Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
DPMW :eek: nimm den!






DPMW ist ja wohl das beste stepping was es gibt ;) und du sagst nimm den nicht?! :lol:

€: ram weiter runtergetaktet und schon läufts :hmm: der hatte aber nur 246mhz und die gleichen settings wie gestern. ich hab über nacht aber nochmal ein burn-in gemacht mit 263mhz @ 3,47v (real) der hat voll die fehler peoduziert.. immer so 3 pro #5 test. aber das war so gewollt. hat aber nix gebracht.
So Destro ich war wieder mal beim Shoppen beim Funcomputer.Und jetzt rate mal welches Stepping ich gekauft habe.Drei Versuche hast du!
Edit:Ich bins der Schnurrkater! Nicht verwirren lassen. Bin beim WinniToll beim testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt sag nicht DPMW......^^

ich werde jetzt mal bei 1,6v testen :coolblue: ram musste ich runtertakten wegen der 12v spannung. sind jetzt schon 11,65v :shake:
2950mhz1616v2la.jpg
 
Doch 0521DPMW Destro, genau den habe ich heute gekauft! Der läuft gerade mit 297FSB und 1,4Vc den Prime Small durch.Bisher läufts. Wenn du interesse hast kannst ihn bekommen aber nur DUUUU. Niemand anderer denn du hast den 0517er. Hier ist noch IHS drauf! Also wenn du ihn möchtest sage Bescheid. Denn ich kann den Prozz nicht austesten und ausreizen. Das kannst nur Duuu auf dem DFI. Also überlege schnelle.
 
@WinniToll (Schnurrkater)
Testest du heute noch? Überlege nähmlich mir auch eine zu holen.....
 
H!dek! schrieb:
Sooooo...
Also erstmal ein dickes fettes LoL :lol:
Die CPU ist ja wirklich nicht der bringer !
Ich hab wärend ich weg war 2500 MHz @ 1,4 V laufen lassen und siehe da nach 2 Std und ~45 min gabs nen Fehler :fresse:
Mit 2700 MHz bootet er bei 1,4 V ohne jegliches Problem ins Windoof
nur Super Pi und Prime laufen keine einzige Sekunde !

Also Leute kauft keinen 3000er mit diesem Stepping 0529 APBW .

Gruß Chris
Du ich dachte der läuft mit 2,4 bei ca. 1,4VCore??
jetzt habe ich gerade gelesen das Du Ihn mit 1,55 VCore getriebn hast?
 
WinniToll schrieb:
Doch 0521DPMW Destro, genau den habe ich heute gekauft! Der läuft gerade mit 297FSB und 1,4Vc den Prime Small durch.Bisher läufts. Wenn du interesse hast kannst ihn bekommen aber nur DUUUU. Niemand anderer denn du hast den 0517er. Hier ist noch IHS drauf! Also wenn du ihn möchtest sage Bescheid. Denn ich kann den Prozz nicht austesten und ausreizen. Das kannst nur Duuu auf dem DFI. Also überlege schnelle.

ich sag dir morgen bescheid, muss mal gucken wie weit ich mit meiner cpu komm....hab gerade seit 6 min 2950mhz @ 1,58v am laufen :coolblue:


€: aber danke fürs angebot ;) warum nur iiiiiiiiiich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ich sag dir morgen bescheid, muss mal gucken wie weit ich mit meiner cpu komm....hab gerade seit 6 min 2950mhz @ 1,58v am laufen :coolblue:


geh doch mal richtig hoch. dat bringt ja nix in 5mhz schritten.

gleich ma auf 1.65 und 3ghz :asthanos:
 
WinniToll schrieb:
Ist das der den Ich bereits gekauft habe????????????

Nein ist ein anderer !
Hab 2 Stück gehabt .. der 2 te läuft atm bei meinem Onkel !
Haste die CPU schon bekommen ?
 
H!dek! schrieb:
Nein ist ein anderer !
Hab 2 Stück gehabt .. der 2 te läuft atm bei meinem Onkel !
Haste die CPU schon bekommen ?
Ne leider noch nicht aber hoffe das ich Ihn morgen bekomme und dann mit meinem neuen Kingmax HardCore testen kann.

Ich habe dann noch einen vorläufigen Screen vom 0521DPMW in meiner Galler drin
 
WinniToll schrieb:
Ne leider noch nicht aber hoffe das ich Ihn morgen bekomme und dann mit meinem neuen Kingmax HardCore testen kann.

Ok weil die CPU is ja schon ne ganze weile untwerwegs !
 
Mrki schrieb:
geh doch mal richtig hoch. dat bringt ja nix in 5mhz schritten.

gleich ma auf 1.65 und 3ghz :asthanos:


laufen nicht ;) das ist schmerzgrenze...10mhz mehr sind nichtmal 1m stable weil die 12v spannung zu stark abfällt. hab jetzt ja schon 11,65v :( und sobald ich nur 0,05v drunter komm geht der pc aus :(
 
Jlagreen schrieb:
hmm hoffe mal, dass SFVogt meinen 0519 MPMW heute gekauft hat :bigok:

@bid_D
--> vielleicht brauchst auch etwas mehr WLP, da ja offensichtlich der Zalman nicht mehr ganz aufliegt... außerdem brauchst wie Destroeyer gesagt hat kleinere Abstandshalter :hmm:

EPAW klingt ja mal komisch, gabs die schon mal?

das hab ich scho gemacht, der sitzt jetzt fest, nur die Temps machen mich nachdenklich :hmm:

hmmm... dummer Frage, mit abstandshalter meint ihr diese zwo vergoldete befestigungen fürn Kühler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ich sag dir morgen bescheid, muss mal gucken wie weit ich mit meiner cpu komm....hab gerade seit 6 min 2950mhz @ 1,58v am laufen :coolblue:


€: aber danke fürs angebot ;) warum nur iiiiiiiiiich?
Destro du hast das Vorkausfrecht als 0517er Besitzer!Das bin ich dir schuldig! Und du wirst ihn noch ganz austesten Alter! Ich werde ihn jetzt mal beim WinniToll lassen der wird ihm dann Feuer machen bis 1,5Vc denn dann iss sein HTT am Ende. Mehr kann er nicht testen. Kannst nur Du oder ein anderer mit DFI Board. Und du bist halt der erste der mir da einfällt Ok? Kannst dir Zeit lassen.
Gruß Schnurrer
 
der geht echt nicht schlecht :) dank dir für dein vertrauen!
kaufen möcht ich ihn nicht, das nur mal vorweg gesagt ;) aber testen würde ich ihn echt gerne.
auf was für einem board läuft der denn im moment?
 
Habe gerade ein Angebot bekommen! 3000er 1,536 volt, 312 htt und 255,3 Ram-Takt, 35° Wasser, 125 € ! Was haltete ihr davon, zu greifen? Hört sich doch ganz gut an oder?
 
ist auf jedenfall ein gutes angebot.....wenn du den kaufst machste bestimmt kein verlust. ausserdem wenn der fast neu ist, dann haste noch gute chancen auf burn-in
 
wie ausm shop?! :hmm:

klar irgendwie kommen da alle her, aber verkaufen sie speziell pretested? weil 1,53v ist ein komischer wert zum pretesten
 
Na ich habe an diverse Shops Anfragen gestelltet. Von den meisten kamm natürlich so etwas in dieser Art :

leider haben wir in unserem System keinen zusätzlichen
Informationen außer den online gelisteten hinterlegt. Ich kann
Ihnen somit keine detailierten Angaben zu den angefragten
Steppings machen.

Auch der Shop meinte das gleiche, aber sie hätten gerade ein CPU auf 2,8 zu laufen. Da habe ich natürlich weiter gefragt....
 
aso ;) also eher zufall

€: 2950mhz @ 1,58v 45min stable :fresse: soll ich bei 1 stunde nochmal tiefer gehen oder 3 stunden durchlaufen lassen?
 
Ne der Shop mit 2,8 hat Pretestet! Sorry habs überlesen....


Habe gerade noch eine andere Antwort erhalten.
Was für Steppings soll ich Anfragen?
Keiner Interesse? Er meint er geht morgen ins Lager nachsehn.....

Frage nach:

0520 APBW
0517 DPAW
0517 DPMW

so wie ich mitbekommen habe sind das das die besten oder?
und dann noch das Stepping

0519 MPMW

Noch andere Steppings?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird mir unheimlich....gerade 1 stunde prime bei 2950mhz @ 1,58v...wollte dann mehr testen. jetzt laufen seit 7 min 2950mhz @ 1,552v :eek:

das ist echt unheimlich
 
@ -De$troyeR- kennts du noch ein vielversprechendes Stepping?
 
-De$troyeR- schrieb:
der geht echt nicht schlecht :) dank dir für dein vertrauen!
kaufen möcht ich ihn nicht, das nur mal vorweg gesagt ;) aber testen würde ich ihn echt gerne.
auf was für einem board läuft der denn im moment?
Der läuft gerade auf einem Giga K8N Ultra 9 mit 2*512Mb Kingmax Hard-core DDR 500 Ram.
 
@mbato

ne des sind schon so die besten.


@schnurrer

ok :) hab aber im moment erstmal genug mit meiner zu tun :fresse: die ist mir unheimlich....^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh