Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
memtest braucht schon doppelt so lang, muss halt auch doppelte Menge Speicher durchlaufen :)

das SuperPI ned doppelt so lang braucht, ist mir klar (hab auch grad Ergebnis gesehen), nur ich würde gerne wissen, ob man das dann noch bei 2GB auch für RAM Testing als Anhaltspunkt nehmen kann, denn ich befürchte mein prime large kackt wegen dem RAM ab :(

nein braucht nicht doppelt so lang, du musst prime ja auch nicht länger laufen lassen wenn deine cpu den doppelten l2 cache hat.......
 
äh Hallo? Ich hab 2GB hier und memtest getestet, das braucht sicher länger... der #5 braucht voll lang... früher gings ratz fatz...

und ich bin mir bei SuperPI eben ned sicher, ob es 2GB auch so effektiv wie 1GB testet :hmm:

@eloxxd

ist in Arbeit... bin auf Seite 85 :rolleyes:

ABER nur mit prime/sp2004/occt und mit pic... alles andere ist nix imo...
 
oha stimmt auch....weil memtest ja den kompletten speicher einmal vollläd...ups^^
 
@milliardo

was hattest du für Idle-Temps?

Ich hab so 28 bis 30 Grad...
Glaube ich mahc den IHS auch gleich mal ab..
 
nein ihs ab^^ aber bioswechsel hat auch was bei ihm gebracht. probier es einfach aus ;) kost ja nix

€: welche n 120er luffie sollte man sich kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HanSolo78 schrieb:
@milliardo

was hattest du für Idle-Temps?

Ich hab so 28 bis 30 Grad...
Glaube ich mahc den IHS auch gleich mal ab..


Ich hatte bei 2,8GHz 1,6V lt. CPU-Z ca 30-32°. Das war viel zu viel. Wenn du auch soviel hast könnt sich das Entfernen schon lohnen.


@timewarp

Ich hatte das 510-2 drauf. Bei den letzten 3 Prozzis gabs 0 Probleme, aber der hier wollte damit nicht. 310p geht wunderbar.
 
Hier mal ein längerer Primescreen. Ich lass mal weiter laufen, vielleicht geht mit der V-Core noch etwas mehr.

296mq.jpg
 
milliardo schrieb:
@timewarp

Ich hatte das 510-2 drauf. Bei den letzten 3 Prozzis gabs 0 Probleme, aber der hier wollte damit nicht. 310p geht wunderbar.
werde ich auch mal testen... :hmm:

prime bricht die ganze Zeit ab und ein BSOD ist ned auf Prime zurück zu führen oder? Eher RAM oder?
 
milliardo schrieb:
Ich hatte bei 2,8GHz 1,6V lt. CPU-Z ca 30-32°. Das war viel zu viel. Wenn du auch soviel hast könnt sich das Entfernen schon lohnen.

Hm.. also ich hatte wie gesagt so ca. 28 bis 30 Grad bei 1,52.
Was auch recht schelcht ist.. habe even mal Prime "small" bei 1,55 laufen lassen.. geht auf 49 Grad hoch die Temp :motz: :grrr:
Jetzt reichts.. runter mit dem Ding.
 
Jlagreen schrieb:
werde ich auch mal testen... :hmm:

prime bricht die ganze Zeit ab und ein BSOD ist ned auf Prime zurück zu führen oder? Eher RAM oder?

Vieleicht is das auch der Bug der mit p95 v24.14 gefixed wurde?! :hmm:

Aber ich hatte schon Prozessoren, die haben einfach Primefehler gebracht, andere gefreezed wieder andere machen Reboots. Wieso auch keine Bluescreens bei Fehlern? :)
 
hmm dann sauge ich mal die 24.14, hab noch 24.13 :)

aber ich glaub vorher jage ich doch memtest mal die Nacht durch, um Fehler zu finden...
 
HanSolo78 schrieb:
Hm.. also ich hatte wie gesagt so ca. 28 bis 30 Grad bei 1,52.
Was auch recht schelcht ist.. habe even mal Prime "small" bei 1,55 laufen lassen.. geht auf 49 Grad hoch die Temp :motz: :grrr:
Jetzt reichts.. runter mit dem Ding.

richtig :d
 
habs 2 mal gemacht.

das erste mal bei meinem winnie hats 30 - 45 min gedauert. bei meinem jetzigen venice ~ 5min :d
 
Nur nicht versuchen um jeden Preis schnell zu sein. Dafür bekommt man nix. Lieber Zeit lassen und sorgfältig arbeiten! :)
 
ja weiß ich :) aber ich bin einmal rum und ab war er :d ich schieb die klinge ja nicht gleichtig rein. sondern ich arbeite nur mit der spitze von der klinge ;) da setz ich 1 mal an zieh einmal längs. mach den hs warm und ab ist er.
 
-De$troyeR- schrieb:
ja weiß ich :) aber ich bin einmal rum und ab war er :d ich schieb die klinge ja nicht gleichtig rein. sondern ich arbeite nur mit der spitze von der klinge ;) da setz ich 1 mal an zieh einmal längs. mach den hs warm und ab ist er.

Und ich hab beim IHS abmachen meines 3200+ grad große scheiße gebaut...:mad:

Rasierklinge genommen einmal mit der Spitze drunter und durch gezogeg. Ging ein bischen hartnäckig irgendwie komisch gewesen.:stupid:

Naja bau den Proz wieder ein stell alles auf Standard und lass Prime laufen, so nach einer Minute der erste Fehler, da dachte ich mir schon OMG.:heul:

So Neustart gemacht Vcore hoch auf 1,57 dann 270*10 eingestellt Prime angemacht, eine Stunde gewartet, STABLE.:-[ :stupid:

Ich versteh nicht ganz warum Standard Settings jetzt nicht mehr Stable sind?!Sehr komisches Teil, naja was solls

@De$troyeR:
Hast du den Cut nur auf einer Seite gemacht oder ringsrum`?
Ich habs nämlich um den ganzen gemacht,....*nicht hauen, fals es falsch war*

Danke.
MFG
OMI
 
Wie sollte der HS denn runtergehen, wenn man das schwarze Zeugs nicht auf jeder Seite durchschneidet? Nene, das war schon richtig. Hauptsache du hast nicht zu tief geschnitten. Kann man irgendwelche Beschädigungen am Die oder dem OPGA sehen?
 
milliardo schrieb:
Wie sollte der HS denn runtergehen, wenn man das schwarze Zeugs nicht auf jeder Seite durchschneidet? Nene, das war schon richtig. Hauptsache du hast nicht zu tief geschnitten. Kann man irgendwelche Beschädigungen am Die oder dem OPGA sehen?

Hab ich auch gleich nach dem Schneiden überprüft, und sogar die Beinchen von den kleinen Teilen, da war nichts zu sehen.
Das einzige was bei mir anderst war als bei Bilder von A64's ohne IHS war ich hatte den schwarzen Silicon Rand nur teilweise noch auf dem DIE (also auf der Platine).

Sonst kont ich echt nichts finden.:shake:
Und ich hab ungefähr 2milimeter mit der Spitze geschnitten also da war ich sehr vorsichtig, vorallem weil ich das Cuten das erste mal gemacht hab.

Danke.
MFG
OMI
 
Das mit dem schwarzen Zeug is schon OK, das lass ich auch immer drauf.Stört ja nicht. Ansonsten scheint ja nichts besonderes zu sein. Vieleicht wars einfach eine falsche Einstellung im Bios, der Speicher oder sonstwas. :)
 
unbenannt9qx.jpg


scheiss quali, aber wayne. keine lust nen besseres zu machen^^

also ich fang an dem freien stück wo der kleber fehlt an und zieh dann mit der spitze von der klinge ~2-3mm tief im einem stück lang. dabei halte ich mich immer an der oberkante vom ihs. dann kann nix schiefgehen. vielleicht noch nen strich machen auf der klinge, oder mit dem finger den abstand halten und gut ist ;)

€: ich hatte auch mal am ihs gekratzt. ist aus kupfer, mit nickel beschichtet damits nicht korrodiert.

€²: mal ne ganz doofe frage, wo kann man den batchcode ablesen? wenns die letzten 5 zahlen auf dem ihs sind, dann ist es 50638 bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Bios muss ich nochmal überprüfen, aber mein Corsair TCCD läuft (lief zu der Zeit extra) auf 200 2-2-2-5 und der Rest war glaub ich auch in Ordnung.
Falls nicht ist es wieder menschliches Versagen gewesen.:d

Ok mein IHS schaut auch so aus.^^
Aber ich hab beim Kleber angefangen zu cuten, wusste nicht genau wo und dann bin ich auf diese Stelle ganz frei getroffen, wahrscheinlich war das mein Fehler, mist.

Naja ich teste Später nochmal durch.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe.
MFG
OMI
 
-De$troyeR- schrieb:
€²: mal ne ganz doofe frage, wo kann man den batchcode ablesen? wenns die letzten 5 zahlen auf dem ihs sind, dann ist es 50638 bei mir.

Jup, das ist dein Batch: 0638

Eigentlich relativ hoch. Wenn man dem Glauben schenkt dass niedriger besser wäre, dann kann man sich vorstellen was es für Owner-0517er DPMWs gibt. Aber mein 0511WPMW war ein relativ niedriger 0136 und ging regelrecht schlecht im Vergleich zu freestylers. Also sehr durchwachsene Sache mit dem Batch.
 
ich bezweifle das die theorie stimmt. hab echt nicht den besten DPMW, gibt sehr viel bessere. aber trotzdem ist niedriger nicht besser. ich glaub schon das der batch was drüber aussagt, aber nur das bestimmte batches besser gehen weil sie zb mittig vom wafer liegen und somit besser geschliffen werden oder sonst was.

€: @Jlagreen

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=10560&page=2&pp=15

:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ich bezweifle das die theorie stimmt. hab echt nicht den besten DPMW, gibt sehr viel bessere. aber trotzdem ist niedriger nicht besser. ich glaub schon das der batch was drüber aussagt, aber nur das bestimmte batches besser gehen weil sie zb mittig vom wafer liegen und somit besser geschliffen werden oder sonst was.

€: @Jlagreen

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=10560&page=2&pp=15

:d
:d

biste nun auch im Forum TPC?
--> hätte ich dich namentlich erwähnen sollen :d

war in dem Forum zu Beginn stark aktiv... aber irgendwie hats abgenommen, ist ned so aktiv dort und weniger OC, mehr so IT...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh