Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für Performance solltest du dann eher -1 für TCCD und -2 für LL RAM ;)

aber das -3 draufknallen und dann einfach die 4 Haupttimings wechseln sollte reichen, klar ist ned max. Speed, aber ist easy...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal Zwischenstand bei 2800MHz:

0519MPMW_2799MHz_1,424V_Prime.JPG
 
Jlagreen schrieb:
für Performance solltest du dann eher -1 für TCCD und -2 für LL RAM ;)

aber das -3 draufknallen und dann einfach die 4 Haupttimings wechseln sollte reichen, klar ist ned max. Speed, aber ist easy...

Oki;)
Danke Dir:) ...werde es mal mit dem 3Probieren , wie isses mit dem 510-3 ??
Oder gibts besseres/stabileres?
 
solltest aber eins mit FIX nehmen oder ein neueres... das 510Fix-2 war immer das beste bei mir, weiss ob es ne -3 von gibt...

@SFVogt
:love:, wenn der so weiter geht, könntest du ja fast Destroyer neidisch machen, einfach über 2,95Ghz kommen :lol:

EDIT:
PN erhalten? Denke ich nehme die CPU definitiv und wenn es sein muss mit Wartezeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
@SFVogt
:love:, wenn der so weiter geht, könntest du ja fast Destroyer neidisch machen, einfach über 2,95Ghz kommen :lol:

EDIT:
PN erhalten? Denke ich nehme die CPU definitiv und wenn es sein muss mit Wartezeit :)
Naja, wenn er für 2900MHz die gleiche Vcore Erhöhung brauch, wär das schon nicht schlecht. Hoffe nur der hat nicht so ein gewissen "Schlußpunkt" wo er auf einmal viel mehr Spannung will.

PN habsch bekommen.
 
35712 schrieb:
Eigentlich habe ich penibelst darauf geachtet, dass alles gleich eingestellt ist wie gestern. Bin auch nochmal alles durchgegangen nach dem ersten Fehlversuch.

Ich verstehe das nicht ganz.


Ich habe immer mehr das Gefühl das durch Prime kein SanDiego ordentlich stabil zu bekommen ist!

2,5 Ghz @ 1,4 Vc laufen bei Prime mal nur 2h, dann mal wieder 5h, auch schon mal 8h . Immer unterschiedlich!!!

Gestern Nacht habe ich OCCT-Tortune-Test angemacht!
Heute gegen Mittag war ich mal kurz zuhause um nach dem Rechten zu sehen. Siehe da, es lief seit 10h ohne Probleme.

Wenn ich mich international so umsehe, fällt mir auf die sehr viele nicht mit Prime, sondern mit OCCT testen. Halt aus dem Grund das immer zu einer total unterschiedlichen Zeit ein Rundungsfehler bei Prime erscheint.

Ich lege Prime erst mal zur Seite und teste weiter mit OCCT!

Schaut euch doch mal die neue Liste und die alte Liste im ersten Post an. Sehr viele bekomme den SD, egal mit welchen Einstellungen, nicht Prime-stable!!

Nun könnt ihr mich jagen und mir wieder 1000x sagen das Prime das einzig Wahre ist, was es auf gottes Erden gibt!!
 
@ n3cro: Sehr interessant...vielleicht liegt das auch an bestimmten Versionen. Sollte man mal testen.

Ich werde auf jeden Fall die 2,6 Ghz nochmal mit OCCT Torture testen heute nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du prime Large ned stabil kriegst und es willkürlich abkackt, liegts eventuell am RAM, wichtig ist, dass du ja keine Automodes bei Teilern verwendest, da dann zb. selbst für 200Mhz RAM-Takt die Timings zu scharf sind... denke das war die ganze Zeit mein Fehler... zur Sicherheit werde ich mal Small FFT testen, wenn das keine Probs macht, ist die Sache klar...
 
Nene, der Ram ist es bei mir auf keinen Fall...

Ich lasse gerade 1,4V @ 2,6 Ghz laufen. Wenn der Ram der Übeltäter ist, dürfte SuperPi nicht lange überleben. Denn das reagiert sehr empfindlich auf schlechte Ramarbeit.

Dann werde ich erstmal ohne Prime arbeiten und die 2,6 Ghz mit OCCT und SuperPi festnageln (wohl bei 1,4V, da lief Prime gestern über 4 Std ohne Absturz). Dann schau ich was die Rams so mitmachen...

Wirklich brauchen tue ich die Performance ja nicht. Sollte es aber mal soweit kommen, habe ich mit OC ein Ass im Ärmel. Von 3700+ auf FX-55, von 7800 GTX TOP auf GTX TOP Ultra *gg*, von 200 Mhz Speicher auf 237 Mhz 2,5-2-2-x (wenn es denn stabil ist). Also gleich mal 10-20% mehr Performance. Da muss man dann erstmal nicht aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
n3cro schrieb:
Nun könnt ihr mich jagen und mir wieder 1000x sagen das Prime das einzig Wahre ist, was es auf gottes Erden gibt!!

Nee, zock einfach Battlefield mehrere Stunden und dann wirst du sehen, ob deine CPU wirklich stabil ist!
 
35712 schrieb:
Eine spontane Verabschiedung wäre ebenso möglich *gg*
na, es gibt leute, die muten 24/7 1,7vcore zu, das ganze bei luft...
verabschieden wird sie sich fast unter garantie wg den 1,6volt nicht. das ganze soll ja auch nur mal zum austesten herhalten. wenn du die 1,6er-grenze erreicht hast, dann geh ein stück zurück und versuch die vcore so tief wie niedrig zu kriegen.

n3cro schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das durch Prime kein SanDiego ordentlich stabil zu bekommen ist!

2,5 Ghz @ 1,4 Vc laufen bei Prime mal nur 2h, dann mal wieder 5h, auch schon mal 8h . Immer unterschiedlich!!!

Gestern Nacht habe ich OCCT-Tortune-Test angemacht!
Heute gegen Mittag war ich mal kurz zuhause um nach dem Rechten zu sehen. Siehe da, es lief seit 10h ohne Probleme.

Wenn ich mich international so umsehe, fällt mir auf die sehr viele nicht mit Prime, sondern mit OCCT testen. Halt aus dem Grund das immer zu einer total unterschiedlichen Zeit ein Rundungsfehler bei Prime erscheint.

Ich lege Prime erst mal zur Seite und teste weiter mit OCCT!

Schaut euch doch mal die neue Liste und die alte Liste im ersten Post an. Sehr viele bekomme den SD, egal mit welchen Einstellungen, nicht Prime-stable!!

Nun könnt ihr mich jagen und mir wieder 1000x sagen das Prime das einzig Wahre ist, was es auf gottes Erden gibt!!

es gab da so ansätze, dass man mal eine frühere version versuchen sollt...

9800ProZwerg schrieb:
Nee, zock einfach Battlefield mehrere Stunden und dann wirst du sehen, ob deine CPU wirklich stabil ist!
ich kann mit nem sys, das nicht mal ein momentchen superpi32m mitmacht tagelang bf2 spielern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsp SuperPi verabschiedet sich nun auch bei 2,6 Ghz @ 1,4V. Prime lief gestern 4 Stunden lang...
 
.arG! schrieb:
ich kann mit nem sys, das nicht mal ein momentchen superpi32m mitmacht tagelang bf2 spielern...

Ich meine eher das alte Battlefield! Besonders Vietnam, dann Singleplayer mit Bots! Der beste stresstest überhaupt!
BF2 ist Grakalastiger!
 
35712 schrieb:
Alsp SuperPi verabschiedet sich nun auch bei 2,6 Ghz @ 1,4V. Prime lief gestern 4 Stunden lang...
haste gestern überhaupt SuperPI getestet?

das prime large testet ja auch nur zufällige RAM Bereiche und ist auch davon abh. was noch nebenher läuft, erst blend versucht den ganzen RAM zu testen...

EDIT:
was mich anstinkt, ist die Tatsache, dass SuperPI 2,8Ghz @ 1,5v ohne Probs läuft, aber Prime nicht mal 10min und BF2 kickt mich hin und wieder :motz:, mehr Spannung bringt scheinbar auch nix, kann eigentlich nur am RAM liegen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So 2900MHz laufen mit 1,52V knapp 10min lang in large Prime, dann kommt nen Fehler! Die 12V Leitung von meinem derzeitigen NoName 350er sinkt gefährlich runter auf 11,58V :motz:
 
dann gibt halt etwas mehr, hast dem alten auch die 1,648v verpasst :lol:

PS:
du weisst schon, dass 1,648v CPU-Z aufm DFI ca. 1,688-1,698v real sind? :hmm:
 
Ich lasse den Ram gerade mal mit 2-2-2-5 @ 200 Mhz mit Prime schwitzen. Wenn er futsch ist, wird er das kaum packen...die Werte sind mit Memtest stable gewesen (5,6 und 8)
 
Hier Mein 3200+ Venice für die Liste.
Jimbapo 3200+ E3 *0517 BPDW* *2830mhz @1,648volt* *ja* Watercooled *prime95*

gruß

283016480lw.jpg
 
SFVogt schrieb:
Naja, wenn er für 2900MHz die gleiche Vcore Erhöhung brauch, wär das schon nicht schlecht. Hoffe nur der hat nicht so ein gewissen "Schlußpunkt" wo er auf einmal viel mehr Spannung will.

PN habsch bekommen.

Das is einer dieser 0519MPMWs oder? Die gibts wo gleich? MPMW. Das erinnert mich an was... ;)

Edit: Hab mir mal 2 bestellt. :fresse:
Ich weis einfach nicht wohin mit meinem ganzen Geld... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
EDIT:
was mich anstinkt, ist die Tatsache, dass SuperPI 2,8Ghz @ 1,5v ohne Probs läuft, aber Prime nicht mal 10min und BF2 kickt mich hin und wieder :motz:, mehr Spannung bringt scheinbar auch nix, kann eigentlich nur am RAM liegen :heul:
zum 2ten: kannste die graka bei bf2 ausschliessen?
 
ja kann ich, weil ich die schon OCed 5h mit moderaten CPU/RAM Settings zocken konnte ;)

aber es liegt definitiv an den RAM Teiler, denn 1:1 habe ich no probs :rolleyes:

milliardo schrieb:
Das is einer dieser 0519MPMWs oder? Die gibts wo gleich? MPMW. Das erinnert mich an was... ;)

Edit: Hab mir mal 2 bestellt. :fresse:
Ich weis einfach nicht wohin mit meinem ganzen Geld... ;)
viel Glück, denn ich habe nachgefragt und die können aus logistischen Gründen ned aussuchen :stupid:
--> hab daher beim SFVogt direkt bestellt, der sucht mir dann die passende aus, das letzte, was ich gebrauchen kann, ist ein E6, der ned über 2,5Ghz kommt :shot:

btw. wurde beim E6 was am IMC gemacht? das wäre mal sinnvoll seitens AMD gewesen, aber ich denke mal schon, vor allem hoffentlich bezüglich 2x1GB :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
VONWEGEN !

Vonwegen die neueren 3700+ sind alle schlecht !

Meine CPU von Trend4PC pretested 260x11 (2860 Mhz)

so siehts aus :

DFI Ultra Board 260x11 @ 1,536 VCore (2860)

Asus Sli D. 260x11 @ 1,552 VCore (2860)

Jo , wollte ich nur mal Bescheid geben !

Stepping :

0524 XPAW

Hier isser :




Pretested gekostet : 320 €


So schnell kann man glücklich sein !


PS.: Habe bisher nur 260x11 getestet .... Multi 10x iss interessanter , mal gucken !

Und das uffn bescheidenen Asus Board und nem LC-Power 550 Watt !

Greetz Koyote008
 
Jlagreen schrieb:
ja kann ich, weil ich die schon OCed 5h mit moderaten CPU/RAM Settings zocken konnte ;)

aber es liegt definitiv an den RAM Teiler, denn 1:1 habe ich no probs :rolleyes:


viel Glück, denn ich habe nachgefragt und die können aus logistischen Gründen ned aussuchen :stupid:
--> hab daher beim SFVogt direkt bestellt, der sucht mir dann die passende aus, das letzte, was ich gebrauchen kann, ist ein E6, der ned über 2,5Ghz kommt :shot:

btw. wurde beim E6 was am IMC gemacht? das wäre mal sinnvoll seitens AMD gewesen, aber ich denke mal schon, vor allem hoffentlich bezüglich 2x1GB :love:

http://www.oc-wear.de/pd1121345412.htm?categoryId=3

Da brauch ich garkein Glück! ;)
 
so ich hab erstmal kein bock mehr meinen ram zu testen, drecksdinger...mach mich deshalb erstmal an die cpu ;)

kleines zwischenergebnis....

2943mhz165v8xb.jpg
 
milliardo schrieb:
Das is einer dieser 0519MPMWs oder? Die gibts wo gleich? MPMW. Das erinnert mich an was... ;)

Edit: Hab mir mal 2 bestellt. :fresse:
Ich weis einfach nicht wohin mit meinem ganzen Geld... ;)
Da warst du das wohl der dort angerufen hat was?! :d

Hier mal die erste Stunde mit 2900MHz, die 12V Spannung geht immer weiter runter

0519MPMW_2906MHz_1,552V_Prime.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@SFVogt :love:

also ich glaub auch, dass es kein Zufall war, dass deine alte über den Jordan gegangen ist :d

echt krass... mit so wenig VCore auch noch... mach die 3Ghz alter :coolblue:
 
SFVogt schrieb:
Da warst du das wohl der dort angerufen hat was?! :d

Hier mal die erste Stunde mit 2900MHz, die 12V Spannung geht immer weiter runter

..[/QUOTE]

Sehr sehr sehr nice! :bigok:

Also angerufen hab ich da nicht. Einfach tray gekauft. In der Artikelbeschreibung steht ja auch 0519MPMW! Jetzt macht mich mal nicht unsicher! :fresse:
 
also ich würde sagen, dass ist einer der besten Venice, die ich bisher gesehen habe, die VCore wäre sogar bei lukü im Dauereinsatz möglich, ach ich will wakü :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh