Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe Slot?

hmm... ist komisch... ich habe meine Graka grad im unteren, um die Wärme von der CPU weg zu nehmen, habe aber auch ein SLI Board...
 
Meine ist auch jetzt im unteren aber ich will doch kein Board haben wo nur ein Slot geht wenn ich zwei habe ;) Naja wie gesagt ich teste mal das Abit schlechter als das DFI kanns ja nicht sein (Qualitäts Technisch)
 
@grave schönen Venice hast du da. Welches Stepping war das noch gleich. So einen schönen suche ich auch noch.

free
 
Du Riverna bei dir rauchen die Boards aber oft ab.Du hast doch Wakü drin oder?
Hast du denn irgendwelche Gehäuselüfter bei dir drin?Kühlst du deinen Ram und die Kondesatoren mit irgendwas?Etwa Wakü oder Lüfter?Oder hast du nichts im Gehäuse drin?
 
Jlagreen schrieb:
und jetzt mit den 2GB RAM ist das voll der Traum, Doppelklick und zack Programm geladen, HDD rattert nur ganz kurz :love:

das ist hier auch so.. nur habe ich keine 2900mhz und keine 2gb ram. :)
 
naja, wozu braucht man 3ghz?
oder andersrum, was reizt ein 6800ultra/7800gtx-sys voll aus?
 
.arG! schrieb:
naja, wozu braucht man 3ghz?

für nen schnelleren seitenaufbau? :fresse:
nee, weiss auch nicht.. halt zum abdrücken. könnte glaub noch mehr gründe nennen aber will ja niemanden verletzen. :d
 
kannst ruhig sagen....digitaler schwanzvergleich :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
kannst ruhig sagen....digitaler schwanzvergleich :fresse:
Jau Destro so ähnlich.Wenn man bei den Autos keinen Porsche oder Ferrari hat,dann wenigstens bei den Computern.Aber mit 2600Mhz kommts mir so vor dass alles ein bißchen
schneller geht.Oder bilde ich mir dass nur ein.Ist halt bei mir so gefühlsmäßig.Beim zocken merke ich zwar nicht soviel aber mir kommts halt so vor.Beim anclicken springen einem die Fenster nur so entgegen bei 2,6Gig.Na beim digigtalen Schwanzvergleich ziehen ich hier wohl den kürzeren.lach.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau Destro so ähnlich.Wenn man bei den Autos keinen Porsche oder Ferrari hat,dann wenigstens bei den Computern.Aber mit 2600Mhz kommts mir so vor dass alles ein bißchen
schneller geht.Oder bilde ich mir dass nur ein.Ist halt bei mir so gefühlsmäßig.Beim zocken merke ich zwar nicht soviel aber mir kommts halt so vor.Beim anclicken springen einem die Fenster nur so entgegen bei 2,6Gig.Na beim digigtalen Schwanzvergleich ziehen ich hier wohl den kürzeren.lach.

ja aber ich finde nicht das der unterschied so groß ist beim fensteraufbau....ging schon immer schnell bei mir.

das du den "kürzeren" hast liegt aber nicht an der cpu ;) sondern eher am board und/oder kühlung.....
 
also bei mehreren Programmen gleichzeitig merkst du schon, ob es 2 oder 2,6 oder 2,8 Ghz sind ;)

--> ich glaub da wird ein X2 bald fällig bei mir :rolleyes:, aber nicht bevor es nen 4000+ mit 2x1MB gibt, wenn ich schon nen teuren CPU kaufe, will ich auch mehr Cache :bigok:

außerdem bin ich eigentlich ned Benchmarkgeil, denn

1. weiss ich gar ned mal mehr, wann ich das letzte Mal gebencht habe (SuperPI ist für mich für stable)

2. gurke ich grad mit ner GF6610XL rum und da ich 1280x1024 von der 6800GT gewohnt bin, habe ich auch grad keine große Lust aufs Gamen/Benchen :hmm:

außerdem plane ich schon wieder nen Speicherkauf... zumindest nen Tausch, eventuell komme ich an 2GB Microns für 220-240€ ran und die gehen dann hoffentlich besser :rolleyes:, mir ist da der Tante-Emma-PC-Kleinladen in meiner Nähe eingefallen und laut HP hat er Mustang RAM, da wird oft Micron verbaut, außerdem ist der Laden so klein, hat mit Glück auch sicher Ladenhüter des 3000+ :love:
 
nein, aber benutze ich mit zum RAM Testing ;) neben prime blend und memtest, deswegen betrachte ich es ned als Bench, vor allem wenn ich nebenher alle Programme offen habe und surfe, kann ich eh ned vergleichen :lol:
 
hmmm....

bin immer noch am testen meines SD 3700+. :d
will mich nicht so recht von ihm trennen. ;)

mal so eine kleine theorie:

2520 (10,5x240) laufen bei 1,45 Vc ohne Probleme! Prime, superpi, occt laufen ewig durch! temp mit dem silencer 64 (~1300 rpm) sind max. bei 40°C (sagt smartguardian).

will ich jetzt höher, komme ich absolut ans limit!
2625 (10,5x250) laufen nur bei 1,65 Vc!!! Temps laut smartguardian sind dann bei 50-52°C!!!

es kann doch nicht sein das der für 100mhz gleich 0,2 Vc mehr will!?
ist der prozi nun kacke oder kann es auch an den temps liegen?

habe halt nicht so den durchblick. den letzen prozi den ich übertaktet habe war ein Duron mit 800 mhz! :)

also, ich warte auf euch! :d
 
doch kann durchaus sein, manche booten sogar bei egal welcher VCore bei 100Mhz nicht einmal mehr, nur ist es halt so, dass bei den sehr guten diese Grenze erst bei 2,8-2,9Ghz eintritt und nicht früher ;)
 
Jlagreen schrieb:
doch kann durchaus sein, manche booten sogar bei egal welcher VCore bei 100Mhz nicht einmal mehr, nur ist es halt so, dass bei den sehr guten diese Grenze erst bei 2,8-2,9Ghz eintritt und nicht früher ;)

also ist nun der prozi kacke oder könnte es mit besserer kühlung dazu führen das ich mit weniger vcore den prozi über 2600 mhz bekomme?

ich kann ich vcore @ default lassen und 2,8 ghz einstellen, dann bootet das ding immer noch, nur prime & co wollen nicht durchlaufen. ;)
 
bei mir ist es mit meinem 3700+ ähnlich. bis 2,7ghz laesst er sich stable testen, drueber will nix mehr. der standard, also spiele|etC, laeuft problemlos 24/7...
 
LOL

jetzt hätte ich gestern fast nen Winni für 200€ gekauft, der 2,95Ghz @ 1,61v mit nem Silencer 64 bootet und nun ratet mal mit was ich diesen text grad schreibe:

suicide0520apbw29431581yp.jpg


das krasse ist, bin seit 10min so Online und kein Fehler, keine Probs, die idle Temp ist auch voll geil... der IHS ist bei der CPU voll kacke, bei Last geht die Temp um 14-15°C höher :heul:, ist echt ne Gewissensfrage, ob ich da den HS abnehmen soll, weil die CPU ist eindeutig, die beste die ich je hatte :love:

die schafft viele Mhz, nur der HS ist kacke, wobei 3Ghz gehen ned, egal welche VCore :-[
 
.arG! schrieb:
bei mir ist es mit meinem 3700+ ähnlich. bis 2,7ghz laesst er sich stable testen, drueber will nix mehr. der standard, also spiele|etC, laeuft problemlos 24/7...

Bootstabil ist doch jeder Scheissdreck :p

Ich kann mit jedem besseren Venice 3000MHz ~1,62V booten.

Wenns PI32-M stabil ist gehen auch die meisten Games. Prime is halt die Härte! ;)
 
naja mit Lukü kannste bootstabil ned so einfach realisieren, hab da mit einigen getestet... viel VCore bringt da auch nix ;)

naja egal, die 2,9Ghz krieg sicher eh ned stabil mit Lukü, 2,8-2,85Ghz werden mir auch reichen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach riskieren den IHS abzunehmen. Das bringt einiges Mein 0523 DPDW lief unter Wasser 2,8 GHZ mit 1,53 Volt. Mit Lukü konnte ich ihn bei 2,8 mit 1,58 Volt Primestable bekommen. Mit Wakü gehen jetzt 2,86 bei 1,56 Volt.
2,9 gehen leider nur mit 1,65 Volt.

Alle Werte natürlich ohne IHS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh