Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bringt keine 100mhz, vielleicht im extremfall.....
bei mir hats 50mhz gebracht...das halt ich auch für realistisch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ich verticke meinen prozi wieder!
bzw. habe ja noch 14 tage umtauschrecht. ist das bei mintfäctroy ein problem?

könnt ihr mir mal per PM gute shops schicken wo es pretestet CPU gibt?
 
n3cro schrieb:
ich glaube ich verticke meinen prozi wieder!
bzw. habe ja noch 14 tage umtauschrecht. ist das bei mintfäctroy ein problem?

könnt ihr mir mal per PM gute shops schicken wo es pretestet CPU gibt?

das ist aber nicht die feine art........
 
n3cro schrieb:
ich glaube ich verticke meinen prozi wieder!
bzw. habe ja noch 14 tage umtauschrecht. ist das bei mintfäctroy ein problem?

könnt ihr mir mal per PM gute shops schicken wo es pretestet CPU gibt?

vertick ihn hier im marktplatz oder bei ebay, einfach zurückgeben weil er schlecht geht macht man nit.
 
-De$troyeR- schrieb:
das ist aber nicht die feine art........

Ach komm! ;)
Wer von euch würde das denn nicht nutzen?

Wie oft liest man hier: Oh, Graka schrott. Orig. Kühler drauf und zurück!

Man muss halt das nutzen, was einem zusteht.
Ist wirklich nicht die feine Art...muss ich schon zugeben.
 
ich glaub wegen schlechtem oc hat das hier noch keiner gemacht und sowas würde ich auch nie behaupten. aber sorry da merkt man schon wer schon wie lange im forum was macht...
 
-De$troyeR- schrieb:
ich glaub wegen schlechtem oc hat das hier noch keiner gemacht und sowas würde ich auch nie behaupten. aber sorry da merkt man schon wer schon wie lange im forum was macht...

Ok, Thema hat sich erledigt! ;)

Habe gerade nen Kumpel angerufen der sich auch nen neuen Prozi kaufen wollte. Mit oc hat er nichts am Hut.

Der nimmt das Teil für 240€ mit dem Silencer Kühler von mir. Ich erspare mir den Weg zur Post und so viel €uro mache ich nicht verlust.

Hoffe damit können wir wieder :btt:

:angel:

€: Bin trozdem noch auf der Suche nach Shops wo es pretestet CPUs gibt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ich glaub wegen schlechtem oc hat das hier noch keiner gemacht und sowas würde ich auch nie behaupten. aber sorry da merkt man schon wer schon wie lange im forum was macht...
Jau Destro recht haste!Na der neue GPFW iss nciht gerade der Hit!Mußte bei 280FSB schon 1,5Vc geben das er 2M gemacht hat.Prime hatte ich noch nicht mal angeschmißen!
Jetzt bei Prime 24.12 FFTs i.p da braucht er bei 265FSB auch seine 1,42Vc damit er läuft!
Na der E6 ist mit Lukü wohl echt nicht der Hit.Mein 0520BPEW machte mit Stockcore schon 2600Mhz Primestable mit.Da wird sich dann wohl jemand freuen wenn ich die CPu dann wieder verkaufen werde! Meine Fresse mit den 3000ern habe ich Null Glück!
Meine zwei 3200er die laufen ja wenigstens noch gut auf meinem Board aber der iss der
lahmste Prozz wo ich bisher hatte.
Screenie mit 2386Mhz Prime iss jetzt in Gallery.
 
Zuletzt bearbeitet:
prime29250tl.jpg


prime28756bf.jpg


jaalterman2st.jpg


Da geht noch was! ;)
 
Und wie lässt du die Cpu im Alltag laufen? Meine geht nämlich so ähnlich, bin mir aber nicht so sicher ob ich 1,648 Volt auf Dauer geben sollte mit Wakü.
 
Habe mir auch so als maximale Schmerzgrenze die 1,65 Volt gesetzt. Da bleibt er noch recht Kühl. Na ja im Momnet teste ich mit etwas weniger.
 
nicht vergessen bei DFI

--> reale VCore = CPU-Z + 0,04-0,05v..., dh. zb. dass die 1,696 = 1,73-1,74v wären :eek:

am besten mit Multi nachmessen, ich messe meine mit Multi, dann weiss ich wie viel meine CPU bekommt, denn auf Software kann man sich überhaupt ned verlassen (s. Tempsensoren)

hmm also wenn weniger Takt beim Burn-In schelcht ist, dann wunderts mich ned... aber mit hohem Takt wirds zu heiß bei lukü :(
--> also ich teste nochmal mit 2Ghz@1,65v... :d
 
Vielleicht weisste noch wer hier die Punkte zum Vdimm u. Vcore auslesen das erste mal gesagt hat. Also mir brauchst das nicht erzählen. :)

Hab übrigends max. 37°C Load mit 1,7V, das ist noch im grünen Bereich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Hab übrigends max. 37°C Load mit 1,7V, das ist noch im grünen Bereich. ;)
mit dem DFI Sensor?

der liest imo sicher 10-15°C zu niedrig aus, aber selbst dann ist die Temp noch ok...

geht aber auch gar ned um Temp, selbst wenn diese -40°C wäre, die CPU geht trotzdem extrem schnell kaputt bei zu viel VCore :heul:
 
Najo, jeder hat dazu ne andere Einstellung. Mein Winnie hat auch schon 1,85V gesehen, auf dem MSI Neo2 und meine ganzen alten Athlons alle weit über 2V, leben alle noch. :)
 
1,8V ist aber schon heftig.
 
Fürchterlich schrieb:
1,8V ist aber schon heftig.
1,8Vc ist zu heftig.Kann nur maximal 1,75Vc geben auf dem K8NF-9.Würde ich aber niemals machen!Bei Wakü wäre die Schmerzgrenze bei 1,6Vc auf Dauer!Und da müßte er dann 2,9Gig machen sonst lohnt sich das nicht!Denn die Mehrleistung ab 2600Mhz bringt mir ja nichts beim zocken!Und fürs surfen isses eh zuviel.CPU mit 2,6gig ist einem FX55 ähnlich!FX hat mehr L2 Cache 1024kb wie die San Diegos.
 
naja 1,696v + 0,3 geht schon noch, und wer hat ne cpu schon 2jahre ?!

-De$troyeR- schrieb:
bringt keine 100mhz, vielleicht im extremfall.....
bei mir hats 50mhz gebracht...das halt ich auch für realistisch...

<----- bei dem da hats 100 mhz gebracht ;) scheiß 0520er
 
also ich weiss nur eins:

entweder habe ich es geträumt oder 2,8-2,9Ghz ist spürbar schneller als zb. 2,5-2,6Ghz auch unter Windows... Programmreaktionen sind besser... und jetzt mit den 2GB RAM ist das voll der Traum, Doppelklick und zack Programm geladen, HDD rattert nur ganz kurz :love:
 
*edit*
Wer von euch hatte schon alles nen E6? Ich hab bisher ja nicht wirklich gutes darüber gelesen. :( Gibt es auch gut gehende E6 ? :hmm:

Wird das in Zukunft in der Liste vermerkt, ob E3 oder E6 und wird die überhaupt noch aktualisiert? :hmm: (Ich stehe immer noch drin drin ... ;) )

Würdet ihr ~0,15V mehr rein buttern, nur um 100MHz mehr Core zu bekommen? :fresse:

Und bei wem brachte ein Burn-in wirklich etwas (mit Beweisen!) ? Ich stehe der Sache recht skeptisch gegenüber ... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Wer von euch hatte schon alles nen E6? Ich hab bisher ja nicht wirklich gutes darüber gelesen. :( Gibt es auch gut gehende E6 ? :hmm:
es gibt bisher einen E6, der 2,7 - 2,8Ghz @ 1,55v schafft... mit wakü

Mr.Mito schrieb:
Wird das in Zukunft in der Liste vermerkt, ob E3 oder E6 und wird die überhaupt noch aktualisiert? :hmm: (Ich stehe immer noch drin drin ... ;) )
der Listenersteller hat das AMD Lager verlassen, daher denke ich mal, dass das nun vorbei ist, aber ich werde am WE mal den "ganzen" Thread lesen und ne neue Liste machen, die dann auch aktuell ist ;)
--> muss nur schauen, wo ich online Platz für so en xls oder htm Datei bekomme... ansonsten wohl ein PIC :hmm:

Mr.Mito schrieb:
Würdet ihr ~0,15V mehr rein buttern, nur um 100MHz mehr Core zu bekommen? :fresse:
kommt drauf an, wenn die Mehrleistung zb. von 2,7 auf 2,8Ghz ist, lohnt es ned, aber von zb. 2,5 auf 2,6ghz würde ich es schon machen, nur denke ich ist es aus Energiesicht günstiger weniger VCore geben zu müssen ;)

Mr.Mito schrieb:
Und bei wem brachte ein Burn-in wirklich etwas (mit Beweisen!) ? Ich stehe der Sache recht skeptisch gegenüber ... :-[
bei mir mit meiner alten 3200+ Venice CPU 0516 EPGW auf nem Gigabyte Board, den Beweis findest du hier im Thread irgendwoe bei ca. Seite 80...
--> war Anfangs 2,7Ghz @ 1,55v SuperPI 32M
--> dann habe ich mit dem Tool CPU-Burn-In 2,7Ghz @ 1,525v (gerade noch bootbar) 6-8h geburnt und schon war SuperPI @ 1,525v stable :banana:

ich glaub das mache ich jetzt auch mal, das bringts eher, derjenige von dem es kommt, hat damit schon 4 CPUs erfolgreich geburnt, eigentlich jede die er je hatte :)
 
Na ich habe einen 0528GPFW gestern mal drinnen gehabt nen 3000er E6.Der lief aber nur bis 9x260Mhz mit der Stockcore.Für 2520Mhz brauchte ich schon an die 1,5Vc für Superpi1M.Und Prime iss da noch weit wech!Deshalb habe ich den rausgeschmissen und meinen alten 0517BPDW reingemacht.Der köchelt jetzt bei 2480Mhz bei 1,4Vc unter Prime24.12 Custom FFTs i.p. dahin.
 
@Jlagreen:

Wer hat diesen einen E6 ? :)

Was für nen Rechner hat der Listenersteller jetzt und wieso hat er gewechselt?

Wäre von 2,7 auf 2,8GHz und die Daukappe will ich net abmachen. ;) (Garantie, wurde eben pretestet gekauft ...)

Zum Burn-In:

Über den Daumen gepeilt brachte es also gar nichts, ok. :fresse: Weder geht er höher stabil, noch braucht er bei gleichen prime stable Takt weniger Vcore, oder? Fazit: Unnötig die CPU um ein paar Jahre beraubt. *g* Zeigt auch mal wieder wie "toll" Super-PI ist, wenn zwischen 32M und gerade mal bootbar 0,025V liegen. :haha:

Bei meinem ersten Venice lagen zwischen Prime und 32m ganze 100MHz. :rolleyes:


@Schnurrkater:

Uff, das ja mal mies. Hoffen wir das die E6 besser werden, aber da hab ich Hoffnung. :)


EDIT:

@Riverna:

Wie sind die gestorben? Bei Nethands haste bei den OCZ VX PC4000 BH-5 stehen, wieso das? Ich denk das sind UTT CH-5. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

was geht :eek: !!! :heul:

--> das Abit soll aber beim OC nicht so gut sein wie das DFI :hmm:


Mr.Mito schrieb:
@Jlagreen:

Wer hat diesen einen E6 ? :)
Dopier

Mr.Mito schrieb:
Was für nen Rechner hat der Listenersteller jetzt und wieso hat er gewechselt?
nen P-M, zumindest war es das letzte, was ich gesehen habe ;)

Mr.Mito schrieb:
Wäre von 2,7 auf 2,8GHz und die Daukappe will ich net abmachen. ;) (Garantie, wurde eben pretestet gekauft ...)
lass es, 2,7Ghz reichen doch noch, es sei denn du hast 2x GTX und brauchst CPU Power :lol:

Mr.Mito schrieb:
Zum Burn-In:

Über den Daumen gepeilt brachte es also gar nichts, ok. :fresse: Weder geht er höher stabil, noch braucht er bei gleichen prime stable Takt weniger Vcore, oder? Fazit: Unnötig die CPU um ein paar Jahre beraubt. *g*
ich habe damals aus Zeitgründen nur PI getestet und das habe ich mit 0,025 VCore weniger bei gleichem Takt stabil bekommen, wenn ich das bei dem jetztigen Venice mit Prime schaffe, lohnt sich das imo gewaltig, da kann ich dann mit Glück die 2,9Ghz mit 1,6v fahren :banana:
 
@Jlagreen

mir bringt aber das beste Overclocking Board nichts wenn es ständig in der RMA ist. Und das Abit wird meine 2800Mhz 1.45v und 255Mhz Speichertakt schon schaffen ;)

@Mr.Mito

hab gespielt dann hat sich der PC aufgehangen und ich wollte rebooten aber es kam kein Bild mehr. Ich habe BH5 stehen weil bei XS steht das es BH5 sind. Aber sind keine BH5 habs nachgetestet muss bei Nethands das wieder ändern.
 
ok das mit RMA stimmt... da ist dann selbst das billigste Board das beste, wenn es stabil ist und nie kaputt geht :lol:

hattest du den RAM-Mosfet bei 4V Jumper gekühlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh