Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dogimann schrieb:
Was haste den für TIMINGS bei 10x295 ??
Muss meine G-SKILL mit 3-5-5-10-1T fahren bei 10x291 und 2,9V-DIMM....ist das normalo??

THX

nein das is nit normal, die müssten locker über bei 300 machen bei CL2,5 die 256er gehen eigentlich immer super. teste mal nen anderes bios oder kuck mal FAQ bzw. TCCD Guide auf XS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle, die den IHS abgenommen haben: könnte jemand genau nachmessen, wie dick das Teil ist, also wieviel die CPU ohne IHS niedriger wird?
Mich würde nämlich interessieren, ob mein Luftkühler noch auf dem DIE aufliegen würde, wenn ich das Retention Modul nicht entferne.
 
-De$troyeR- schrieb:
hätte dann mit meinen alten ocz pc4800 2,5-4-3-7-1t fahren. aber hab damit einen ramdurchsatz + winnie von ~8500mb/s gehabt :love: mit meinem venice nur ~7900 - 8000mb/s


sociel schlechter? bei mir warens ca 100 :stupid:

naja mit den tccd @ 334 2,5-4-3-6 9er mulit hatte ich immerhin ~ 8900:banana: und wieviel schneller in superpi waren die also die bh5 @ 250 ..... :kotz: sogar langsammer:grrr:


naja mal widda eine meiner "sorgen" :d

Neues Ram .....

- Gskill 4800er FF
- Muhskin XP 4000
- Geil on BH5

hmmm........
 
3mm ihs + 0,5mm kleber vom pcb der cpu
oder 2mm vom der die......

€: @homer

ja so viel bei mir ;)
ich hatte mit dem winnie @ 308*9 2,5-4-4-1t auch 8700mb/s :d

das hängt ja nun auch sehr vom cpu takt ab....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SN95G5 schrieb:
An alle, die den IHS abgenommen haben: könnte jemand genau nachmessen, wie dick das Teil ist, also wieviel die CPU ohne IHS niedriger wird?
Mich würde nämlich interessieren, ob mein Luftkühler noch auf dem DIE aufliegen würde, wenn ich das Retention Modul nicht entferne.


3 mm
 
ne 2mm von der DIE hochgemessen. also der kühler würde 2mm tiefer liegen als sonst.
 
3mm werden es nicht sein. Ich meine nicht die gesamte Höhe des IHS, sondern nur des "Bodens", also was zwischen DIE und Kühler liegt, mit WLP.
 
ja sind 2mm

3mm die kante und 2mm die fläche in der mitte zwischen DIE und kühler
 
-De$troyeR- schrieb:
3mm ihs + 0,5mm kleber vom pcb der cpu
oder 2mm vom der die......

€: @homer

ja so viel bei mir ;)
ich hatte mit dem winnie @ 308*9 2,5-4-4-1t auch 8700mb/s :d

das hängt ja nun auch sehr vom cpu takt ab....


???

bei so "wenig" so viel:confused:
 
@sn: Der IHS ist außen 3.1mm hoch, innen 0.65mm tiefer. Also ~2.5mm was du ausgleichen mußt.
 
sorry wird sich etwas verzögern, da ich heute unplanmäßigen Besuch hatte, der BF2 mitgebracht hat :bigok:
--> das Spiel ist der Hammer :eek:

werde aber versuchen die Liste diese Woche fertig zu bekommen :)
 
ich kann dir helfen wenn du magst :) musst nur sagen.
 
mal schauen, wenn mich BF2 zu sehr von abhält, sage ich bescheid, dann kannst du ja übernehmen ;)

PS:
wenn BF2 einfach rausfliegt, liegts an ner ned stable CPU oder? hatte nämlich mit 2,8Ghz probiert, das lief dann mal 1-2h ohne Probs, aber manchmal einfach raus, ging aber gleich wieder zu spielen, schon komisch, denn nen BSOD oder Fehlermeldung gabs keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2 ist bei mir immer nur abgestürtzt wenn der Speicher instabil war !
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
So ich verkaufe nun ein paar Sachen im Marktplatz und dann wird der 3700+ bestellt :bigok: Oder der 3800+ wenn er bis dahin auf 330€ fällt.

wolltest du nicht auf P-M umsteigen?!
 
Ja wollte ich erst aber ich hab gedacht das ich doch erstmal einen 1MB A64 teste :) Was haltet ihr von einem 3700+ 0515 MPM? Laut Liste hat xxxmartin 2840Mhz mit 1.56v geschafft. Das klingt ja sehr gut.

Edit:

Hab mir bei Ebay gerade einen Athlon 64 3700+ gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
2920-30 MHZ mit Kappe ! <<< jetzt .Wenn es extrem Warm ist über 30c Aussentem dann brauche ich 1.55

Bei mir at Home ist es extrem Warm viele Rechner und jede menge an Elektrogeräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@sn: Der IHS ist außen 3.1mm hoch, innen 0.65mm tiefer. Also ~2.5mm was du ausgleichen mußt.

Das würde also bedeuten, dass das DIE nur 0,65mm + ein paar Zehntel vom Kleber hoch ist? Auf den Bildern kam es mir immer so vor, als sei das DIE 2mm hoch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh