-De$troyeR- schrieb:
welche chips sind denn auf den kingmax?
würde mir ocz el pc3200 platinum rev.2 holen. kosten 180€ und sind tccd drauf. das heisst es sind theoretischt mehr als 300mhz möglich....
Gigabyte und TCCDs vertragen sich nicht so gut anscheinend.Denn dem Winnitoll seine Ram liefen auf meinem Board auch nicht so gut obwohl sein Speicher höherwertiger ist als meiner!Ich habe nur TCC5 wahrscheinlich drauf mit anderem PCB.Er hat ja Brainpower PCB drauf.Bei mir im Gigabios ist auch eine Einstellung im MIB2 drin für Kingston/WinbondBH5.
Aber soviel ich weiß um die BH5 gut laufen zu lassen brauchst man aber über 2,8Vdimm.
Ich kann aber maximal nur 2,8Vdimm auf dem Board geben.
Edit: Laut Techpowerup haben meine XMS3200C2 Rev.4.2 Entweder TCCD oder TCC5 drauf!
Wieso läuft mein Speicher dann bis 216MHz mit CL2 2-2-5 1T auf meinem Board?
Ich habe wahrscheinlich anderes PCB auf dem Speicher drauf aber die Chips selber sind dann ja TCCDs.
Halt keine selektierten.Sind ja dementsprechend 50 Euro günstiger.
Oder sind da gar keine TCCDs drauf sondern irgendwelche anderen Chips.
Iss halt der Drecksheatspreader drauf!Wenn ich den runtermache iss Garantie halt weg.Und bei Corsair halt Lebenslang.
Oder 10Jahre.Solange hat wohl niemand den Speicher drinne.Wenn ich ihn Verkaufe habe ich locker 100Euro Miese.
Denn ich habe im April 199,99Euro gezahlt.Jetzt bekommst sie zwischen 120 udn 130 Euro Neu!Gebraucht kriegste gerade
mal 100 Euro dafür.Da lohnt sich eher neues Mainboard als den Speicher zu wechseln.Denn da machste höchstens 30 -40
Euro kaputt.