Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt kommen die gazen Kracher !!! nur noch 3000er über 2850 Mhz ...
LUXX RULES

Microborg schrieb:
Hi H!dek,
meiner fehlt auch.
Venice -3200- Boxed- 2700mhz@1.536- Supperpi 32 M LBBLE-0517-BPEW
Kannst du den auch bitte eintragen.?
Mfg
Microborg

Edit IHS noch trauf.

Micro...SuperPi ist nicht der Rede wert...haue doch mal Prime Large rein...es nützt keinem dein Eintrag wenn deine CPU dabei nicht richtig stable ist...Prime ist nicht Gott aber am zuverlässigsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier das erste OC Ergebnis meines neuen 0519er MPMW ohne IHS, getestet mit large Prime 24.13

0519MPMW_2700MHz_1,344V_Prime.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei 2,6 kommt ein fetter Knick, sonst wäre diese CPU sehr über. Aber gut, sie macht die 2,6 mit 1,38V...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja ne "komische" CPU :stupid: Hast mal die Spannung noch weiter erhöht um zu sehen ob sie mit noch mehr Spanung stabiel laufen will?
 
SFVogt schrieb:
Da hast du ja ne "komische" CPU :stupid: Hast mal die Spannung noch weiter erhöht um zu sehen ob sie mit noch mehr Spanung stabiel laufen will?

Was mich verwirrt, ist dass die CPU gestern 3 Std mit 1,375V @ 2,6Ghz gelaufen ist, heute nach 10 Minuten Prime mit 1,392 @ 2,6 Ghz nen Fehler produziert hat.

Ich ziehe mich erstmal zurück. Mit 2,2 Ghz bin ich eigentlich zufrieden...:-[ Ich habe keine Lust auf ne geschrottete CPU.
 
@SFVogt

ist das ein E6 oder?
--> kannst du da einen zurücklegen lassen? Hab grad nix übrig, würde aber so einen kaufen, nur sind die nächste Woche sicher weg :(
 
Ja das ist ein E6. CPUz 1.30 zeigt das leider nicht an. Liegt wohl an der Biosversion. Komisch nur, das Everest das E6 korrekt anzeigt.

Ob das mit dem Zurücklegen geht, weiß ich nicht. Werd mal nen den Mitarbeiter fragen. Wann kannst dir den denn leisten?
 
also nächste Woche sicher, aber das ist denen wohl zu lange... :(

außerdem stehts ned 100% fest, wenn meine CPU nämlich mit den 1GB micron RAM geht, dann überlege ich es mir, weil mit 2GB geht hier gar nix :heul:
 
nein, weil

a) er wakü tested ist
b) erwarte ich nen untestet 0520 DPAW
c) habe ich hier nen teste 0520 APBW, der eigentlich 2,8Ghz@1,456v wakü packt (nur hat der wohl nen kack IMC)
d) teste ich lieber mal selbst und xPMW sind sicher gute Steppings :)

trotzdem danke fürs Angebot :wink:
 
Wieso lief meine CPU gestern mit guten Werten und heute nicht mehr? Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, die Temperatur hier im Raum ist auch gleich...das ist doch wirklich verrückt!
 
@ Jlagreen
Also falls es klappen sollte mit dem zurücklegen, dann mußt ihn aber auch 100%ig nehmen dann.
 
35712 schrieb:
Wieso lief meine CPU gestern mit guten Werten und heute nicht mehr? Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, die Temperatur hier im Raum ist auch gleich...das ist doch wirklich verrückt!
ich sags mal so, sowas ist echt krank...

ich hab vorgestern mit sicheren Settings von 9x225Mhz BF2 5-6h am Stück gezockt, ohne Probs und gestern hats mich mit den Settings alle 20min rausgehauen :stupid:

@SFVogt
für 112€ oder? was kostet der Versand bei denen? ich meine, die können es ja zurücklegen und du gibst denen meinen Namen und wenn ich online bestelle, können die mir den dann schicken oder?
--> das mit den 100% ist so ne Sache... aber ich glaub ich nehme ihn... meine aktuelle CPU macht mir nur Probs und die war scheiss teuer :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
@SFVogt
für 112€ oder? was kostet der Versand bei denen? ich meine, die können es ja zurücklegen und du gibst denen meinen Namen und wenn ich online bestelle, können die mir den dann schicken oder?
--> das mit den 100% ist so ne Sache... aber ich glaub ich nehme ihn... meine aktuelle CPU macht mir nur Probs und die war scheiss teuer :heul:
Dann bestell ihn doch per Vorkasse mit der Bemerkung das dieses Stepping möchtest und überweist erst wenn du das Geld hast. Die CPU kostet 112€ mit Versandkosten Vorkasse dann so 117€ denk ich.
 
SFVogt schrieb:
Dann bestell ihn doch per Vorkasse mit der Bemerkung das dieses Stepping möchtest und überweist erst wenn du das Geld hast. Die CPU kostet 112€ mit Versandkosten Vorkasse dann so 117€ denk ich.

Die Frage ist nur, wie lange der Shop bei Vorkasse reserviert...

Edit: Womit hängt das zusammen, dass die CPU gestern gut lief und heute nicht mehr. Wenn das nicht nur bei mir so ist, scheint das ja nen Grund zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gute Frage. Wie lange reservieren den andere Geschäfte?

Teste jetzt grad 2800MHz @ 1,424V bei max 34° CPU Temp. Bei 1,408V kam nach 40min nen Fehler.

EDIT: Vielleicht hast irgendwas installiert was jetzt irgendwie nen Fehler verursacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
boah 2,8Ghz @ 1,408v 40min ohne Probs... auch ohne IHS ist das mal ein geiles Ergebnis... ich glaub ich muss so ne xPMW auch mal testen :)
 
SFVogt schrieb:
Jo, gute Frage. Wie lange reservieren den andere Geschäfte?
[...]
EDIT: Vielleicht hast irgendwas installiert was jetzt irgendwie nen Fehler verursacht?!

Andere Geschäfte meist 3 Tage oder gar nicht.

Ne, ich habe nix installiert. Hatte nur am Abend nochmal meinen Speicher auf 2-2-2-5-1T @ 2,8V bei 200 Mhz getestet, aber der hat keinen Schaden genommen...
 
Meiner wurde auch in der Liste übersehen... Zitat:

Atlan1980 / 3000+ Venice ohne IHS 0520EPMW (Beste aus 3) Batch 0388 @2.9 GHz mit 1.664 V (kleinste Schwankung des Neo2) unter H2O-Kühlung / Rambetückung bei Prime 24.13 waren 4 x 512 MB Winbond UTT CH-5 bei 207 MHz @2.0-1-1-3-7-14-2T (3.31 V)

2te EPMW mit IHS Batch 0410 machte 2775 MHz @1.62 V (Wasser)
3te EPMW mit IHS Batch 1409 machte 2700 MHz @1.62 V (Wasser)

 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
boah 2,8Ghz @ 1,408v 40min ohne Probs... auch ohne IHS ist das mal ein geiles Ergebnis... ich glaub ich muss so ne xPMW auch mal testen :)
Naja, ist ja auch mit Wakü, es gab auch schon mehrere andere die so gut waren.

35712 schrieb:
Andere Geschäfte meist 3 Tage oder gar nicht.

Ne, ich habe nix installiert. Hatte nur am Abend nochmal meinen Speicher auf 2-2-2-5-1T @ 2,8V bei 200 Mhz getestet, aber der hat keinen Schaden genommen...
Hmm - in der Tat sehr merkwürdig. Vielleicht hast doch ausversehen was was umgestellt. Bei meinem vorhergehenden DPAW war es ja auch so, das Prime mal 30min ging, dann mal sofort abbrach. Denke aber, das es an den Speichereinstellungen lag für meine UCCC, wofür ich welche von TCCDs genommen hatte.
 
-Smash- schrieb:
Hi,
ich hab da was merkwürdiges gefunden:
4xAMD A64 3700+ für je 240€ SK
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6794236243

wieder abzocke? :/

Hatte heute mal "just for fun" auf 3700er in ebay geboten
einige Stunden später kam diese mail - also war der Typ nicht sauber - dachte ich mir gleich!

wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:

6794236338 - AMD Athlon 64 3700+ SAN DIEGO BOXED

Wenn Sie bei dem genannten Artikel ein Gebot im Rahmen des Auktionsformats abgegeben haben, ergibt sich mit dem Abbruch der Auktion keine Kaufverpflichtung aus diesem Gebot. Beachten Sie, dass eine Transaktion nach Beendigung des Angebots durch eBay nicht vom Kaeuferschutz abgedeckt ist.

Haben Sie bei diesem Angebot einen Kauf mittels "Sofort-Kaufen" getaetigt, empfehlen wir Ihnen bei Abwicklung besonders auf Sicherheit Wert zu legen. Sofern ein wirksamer Kaufvertrag vor Ausschluss des Verkaeufers zustande kam, bestehen vertragliche Verpflichtungen, die Sie aber mit aeusserster Sorgfalt wahrnehmen sollten.
 
SFVogt schrieb:
Hmm - in der Tat sehr merkwürdig. Vielleicht hast doch ausversehen was was umgestellt. Bei meinem vorhergehenden DPAW war es ja auch so, das Prime mal 30min ging, dann mal sofort abbrach. Denke aber, das es an den Speichereinstellungen lag für meine UCCC, wofür ich welche von TCCDs genommen hatte.

Eigentlich habe ich penibelst darauf geachtet, dass alles gleich eingestellt ist wie gestern. Bin auch nochmal alles durchgegangen nach dem ersten Fehlversuch.

Ich verstehe das nicht ganz.
 
Mal ne Frage:
Mit OCCT ist mein 0517 BPEW 2900@1,56V Stable,wenn ich aber Prime anwerfe habe ich gleich nen Fehler (SuperPi rennt eh Stable durch 32M,also ned zu gebrauchen)...
RAM rennt 1:1 bei 10x290 @ 2,8V und 3-5-5-10-1T (Ist nur so Memtest-Stable,leider)!
Sind das die RAM oder die CPU die es ned packt ?? Auch bei 1,6V das gleiche Bild (CPU geht sicher höher,aber muss mal die 2,9Ghz richtig austesten)!

Soll ich mal Teiler fahren (Der 180er Teiler funzt ja ned auf dem DFI oder) also mit 166er ??!

Habe auch immer noch das 310er BIOS druf (Ohne p) , soll ich das mal wechseln?? Habe ja TCCD gibts da eines was besonders gut funzt?
Sonst habe ich noch paar Old BH5 hier (Corsair),soll ich die mal reinhauen,Teiler fahren und was für ein BIOS soll ich nehemn für BH5 (Das gleiche wie für TCCD oder muss/soll man da anders BIOS nehmen)??

THX für Ratschläge ;-)

Ach soooo....Temps sind @Last max 41Grad bei 1,6V-Core
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dogimann: Ich tippe auf die CPU. Wenn der Speicher Memtest übersteht und SuperPi läuft, kann es eigentlich nur die CPU sein. SuperPi reagiert empfindlich auf Speicherprobleme.

Es gibt einfach Grenzen bei einer CPU und dann bringt auch eine VCore Erhöhung nicht mehr viel...
 
35712 schrieb:
Eigentlich habe ich penibelst darauf geachtet, dass alles gleich eingestellt ist wie gestern. Bin auch nochmal alles durchgegangen nach dem ersten Fehlversuch.

Ich verstehe das nicht ganz.

naja, jetzt schua halt mal, was bei 1,6vcore so maximal geht.
vielleicht setzt ja eine spontane selbstheilung ein...
 
.arG! schrieb:
naja, jetzt schua halt mal, was bei 1,6vcore so maximal geht.
vielleicht setzt ja eine spontane selbstheilung ein...

Eine spontane Verabschiedung wäre ebenso möglich *gg*
 
Jup.....wird wohl so sein :-( THX

Soll ich trotzdem mal BIOS wechseln?? Aber welches ist empfehlenswert , resp. rennt mit TCCD und BH5,damit ich ned immer das BIOS wechseln muss,wenn ich den RAM wechsle!!?
 
Jlagreen schrieb:
mal ne andere Frage:
sind die 2x256MB G-SKILL PC4800 bei deinem High-End Sys ernst gemeint? :stupid: :hmm:

Jap...das ist so;)
Liegt genug RAM hier rum.....aber werde bei gelegenheit mal paar REDLINE PC4000 Bestellen:asthanos:

Also die 3er BIOSe gehen auf alle RAM Arten? Performance und/oder Qualitätseinbusen (Also wegen Timings und so)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh