Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder wenns ganz hart werden soll custom ;)

mit der einstellung:

howtouseprime.png



schon 35min @ 2950mhz @ 1,552v :love: bei 1 stunde geh ich mal auf 1,52v oder so runter :coolblue:

€: erstmal geht mir das darum zu wissen wo die cpu anfängt fehler zu machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei Custom dauert mir ein Durchlauf zu lang, sind glaub 10h...

bei Large sinds ja so 3-4h, damit kann ich schon leben, kacke ist halt wenn die CPU nach 2-3h abbricht, wobei das bei mir bei BF2 nix ausgemacht hat... das Game lief 3h nonstop @ 2,8Ghz :coolblue:
 
Hier ein Screen von der 2,8er. Hat mir der Shop ebend geschickt!
28089sd.jpg

Is bestellt! :coolblue:
 
und wo ist da prime?! ich schaff auch 2,8ghz @ 1,3v als screen
 
mbato schrieb:
Hier ein Screen von der 2,8er. Hat mir der Shop ebend geschickt!
28089sd.jpg

Is bestellt! :coolblue:
Hätte ich nicht gemacht mbato!Ich hätte den 0521DPMW genommen!Der läuft nämlich beim WinnToll und das iss mein Neuerwerb!!Das geilste Stepping was ich bisher laufen habe sehen.Nur schade das ich auf meinem K8NF-9 nur 290HTT schaffe! Das Teil muß ich Destro echt mal schicken damit er das Ding mal auslotet! Denn da ist IHS drauf die Temps
stimmen und noch kein Burn In oder ähnliches gemacht worden.
Beim WinniToll geht sein HTT auch nur bis knapp über 300 stabil. Also wir können praktisch die CPU nicht ausloten.Leider! Denn ich glaube da wäre noch einiges drin!
mbato woher kommst du an den 0521DPMW wenn du Ihn nicht nimmst dann sage mir wo man den bekommt ich nehme den sofort oder der WinniToll vielleicht. Aber mit Kußhand!
 
@Destro
lief da Prozi am anfang an gut oder erst nachm Burn-in???
 
0521DPMW is auch schon bestellt....:coolblue:
Wenn nich Ebay oder Marktplatz! :fresse:
Na schaun wa mal:hmm:

Die wollen demnächst auch Sandys Pretestet verkaufen....

0521DPMW gibts bei FUNCOMPUTER
 
Zuletzt bearbeitet:
mbato schrieb:
Ne der Shop mit 2,8 hat Pretestet! Sorry habs überlesen....


Habe gerade noch eine andere Antwort erhalten.
Was für Steppings soll ich Anfragen?
Keiner Interesse? Er meint er geht morgen ins Lager nachsehn.....

Frage nach:

0520 APBW
0517 DPAW
0517 DPMW

so wie ich mitbekommen habe sind das das die besten oder?
und dann noch das Stepping

0519 MPMW

Noch andere Steppings?
Ich würde den 0521DPMW noch dazunehmen.Aber mit Sicherheit! ich gebe auch noch einen gepflegten Link mit auf den Weg, falls ihr noch zweifel haben solltet!!!!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=69301

Und hier noch ein Link der ist aber polnisch den versteht nur der Dopierdalazs wahrscheinlich:
http://pp.allegro.pl/show_item.php?item=58304746
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
@Destro
lief da Prozi am anfang an gut oder erst nachm Burn-in???

nach burn-in läuft jede cpu besser ;) aber burn-in ist ein alterungsprozess. bloß man beschleunigt ihn einfach mit einer hohen vcore etc....
 
-De$troyeR- schrieb:
nach burn-in läuft jede cpu besser ;) aber burn-in ist ein alterungsprozess. bloß man beschleunigt ihn einfach mit einer hohen vcore etc....

ja wie lief deiner jetziger vorm Burn-in??? ging der scho gleich gut?

also heut is ma E6 gekommen & der wollt net mal 9*270 @1,536VCore machn :fresse:
was denkst du nachm burn-in wird der besser
is einer 0528 buchstaben hab Ich net aufgeschrieben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ka wie vorher ;) aber das macht nur nen minimalen unterschied.

so endlich der erhoffte primefehler :fresse: nach 3 min bei 2950mhz @ 1,47v
 
big_D schrieb:
ja wie lief deiner jetziger vorm Burn-in??? ging der scho gleich gut?

also heut is ma E6 gekommen & der wollt net mal 9*270 @1,536VCore machn :fresse:
was denkst du nachm burn-in wird der besser
is einer 0528 buchstaben hab Ich net aufgeschrieben :rolleyes:
Ich hatte mal einen 0528GPFW drin da war bei 9x260MHZ schluß mit lustig bei Prime mit 1,4Vc! Das waren magere 2340Mhz! Jlagreen ich weiß das Custom mit i.p besser is. Wir hatten doch nur angetestet. WinniToll behält ihn mal diese Woche zum ausloten! Der möchte seinen Speicher auch noch austesten.
Und ich werde meine Kontakte wieder abklappern ob die noch mehr 0521DPMW besorgen können.Einer meiner Händler bekommt bald ne Ladung 3000er mal schauen ob da welche dabei sind!
 
Der "erhoffte primefehler" *Lach*

@Schnurrkater7 Is leider ein bischen zu spät gekommen aber 0521DPMW bei FunComputer
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mein 0520 DPAW scheint wohl keine Krücke zu sein *freu*
--> ein OC Wunder ist er zwar ned, da er leider die 2,85Ghz ned mit 1,58v packt, aber immerhin lässt er sich problemlos bis 2,9Ghz booten, muss mal mehr Vs geben, was auch cool ist, die 2,7Ghz lassen sich mit 1,375v booten, schätze mal mit 1,425-1,45 kriege ich die stable, das wäre dann mal ne nette CPU :love:

für lukü ist der Ersteindruck sehr gut und der IMC scheint etwas besser zu sein als beim APBW, trotzdem sind die 2GB erstmal draußen, die werden dann wenn der MPMW da ist und alle 3 CPUs getestet sind geburnt :fire: :asthanos:

der IHS liegt auch mal richtig geil... hatte bei 2,85Ghz @ 1,58v satte 29°C idle und das bei 23°C Zimmertemp :eek:, dazu muss ich den APBW deutlich runtertakten (der hat da so 32°C...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Ich hatte mal einen 0528GPFW drin da war bei 9x260MHZ schluß mit lustig bei Prime mit 1,4Vc! Das waren magere 2340Mhz! Jlagreen ich weiß das Custom mit i.p besser is. Wir hatten doch nur angetestet. WinniToll behält ihn mal diese Woche zum ausloten! Der möchte seinen Speicher auch noch austesten.
Und ich werde meine Kontakte wieder abklappern ob die noch mehr 0521DPMW besorgen können.Einer meiner Händler bekommt bald ne Ladung 3000er mal schauen ob da welche dabei sind!


AH VERDAMMT, genau den HABE ICH :heul:
 
mbato schrieb:
Der "erhoffte primefehler" *Lach*

@Schnurrkater7 Is leider ein bischen zu spät gekommen aber 0521DPMW bei FunComputer

klar :d da wart ich schon den ganzen tag drauf^^ ohne scheiss

€: glaubt ihr das wird mit 1,5v was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so keinen Bock mehr auf Testen, hab heute schon RAM getestet, so ein dreck eh... locker Memteststable, aber PI bricht ab :heul:
--> daher erstmal wieder die gewohnte Runde BF2 vorm Schlafen gehen ^^, also CPU+RAM wieder auf mäßige Werte Takte setzen und Graka OCen :asthanos:
 
-De$troyeR- schrieb:
nach burn-in läuft jede cpu besser ;) aber burn-in ist ein alterungsprozess. bloß man beschleunigt ihn einfach mit einer hohen vcore etc....
Inwiefern Alterungsprozess Destro? Was altert denn da? Was sollte dann danach besser gehen? Verstehe ich nicht ganz. Ist doch mit einem verbrennungsmotor nicht vergleichbar! WinniToll hat mir mal erklärt das die 115 Millionen oder weiß Gott wieviel Transistoren nicht alle gebraucht werden! Da sollten so Bypässe dabei sein falls mal ein Transistor hops geht.So zu sagen als Umleitung. Denn ansonsten wäre ja die CPU dann nicht mehr brauchbar, wenn es keine Reserve Transistoren geben würde.
Jetzt mutmaße ich mal das durch das Burni In vielleicht besser gehende Transistoren genutzt werden weil die schlechtgehenden einfach das zeitlich segnen.
könnte daran was dran sein Destro an der Theorie?
Wielange biste noch wach Destro?
Habe meinen Netzteiladapter reingemacht.Vorher lief Prime nur bis 246Mhz stabil über längeren Zeitraum. bei höheren takten isser sehr schnelle abgekackt! Vor allem bei 249Mhz die jetzt schon gerade mal über 10 Minuten laufen.Da isser schon nach paar Sekunden ausgestiegen beim 24.12Custom FFTs i.p.
Scheint also doch was gebracht zu haben der Netzteiladapter bei mir!
 
mbato schrieb:
Der "erhoffte primefehler" *Lach*

@Schnurrkater7 Is leider ein bischen zu spät gekommen aber 0521DPMW bei FunComputer
Du den habe ich vom Funcomputer den 0521DPMW und der WinniToll iss mein Kumpel der hat meinen DPMW bei sich zum testen drin weil der stabil über 290HTT kommt und ich noch nicht!
Edit:mbato der Funcomputer hat keinen 0521DPMW mehr den habe ich nämlich heute Nachmittag um 17Uhr 40min gekauft!Die hatten nur noch 0529APBW udn 0528er Dinger da!
Der DPMW war geboxed und teuer genug!!!Also da biste zu spät gekommen mbato.Ich hatte nämlich heute nachmittag auch mal nachgefragt.Dann im Netz gesucht nach dem Stepping. Was gefunden und sofort rübergefahren und gleich mitgenommen das Teil.Hihi dieses mal hatte ich serh guten Riecher gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
so keinen Bock mehr auf Testen, hab heute schon RAM getestet, so ein dreck eh... locker Memteststable, aber PI bricht ab :heul:
--> daher erstmal wieder die gewohnte Runde BF2 vorm Schlafen gehen ^^, also CPU+RAM wieder auf mäßige Werte Takte setzen und Graka OCen :asthanos:
He Jlagreen interessiert dich auch der 0521DPMW? Wird auch langsam zeit für dich fürs Bett. grins. Mußt ja auch morgen auf die Uni.lach
 
also laut meiner info soll sich nach einer bestimmten betriebszeit der cpu das cmos gitter verändern, was da nun genau passiert kann ich dir nicht sagen. aber man beschleunigt diesen prozess eben durch eine hohe vcore, sprich burn-in.
das ist als ob er sich einläuft, ein motor läuft ja nach dem kauf auch nicht gleich super, den sollte man auch langsam einfahren.....
bei der cpu macht mans halt schnell :fresse:

bin noch bis halb 1 oder 1 wach denke ich mal.

freut mich das der adapter was gebracht hat :)


€: ich lass jetzt erstmal 1 - 1,5stunden prime laufen bei 2950mhz @ 1,5v und dann morgen mal so ~6 stunden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
also laut meiner info soll sich nach einer bestimmten betriebszeit der cpu das cmos gitter verändern, was da nun genau passiert kann ich dir nicht sagen. aber man beschleunigt diesen prozess eben durch eine hohe vcore, sprich burn-in.
das ist als ob er sich einläuft, ein motor läuft ja nach dem kauf auch nicht gleich super, den sollte man auch langsam einfahren.....
bei der cpu macht mans halt schnell :fresse:

bin noch bis halb 1 oder 1 wach denke ich mal.

freut mich das der adapter was gebracht hat :)


€: ich lass jetzt erstmal 1 - 1,5stunden prime laufen bei 2950mhz @ 1,5v und dann morgen mal so ~6 stunden :)
Du das sind bisher 3 Mhz x10 die ich jetzt angetestet habe.Da könnte noch mehr drinne sein!Ich weiß das man Autos einfahren muß Destro.Aber das man das Silizium auch einfahren muß wußte ich nicht ich hätte mal auf die Reservetransistoren getippt.Ja die Gitterstruktur von den Molekülen könnts auch sein das die sich erst mit der Zeit ausrichten.Denn meine Prozze wurden mit der Zeit auch immer besser auch ohne Burn In.Nur bei ganz normaler Stockcore.Und Prime Custom läuft schon seit 25 Minuten ohen Fehler!! Das scheints echt zu bringen bei mir den neuen Lüfter mache ich morgen mal rauf! Der sollte mir bessere Kühlung verschaffen am Freezer64.
Welche CPU biste denn so am testen Destro doch wohl nicht deinen 0517DPMW? Oder etwa doch?
Edit:d Destro kannnste mal hier in den Chat kommen damit wir hier den thread nicht vollabern.Wäre glaube ich besser.Wollte dich noch mehrere Sachen fragen oder falls du Skype hast oder Teamspeak RC2. Dann könnten wir auch so reden ohne das es was kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
Geil wenn mein DPMW das Ergebnis mit IHS schaffen würde bei 1,6Vc dann würdest du wahrscheinlich meinen sicher testen wollen! Denn da kannste noch die IHS abnehmen und
Burn In könntest auch noch machen, dann könnten auch die 3Gig drin sein, hoffe ich mal! grins
 
;) ich würd den auch testen wollen ohne das er so gut ist. aber 3 ghz schafft meiner trotzdem net....aber 2950mhz @ 1,5v :rolleyes: sind nun seit 37min large fft stable.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh