht. :)
 
also nach dem Ich 702-1 BIOS aufgespeilt habe geht ma CPU jetzt 9*292 OCCT stabil. bei 295HTT nach 15min abbruch :( VERDAMMT

was bringt köpfen überhaupt mit sich, is klar weniger wärmestau, CPU wird net so heiß aber was hat das mitm CPU-Takt zutun???
sollte Ich meinen 0518 doch noch köpfen oder net, waren ja nur 129€
 
joa ich lass immer zwischen 12 und 24std laufen.....wie es grad passt. meistens mach ich das nachmittags / abends an und lass laufen bis ich von der arbeit wieder da bin. runtertakten weiß ich nicht was das bringen sollte. eine cpu altert schneller auf hohem takt^^
 
Omajose85 schrieb:
Hab wahrscheinlich den Venice/SanDiego OC RECKORD damit geknackt!!:d
http://www.directupload.net/show/d/421/Rc4UXctg.jpg

Das ist anscheinend der ULTRA BUG bei CPU-Z, warum auch immer das passiert ist.Ich hab wie immer meinen PC angemacht und dann CPU-Z gestartet dann kam das, sehr seltsam aber ok!!:teufel:
:stupid:

Wenn jemand dafür ne ERKLÄRUNG hat soll er sie mir bitte mitteilen.^^

Danke.
MFG
OMI

nix da! :banana:
hatte heut beim OCCT über 26200 MHz :lol:
 
big_D schrieb:
also nach dem Ich 702-1 BIOS aufgespeilt habe geht ma CPU jetzt 9*292 OCCT stabil. bei 295HTT nach 15min abbruch :( VERDAMMT

was bringt köpfen überhaupt mit sich, is klar weniger wärmestau, CPU wird net so heiß aber was hat das mitm CPU-Takt zutun???
sollte Ich meinen 0518 doch noch köpfen oder net, waren ja nur 129€

bessere kühlung = höherer takt.....warum kühlen einige wohl mit kompressor?! noch nie gefragt?
 
-De$troyeR- schrieb:
bessere kühlung = höherer takt.....warum kühlen einige wohl mit kompressor?! noch nie gefragt?

das is Mir scho klar aber wie Ich paar mal gelesen habe, dass es bei gleichem VCore bis 100MHz rausgebracht haben :confused:
na das wäre was, wenn ich meinen köpfe & dann werden 9*300HTT oder auch mehr :stupid:

is es so schwirig die zu köpfen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh