Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
:d da würd ich mir eher gedanken machen obs board dicht macht. ob der ram mit dem teiler klarkommt oder das nt ausreicht.

Hm.. naja... also am Ram liegts net... 1:1 lief die CPU mit TCCDs auch nicht besser oder höher. Der Takt läuft eigentlich auch mit dem 9er Multi, glaub ich zumindest; is schon nen bisl her. NT? Hm.. die 12V Schiene geht bei Smartguardian eigentlich selten unter 11,95.
Werd gleich mal die Temps testen...
Also ihr würdets nicht machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
2800MHz sind auch mit 1,6V nicht stabil, weil die Temperatur sofort auf 49° schießt. Idle sinds 32°

Mit IHS wär ein Wert knapp unter 2800MHz wohl stabil. Hm, sauschwere Entscheidung.
 
HanSolo78 schrieb:
Hm.. naja... also am Ram liegts net... 1:1 lief die CPU mit TCCDs auch nicht besser oder höher. Der Takt läuft eigentlich auch mit dem 9er Multi, glaub ich zumindest; is schon nen bisl her. NT? Hm.. die 12V Schiene geht bei Smartguardian eigentlich selten unter 11,95.
Werd gleich mal die Temps testen...
Also ihr würdets nicht machen?

also mehr htt kannst du auch fahren? geht ja darum ob das baord dicht macht oder nicht. aber ist bei mir auch so, 2950mhz mach ich mit 1,64v stable. mehr takt sind nichtmal mit 1,8v drin :(


€: @ schnurrer

ja gibt sehr gute DPMW :) aber hab eher so ein mittelmaß dabei...


€²: @ milliardo
mach ihn ab und verkauf die cpu an mich für 115€ inkl :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
also mehr htt kannst du auch fahren? geht ja darum ob das baord dicht macht oder nicht. aber ist bei mir auch so, 2950mhz mach ich mit 1,64v stable. mehr takt sind nichtmal mit 1,8v drin :(


€: @ schnurrer

ja gibt sehr gute DPMW :) aber hab eher so ein mittelmaß dabei...


*g* Du hast dem Teil schon 1,8V gegeben? nicht schlecht!!!
Also ja. mehr Ht kann ich geben.. teste jetzt mal, wie hoch der geht...
 
ja hab dem auch schon 1,8v gegeben.....mein pc wird echt gequält

cpu 1,8v
und tccd-ram 3,2v :fresse:
 
Hat schon jemand einen 3000+ Venice boxed 0512DPBW von OC-Wear für 149,-€?

Ist wahrscheinlich die erste Woche Venice gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
wenn er DPAW wäre, wärs was, der 5-7 hatte einen, der 2,8Ghz mit Lukü 1,6v gemacht hat


google mal 0512DPBW
du wirst dich wundern 2826, 2916, 2922 bei 1,58 (nicht schlecht, oder?)
 
aber 150€ sind ned ohne, wenn du die wieder haben willst, muss er 2,8Ghz packen ;)
--> hier kauft keiner einen 2,7Ghz für 150€ :stupid:
 
2800MHz 1,488V bis jetzt stabil. Volllasttemperatur: 30° max.

Hat sich schon übelst gelohnt! :bigok:
 
hehe :d freut uns für dich...berichte weiter, werd gleich erstmal für ne stunde nicht da sein.
 
Jlagreen schrieb:
aber 150€ sind ned ohne, wenn du die wieder haben willst, muss er 2,8Ghz packen ;)
--> hier kauft keiner einen 2,7Ghz für 150€ :stupid:

Habe eben auch schon Antwort auf meine mail an OC_wear bekommen! Stepping 0512DPBW leider ausverkauft, schade!
Haben aber 3000+ Venice tray E6 0519MPMW (sollen gut sein) für 120,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
Also bei mr pendelt die Temp auch zw. 43 und 46 Grad bei 1,52V und 2750MHz rum nach ner Stunde Prime "small".

Hast den HS schon ab?

Ja der is schon runter. Grad laufen 2850MHz 1,58V! Wär vorher nie möglich gewesen. Vollast 32° :)
 
Ich habe einen 3700+ und da läuft gerade Prime drüber bei 2,6 @ 1,52 und wirklich gut ist das Ergebniss ja nicht. Die Load Temperatur liegt mit LuKü bei 37°C und ich weiß nicht genau weshalb es einfach so schlecht geht
 
milliardo schrieb:
Was is der 0511er eigentlich fürn Drecksding? 2700MHz 1,456V Abbruch nach 27min. Ich glaubs nicht. Und freestylercs hat so einen auf 3GHz gebracht. Schon gewaltiger Unterschied innerhalb eines Steppings. :heul:



Ui, hätte echt gedacht, das mehr drinne sind.
Hatte aber auch mit IHS drauf die 2950 locker stabil bekommen. Ohne IHS läuft er locker 3GHz mit knapp unter 1,6V.

free
 
ich hab mit meinem Venice grad 2,8Ghz@1,5v 38°C load :eek:
--> sollte ich den IHS wohl doch dran lassen :hmm:

die Setting scheint zumindest PI zu laufen, das lässt hoffen, dann ist zumindest der RAM nicht mehr im Weg, wobei da habe ich so meine Bedenken, ist PI bei 2GB genauso gut wie bei 1GB?
 
so bin wieder da :wink:

wie PI genau so gut bei 2gb wie bei 1gb?! es sollte bei 2gb langsamer sein, weil 2g nur durchschnittliche timings und takt haben.
 
nein ich meinte ob es bei 2GB auch so empfindlich ist, denn zb. braucht memtest für alles doppel so lang ;)

shit 2,8Ghz@1,5v prime absturz nach 6min :heul:
--> aber vorm Burn In war das bei 1,525v, das lässt dann wieder hoffen, dass 1,525v prime laufe :banana:
 
nö braucht net doppelt so lang, musst du deine cpu länger testen wenn die 1mb cache hat?! oder den doppelten takt?
 
memtest braucht schon doppelt so lang, muss halt auch doppelte Menge Speicher durchlaufen :)

das SuperPI ned doppelt so lang braucht, ist mir klar (hab auch grad Ergebnis gesehen), nur ich würde gerne wissen, ob man das dann noch bei 2GB auch für RAM Testing als Anhaltspunkt nehmen kann, denn ich befürchte mein prime large kackt wegen dem RAM ab :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh