Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eloxxd schrieb:
also 0510, 0511, 0517 und vor allem 0520 kann man kaufen ?

und alles mit e6 ist nix ... kann man das so sagen ?

ja so ungefähr ...ausser das 0516 auch net schlecht war (GPCW)

Aber die E6 sind jetzt nicht so der brüller !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steppings sind 0520 dpaw und 0520 APBW die besten oder?

aber auf steppings kann man ja beim a64 eh nicht so vertrauen, also kann man alles aus den wochen kaufen ... oder doch lieber auf Steppings achten ? .. mal schaun ob ich morgen @stadt was finde
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
ausser mein CPEW...und vielleicht die weiteren 3 CPEWs die ich ab morgen teste...wer weiß ob jalapeno nicht den schlechtesten CPEW bekommen hat

Was hatten deiner für nen batchcode ?
 
Nullinger schrieb:
Timewarp mit wieviel VCore hast du den FX maximal getestet?

Ich glaube es waren 1,65V mit Wakü. Leider scheitern Versuche ihn über 2860Mhz Primestable zu bekommen. 2860Mhz @ 1,5V ist Primestable. Alles drüber ist nicht. Finde ich schon etwas kacke aber was solls :)
 
Timewarp82 schrieb:
Ich glaube es waren 1,65V mit Wakü. Leider scheitern Versuche ihn über 2860Mhz Primestable zu bekommen. 2860Mhz @ 1,5V ist Primestable. Alles drüber ist nicht. Finde ich schon etwas kacke aber was solls :)

Hm, was wäre deine unterste Schmerzgrenze was den Preis angeht?
 
Weiß aber noch nicht ob ich ihn überhaupt verkaufen würde. Läuft grad 2750Mhz bei 1,38V. Finde ich schon in Ordnung so. Ist halt ein miserables stepping 0518UPMW
 
Nullinger schrieb:
wow, zu dem stepping gibts nicht mal bei xs.org was :eek:

Einige meinen ja auch das es auch mit Ram-Settings zusammenhängt ob die CPU Primestable geht oder nicht. Beim SLI-DR gibt´s einfach zu viele von diesen Settings blick halt net durch. Und mit den Ram einstellungen hab ich´s net so. Hab mir den A64 Tweaker gesaugt um im Windows die Settings zu ändern. Kurz was falsch eingestellt und schon gab´s nen Freeze :fresse:
 
WinniToll schrieb:
Dann bin ich mal gespannt wenn ich Den von Dir bekomme.:d
Das Paket geht morgen raus !

EDIT:
125640530-DPCW.jpg


das sollte aber noch nicht final sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
muhahahahahahaha :d mein ram kommt....so gegen dienstag/mittwoch ist er wieder da.
aber hoffen wir mal das sie den auch getauscht haben....
Hihi den Ram haste ja bald Destro fehlt dir nur noch der 10er Multi.grins.
Ich habe den 10er Multi aber keinen so guten Ram wie du und Board ist auch noch nicht so gut und Kühlung auch nicht.Aber ich habe den 10er Multi.lach.
Und morgen habe ich auch den Netzteiladapter und hoffentlich ein stabileres Board und damit vielleicht auch die Chance auf die 2700Mhz mit 1,4Vc.Da wäre ich dann wirklich mehr als zufrieden.Das wäre dann wie Weihnachten für mich.2,7Gig Primestable mit Stockcore und noch mit Lukü.Boah das wäre zu schön um wahr zu sein.
Wir werden ja morgen sehen.grins.
Destro wenn dein Board läuft dann kannste ja die 3gig in Angriff nehmen.Die wirste doch wohl schaffen.Andere mit dem gleichen Stepping habens schon geschafft.Also da geht doch noch was.
 
eloxxd schrieb:
steppings sind 0520 dpaw und 0520 APBW die besten oder?

aber auf steppings kann man ja beim a64 eh nicht so vertrauen, also kann man alles aus den wochen kaufen ... oder doch lieber auf Steppings achten ? .. mal schaun ob ich morgen @stadt was finde
Jau und den besten habt ihr vergessen was Lowvoltage anbelangt.Die absolute Krönung,das Highlight,den 0517DPMW!wo der auftaucht macht der Wind.Mit niedrigen Vc!!
Aber kaum zu bekommen!Leider.Ich fahre ja heute an die Ostsee,werde mal in Meckpomm mal umschauen obs da vielleicht ein kleiner Laden einen von denen das Stepping hat.Denn den würde ich auch gerne haben wollen.Am besten mit 10er Multi als 3200er das wäre Weihnachten und Ostern zusammen an einem Tag!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da so einen button ... der is so ziemlich rechts unten .. da steht "Edit" drauf ;)
 
Riverna schrieb:
So gerade habe ich das Abit AN8 eingebaut. Da braucht die CPU zwar ein bisschen mehr Spannung aber das DFI zeigt ja zu wenig an oder?
naja, da gibts ja so ungefähr 3 theorien zu...
am besten wird sein, man geht da von aus, dass jede software zu wenig ausliest. das bios selbst liest ja ein stückchen höher aus, aber eigtl. auch zetwas anderes als den eingestellten wert.
 
Da kann ich dir nur zustimmen .arg.Wenn du bei mir in die Gallery reinschaust dann siehste auch das mein Giga ein bißchen mehr draufgibt als im Bios oder Easytune eingestellt.Und DFI wird halt eher weniger anzeigen als Everest oder CPU Z.Abit wird da schon näher an der Realität sein als DFI.genau wüßte man es eh nur wenn mans im Labor mit dementsprechend hochwertigem Equipment nachmessen würde.Finde die Abit Bretter mal gar nicht so übel designed.Sind mal einfacher zu Handhaben als die DFI.Die haben weniger Mäuseklavier als DFI!Aber jedes Board hat seine eigenen Macken.Das perfekte Board gibts noch nicht.Leider denn sonst hätte ich es schon gekauft.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Hihi den Ram haste ja bald Destro fehlt dir nur noch der 10er Multi.grins.
Ich habe den 10er Multi aber keinen so guten Ram wie du und Board ist auch noch nicht so gut und Kühlung auch nicht.Aber ich habe den 10er Multi.lach.
Und morgen habe ich auch den Netzteiladapter und hoffentlich ein stabileres Board und damit vielleicht auch die Chance auf die 2700Mhz mit 1,4Vc.Da wäre ich dann wirklich mehr als zufrieden.Das wäre dann wie Weihnachten für mich.2,7Gig Primestable mit Stockcore und noch mit Lukü.Boah das wäre zu schön um wahr zu sein.
Wir werden ja morgen sehen.grins.
Destro wenn dein Board läuft dann kannste ja die 3gig in Angriff nehmen.Die wirste doch wohl schaffen.Andere mit dem gleichen Stepping habens schon geschafft.Also da geht doch noch was.


das mit den 3ghz scheitert wohl eher an was anderem als an der cpu.....scheint wohl eher board oder nt zu sein. aber ich hab wohl den schlechtesten von dem stepping erwischt.....

2850mhz @ 1,4v und 2900mhz @ 1,6v :( wär ja auch zu schön wenn der so weiter geht.
den 10er multi wolllte ich gerne damit ich tccd nutzen kann. 295*10 sind schon was geiles :love:
alles über 2700mhz ist scheisse mit tccd + 9er multi. bekommt man keine ordentliche einstellung hin.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen .arg.Wenn du bei mir in die Gallery reinschaust dann siehste auch das mein Giga ein bißchen mehr draufgibt als im Bios oder Easytune eingestellt.Und DFI wird halt eher weniger anzeigen als Everest oder CPU Z.Abit wird da schon näher an der Realität sein als DFI.genau wüßte man es eh nur wenn mans im Labor mit dementsprechend hochwertigem Equipment nachmessen würde.Finde die Abit Bretter mal gar nicht so übel designed.Sind mal einfacher zu Handhaben als die DFI.Die haben weniger Mäuseklavier als DFI!Aber jedes Board hat seine eigenen Macken.Das perfekte Board gibts noch nicht.Leider denn sonst hätte ich es schon gekauft.

oh ja, das hochwertige equipment waer mal recht aufschlussreich. ich weiss ja nicht ganz genua, welche messtoleranzen solche multimenter haben, aber...

MrMacGyver schrieb:
Es heisst aber immer noch _die_ CPU (Central Processing _Unit_) ;)
herrlich, endlich einer, der das auch n bissl dahinter ist!

-De$troyeR- schrieb:
den 10er multi wolllte ich gerne damit ich tccd nutzen kann. 295*10 sind schon was geiles :love:
alles über 2700mhz ist scheisse mit tccd + 9er multi. bekommt man keine ordentliche einstellung hin.
bei mir ist es aehnlich von 11 auf 10.
der ramteiler scheint dann auch nur noch alles zu verschlimmbessern...
 
.arG! schrieb:
bei mir ist es aehnlich von 11 auf 10.
der ramteiler scheint dann auch nur noch alles zu verschlimmbessern...

welchen ram haste denn?

€: leg dir mal nethands zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh