Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
-De$troyeR- schrieb:darfst alles nehmen, ausser:
mdt
corsair mit neuen bh5 vor allem
und twinmos twister
die machen alle kleine problemchen oder laufen garnicht.
n3cro schrieb:hmmm....
bin immer noch am testen meines SD 3700+.
will mich nicht so recht von ihm trennen.
mal so eine kleine theorie:
2520 (10,5x240) laufen bei 1,45 Vc ohne Probleme! Prime, superpi, occt laufen ewig durch! temp mit dem silencer 64 (~1300 rpm) sind max. bei 40°C (sagt smartguardian).
will ich jetzt höher, komme ich absolut ans limit!
2625 (10,5x250) laufen nur bei 1,65 Vc!!! Temps laut smartguardian sind dann bei 50-52°C!!!
es kann doch nicht sein das der für 100mhz gleich 0,2 Vc mehr will!?
ist der prozi nun kacke oder kann es auch an den temps liegen?
habe halt nicht so den durchblick. den letzen prozi den ich übertaktet habe war ein Duron mit 800 mhz!
also, ich warte auf euch!
kühlung wohl weniger Destro! Klar ist eine gute Wakü besser bei den Temps.Aber der gemoddete Freezer ist ganz gut.Wird wohl eher das Board sein.Morgen oder so kommt derJlagreen schrieb:also bei mehreren Programmen gleichzeitig merkst du schon, ob es 2 oder 2,6 oder 2,8 Ghz sind
--> ich glaub da wird ein X2 bald fällig bei mir , aber nicht bevor es nen 4000+ mit 2x1MB gibt, wenn ich schon nen teuren CPU kaufe, will ich auch mehr Cache
außerdem bin ich eigentlich ned Benchmarkgeil, denn
1. weiss ich gar ned mal mehr, wann ich das letzte Mal gebencht habe (SuperPI ist für mich für stable)
2. gurke ich grad mit ner GF6610XL rum und da ich 1280x1024 von der 6800GT gewohnt bin, habe ich auch grad keine große Lust aufs Gamen/Benchen
außerdem plane ich schon wieder nen Speicherkauf... zumindest nen Tausch, eventuell komme ich an 2GB Microns für 220-240€ ran und die gehen dann hoffentlich besser , mir ist da der Tante-Emma-PC-Kleinladen in meiner Nähe eingefallen und laut HP hat er Mustang RAM, da wird oft Micron verbaut, außerdem ist der Laden so klein, hat mit Glück auch sicher Ladenhüter des 3000+
Destro hast du fettes Stacker Gehäuse oder Riesentower?Mei die AGBs oben sind wohl deine Feststoffraketen, wie bei der Challenger.Sieht aber geil aus.Mir gefällts mal.Sehr sauber.Bei mir siehts übler aus.Kann dir höchstens ne MMS schicken per Handy dann haste dann Vorstellung wie meins aussieht!Hast aber deine Waküleitungen aber fett isoliert mit den Kunststoffdingern.Sind doch eigentlich doch für Heizungen gedacht.lol.-De$troyeR- schrieb:jo die neuen bh-5 sind der letzte dreck. da sind die neuen ch-5 besser, wie mein defekter VX 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v memteststable
€: kabelsalat hab ich eh nicht
guckst du?! den einen lüfter wo das kabel im case so quer hängt gibts nicht mehr, war nur zum testen....
Du Destro Schwitzwasser bildet sich erst wenn der Temperaturunterschied größer als 8°C ist zur Raum oder Umgebungstemperatur.Frage mal den WinniToll der hat auch seine Wakü-De$troyeR- schrieb:danke ja ist ein stacker. wakü ist noch im aufbau....isoliert habt ich es nur weil ich ihn dem moment 6°C kaltes wasser durch meine provisorische wakü gejagt hab wenn nicht isoliert gibt es schwitzwasser.
die wakü mach ich aber wahrscheinlich nicht mit schläuchen nur an der pumpe kurze stücke drann wegen vibration.....
He was für ne Pumpe hast du den dranhängen ne Laing oder noch was stärkeres?lach.Klar wenn du so einen Durchsatz hast sind beide Schläuche dann vom Kondenswasser betroffen.Knakcpunkt iss aber der CPU Cooler den kannste sehr schlecht isolieren vor allem an der Unterseite wo zur Die zeigt!Wenn da kein IHS drauf iss dann gute Nacht,wenns anfängt zu dröppeln.Haste den Link mal durchgeschaut?Da iss deine CPU drauf halt bei den Franzosen.Läuft aber ähnlich gut wie die deine!Bei den Engländern hat auch einer deine Woche und Stepping.-De$troyeR- schrieb:bei mir wurd aber soviel wasser durchgepumpt das ich mit dem 10er schlauch 1,5 - 2m weit spritzen konnte, da ist auch der rücklauf kalt.....der nexxxos war isoliert....aber nur seitlich. kondenswasser hat sich auf dem kühlkörper nach 30 sek gebildet. dann hingen da schon richtige tropfen runter.
zu dem kondensieren...da kann man nicht 8K unterschied sagen. da braucht man schon das mollier-diagramm das zu lesen ist ne echte scheisse
ich wusste schon was ich da gemacht hab^^
milliardo schrieb:Bootstabil ist doch jeder Scheissdreck
Ich kann mit jedem besseren Venice 3000MHz ~1,62V booten.
Wenns PI32-M stabil ist gehen auch die meisten Games. Prime is halt die Härte!
Jlagreen schrieb:LOL
jetzt hätte ich gestern fast nen Winni für 200€ gekauft, der 2,95Ghz @ 1,61v mit nem Silencer 64 bootet und nun ratet mal mit was ich diesen text grad schreibe:
das krasse ist, bin seit 10min so Online und kein Fehler, keine Probs, die idle Temp ist auch voll geil... der IHS ist bei der CPU voll kacke, bei Last geht die Temp um 14-15°C höher , ist echt ne Gewissensfrage, ob ich da den HS abnehmen soll, weil die CPU ist eindeutig, die beste die ich je hatte
die schafft viele Mhz, nur der HS ist kacke, wobei 3Ghz gehen ned, egal welche VCore
Jlagreen schrieb:also entweder ist der IMC oder der RAM im Arsch...
--> prime blend ist beim Burn-In mit 2,9v abgekackt
Boah Destro bist ja dann vom Fach.Echt krank.grins.Nen LKWmotor benutzen.Meine Fresse das sind dann so 2" Schläuche! Wie machst du die dann am CPUcooler dann fest bitte.Sollte dann auch ein Monstrum sein.hihihi.Na wenn du mit Klimatechnik zu tun hast dann kannst du ja den WinniToll beraten.-De$troyeR- schrieb:ja habs mir jetzt angeguckt...die cpus gehen besser als meine :-/
wegen isolieren ist kein problem....hab armaflex klebeband. das ist die schlauchisolierung nur als klebeband. lässt sich gut verarbeiten
pumpe hatte ich glaube ich eine 2000l/h pumpe ^^ ist die pumpe vom 4 kw kompressor gewesen der das wasser runtergekühlt hat. eigentlich sind da 3/4" gartenschläuche dran
wegen klimaanlage muss ich nicht fragen sind auch ne heizungsbaufirma
kompressorkühlung selber bauen....kein problem machen auch kältetechnik...aber bei größeren anlagen. da ist ein kompressor so groß wie ein LKW motor und mit 54mm leitungen dran...hr hr hr
€: und da stehen 4 nebeneinander da will ich mal mein pc anklemmen
welchen Test und wie lange?-De$troyeR- schrieb:hatte ich aber auch aber liegt meist eher an überhitzung....glaub mir. einfach ignorieren...aber burn-in macht man eher mit memtest. weil prime nur ganz wenig ram testet