Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMacGyver schrieb:
Es heisst aber immer noch _die_ CPU (Central Processing _Unit_) ;)
Den Beitrage hättest du dir sparen können Mcgywer.Das ist nur Spam und tut nichts zur Sache!Erbsenzähler oder Beamter!
Destro man kann nicht alles im Leben haben.Ich wäre froh ich hätte deine CPU mit der Lowvoltage!Da wären mir die 3,Gig Wurst.
Mit 1,26Vc 2,7Gig wäre geiler.Oder die 2,8Gig mit 1,4Vc.

.arg ich rede hier nicht von Multimeter!Sondern von Laborequipment!Das sind dann die mit den noch kleineren Messtoleranzen.
Bin zwar kein Elektroniker aber solche Oszilatoren oder ähnliches wie sie die Unis bei ihren Forschungen nutzen.Wenns dann auf
tausendstel oder noch weniger ankommt.Multimeter iss für den normalen Hausgebrauch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Hier mal Jlagreen alter 3200er .
Kappe ab und unter Wasser gesetzt ;) .
Ist nur mal ein erster kurzer Test .
wusste ich doch, dass da noch was geht :)

denke da gehts auch mit weniger VCore, vor allem 2,85Ghz solltest du auch noch hinkriegen, ich habe nur zu viel VCore gebraucht, aber du hast wakü und keinen IHS :banana: :banana:
--> 2,9Ghz konnte ich nur noch mit 1,65v booten aber prime war nach 20-30min weg :heul:

so also die 2x1GB Microns sind wirklich störrische RAMs, wenn die mehr als 2,8v bekommen bei zu wenig HTT kacken die nur ab :stupid: , die werden dann zwar heiß, aber selbst 2x 80@12v bringen da nix :heul:
 
Habe jetzt mal den E6er vom Schnurrer drin aber mein Corsair geht auch nicht wirklich besser damit. Ich komme jetzt halt auf 215 bei 2.2.2.5 1T.
Ich werde den Proz heute noch ein wenig Testen damit ich auch mal meinen Senf zum E6er abgeben kann.
 
-De$troyeR- schrieb:
@ winnitroll

welches board hast du denn?
Ich habe das Gigabyte K8N Ultra 9,
erst habe ich gedacht es liegt evtl. am Venice E3 Stepping und habe mir jetzt extra von Hildek den E6er gekauft aber das hat gerade mal 5 MHz gebracht.
Ich habe auch im Bios alles mögliche versucht aber leider ohne Erfolg.
Was mich wundert, auf meinem alten Board dem ASUS A8V heißt es glaub und einem Winni ist der Ram fehlerfrei bis 267 MHz bei 1T gelaufen.
Ich habe jetzt vielleicht meinen Ram verkauft und werde mir von OC-.... den Kingmax besorgen.
 
welche chips sind denn auf den kingmax?
würde mir ocz el pc3200 platinum rev.2 holen. kosten 180€ und sind tccd drauf. das heisst es sind theoretischt mehr als 300mhz möglich....
 
also auf den Kingmax sollen D5 drauf sein und dafür habe ich eine Einstellung im Bios.
von TCCD`s lasse ich vorerst die Finger weil meine Corsair XMS 3200 XL Rev. 1.2 ja auch TCCD`s sind.
Laut meiner Anfrage bei OC-.... sollen die Kingmax bis 260 Problemlos gehen was mir ja auch reichen würde.
 
-De$troyeR- schrieb:
welche chips sind denn auf den kingmax?
würde mir ocz el pc3200 platinum rev.2 holen. kosten 180€ und sind tccd drauf. das heisst es sind theoretischt mehr als 300mhz möglich....

oder der nachfolger TCC5, tccd's wurden eingestellt
 
-De$troyeR- schrieb:
welchen ram haste denn?

€: leg dir mal nethands zu ;)

2048mb corsair 3200c2 rev. 1.1, hs wollt ich schon vor tagen runtermachen, aber bf2 ist einfach zu dolle :hail:
nethands kommt, sobald ich einigermassen alles an settings fix hab. meine grakas zicken noch. werd sie heute mal flashen und beten, dass es was bringt. ansonsten muss ich sie tauschen :-[ .

Schnurrkater7 schrieb:
.arg ich rede hier nicht von Multimeter!Sondern von Laborequipment!Das sind dann die mit den noch kleineren Messtoleranzen.
Bin zwar kein Elektroniker aber solche Oszilatoren oder ähnliches wie sie die Unis bei ihren Forschungen nutzen.Wenns dann auf
tausendstel oder noch weniger ankommt.Multimeter iss für den normalen Hausgebrauch ok.
genau das hab ich auch gemeint.
 
es gibt noch tccd ;) diese sind immer auf corsair und g.skill rams drauf. tccd und tcc5 sind das gleiche, nur das tccd von samsung direkt pretested an die händler verkauft wird und tcc5 ungetestet. also müssen firmen wie ocz etc die chips testen. das ist auch der grund warum tcc5 meist schlechter gehen, sie werden einfach besser selektiert.
 
-De$troyeR- schrieb:
welche chips sind denn auf den kingmax?
würde mir ocz el pc3200 platinum rev.2 holen. kosten 180€ und sind tccd drauf. das heisst es sind theoretischt mehr als 300mhz möglich....
Gigabyte und TCCDs vertragen sich nicht so gut anscheinend.Denn dem Winnitoll seine Ram liefen auf meinem Board auch nicht so gut obwohl sein Speicher höherwertiger ist als meiner!Ich habe nur TCC5 wahrscheinlich drauf mit anderem PCB.Er hat ja Brainpower PCB drauf.Bei mir im Gigabios ist auch eine Einstellung im MIB2 drin für Kingston/WinbondBH5.
Aber soviel ich weiß um die BH5 gut laufen zu lassen brauchst man aber über 2,8Vdimm.
Ich kann aber maximal nur 2,8Vdimm auf dem Board geben.
Edit: Laut Techpowerup haben meine XMS3200C2 Rev.4.2 Entweder TCCD oder TCC5 drauf!
Wieso läuft mein Speicher dann bis 216MHz mit CL2 2-2-5 1T auf meinem Board?
Ich habe wahrscheinlich anderes PCB auf dem Speicher drauf aber die Chips selber sind dann ja TCCDs.
Halt keine selektierten.Sind ja dementsprechend 50 Euro günstiger.
Oder sind da gar keine TCCDs drauf sondern irgendwelche anderen Chips.
Iss halt der Drecksheatspreader drauf!Wenn ich den runtermache iss Garantie halt weg.Und bei Corsair halt Lebenslang.
Oder 10Jahre.Solange hat wohl niemand den Speicher drinne.Wenn ich ihn Verkaufe habe ich locker 100Euro Miese.
Denn ich habe im April 199,99Euro gezahlt.Jetzt bekommst sie zwischen 120 udn 130 Euro Neu!Gebraucht kriegste gerade
mal 100 Euro dafür.Da lohnt sich eher neues Mainboard als den Speicher zu wechseln.Denn da machste höchstens 30 -40
Euro kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnurrer eigentlich solltest du tccd drauf haben :) corsair verbaut keine tcc5^^ so war es jedenfalls immer. weil g.skill, corsair und noch ein paar andere ein vertrag abgeschlossen haben mit samsung das sie immer den kompletten bestand an tccd bekommen.
 
Dem Schnurrer sein C2 geht bei mir jedenfalls nach kurzem antesten min. bis 240 MHz
 
auf der rev4.2 waren sie auch teilweise drauf
 
ja auf sowelchen seiten steht viel, in der speicherliste von XS stehen auch meine VX als bh-5 und es sind ch-5 ;)
muss nicht immer alles stimmen was auf sowelchen seiten steht.
eigentlich hat corsair immernoch tccd. die wurden auch nicht eingestellt, sondern nur in der menge reduziert.
 
ich sage das hier nit weil es auf irgendwelchen seiten steht, ich weiß das da nit alles stimmt, nur hab ich die rev4.2 schon selber gehabt un bei mir waren halt tcc5 drauf
 
nein, ich hatte nur an einer seite hochgebogen
 
komisch das wenn sie eingestellt wurden g.skill immernoch tccd hat ;)

und schlechter gehen sie auch nicht, werden nur ungetestet verkauft. das macht sie somit nicht schlechter.

also ob nun tccd oder tcc5 ist egal.
 
9800ProZwerg schrieb:
Hat hier jemand einen Venice 3000+ für 120€ abzugeben?

wie oft willstn das noch fragen, außerdem gehört das nit hier her frag im marktplatz nach
 
tccd und tcc5 sind die exakt selben chips
nur sind tccd "pretestet" auf bestimmte Takte

das heißt tcc5 sollte die selben probleme machen wie tccd

tcc5 können schlechter sein als tccd sind meist aber gleich gut wie die tccd
 
9800ProZwerg schrieb:
Hat hier jemand einen Venice 3000+ für 120€ abzugeben?
wie wärs mit nem neuen?

für den Preis bekommst du keinen pretested :rolleyes:

mein 2,8Ghz ohne IHS ist grad bei 130€ im MP falls es dich interessiert, aber hier nun :btt:

so da ich nun den ganze Thread durchgehen werde, um mal ne gescheite HWLuxx Liste zu erstellen, mal ne wichtige Frage, die leider etwas OT ist:

wenn ich eine xls/txt oder html Datei erstelle, wo kann ich die uploaden, so dass die jedem zum Download zur Verfügung steht und bitte keine Webspaceangebote, die eine HTML Seite vorraussetzen etc...
 
www.zacky.org ;)

das ist ein privater FTP server wo man unbegrenzt uppen kann. die sachen werden jahrelang aufgehoben. ist aber public, also jeder kann es einsehen und downloaden. aber da du es eh im forum öffentlich machst isses ja egal.
 
-De$troyeR- schrieb:
komisch das wenn sie eingestellt wurden g.skill immernoch tccd hat ;)

und schlechter gehen sie auch nicht, werden nur ungetestet verkauft. das macht sie somit nicht schlechter.

also ob nun tccd oder tcc5 ist egal.

-De$troyeR- schrieb:
es gibt noch tccd diese sind immer auf corsair und g.skill rams drauf. tccd und tcc5 sind das gleiche, nur das tccd von samsung direkt pretested an die händler verkauft wird und tcc5 ungetestet. also müssen firmen wie ocz etc die chips testen. das ist auch der grund warum tcc5 meist schlechter gehen, sie werden einfach besser selektiert.

Fairy Ultra schrieb:
tccd und tcc5 sind die exakt selben chips
nur sind tccd "pretestet" auf bestimmte Takte

das heißt tcc5 sollte die selben probleme machen wie tccd

tcc5 können schlechter sein als tccd sind meist aber gleich gut wie die tccd

schön das du es nochmal wiederholt hast ;)
 
ja das stimmt....wär aber nicht schlecht wenn man immer 2 ergebnisse einträgt. einmal was mi 1,4v möglich ist und einmal was der maxtakt ist. mich zumindest würde es interessieren......aber musst du entscheiden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh