G
Gelöschtes Mitglied 21733
Guest
bringt keine 100mhz, vielleicht im extremfall.....
bei mir hats 50mhz gebracht...das halt ich auch für realistisch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
n3cro schrieb:ich glaube ich verticke meinen prozi wieder!
bzw. habe ja noch 14 tage umtauschrecht. ist das bei mintfäctroy ein problem?
könnt ihr mir mal per PM gute shops schicken wo es pretestet CPU gibt?
n3cro schrieb:ich glaube ich verticke meinen prozi wieder!
bzw. habe ja noch 14 tage umtauschrecht. ist das bei mintfäctroy ein problem?
könnt ihr mir mal per PM gute shops schicken wo es pretestet CPU gibt?
-De$troyeR- schrieb:das ist aber nicht die feine art........
-De$troyeR- schrieb:ich glaub wegen schlechtem oc hat das hier noch keiner gemacht und sowas würde ich auch nie behaupten. aber sorry da merkt man schon wer schon wie lange im forum was macht...
Jau Destro recht haste!Na der neue GPFW iss nciht gerade der Hit!Mußte bei 280FSB schon 1,5Vc geben das er 2M gemacht hat.Prime hatte ich noch nicht mal angeschmißen!-De$troyeR- schrieb:ich glaub wegen schlechtem oc hat das hier noch keiner gemacht und sowas würde ich auch nie behaupten. aber sorry da merkt man schon wer schon wie lange im forum was macht...
mit dem DFI Sensor?GravediggA schrieb:Hab übrigends max. 37°C Load mit 1,7V, das ist noch im grünen Bereich.
1,8Vc ist zu heftig.Kann nur maximal 1,75Vc geben auf dem K8NF-9.Würde ich aber niemals machen!Bei Wakü wäre die Schmerzgrenze bei 1,6Vc auf Dauer!Und da müßte er dann 2,9Gig machen sonst lohnt sich das nicht!Denn die Mehrleistung ab 2600Mhz bringt mir ja nichts beim zocken!Und fürs surfen isses eh zuviel.CPU mit 2,6gig ist einem FX55 ähnlich!FX hat mehr L2 Cache 1024kb wie die San Diegos.Fürchterlich schrieb:1,8V ist aber schon heftig.
-De$troyeR- schrieb:bringt keine 100mhz, vielleicht im extremfall.....
es gibt bisher einen E6, der 2,7 - 2,8Ghz @ 1,55v schafft... mit waküMr.Mito schrieb:Wer von euch hatte schon alles nen E6? Ich hab bisher ja nicht wirklich gutes darüber gelesen. Gibt es auch gut gehende E6 ?
der Listenersteller hat das AMD Lager verlassen, daher denke ich mal, dass das nun vorbei ist, aber ich werde am WE mal den "ganzen" Thread lesen und ne neue Liste machen, die dann auch aktuell istMr.Mito schrieb:Wird das in Zukunft in der Liste vermerkt, ob E3 oder E6 und wird die überhaupt noch aktualisiert? (Ich stehe immer noch drin drin ... )
kommt drauf an, wenn die Mehrleistung zb. von 2,7 auf 2,8Ghz ist, lohnt es ned, aber von zb. 2,5 auf 2,6ghz würde ich es schon machen, nur denke ich ist es aus Energiesicht günstiger weniger VCore geben zu müssenMr.Mito schrieb:Würdet ihr ~0,15V mehr rein buttern, nur um 100MHz mehr Core zu bekommen?
bei mir mit meiner alten 3200+ Venice CPU 0516 EPGW auf nem Gigabyte Board, den Beweis findest du hier im Thread irgendwoe bei ca. Seite 80...Mr.Mito schrieb:Und bei wem brachte ein Burn-in wirklich etwas (mit Beweisen!) ? Ich stehe der Sache recht skeptisch gegenüber ...
DopierMr.Mito schrieb:@Jlagreen:
Wer hat diesen einen E6 ?
nen P-M, zumindest war es das letzte, was ich gesehen habeMr.Mito schrieb:Was für nen Rechner hat der Listenersteller jetzt und wieso hat er gewechselt?
lass es, 2,7Ghz reichen doch noch, es sei denn du hast 2x GTX und brauchst CPU PowerMr.Mito schrieb:Wäre von 2,7 auf 2,8GHz und die Daukappe will ich net abmachen. (Garantie, wurde eben pretestet gekauft ...)
ich habe damals aus Zeitgründen nur PI getestet und das habe ich mit 0,025 VCore weniger bei gleichem Takt stabil bekommen, wenn ich das bei dem jetztigen Venice mit Prime schaffe, lohnt sich das imo gewaltig, da kann ich dann mit Glück die 2,9Ghz mit 1,6v fahrenMr.Mito schrieb:Zum Burn-In:
Über den Daumen gepeilt brachte es also gar nichts, ok. Weder geht er höher stabil, noch braucht er bei gleichen prime stable Takt weniger Vcore, oder? Fazit: Unnötig die CPU um ein paar Jahre beraubt. *g*
Riverna schrieb:Gestern ist mein drittes DFI kaputt gegangen. Heute kommt dann mein neues Abit mir reichts mit DFI.