Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU%20@%201,408V%20@%20Prime%20Zwischenstand.jpg


Tja, da sollten alle Skeptiker mal ein bisschen staunen! Ich habe noch nichtmal die VCore ausgelotet, es könnte also durchaus sein, dass die 2,6 Ghz noch mit weniger laufen.

So viel zum schlechten 0524er Stepping! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35712 schrieb:
CPU%20@%201,408V%20@%20Prime%20Zwischenstand.jpg


Tja, da sollten alle Skeptiker mal ein bisschen staunen! Ich habe noch nichtmal die VCore ausgelotet, es könnte also durchaus sein, dass die 2,6 Ghz noch mit weniger laufen.

So viel zum schlechten 0524er Stepping! :banana:

Hast du einen 0524XPAW oder XPBW?
Die XPAW gehen nämlich besser!
 
Labrador schrieb:
Hast du einen 0524XPAW oder XPBW?
Die XPAW gehen nämlich besser!

XPBW

Noch komischer, oder? Prime läuft immer noch...:banana:

Riverna schrieb:
Wartet mal bis heute Abend oder morgen Abend. H!dek! und ich machen gerade eine Steppingliste :)

SCHNELLER VERDAMMT :motz: ;)

Bzw.:

CPU%20@%201,408V%20@%20Prime%20Zwischenstand%202.jpg


Edit 2: So, 4 Std Prime reichen mir erstmal.

Die 2,6 Ghz laufen allerdings auch mit 1,36V nicht. Ich habe momentan 1,375V anliegen und teste da ein wenig.

Ich bin recht zufrieden mit der CPU bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Hoffentlich bekomme ich morgen auch so einen guten San Diego.

Findest du meinen gut?

Ich meine, ich bin Neuling auf dem Gebiet der neuen Cores, von daher weiß ich noch nicht so wirklich was gut ist.
 
Meiner stinkt! :P

Gleiches Stepping wie 35712, aber lange nicht die Leistung.
Brauche für 2,5 Ghz schon 1,45 Vc.

Ich hoffe ja immer noch das es an der Kühlung liegt.
Wenn meine WaKü ankommt werden ich wieder testen. ;)
 
So, hab mir jetzt nen 0519 MPMW gekauft, ist eine E6!

Wie es aussieht, hat es mir aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen meinen DPAW und das Netzteil entschärft :heul:
 
@Riverna

macht ihr die Liste basierend auf diesem Thread und mit php?

wenn ja dann lass ich es bleiben... war schon auf Seite 85, aber ich denke ihr kommt da besser zurecht, aber wenns geht auch nur leudz mit PICs... (am besten mit Link)
--> wichtig sind imo auch die Untersätze, dann weiss man wie sehr man dem CPU-Z VCore Wert vertrauen kann ;)
 
So hier mal eine kleine vorabversion der Liste !
Die Liste

Das ganze befindet sich aber noch im tiefsten Alphastadium !
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst gleich meine eintragen...

-De$troyeR- 3000+ E3 * 0517 DPMW * 2850mhz @ 1,408v * nein * Watercooled * Prime95

:bigok:
 
alles klar :) aber wäre es nicht einfacher wenn dir die meisten die ergebnisse per pn schicken?! also die wird ja jeder noch wissen.......
 
-De$troyeR- schrieb:
alles klar :) aber wäre es nicht einfacher wenn dir die meisten die ergebnisse per pn schicken?! also die wird ja jeder noch wissen.......

Ja das wäre natürlich viel einfacher !

Also ich klar das mal ab und dann werden die Postfächer geleert und dann kann die PN schreiberei losgehen !
 
SFVogt schrieb:
So, hab mir jetzt nen 0519 MPMW gekauft, ist eine E6!

Wie es aussieht, hat es mir aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen meinen DPAW und das Netzteil entschärft :heul:

Wo hast du den 0519MPMW gekauft? Bei OC-Wear?

Dein Postfach ist voll!!!
 
H!dek! schrieb:
Ja das wäre natürlich viel einfacher !

Also ich klar das mal ab und dann werden die Postfächer geleert und dann kann die PN schreiberei losgehen !

ok dann gebt hier bescheid wann mans machen kann :) werde versuchen auch andere aufmerksam zu machen. wem denn schicken, dir oder riverna?

€: alles so schreiben wie es in der liste steht? also mit * ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Labrador schrieb:
Wo hast du den 0519MPMW gekauft? Bei OC-Wear?

Dein Postfach ist voll!!!
Ich hab den bei mir vor der Tür gekauft :) Bei winnercomputer ;)

Der scheint garnicht so schlecht zu sein! 2700MHz laufen jetzt schon über eine Stunde large Prime bei 1,456V bei max 40° mit IHS! Vielleicht läuft er auch bei weniger Vcore - hab noch nicht weiter groß getestet!

EDIT: Hab mein Postfach entrümpelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SF: Nette Werte. Das ist das, was ich bei meinem gerne gehabt hätte...
 
sers Jungs,

also Ich hab Mich entschlossen meinen 0518 zu köpfen ;)
Wird das schwer sein & womit sollte Ich ma besten die Kappe runterbringen???
Morgen kommt ma neuer E6 :) mal sehn wie der geht
 
big_D schrieb:
sers Jungs,

also Ich hab Mich entschlossen meinen 0518 zu köpfen ;)
Wird das schwer sein & womit sollte Ich ma besten die Kappe runterbringen???
Morgen kommt ma neuer E6 :) mal sehn wie der geht

Rasierklinge, keine Frage! :)
 
35712 schrieb:
@SF: Nette Werte. Das ist das, was ich bei meinem gerne gehabt hätte...
Ehrlich gesagt finde ich aber 40° mit Wakü recht hoch bei den relative moderaten Settings. Vielleicht ist der IHS ja bisl ungerade drauf. Werd ich ja merken wenn er geköpft wird ;)

Noch nen kleinen Tip für die Tester: Bei www.winnercomputer.de gibts derzeit nur diese 0519 MPMW zu haben als Tray, laut einem mir vertrautem Lagerarbeiter! Aber wohl net mehr lang so wie die CPUs dort weg gehen.

Aber "psssst" - soll ja nicht jeder wissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der rasierklinge....musst nur vorsichtig sein. benutzt mal die SuFu
 
Also mein San Diego hat mit 1,375V satte 3 Stunden geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SFVogt

haben die nur das Stepping da oder auch andere?

mit Versand ist mir zu unsicher, was kostet es dich, wenn du abholst?
 
-De$troyeR- schrieb:
ok dann gebt hier bescheid wann mans machen kann :) werde versuchen auch andere aufmerksam zu machen. wem denn schicken, dir oder riverna?

€: alles so schreiben wie es in der liste steht? also mit * ?

Jo entweder Riverna oder mir schicken !
Das mit dfen sternchen muss nicht seind weil wir sowieso eine eigene formatierung haben !
Aber mit Strichen dazwischen wär schon gut !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh