Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DPMW :eek: nimm den!




H!dek! schrieb:
Ich hatte nen 0517 GPMW der war ziemlich Grottig !
Also ich würde keines der beiden Steppings nehmen .

DPMW ist ja wohl das beste stepping was es gibt ;) und du sagst nimm den nicht?! :lol:

€: ram weiter runtergetaktet und schon läufts :hmm: der hatte aber nur 246mhz und die gleichen settings wie gestern. ich hab über nacht aber nochmal ein burn-in gemacht mit 263mhz @ 3,47v (real) der hat voll die fehler peoduziert.. immer so 3 pro #5 test. aber das war so gewollt. hat aber nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
DPMW ist ja wohl das beste stepping was es gibt ;) und du sagst nimm den nicht?! :lol:
LoL !
Ich hatte einen 0520 DPMW und der war nicht wirklich gut !
2700 MHz mit 1,52 V .
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
LoL !
Ich hatte ienen 0520 DPMW und der war nicht wirklich gut !
2700 MHz mit 1,52 V .

oha sorry ich entschuldige mich ;)
aber ich dachte allgemein alle DPMW laufen gut...naja wieder dazugelernt :)

@riverna
ja sorry, ich änder es sofort :)
 
-De$troyeR- schrieb:
DPMW ist ja wohl das beste stepping was es gibt ;) und du sagst nimm den nicht?! :lol:

€: ram weiter runtergetaktet und schon läufts :hmm: der hatte aber nur 246mhz und die gleichen settings wie gestern. ich hab über nacht aber nochmal ein burn-in gemacht mit 263mhz @ 3,47v (real) der hat voll die fehler peoduziert.. immer so 3 pro #5 test. aber das war so gewollt. hat aber nix gebracht.
wenn du RAM im Teiler laufen lässt, darfst du ja keine Alpha Timings auf Auto haben, das Bios nimmt dann die SPD Settings für 166Mhz und dass die bei 246Mhz etc. abkacken, dürfte klar sein :rolleyes:
 
Wahnsinn mein San Diego ist ein wahres Overclocking Monster...

2250Mhz 1.4v laufen schon erstaunliche 10Min im Prime bei flockigen 51°c... sag mal kann ein San Diego überhaupt so schlecht gehen? :hmm:


@mbato

Schau mal in unsere Ramliste da ist ein Ergebniss von H!dek! drin :)

Link zur Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
wenn du RAM im Teiler laufen lässt, darfst du ja keine Alpha Timings auf Auto haben, das Bios nimmt dann die SPD Settings für 166Mhz und dass die bei 246Mhz etc. abkacken, dürfte klar sein :rolleyes:

hab wirklich alle timings bis auf eins manuel eingestellt. aber gestern lief es ja bei den gleichen settings.....schon komisch.


€: ok liegt am nt :rolleyes: sehr viel schlechtere werte als gestern......

gestern bei 1,65v vcore und 3,3v dram = 11,73v
heute bei 1,61v vcore und 3,2v dram = 11,66v

immer mit multi gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riverna schrieb:
Wahnsinn mein San Diego ist ein wahres Overclocking Monster...

2250Mhz 1.4v laufen schon erstaunliche 10Min im Prime bei flockigen 51°c... sag mal kann ein San Diego überhaupt so schlecht gehen? :hmm:


@mbato

Schau mal in unsere Ramliste da ist ein Ergebniss von H!dek! drin :)

Link zur Liste
also ich würde sagen die 51°C sagen alles .... :rolleyes:

so viel °C habe ich ned mal mit lukü @ 2,88Ghz @ 1,58v :lol:

aber den IHS würde ich da ned abmachen, das Ding kriegst dann nur noch für die Hälfte los... :(
 
Jlagreen schrieb:
also ich würde sagen die 51°C sagen alles .... :rolleyes:

so viel °C habe ich ned mal mit lukü @ 2,88Ghz @ 1,58v :lol:

aber den IHS würde ich da ned abmachen, das Ding kriegst dann nur noch für die Hälfte los... :(


Ich habe ein Abit das zeigt gute 6°c bis 7°c mehr als das DFI bzw das DFI zeigt zu wenig an. Also hätte ich auf dem DFI "nur" 44°c bis 45°c bei defaulttakt...
 
Riverna schrieb:
Ich habe ein Abit das zeigt gute 6°c bis 7°c mehr als das DFI bzw das DFI zeigt zu wenig an. Also hätte ich auf dem DFI "nur" 44°c bis 45°c bei defaulttakt...

trotzdem nicht wenig für ne wakü.. wenn ich hier vergleiche.
 
H!dek! schrieb:
LoL !
Ich hatte einen 0520 DPMW und der war nicht wirklich gut !
2700 MHz mit 1,52 V .


Ich hatte auch einen 0520DPMW der lief aber seine 2,8GHz mit 1,6V und IHS! Also so schlecht war der nicht! :)

Um 12:57Uhr hab ich eine Mail von oc-waer bekommen, dass noch 10 0519MPMWs auf Lager sind. Dann um 15:49 kam die Email, das alle weg wären und die Frage ob ich stornieren wollte. Hab dann storniert. Naja, wenigstens mein X2 kommt morgen! :d
 
Was ist wahrscheinlicher?

1. Dass der IMC eines SD bei 237 Mhz aussteigt
2. Dass der Ram bei 200 Mhz 2-2-2-5 außerhalb der Spezis läuft, bei 237 2,5-3-3-8 innerhalb der Spezis aber nicht
3. Dass das Mainboard bei 237 1:1 aussteigt
 
4. dass die Alpha Timings für den RAM ned richtig sind :fresse:

wenn der RAM Memtest 237Mhz 1:1 locker macht und es in Windows abkackt, liegts am wohl am IMC, da die CPU erst unter Windows richtig mitbelastet wird...
 
ich würd eher auf scheiss IHS tippen ;)

€: aber schon komisch das er mit boxed bessere werte hat....hmm
 
-De$troyeR- schrieb:
entweder ohne abstandshalter mit langen schrauben oder abstandshalter 2,5mm kürzen. obwohl ich die abstandshalter eher kürzen würde, so hab ich es damals gemacht ;)

das hab Ich auch gemacht hat Mich bisl Zeit gekostet aber es klappt wunderbar :banana:
jetzt sitzt der Zalmann bombenfest ABER!!!
es bringt nix, kappe abmachen hat nix gebracht :motz:
muss aber dazu sagen, WLP war unter der Kappe ordentlich aufgetragen :rolleyes: ALSO war das ganze umsonst.
DaNK den Riverna, hab sa Fotos angeschaut, danach hab Ich ganz schnell das Käpchen unten gehabt :d
 
big_D schrieb:
das hab Ich auch gemacht hat Mich bisl Zeit gekostet aber es klappt wunderbar :banana:
jetzt sitzt der Zalmann bombenfest ABER!!!
es bringt nix, kappe abmachen hat nix gebracht :motz:
muss aber dazu sagen, WLP war unter der Kappe ordentlich aufgetragen :rolleyes: ALSO war das ganze umsonst.
DaNK den Riverna, hab sa Fotos angeschaut, danach hab Ich ganz schnell das Käpchen unten gehabt :d

hier sitzt der zalman auch bombenfest auf nem geköpften winni. ;)
und im gegensatz zu vorher läuft prime sogar 30min bei 2700mhz was vorher direkt nen absturz brachte.

naja, temps sind unter last auch um ~10°c gesunken.
 
ich hatte mit dem winnie + 7000b-cu ohne kappe bei 1,62v angezeigte 45°C unter last :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hatte mit dem winnie + 7000b-cu ohne kappe bei 1,62v angezeigte 45°C unter last :fresse:

ja Prima :motz:

Ich habe weniger als du aber ich hatte mit IHS wenigen :stupid:
Wie war das nochmal mitm screen & dann in forum zu setzen :rolleyes: dann schick Ich euch den Beweis.
also hab grad in Prime: 9*292@1,536VCore

CPU: 42°
Board: 35°
NB: 41° ( passiv :banana: )
Muss auber dazu sagen is bei Mir im Zimmer jetzt viel wärmer als gestern, deswegen kanns liegen
 
Jlagreen schrieb:
4. dass die Alpha Timings für den RAM ned richtig sind :fresse:

wenn der RAM Memtest 237Mhz 1:1 locker macht und es in Windows abkackt, liegts am wohl am IMC, da die CPU erst unter Windows richtig mitbelastet wird...

Er ist ja vorgestern auch in Windows 4 Std stabil gelaufen. Heute aber nicht mehr. Gestern auch schon nicht. Der Ram ist in Ordnung, der macht unter 237 Mhz keine Fehler (zumindest nicht in Test 5 und 8)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh