Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freundin ;)

immernoch ken abbruch...sag nicht das es stable ist :eek:

€: @DOPIERDALACZ

ok mach ich, für dich extra noch nen reboot :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mannnnnn....

abbruch nach 2h 35min, weil die Temp kurz auf 45-46°C ist, scheint wohl zu viel gewesen zu sein, jedenfalls bin ich jetzt so deprimiert, dass ich BF2 zocken muss :fresse:
 
lol :d

also 328*9 = 2952mhz @ 1,616v schon 24min stable :bigok:
 
Koyote008 schrieb:
VONWEGEN !

Vonwegen die neueren 3700+ sind alle schlecht !

Meine CPU von Trend4PC pretested 260x11 (2860 Mhz)

so siehts aus :

DFI Ultra Board 260x11 @ 1,536 VCore (2860)

Asus Sli D. 260x11 @ 1,552 VCore (2860)

Jo , wollte ich nur mal Bescheid geben !

Stepping :

0524 XPAW

Hier isser :




Pretested gekostet : 320 €


So schnell kann man glücklich sein !


PS.: Habe bisher nur 260x11 getestet .... Multi 10x iss interessanter , mal gucken !

Und das uffn bescheidenen Asus Board und nem LC-Power 550 Watt !

Greetz Koyote008


kein wunder! :P

weil du das XPAW hast und das allgemein als ziemlich gut zu bezeichnen ist.

ich hingegen habe einen XPBW und dieser geht mal garnicht.

naja...ich warte mal meine WaKü ab und wenn der dann immer noch nicht ordentlich rennt wird er wieder verkloppt. :d
 
DOPIERDALACZ schrieb:
meiner braucht da schon 1,68 Vc aber mit HS...nice

danke :) sind schon 53min bei 3 stunden hör ich auf und geh runter auf 1,6v

früher waren gerade mal 1,65v stable ;) hmmm hoffe mal das 1,616v nun auch stable sind, würde sich denn ja fast lohnen ein neues nt zum testen zu kaufen^^

2950mhz1616v7ny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
danke :) sind schon 53min bei 3 stunden hör ich auf und geh runter auf 1,6v

früher waren gerade mal 1,65v stable ;) hmmm hoffe mal das 1,616v nun auch stable sind, würde sich denn ja fast lohnen ein neues nt zum testen zu kaufen^^

welches BIOS ??? die Temp ohne HS könte noch besser sein
 
704-2 bigtoe mod

klar, aber ist auch nur ne provesorische wakü ;) da steht nur ein behälter vor meinem fenster mit ner eheim 1046 drin und 10m schlauch dran mit einem nexxxos :fresse: also so super temps sollte man nicht erwarten. aber es läuft ;)
 
n3cro schrieb:
kein wunder! :P

weil du das XPAW hast und das allgemein als ziemlich gut zu bezeichnen ist.

ich hingegen habe einen XPBW und dieser geht mal garnicht.

naja...ich warte mal meine WaKü ab und wenn der dann immer noch nicht ordentlich rennt wird er wieder verkloppt. :d


Also mein XPBW lief ja kurzzeitig mit 1,375V @ 2,6Ghz. Zumindest gestern. Heute macht er das nicht mehr....
 
So der Schnurrer iss von der Ostsee zurück!
Boah meine Fresse an der Ostseeküste findest du zwischen Rostock und Stralsund gerade mal 2 PC Läden!!!!Und einer von denen macht erst am 1September erst auf!!
Der andere iss der Nord PC den kannste ja vergessen der hatte gerade mal 2 Venice da, aber 28 und 29te Woche!Dort CPU kaufen ne da bekommste ne Kiste Rostocker Dunkles eher!!!Aber der andere Laden hat Potential! Der bekommt dann so über 60 Venice zum September rein.Nummer von dem habe ich und wenn er passende Stepping hat dann wird bestellt.
Und das mit dem MM iss doch alter hut der lief doch schon bei der 11 und 12er Woche.
Der 2te und 4te Buchstabe vom Stepping iss wurscht ist eh bei allen gleich!!!
Der 1te und 3te Buchstabe zählen und die Woche!
Besten sind AA AB CE BE BD DA DM MM....undsoweiter.

Edit:Und Riverna wenn du mal googlest und MPMW eingibst dann weißte auch das früher das Stepping bei den XP 1700 und XP188+ richtig gerockt haben 800 bis 900Mhz mehr Mhz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
So der Schnurrer iss von der Ostsee zurück!
Boah meine Fresse an der Ostseeküste findest du zwischen Rostock und Stralsund gerade mal 2 PC Läden!!!!Und einer von denen macht erst am 1September erst auf!!
Der andere iss der Nord PC den kannste ja vergessen der hatte gerade mal 2 Venice da, aber 28 und 29te Woche!Dort CPU kaufen ne da bekommste ne Kiste Rostocker Dunkles eher!!!Aber der andere Laden hat Potential! Der bekommt dann so über 60 Venice zum September rein.Nummer von dem habe ich und wenn er passende Stepping hat dann wird bestellt.
Und das mit dem MM iss doch alter hut der lief doch schon bei der 11 und 12er Woche.
Der 2te und 4te Buchstabe vom Stepping iss wurscht ist eh bei allen gleich!!!
Der 1te und 3te Buchstabe zählen und die Woche!
Besten sind AA AB CE BE BD DA DM MM....undsoweiter.

Ach Quatsch deine Theorie hat überhaupt kein Hintergrund. Das Stepping ist total egal oder wie erklärst du mir das ich drei CPU´s mit gleichem Stepping hatte und zwei davon nur durchschnittlich gingen und die andere extrem gut?

Deiner Theorie nach müsste ein XPAW ja sehr schlecht gehen ...
 
Riverna schrieb:
Ich bin echt am Überlegen ob ich den 3700+ nehmen soll. Für das Geld könnte ich auch 2 x 3000+ nehmen :fresse:

Das peile ich nicht...du hattest einen geilen 3000er...verkauft und nichts besseres gefunden...ein neue 3700er wird nie so schnell sein wie dein besster 3000er...nur 3 mal teurer...und auf den Multi kann man scheissen da die Teiler akzeptabel rocken...im Grunde vom Pantofel auf´n Latschen...zwar hast gut Geld gemacht an den 3000ern aber 280 € muss man erst für 3700er ausgeben...zum Glück kommen vorerst keine neuen A64
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3700+ ist bei 50Mhz bis 150Mhz weniger Takt bei Spielen gleich schnell wie ein Venice. Das merkt man schon ;) Ausserdem rockt 1MB Cache einfach :P

Aber vielleicht nehm ich auch einfach 2 oder 3 3000+ mit. Mal sehen
 
hmm tja BF2 geht jetzt ohne Probs @ 2,8Ghz :banana:

aber prime ist mal wieder ne Sache für sich... das will einfach ned, ich muss schon fast 0,1v mehr geben als der Vorbesitzer um denselben Takt zu geben :(

ich check Morgen wie weit ich mit 1,58v komme, das sollte 2,8Ghz langen und vielleicht etwas mehr, so 2,85Ghz mal anpeilen :)
 
Ich hatte ja nur alte Listen zur Verfügung und das war in einer halben Stunde durchgeschaut!Und der 1te und 3te Buchstabe ist bei allen gleich falls du´das nicht gemerkt haben solltest Riv!Und das habe ich schon am Samstag oder Freitag schon beschrieben.Und am besten gehen
DM(Destro seiner und diverse in Frankreich und England)
DA(Homer sein 3Gig Prozz)
AB(Dop seiner und paar andere hier im Thread!)
BE (sind nur 3200 und aus der 17ten und 20ten Woche!)
Ich brauche Daten.Denn ohne Daten iss jede Thearie hinfällig.
Kann nur des verarbeiten was mir zur Verfügung gestellt wird.
Und ich war über 3 tage weg.Bin erst seit jetzt wieder auf dem laufenden.
 
Riverna schrieb:
Der 3700+ ist bei 50Mhz bis 150Mhz weniger Takt bei Spielen gleich schnell wie ein Venice. Das merkt man schon ;) Ausserdem rockt 1MB Cache einfach :P

Aber vielleicht nehm ich auch einfach 2 oder 3 3000+ mit. Mal sehen

nur dein alter 3000er ging bei 1,48 Vc auf 2850 Mhz und find erst einen neuen 3700er der 2800 bei 1,48 Vc macht und zahle dafür 3 mal so viel...das meine ich...GELDVERNICHTUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
DA und AB kannste gleich wieder kniggen, die sind weit gestreut... und bei den neuen KW gilt die Theorie sowieso mal gar ned :(

hmm hab grad den 0520 DPAW ausgepackt... schaut nach neu verpackt aus, aber wer weiss, ob der schon benutzt wurde :rolleyes:
--> man dabei habe ich den anderen noch ned mal stable :fresse:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ich hatte ja nur alte Listen zur Verfügung und das war in einer halben Stunde durchgeschaut!Und der 1te und 3te Buchstabe ist bei allen gleich falls du´das nicht gemerkt haben solltest Riv!Und das habe ich schon am Samstag oder Freitag schon beschrieben.Und am besten gehen
DM(Destro seiner und diverse in Frankreich und England)
DA(Homer sein 3Gig Prozz)
AB(Dop seiner und paar andere hier im Thread!)
BE (sind nur 3200 und aus der 17ten und 20ten Woche!)
Ich brauche Daten.Denn ohne Daten iss jede Thearie hinfällig.
Kann nur des verarbeiten was mir zur Verfügung gestellt wird.
Und ich war über 3 tage weg.Bin erst seit jetzt wieder auf dem laufenden.


Ich halte es für totalen Blödsinn weil die 0520 DPME auch nicht besonders gut gingen.
 
DPME kenne ich nicht bei den Venice wo haste das Stepping denn schon wieder her?
Kenne nur DPMW!!! P UND W iss bei allen Steppings gleich falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.Kannste gerne selber nachprüfen und die Listen durchsuchen.grins.
 
Schnurrkater7 schrieb:
DPME kenne ich nicht bei den Venice wo haste das Stepping denn schon wieder her?
Kenne nur DPMW!!! P UND W iss bei allen Steppings gleich falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.Kannste gerne selber nachprüfen und die Listen durchsuchen.grins.


Ich meinte DPMW bin ein Buchstable verrutscht.
 
ich würde mich mal ned so auf die Theorie festbeißen, mit sowas sind Enttäuschungen oft vorprogrammiert, ich würde eher in die Liste schauen und das dann als Tendenz bezeichnen ;)
 
Riverna schrieb:
Ich habe nicht gesagt der 3700+ ist besser als der 3000+ aber der 3700+ hat 1MB Cache und braucht somit weniger Mhz...

und ich meinte dass viele denken dass 3700er höcher gehen als 3000er und meinte damit nicht dich...hat auch nichts mit deinem Neuen zu tun...bei den 3700er ist Preis/Leistung immer noch mangelhaft...da die 3000er zu gut OCen...liegt aber an AMD dass die Kleineren so gute End-Quali haben

was nun geht der Neue auf 2800Mhz...juckt dich das nicht es nicht zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh