• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Axo. Naja, mein Kumpel hat gesagt, das irgendjemand dort angerufen hat bei winner und deswegen nachgefragt hat :d

Das ist noch da - Batchnummer:

01XX mehrmals
02XX einmal
05XX einmal
sind noch mehr 0519 MPMW da, Batchnummer größer 500 aber kleiner 1000
 
meine 12v spannung ist bei 11,76v @ prime :eek: kein wunder das ich net weiter ocen kann..........

@sfvogt

sehr geile cpu :) auf jeden fall.....
 
Ich hab bei Oc-Wear bestellt. Da gibts die auch! :)

Edit: @Vogt

Welchen batch hast denn du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Batch 1034! Leider kam jetzt nach 1h 30min nen Fehler. Mußte auf 1,568V erhöhen.

Hat jemand mal nen Netzteil vorschlag?! Werd morgen mein defektes LC Power reklamieren gehen und wollt gleich bisl was drauf zahlen und dafür nen besseres nehmen?!
 
Hiper 580W Modular :d

--> nur da musste das doppelte eines LC noch draufzahlen :lol: :shot:

ansonsten falls Interesse besteht, würde ich mein Tagan 2Force 530W für ~90€ oder so verkaufen...

@Destroyer

die Combined ist aber beim cooltek für 3,3, 5 und 12V zusammen angegeben, das ist dann ja auch 500W als Leistungsangabe, normalerweise ist Combined doch 3,3v + 5v allein :hmm:
--> wo steht die denn?

PS:
Das Hiper kostet aber auch ~100-110€, also viel teurer is es nicht, aber modular und geil gemoddet :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mans mal wieder.. Scheiss auf den Batch. Oder machen die kleineren alle mal 3GHz?! :d

Ich kann dir btw das S12-500/ oder-600 von Seasonic empfehlen. Das beste NT das ich je verbaut habe. Unhörbar und extrem stabil und Leistungsstark.
 
Jlagreen schrieb:
Hiper 580W Modular :d

--> nur da musste das doppelte eines LC noch draufzahlen :lol: :shot:

ansonsten falls Interesse besteht, würde ich mein Tagan 2Force 530W für ~90€ oder so verkaufen...

versuch net jeden den schrott anzudrehen ;) das reicht nichtmal bei mir und meiner 6600gt....das reicht nichtmal wenn ich ein sys ohne graka hätt :fresse: die cpu nimmt schon die ganze leistung auf.

BTW: schon über eine stunde stable ;)
 
hey Destroyer, mein Tagan ist NICHT dein Tagan :shot:

meins ist das 2Force, ned das billige Easycon ;)
--> das hatte ne stabile 12v auch bei 2 GF6600 SLI und CPU @ 2,85Ghz bei 1,65v, daher bitte ned vergleichen, denn das 2Force ist wirklich gut, will nur umsteigen, weil mir die Lüfteranordnung ned gefällt :(
 
das easycon basiert auf dem 2force^^ also so viel besser kanns nicht sein. das easycon hat nur andere lüfter und abnehmbare kabel.
 
Naja, ich brauch ja eins was www.mmcomputer.de auch da hat, sonst wird das ja mit dem Tausch + Zuzahlung nix. Oder ich lass mir das Geld wiedergeben wenns geht.

Also ich glaube das NoName 350er hat keine Puste mehr. Die 12V Leitung hängt nur noch bei 11,51V und aus dem NT kommt bedenklich warme Luft. Hat jetzt nach 48min abgebrochen mit 1,568V. Werd wohl erst morgen weiter testen können wenn ich nen neues Netzteil habe.
 
SFVogt schrieb:
Naja, ich brauch ja eins was www.mmcomputer.de auch da hat, sonst wird das ja mit dem Tausch + Zuzahlung nix. Oder ich lass mir das Geld wiedergeben wenns geht.

Also ich glaube das NoName 350er hat keine Puste mehr. Die 12V Leitung hängt nur noch bei 11,51V und aus dem NT kommt bedenklich warme Luft. Hat jetzt nach 48min abgebrochen mit 1,568V. Werd wohl erst morgen weiter testen können wenn ich nen neues Netzteil habe.
bei dem Laden sind Enermax die einzig guten NTs, das EG495AX-VE 485W ist sicher ne gute Idee oder wenn du viel Power brauchst eben das 600W, ist aber glaub ein älteres also lautes, das 485W sollte das Noisetaker sein, zumindest sieht die Bezeichnung EG495AX-VE danach aus :angel:

EDIT:

so kaum gescheite RAMs drin und schon will die CPU auf einmal auch lukü :banana:

0520apbw2800154prime7jj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Bequiet P5 470W und damit hab ich mit abstand die besten stabilsten Spannungen die ich je hatte !

So hab mir auch nen 19er MPMW bestellt :)
 
hmm Bequiet hatte ich 400W und 450W waren zwar wirklich leise, aber nur weil die Lüfter sau lahm waren und damit wurden die NTs so verdammt heiß bei mir :stupid:
--> das 400W war mir aber auch zu schwach... da war sogar das LC 550W besser :eek:

EDIT:
mein MPMW ist auch Morgen unterwegs :banana:
--> verdammt, hätte ich den DPAW ned gekauft, hätte ich gleich 2 MPMW gekauft :lol:, wobei... :hmm:
 
Hmm - was haltet ihr denn vom Superflower 500W mit 35/45/30A auf den einzelnen Leitungen?! Hab mir jetzt mehrere Tests angesehen und bei allen waren die Leistungen unter Last sogar höher als 3,3/5/12V?!

Jetzt hab ich wohl hier die "0519MPMW Welle" ausgelöst :d
 
@SFVogt

kenne es ned, aber wenn es den Test bei tomshardware.de bestanden hat, dann nimm es :d

hoffentlich geht meine auch so gut, nur schade, dass du mit IHS ne weiter getestet hast, wobei aber die 2,7Ghz auch bei wenig VCore gingen, dh. könnte spannend werden, diese CPU hier, die ich grad teste hat auch großes Potential, köpfen und wakü würden sicher 2,9Ghz und mehr bei annehmbarer VCore bringen :d
 
Riverna schrieb:
Zu den Angaben wollen wir immer einen Screen das auch zeigt das die Werte stabil sind ;)
Hallo,
der war Supperpi 32M Stabil.
Bin auf der anderen Liste trauf,habe Gr3yh0und denn Screen gesendet.Nun habe ich denn Screen nicht mehr und soviel Zeit zum Testen habe ich nicht,mmh mal schauen wie das nun mache.
Mfg
Microborg
 
wo ist eigentlich schnurrer hin :hmm: ?!

prime läuft immer noch :fresse: 2,75 stunden
 
Riverna schrieb:
Ich lach euch aus wenn SFVogt´s MPMW nur ein Zufall war ^^
oh je :heul:, denn genau daran habe ich auch schon gedacht :fresse: :shot:

naja mit 111€ war der auch ned so wahnsinnig teuer, wenn er a bissl OC macht, krieg ich das bei ebay wieder rein :banana:

der Schnurrer war/ist doch an der Ostsee, glaub bis Heute Abend, also wohl Morgen wieder da...
--> wieso vermisst du ihn? :fresse:
 
ja :d hammer...bin schon fast am heulen^^ ostsee....hmm ich glaub der wollte auch nach heide, das sind 70km von mir^^
 
Destroyer kauf endlich ein NT und knack die verdammte 3Ghz :motz: :lol:

PS:
wenn ich was in die Liste haben will, welches Format soll ich da verwenden und was soll alles rein?

Takt, Vcore, Stepping, CPU, IHS, Screen --> ist das alles?
--> geht auch OCCT?
 
Zuletzt bearbeitet:
gib geld :d

im moment sind andere dinge wichtiger ;)

€: gerade prime angeschmissen mit 2950mhz @ 1,61v....noch kein abbruch :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh