Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
@SFVogt

haben die nur das Stepping da oder auch andere?

mit Versand ist mir zu unsicher, was kostet es dich, wenn du abholst?
Also ich hab heut 111,99€ bezahlt beim abholen. Kann man da eig auch verhandeln? Sollen noch ca 10 Stück sein.

Hier mal das einzige was ich jetzt getestet habe vor dem köpfen, also mit IHS:
0519MPMW_2700MHz_1,456V_Prime_IHS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Ich dachte Jlagreen arbeitet auch an einer Liste! Also 3 brauchen wir wirklich nicht. :fresse:

lass sie doch wenn sie spass haben ;) soll ich auch noch eine machen :fresse:?
 
na super, sowas wie rasierklinge hab Ich net :rolleyes:
muss Ich Mir morgen besorgen, kappe werde Ich dann erhitzen & dann sehn wir mal wie leicht das ding runterrutscht :asthanos:
weil mit 2,63GHz geb Ich Mich net zufrieden bei 1,536Volt :motz:
 
also wenn Riverna und H!dek! eine machen, brauche ich ja keine machen :)

sollen wir dann alle bisherigen CPUs auch mit angeben, da ich ja auch schon den 3ten Venice habe :fresse:
 
@Riverna/H!dek

Muss nur eine kleine Änderung machen. Mein Stepping ist 0511WPMW nicht MPMW, das hatte wohl vorher einer falsch eingeschrieben, oder ich irgendwann falsch angegeben.

Meinen 2. Venice war ein 3000+@2800MHz @1,61V primestable 1:1. 0520DPAW ohne IHS und tray und unter Wasser.

free
 
mal nen kleines prob...ich bekomm 2949mhz occt stable mit 1,64v....aber 2956mhz sind nichtmal 1m stable?! jemand eine idee? ram kanns nicht sein, der war noch unter 250mhz und chipsatz schon auf 1,7v angehoben. die 2949 sind auch mit 1,5v noch stable...also chipsatzspannung
 
Atlan1980 / 3000+ Venice ohne IHS 0520EPMW (Beste aus 3) Batch 0388 @2.9 GHz mit 1.664 V (kleinste Schwankung des Neo2) unter H2O-Kühlung / Rambetückung bei Prime 24.13 waren 4 x 512 MB Winbond UTT CH-5 bei 207 MHz @2.0-1-1-3-7-14-2T (3.31 V)

2te EPMW mit IHS Batch 0410 machte 2775 MHz @1.62 V (Wasser)
3te EPMW mit IHS Batch 1409 machte 2700 MHz @1.62 V (Wasser)

 
So, hab meinen neuen 3000er jetzt geköpft. Der IHS saß sehr na auf dem CPU. Mit einer normalen Rasierklinge wär ich da nicht drunter gekomm!

Äußerlich sieht der E6 genauso aus wie der E3. Hab jetzt mal Prime angeworfen bei 2700MHz und die Spannung auf 1,408V gesenkt. large Prime läuft jetzt die ersten 10min fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
mal nen kleines prob...ich bekomm 2949mhz occt stable mit 1,64v....aber 2956mhz sind nichtmal 1m stable?! jemand eine idee? ram kanns nicht sein, der war noch unter 250mhz und chipsatz schon auf 1,7v angehoben. die 2949 sind auch mit 1,5v noch stable...also chipsatzspannung

mit welchem Multi testest du ich lasse grade 328 x 9 = 2952 Mhz Prime Large laufen...daher verstehe nicht wie du auf 2949 kommst...

OCCT ist nur gut für eine abweichende Tendenz...warum testest du überhaupt damit...dachte selber früher OCCT ist brauchbar aber das war früher
 
ich habs nur mal kurz getestet....fürs grobe....

2949 hab ich wegen clockgen, ist denn nie ein runder HTT

ich hab bei 2949mhz cpu und 245mhz ramtakt 28,766sek
bei 2907mhz cpu und 264mhz ram hab ich 29,2xx sek :rolleyes:

das ist aber auch ein drecksram...der macht nicht mehr als 260mhz. dann ist ende...aber das macht er bei 3,3V :rolleyes:
 
Langsam glaube ich, es war Schicksal, das mein DPAW net mehr wollte :rolleyes:

...die ersten 10min bei 2700MHz @ 1,36V sind vorüber :banana: Bin mal gespannt bei wieviel Volt der erste Fehler kommt!
 
SFVogt schrieb:
Langsam glaube ich, es war Schicksal, das mein DPAW net mehr wollte :rolleyes:

...die ersten 10min bei 2700MHz @ 1,36V sind vorüber :banana: Bin mal gespannt bei wieviel Volt der erste Fehler kommt!

langsamm glaube ich dass viele es für eine Selbsverständlichkeit halten, dass ein "Top-Stepping" Wunder vollbringen muss...2700 Mhz 1,36 Vc ist ein TRAUM-OC...900 Mhz mehr unter standart Vc...hallo
 
das hast du falsch verstanden dop ;)

er hat vor wenigen stunden sein HS entfernt und mit hs ging die cpu richtig schlecht.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
langsamm glaube ich dass viele es für eine Selbsverständlichkeit halten, dass ein "Top-Stepping" Wunder vollbringen muss...2700 Mhz 1,36 Vc ist ein TRAUM-OC...900 Mhz mehr unter standart Vc...hallo
Hab ich mich beschert darüber? Hab ich irgendwas gesagt, das ich noch weniger Spannung will? NEIN! Auserdem, hab ich niemanden im Netz gefunden der vor mir schon mal das Stepping getestet hat, wie kommst also drauf, dass das nen "Top Steping" ist?! Aber ega, so nen hammer Prozzi hatte ich noch nie :love:

Unter 1,328V bootet der Rechner nicht mehr und bei dieser Spannung kommt nach knap 9min nen Fehler. Bin jetzt am testen mit 1,344V. Hoffe mal das mein derzeitiges 350W NoName Netzteil immer genug Strömlinge zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Wieso steht dort denn: "Kernspannung 1,6V" ??? Das ist doch nicht normal... Die Verpackung ist doch auch nicht Standard oder ?!

Das is die S754-Verpackung. Würd ich nie kaufen. Alles verquer. Und ne tolle miesi Bewertung hat der auch. Wenn ich sowas lese schrillen schon alle Alarmglocken.
 
so, nen Stündchen um...zwar 1,68 Vc aber hab ja mein MORA2...es juckt zu wissen ob ohne Mütze 3 Ghz (stable) drin sein könnte...hat schon jemand einen 3000er auf 3 Ghz mit HS stablegebracht

7175PRIME_LARGE_2952_Mhz_1_68_Vc_1St_.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den Verkäufer gefragt, ob Abholung oder Nachnahme drin sind...., Antwort kam recht schnell - Nein! -

^^
 
H!dek! schrieb:
So hier die fast fertige Steppingliste !

Die Liste

ich erlaube mir anzumerken, dass mit etwas mehr Anordnung/Fettschrift/Abstand die Liste besser lesbar wird habe das Gefül die Werte sind sehr durcheinander

sonst gute Arbeit............THX

Ab in die LISTE

A64 3000+ CPEW 0529 (E6) / HS Yes / @ 2800 Mhz / 1,55 Vc / WaKü / Prime Large


7175Prime_Large_2800_Mhz_1_55_Vc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja irgendwie klar, das er das nicht macht. Wenn er nichts zu verbergen hat, würde er dem zustimmen.

Wieso wird eigentlich jetzt hier von vielen neuen Steppinglisten gesprochen? Es gab doch schon eine recht gute?!

Prime läuft jetzt schon fast 45min ohne fehler bei 1,344V :banana:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ich erlaube mir anzumerken, dass mit etwas mehr Anordnung/Fettschrift/Abstand die Liste besser lesbar wird

sonst gute Arbeit............THX
Ich werd die Tage das ganze sowieso nochmal überarbeiten !

PS: Es wurden nur die vollständigen Angaben übernommen !
 
Hi H!dek,
meiner fehlt auch.
Venice -3200- Boxed- 2700mhz@1.536- Supperpi 32 M LBBLE-0517-BPEW
Kannst du den auch bitte eintragen.?
Mfg
Microborg

Edit IHS noch trauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich mache weiter.:d

A64 3000+ 0523 DPDW / HS NO / @ 2900 Mhz 1,65 Vc / WaKü / PRIME

293pn.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh