Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Mal sehen was ich erreiche :)

0515MPM ist nicht soooo toll!
Overclockers und bay-zone hatten dieses Stepping. Google mal - in Foren (Australien) sind die häufiger aufgetaucht.

Ein guter Tipp ist "0524XPAW"!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grml...irgendwie spinnt mein Board oder ich stelle was falsch ein!?

Wenn ich den FSB auf 246 Mhz stelle läuft der Ram nur mit 238 Mhz!
Habe aber keinen Teiler drine!
 
So, ich teste dann mal das CABGE 0524 XPBW Stepping...

Bin gerade bei 210x11 @ 1,4V

Ich lass immer OCCT laufen und wenn das läuft, geht es bis auf 2,6 Ghz rauf. Sollte ich soweit kommen, lasse ich da mal Prime checken.

Ich bin gespannt was dieses anscheinend schlechte Stepping schafft!
 
Jlagreen schrieb:
mal schauen, wenn mich BF2 zu sehr von abhält, sage ich bescheid, dann kannst du ja übernehmen ;)

PS:
wenn BF2 einfach rausfliegt, liegts an ner ned stable CPU oder? hatte nämlich mit 2,8Ghz probiert, das lief dann mal 1-2h ohne Probs, aber manchmal einfach raus, ging aber gleich wieder zu spielen, schon komisch, denn nen BSOD oder Fehlermeldung gabs keine...
kann gut und gerne auch an der graka liegen...
 
So, auch 2,4 Ghz @ 1,4V liefen at least OCCT stable. Bin gerade bei 228x11, also 2500 Mhz.

Mal schauen wann ich ne Klatsche kriege ;)
 
Riverna schrieb:
Gibt es irgendwo eine neue Stepping Liste zu den Venice und den San Diegos? Weil die ich kenne sind alle nicht mehr besonders aktuell

Bisher nicht glaube ich...

Aber wenn ich mit meinem hier durch bin, hast du zumindest noch nen etwas neueres Stepping zur Info :angel:

Edit: Auch die 2,5 Ghz sind OCCT stable. Schauen wir mal, ob auch 2,6 Ghz @ 1,4V gehen. Wäre richtig schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Gibt es irgendwo eine neue Stepping Liste zu den Venice und den San Diegos? Weil die ich kenne sind alle nicht mehr besonders aktuell

das Problem ist, dass unsere Listenbearbeiter nicht ausreichend die Neuen protokolieren, habe selber zwei neue Steppings aufgezeigt und die sind immer noch nicht drin...mache mir deshalb auch keine Mühe mehr...

normal müsste jeder der einen Nachweis gesichtet hat dieses auch melden und eintragen lassen...aber wer will das schon praktizieren...und deshalb bekommst du jetzt keine aktuelle Info...
 
DOPIERDALACZ schrieb:
das Problem ist, dass unsere Listenbearbeiter nicht ausreichend die Neuen protokolieren, habe selber zwei neue Steppings aufgezeigt und die sind immer noch nicht drin...mache mir deshalb auch keine Mühe mehr...

normal müsste jeder der einen Nachweis gesichtet hat dieses auch melden und eintragen lassen...aber wer will das schon praktizieren...und deshalb bekommst du jetzt keine aktuelle Info...

Schade eigentlich...ist ja nicht viel Arbeit, aber sehr hilfreich!

Edit: Die 2,615 Ghz werden gerade getestet. Erstmal OCCT, dann SuperPi 32m und danach evtl. Prime95 24.11...
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
das Problem ist, dass unsere Listenbearbeiter nicht ausreichend die Neuen protokolieren, habe selber zwei neue Steppings aufgezeigt und die sind immer noch nicht drin...mache mir deshalb auch keine Mühe mehr...

normal müsste jeder der einen Nachweis gesichtet hat dieses auch melden und eintragen lassen...aber wer will das schon praktizieren...und deshalb bekommst du jetzt keine aktuelle Info...
naja, der thread wird ja von grund auf durchforstet und er eigtl. listenbegründer hat ja einen abgang hingelegt...
 
35712 schrieb:
Schade eigentlich...ist ja nicht viel Arbeit, aber sehr hilfreich!

Edit: Die 2,615 Ghz werden gerade getestet. Erstmal OCCT, dann SuperPi 32m und danach evtl. Prime95 24.11...

ich glaube das wird nichts! ;)
habe das gleiche stepping, hocke aber noch an der arbeit und kann nicht weiter testen!

mit was kühlst du deine CPU?
und prime will auf meinem einfach nicht richtig laufen.
immer diese rundungsfehler. :(

occt und superpi laufen dagegen stundenlang ohne ein einziges problemchen.

lass mal weiter von deinen ergebnissen hören. :d
 
freestylercs schrieb:
Hier hatte ich damals mal ein paar Fotos vom Heatspreader gemacht.

free

Danke, genau so etwas suche ich schon lange.

DOPIERDALACZ schrieb:
das Problem ist, dass unsere Listenbearbeiter nicht ausreichend die Neuen protokolieren, habe selber zwei neue Steppings aufgezeigt und die sind immer noch nicht drin...mache mir deshalb auch keine Mühe mehr...

normal müsste jeder der einen Nachweis gesichtet hat dieses auch melden und eintragen lassen...aber wer will das schon praktizieren...und deshalb bekommst du jetzt keine aktuelle Info...

Was haltet ihr davon, wenn jemand mit php eine Liste erstellt, wo jeder seine Ergebnisse eintragen kann und einen Screen hochlädt? So müsste sich nur ein mod um die Liste kümmern und sie ab und zu kontrollieren.
 
SN95G5 schrieb:
Danke, genau so etwas suche ich schon lange.



Was haltet ihr davon, wenn jemand mit php eine Liste erstellt, wo jeder seine Ergebnisse eintragen kann und einen Screen hochlädt? So müsste sich nur ein mod um die Liste kümmern und sie ab und zu kontrollieren.

da wäre ich absolut dafür!
nur kann ich leider kein php. also müsste sich noch jemand finden. :rolleyes:
 
n3cro schrieb:
ich glaube das wird nichts! ;)
habe das gleiche stepping, hocke aber noch an der arbeit und kann nicht weiter testen!

mit was kühlst du deine CPU?
und prime will auf meinem einfach nicht richtig laufen.
immer diese rundungsfehler. :(

occt und superpi laufen dagegen stundenlang ohne ein einziges problemchen.

lass mal weiter von deinen ergebnissen hören. :d

Mal sehen. 2,6 Ghz sind mittlerweile OCCT stable @ 1,4 Ghz.

Prime war schon immer speziell, aber wenn es läuft, ist meine CPU entgegen aller Erwartungen gut. Ich lasse gerade Large FFT's die CPU ein bisschen stressen. In spätestens 6 Stunden weiß ich dann mehr...

Ich kühle mit nem XP120 und einem Papst F2 GLL @ 5V. Außerdem mit einer guten Gehäusebelüftung...
 
Zuletzt bearbeitet:
n3cro schrieb:
da wäre ich absolut dafür!
nur kann ich leider kein php. also müsste sich noch jemand finden. :rolleyes:

php Upload Scripts und Listen findet man im Netz, ein Problem ist aber der Webspace, php und mySQL bietet niemand umsonst an.
 
Large FFT's laufen schon 20 Minuten...ich bin zuversichtlich :banana:

Edit: Und läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
wenn BF2 einfach rausfliegt, liegts an ner ned stable CPU oder? hatte nämlich mit 2,8Ghz probiert, das lief dann mal 1-2h ohne Probs, aber manchmal einfach raus, ging aber gleich wieder zu spielen, schon komisch, denn nen BSOD oder Fehlermeldung gabs keine...


Tja, das zum Thema Prime stable:rolleyes:
BF ist der beste Test um sicher zu gehen, dass ne CPU wirklich
stable ist!
Bei mir lief Prime auch mal 12std durch, und nach 30min BF gezockt immer rausgeflogen! Musste Vcore erhöhen, und dann gings!
Eigentlich sollten alle CPUs mit BF auf Stabilität getestet werden und nicht mit Prime!
 
9800ProZwerg schrieb:
Tja, das zum Thema Prime stable:rolleyes:
BF ist der beste Test um sicher zu gehen, dass ne CPU wirklich
stable ist!
Bei mir lief Prime auch mal 12std durch, und nach 30min BF gezockt immer rausgeflogen! Musste Vcore erhöhen, und dann gings!
Eigentlich sollten alle CPUs mit BF auf Stabilität getestet werden und nicht mit Prime!

Und wenn ich kein BF zocke? Na gut, nach einer Stunde läuft Prime noch immer...mal sehen ob es so weitergeht!

A propos BF: Bei mir macht ein UT2000 Mod Probleme, sobald ich unter die Standard VCore gehe. Dabei laufen alle anderen Tests problemlos. Eventuell ist das sogar noch genauer als BF...;)

Edit: Ich mag Prime nicht! Da stellt mein Netzteil alle 30 Minuten seinen Lüfter an, weil es so viel leisten muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer schon den 3000er 0519 MPMW ???
 
Das ist bzw soll schon nen E6 sein!

Also werde ich mir jetzt einen holen davon. Leider will mein 0520 DPAW net mehr laufen bzw startet der Rechner nicht mehr und schaltet sich immer schon nach 1s selbst aus. Ohne Prozzi startet das Board aber normal.
 
Also Prime läuft nun schon 2 Std 15 Minuten. Irgendwie glaube ich, dass mein Stepping doch nicht so scheiße ist :banana:

Ich lass aber auf jeden Fall noch ein paar Stunden laufen bevor ich weiterteste!
 
so ich trau meinen 2x1GB Microns einfach nicht mehr, baue heute wieder 2x512MB ein und dann teste ich erstmal die CPU, glaub echt, dass der IMC einen weg hat :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh