Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein muss man ja nicht nachtragen...aber so die zukünftigen...aber ist auch egal :) die meisten interessiert das eh nicht.

bloß gibt ja auch enige die 2700mhz @ 1,4v machen und dann 2800mhz @ 1,6v.....
 
lol :d wie schreibst du das denn auf? vll kann ich helfen...auch wenns sinnlos ist....

ich glaube nicht das noch so viel interesse daran besteht..aber :wayne:
 
-De$troyeR- schrieb:
nein muss man ja nicht nachtragen...aber so die zukünftigen...aber ist auch egal :) die meisten interessiert das eh nicht.

bloß gibt ja auch enige die 2700mhz @ 1,4v machen und dann 2800mhz @ 1,6v.....
Ideal wäre finde ich wären wenn man ca. 4 Werte drin hätte!
Mit: 1,0Vc falls der Proz das mitmacht oder der niedrigste Vc Wert halt.
1,4Vc oder 1,35Vc je nach Defaultcore vom Proz!
1,5Vc iss auch noch für Lukü noch interessant!
1,6Vc für Maxtakt halt dann oder drüber wenns an die 3Gig geht bei Wakü.
Wäre für meine Person Interessant.Weiß nicht wie ihr darüber denkt.Man könnte doch so ne OC Liste doch für die zukunft erstellen.Ein Freiwilliger der das dann gerne macht.
Und die Werte halt dann am besten nur Mit Prime Small oder Custom.Das sollte man dann auch gleich festlegen.Und die Dauer vom Prime entweder 8,10 oder 12 oder 24 Stunden.
 
also ich würde es machen :) hab im moment eh genug zeit.....verbring eh die meiste zeit im forum^^

€: bloß die 1v sowie 1,5v werte halte ich nicht für sinnvoll....weils eben sehr stark variiert....also default und maxtakt sollte reichen.
vielleicht sogar noch mit einem screen verlinken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich wäre auch für so ne Liste, da würde ich dann die alte, die ich grad mache "reinschmelzen"

und in Zukunft nur OCCT oder prime, da ist es aber egal welches (außer blend und SP2004, am besten nur 24.13 Large/Custom zur Not Small)

ich schreib ja eh schon eine aus dem gesamten Thread :)
 
also könnte helfen, aber gibt schon 24.14 prime ;)

die liste wie sie da ist, ist schon gut, nur eben den 1,4v wert einfügen. man muss ja nicht alles neu machen.
 
mache ich ja auch, ich mache es ja auch in excel ;)
--> ist einfach als html zu editieren und zur Not mache ich noch ne TXT Datei :)

wobei ich werde jetzt aus der alten Liste nur noch Prime/OCCT nehmen, denn SuperpPI 32M ist nix wert, ich hatte nen Venice, der SuperPI 32M 1,4v @ 2,8Ghz gemacht hat und ich brauchte 1,61v für prime :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
also ich würde es machen :) hab im moment eh genug zeit.....verbring eh die meiste zeit im forum^^

€: bloß die 1v sowie 1,5v werte halte ich nicht für sinnvoll....weils eben sehr stark variiert....also default und maxtakt sollte reichen.
vielleicht sogar noch mit einem screen verlinken :)
Ich finde die niedrigste Vc für Proz schon sehr interessant.Vor allem wenns unter 1,0Vc geht.Ist doch wichtig für C&Q.Und man weiß dann ob sie eher ne Lowvoltage CPU iss oder nicht.So wie deine Destro!Kenne keine CPU im Forum die mit niedrigerer Vcore höheren Maxtakt packt!Hat einer von Euch mal die Stepping mal genauer angeschaut meine damit die Buchstabenfolgen wie DPMW oder DPAW oder APBW oder BPEW oder MPMw oder VPMW oder TPAW.Fällt Euch da was auf?
 
ja -PAW und -PMW sowie -PEW scheinen sehr gut zu gehen, die APBW war auch extrem gut

PS:
kein Stepping nehme ich auch ned auf, weil es soll ne gescheite Liste werden, die nur stable CPUs enthält und das ist imo prime/occt
 
naja aber unter 1v kannste nix eintellen ;) das ist das problem.... ich habs selber probiert. mit software oder im bios. die 0,8v sind angegeben aber nicht nutzbar. weiter runter als 1v geht nicht und da bekomm ich 2100mhz stable hin.

ja meine cpu ist schon gut, stimmt. aber ob nun 2700mhz bei 1,26v oder bei 1,42v ist egal ;) es kommt da eben drauf an was an maxtakt möglich ist bei welcher vcore.
 
Jlagreen schrieb:
ja -PAW und -PMW sowie -PEW scheinen sehr gut zu gehen, die APBW war auch extrem gut

PS:
kein Stepping nehme ich auch ned auf, weil es soll ne gescheite Liste werden, die nur stable CPUs enthält und das ist imo prime/occt
Ja auch Jlagreen,aber das wichigste iss bei den super gehenden Prozzen egal 3000er oder 3200 oder 3700SDs ist der zwete Buchstabe das P immer der gleiche.Das W an vierter Stelle iss bei allen Prozzen gleich!
Das geht aber durch die Produktionswochen durch ob 0511 0512 0515 0516 0517 0520 0523 0529!
aPbW dPmW bPeW tPaW mPmW vPmW dPaW.
Unterscheiden tun Sie sich nur beim ersten und dritten Buchstaben also
ApBw DpAw DpMw BpEw MpMw TpAw EpMw ApAw GpBw.

Folglich sind Buchstabenkombinationen von 1ter und 3ter Stelle erfolgreicher die das haben:
AA AB BE DA DM EM GB MM VM.
Ist das was ich halt so bei den verschiedenen Listen so aufgefallen ist.
Ist aber nur ne Theorie.Ob das stimmt kann ich nicht beurteiulen weil da noch viel zu wenig Ergbenisse da sind von den Listen.Gibt halt zu wenig OCler die ihr Stepping von den Prozzen mitteilen.

Und was mir nich aufgefallen ist die mit DPAW und DPMW also DA und DM sind die weitaus besten was Takt anbelangt die DA und was Vcore anbelangt die DM.Nur bekommst man die kaum in die Finger!Und die besten Wochen bei denen sind 0517 und 0520!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, wenn man bis 1,6v (lukü) oder 1,65v (wakü) geben kann, dann entscheidet es sich ob es 2,8Ghz oder 2,9Ghz oder gar 3Ghz sind :bigok:

werde aber die Liste trotzdem umstrukturieren:

1. Sortierung nach VCore, also bis 1,4v , bis 1,5v, bis 1,6v, über 1,6v
2. Sortierung nach CPU, also 4000+, 3800+, 3700+, etc..
3. nehme ich nur Bilder und auch nur Prime/OCCT/SP2004 und auch nur mit Steppingangabe, alles anderes ist nicht ok imo

so sollte dann ne gute Liste aussehen, man wird das ne Arbeit, habe aber eh nix vor bis Mo 6Uhr :lol:
 
also nach vcore sortieren wird schwer wenn du 2 werte einbringen willst. dann würde ich lieber nach getesten maxtakt machen ;)
 
Die wichtigsten sind wohl die 3000+ und vielleicht noch 3700SD die anderen Prozze haben die wenigsten.Ocler schauen immer auf gutes Preisleistungsverhältnis.
Bein den X2 werdens auch nur die unteren sein die oft getestet werden später!
Maxtakt Primestable iss Ok.Sollte halt dann dabei stehen mit was für Kühlung.
Wichtigste wird Lukü oder noch mehr Wakü sein! Kokü haben die allerwenigsten.
 
nein wird überhaupt ned schwer... das ist sogar besser, denn dann schaut jeder dort, wo er am meisten gibt, gibt ja Leute wie Schnurrer, die nicht über 1,5v geben, die schauen dann im entsprechenden Abschnitt ;)
--> max.Takt ist imo relativ, weil da gewinnen eh die kokü Leute, ne gute CPU hat ein sehr gutes VCore/Mhz Verhältnis

außerdem gibts dann ne neue Spalte "Mobo", die ist vorerst leer, aber in Zukunft wäre das sehr gut zu wissen, denn viele hier sehen DFI Ergebnisse und man darf ned vergessen, dass das DFI bei CPU-Z "undervolted" angegeben wird ;)
 
Mein 0511WPMW is da. Und jetzt hab ich gleich mal ein seltsames Prob. Egal welche Taktfrequenz und Spannung, Prime bricht nach ca 3 Sekunden ab. Sogar auf 2400MHz 1,55V..

Was kann das sein? Der Speicher is es nicht. Das Board denk ich auch nicht. Wenn der Prozessor defekt is bekomm ich die Krise...
 
sogar auf standardtakt un spannung??
 
Hab auf 310p zurückgeflasht und jetzt gehts. :stupid:

Edit: Der IHS sitzt grauselig. 2700MHz 1,392V und 42° lt. Smartguardian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal ein gutgehender Kandidat mit der Kombination WpMw.Das P und W an zweiter und vierter Stelle sind wieder gleich!Nur das WM sind anders.Und wieder eine Woche vor dem 20ten.
 
Also so toll ist der nicht wirklich. 2700MHz haben zuerst 1,392V und jetzt 1,04V abgebrochen. :-[

Und die Temp! Argh! Das is ein Fall für die Rasierklinge!
 
Ich habe jetzt mein 24/7 Setting gefunden. 2,88 GHZ bei 1,616 Volt laut Cpu-Z. Ich Idiot habe den 15 Std. Primescreen einfach gelöscht. :wall: :wall:
 
Andyy23 schrieb:
Ich habe jetzt mein 24/7 Setting gefunden. 2,88 GHZ bei 1,616 Volt laut Cpu-Z. Ich Idiot habe den 15 Std. Primescreen einfach gelöscht. :wall: :wall:
:shot:

@milliardo
nur weild er RAM bei XXX Mhz läuft, heißt das lange nicht, dass er auch im Teiler mit jeder CPU so läuft, das war nämlich bei mirauch der Fall :stupid: :motz:

check mal SuperPI und memtest wegen RAM bei spez. Settings
 
Jlagreen schrieb:
@milliardo
nur weild er RAM bei XXX Mhz läuft, heißt das lange nicht, dass er auch im Teiler mit jeder CPU so läuft, das war nämlich bei mirauch der Fall :stupid: :motz:

check mal SuperPI und memtest wegen RAM bei spez. Settings

Ich weis das der Ram Probs machen kann. Nur zu gut. ;)
Aber is hier nicht der Fall. Die CPU is einfach ned so der Bringer, bzw. der HS sitzt derb scheisse!
 
HS kannste leicht feststellen:

wenn idle zu load ne sehr große Temp Differenz haben, bei mir sinds 14-15°C bei 1,55v, das CnQ dabei aus sein muss ist klar :rolleyes:
 
Das kann man auch feststellen, wenn die Load Temp bei 2700MHz 1,456V 43-44° beträgt, wo ich sonst nur ~35° hab. :d
 
meiner hat auch scheisse gesessen....hat auch ne menge gebracht.
mit ihs:

2700mhz @ 1,32v

ohne ihs :

2700mhz @ 1,26v


temps sind um 20°C gesunken.
hatte bei 2800mhz @ 1,4v ~55°C angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh ich auch so^^ würde es immer wieder machen. ausserdem ist mir das zu teuer mit der WLP :d

jetzt brauch ich schöööööön wenig :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh