Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne bin ich net, habs nur durch zufall gefunden als ich über 0517DPMW gegoogelt hab^^

da macht einer 2800mhz @ 1,376 :eek:

ne namentlich erwähnen brauchst mich net ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner macht 2,85v @ 1,408v

was meiner für 2,8v braucht hab ich nie getestet.....
 
:wink:
Hallöle.. bin wieda da.. hab mir Zeit gelassen und nebenbei noch TV geschaut zur Entspannung :d
Idle Temp liegt jetzt bei 27 bis 28 Grad... scwankt ja so die dämlich Anzeige... mal schauen, was er bei Load sagt.
 
gut :) wär super wenn du ein paar vergleichsergebnisse postet. so vorher - nachher effekt

€: mann ist mir langweilig. was wohl mit schinderhannes ist. der war seit tagen nicht mehr online im icq :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Prime läuft jetzt 25 Min., das Wasser dürfte jetzt ca. auf Temperatur sein.
Wenn mich meine Augen und mein Gefühl nicht täuschen, hats ca. 5 bis 6 Grad gebracht.
Is nich allzuviel, wie ich dachte. @ load hat er jetzt 40 bis 41 Grad bei 1,52V.
Ich weissgarnich, wie milliardo 32 Grad load schafft...

Ist es in D. so viel kälter, als hier?
Habe 25 Grad im Zimmer.
 
bei uns sind es ~ 13°C.....hab ja selbst auch nur ~45°C unter last bei 1,6v
 
-De$troyeR- schrieb:
bei uns sind es ~ 14°C.....hab ja selbst auch nur ~45°C unter last bei 1,6v

LoL

Ok, das ist schon ein bisl kälter!
Aber in der Wohnung wirds vermutlich nicht soo kalt sein, denk ich mal.

Edit: Mess grad mal eben die Wassertemp.

Edit2: Wassertemp liegt bei 30 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) denn sind deine 40°c unter load ok.

geht schon mehr zu takten?
 
okay mach das ^^ ich machs halt alles nen bissl schneller. ich nehm mir zwar immer vor mir zeit zu lassen. auch beim burn-in. aber im endeffekt mach ichs doch net :fresse:
 
so.. kurzer überblick über die temps bei 1,55V
Mit HS 49 Grad
Ohne HS 41 Grad

Is schon cool :cool:
 
jo :) halt also was gebracht......kann sich nur positiv auswirken^^
 
Also bei mir war der Temperatursturz schon gewaltig! Auch bei 1,6V und über 2,8GHz komm ich nicht über 38°!



Unten wo nur 2/3 Tests gerechnet wurden hab ich nebenbei Icewind Dale gezockt. Is also ziemlich rockstabil. ;)
 
hmm jetzt bietet mir einer für meinen geköpften 3000+ doch glatt nen 3500+ Venice 1:1 im Tausch bei ocinside :stupid:

meint ihr ich sollte annehmen?
--> so ein 11x Multi wäre doch was

und wenn der IHS nie ab war, kriege ich für den bei egay locker mehr als 130€ (aktuelles Gebot) rein :hmm:

bin so unschlüssig, brauche eigentlich bares... aber 3500+ fehlen irgendwie in der Liste, schon komisch...
 
Jlagreen schrieb:
hmm jetzt bietet mir einer für meinen geköpften 3000+ doch glatt nen 3500+ Venice 1:1 im Tausch bei ocinside :stupid:

meint ihr ich sollte annehmen?
--> so ein 11x Multi wäre doch was

und wenn der IHS nie ab war, kriege ich für den bei egay locker mehr als 130€ (aktuelles Gebot) rein :hmm:

bin so unschlüssig, brauche eigentlich bares... aber 3500+ fehlen irgendwie in der Liste, schon komisch...

nur bares ist wahres :)
 
also der ist mit IHS... jetzt wirds schwer...

ich meine der Multi 11x reizt mich enorm... wenn mein RAM eventuell 245-250 macht, dann könnte ich mit Glück 1:1 laufen lassen :love:
--> die Frage ist nur wie gut der ist :rolleyes:
 
das frage ich mal...

wollte ned timewarp eigentlich einen 3500+?

EDIT:
ok das OC ist ned so dolle:

2,4Ghz @ 1,45v mit nem Freezer 64
--> auf nem ASUS A8N SLI...

ist jetzt wirklich hart :hmm:, die könnte

a) aufm DFI mit 0,05v weniger laufen, wäre aber immer noch ned aussagekräftig nach oben
b) mit 1,5v plötzlich voll abgehen und die 2,7Ghz erreichen...

außerdem hat er nicht mehr getestet, weil er schiss vorm abrauchen hat :lol:, ist halt wohl ein OC Noob, Stepping weiss er ned genau, ist aber eine 0520... also keine Krückenwoche
 
Zuletzt bearbeitet:
lass die finger davon ;) er soll erst sagen welche stepping....ansonsten würd ich garnix machen.
 
-De$troyeR- schrieb:
ja auf sowelchen seiten steht viel, in der speicherliste von XS stehen auch meine VX als bh-5 und es sind ch-5 ;)
muss nicht immer alles stimmen was auf sowelchen seiten steht.
eigentlich hat corsair immernoch tccd. die wurden auch nicht eingestellt, sondern nur in der menge reduziert.


Sorry aber das ist totaler Blödsinn. Auf den 4.2er von Corsair sind zu 95% immer TCC5 drauf. Ich hatte selber 5 Stück auf 4 Stück waren TCC5 und den einen habe ich nicht richtig Untersucht.
 
-De$troyeR- schrieb:
den 10er multi wolllte ich gerne damit ich tccd nutzen kann. 295*10 sind schon was geiles :love:
QUOTE]

Was haste den für TIMINGS bei 10x295 ??
Muss meine G-SKILL mit 3-5-5-10-1T fahren bei 10x291 und 2,9V-DIMM....ist das normalo??

THX
 
hi mal ne kurze frage die 3700+ und die 4000+ haben doch als std vcore 1,4 v oder?
 
Dogimann schrieb:
Was haste den für TIMINGS bei 10x295 ??
Muss meine G-SKILL mit 3-5-5-10-1T fahren bei 10x291 und 2,9V-DIMM....ist das normalo??

THX

hätte dann mit meinen alten ocz pc4800 2,5-4-3-7-1t fahren. aber hab damit einen ramdurchsatz + winnie von ~8500mb/s gehabt :love: mit meinem venice nur ~7900 - 8000mb/s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mein San Diego 3700+ wirklich so schlecht oder ist 2,6 @ 1,52 normal für LuKü?
 
ne das ist schon schlecht....aber kann auch gut am stepping liegen weil die aktuellen san diego und venice eh sehr scheisse gehen.
 
Unter Last wird er nur 37 Grad warm und er ist auch schon etwas älter ich meine 18. Woche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh