Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub Ich spinn :motz:
seit Ich die Kappe abgenommen habe gehts wirklich besser
Hab jetzt sogar 9*295HTT @1,536 prime95 & occt bricht ab ABER hab seit 2Std CS:S gezockt & ohne prob´s :banana:

ALSO spinnt prime & occt :rolleyes:

was sagt ihr???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2950mhz1504v5jo.jpg
 
Woran erkenne ich eigentlich einen Venice E6 (Äußerlich)? An der KW?

@-De$troyeR- ich auch! *träum*:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nullinger schrieb:
So mehr dann morgen

wieso hast du clockgen wieder geschlossen?

dein HTT kann nur von clockgen sein, denn das DFI macht ihn bei mir ned so krumm :hmm:

mach mal HTT 323 im Bios und dann prime, dann glaube ich es eher, denn bei 2,9Ghz rennt prime bei mir @ 1,55v ohne Probs für ein paar min. da kann ich dann auch mit 2,5Ghz booten und kurz mit clockgen so einstellen und schnell screen machen :rolleyes:

und wieso ist der Taskmanager eigentlich schwarz?
--> außerdem was ist das für ein prime bei dem nach 1024k gleich 8k kommt? ist das custom so?

Stepping und KW sind natürlich interessant... und für ne gute wakü haste aber ne drecks Temp :lol:

PS:
das schwarze vorm Task Manager lässt mich fast vermuten, dass da mal ein Logo war, sehe sonst keinen Grund es so schwarz auszumalen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
er will nicht seine ganzen Progs darstellen, darum hat er es schwart gemacht. Machen ja die meisten hier so.

So langsam bekomm ich Angst, dass die 3000+er mich überholen.
Wenn er 2900 mit 1,42 macht, dann macht er auch die 3GHz unter 1,6V.

edit: und die 12V und 5V Schiene sind bei mir auch extrem hoch. Vielleicht lässt es sich damit einfach besser takten...

free
 
Zuletzt bearbeitet:
ocen ist nun mal Glückssache.
Man kann zwar sein Glück durch gezieltes Auswählen steigern aber.
 
ja schon, aber 1,424v und 2,9Ghz?

soll er mal das Stepping sagen, würde mich jetzt echt interessieren...
--> kann eigentlich nur ein DPMW oder sowas sein bzw. aus den alten Wochen :d
 
Jlagreen schrieb:
ja schon, aber 1,424v und 2,9Ghz?

soll er mal das Stepping sagen, würde mich jetzt echt interessieren...
--> kann eigentlich nur ein DPMW oder sowas sein bzw. aus den alten Wochen :d
Jlagreen das ist ein 0519GPMW! Ja wie Freestylercs gesagt hat,manche machen es schwarz damit man ihre Programme nicht sieht.Zum Beispiel wegen Emule oder wegen Hacks oder ähnlichem.Habe einen 0519GPMW gefunden bei den Engländern aber der hat 1,72Vc gebraucht für 2950Mhz!Link dazu habe ich auch gefunden.
Freestylers wo ist denn in Rostock ein Computerladen zu finden wo man Prozze kaufen kann? Habe nur 2 in Stralsund gefunden sonst ist zwischen Rostock und Stralsund ja echt tote Hose!
Hier der Link zum 0519GPMW:

http://www.xtremesystems.org/forums/member.php?u=7236

Und hier noch ein Link zum 0517DPMW aus Frankreich. Wird den Destroyer interessieren.grins

http://forum.rue-montgallet.com/rue...ice-3000-2952MHz-aircooling-sujet-26023-1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
wieso hast du clockgen wieder geschlossen?

dein HTT kann nur von clockgen sein, denn das DFI macht ihn bei mir ned so krumm :hmm:

mach mal HTT 323 im Bios und dann prime, dann glaube ich es eher, denn bei 2,9Ghz rennt prime bei mir @ 1,55v ohne Probs für ein paar min. da kann ich dann auch mit 2,5Ghz booten und kurz mit clockgen so einstellen und schnell screen machen :rolleyes:

und wieso ist der Taskmanager eigentlich schwarz?
--> außerdem was ist das für ein prime bei dem nach 1024k gleich 8k kommt? ist das custom so?

Stepping und KW sind natürlich interessant... und für ne gute wakü haste aber ne drecks Temp :lol:

PS:
das schwarze vorm Task Manager lässt mich fast vermuten, dass da mal ein Logo war, sehe sonst keinen Grund es so schwarz auszumalen :hmm:

Der HTT schwankt immer um 0,1-0,2. Das is Blend was da lief. Außerdem sind die Temperaturen mit Kappe ganz gut denk ich :rolleyes:.
Bzw. warum sollte man ein Logo über den Taskmanager machen, wenn man weiter unten eine weiße Fläche hat?
Primescreens und 3d mark kommen heute nachmittag. Konnte sogar noch ein bisschen nachlegen :asthanos:
 
Naja auf jeden Fall soll Blend am härtesten von den dreien sein (large, small und blend)
 
Nullinger schrieb:
Der HTT schwankt immer um 0,1-0,2. Das is Blend was da lief. Außerdem sind die Temperaturen mit Kappe ganz gut denk ich :rolleyes:.
Bzw. warum sollte man ein Logo über den Taskmanager machen, wenn man weiter unten eine weiße Fläche hat?
Primescreens und 3d mark kommen heute nachmittag. Konnte sogar noch ein bisschen nachlegen :asthanos:
Prime Blend ist aber denkbar ungeeignet zum testen der Stabilität der CPU! Da wird doch auch der Ram mitgetestet! Der härteste Test für die CPU ist der Custom mit FFTs in place
So hats mir der Destroyer gesagt und auch andere hier! Kannst den Hideki fragen den Riverna den Dopierdalazs Freestylercs und noch viele andere!Small FFTs ist das minimum das sie stabil laufen sollte die CPU! Also ich kann dir leider die 2950Mhz nicht ganz abnehmen bei 1,42Vc!! Und wenn IHS noch drauf ist sowieso nicht! Entweder hast du da ne MachII dranhängen oder dein Kühlwasser ist extrem kühl. So unter 10°C würde ich mal tippen! Denn ich habe einen anderen 0519GPMW gefunden der hat dafür 1,72Vc gebraucht! Und das sind echt Welten!
Mit einer MachII oder anderer Kokü würde ich dir den Wert abnehmen. So erscheint das ganze ein wenig unglaubwürdig für mich und andere hier im Thread. Aber wer weiß vielleicht hast du ja wirklich das Wunderstepping gefunden den alle suchen! Ich hoffe es für Dich.
 
Nullinger schrieb:
Naja auf jeden Fall soll Blend am härtesten von den dreien sein (large, small und blend)
Da irrst du aber gewaltig Nullinger ! Blend ist mehr für den Ram!!! Du sollst aber nicht den Ram testen sondern die CPU!!!!
Mach mal Custom FFTs in place alle 15 min wechselnd. Und am besten ne version oberhalb 24.11 bei Prime!
Denn ich garantiere dir das deine CPU da innerhalb von Sekunden abgekotzt oder Minuten bei der Frequenz mit der Vc!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
blend ist in etwa wie SuperPI stable und das ist null komma nix :d
--> mein 0517 BPDW 3200+ hatte auch 2,8Ghz @ 1,4v SuperPI und für Prime brauchte er dann 1,58v :lol:
 
Nullinger schrieb:
Hab grad nochmal Customs angeschmissen (extra für euch :d).
Ist schön von Dir Nullinger! Aber ist auch für Dich! Denn wenn du die CPU mal verkaufen willst werden sie dich auslachen wenn du mit Prime Blend Screens daherkommst!!!!
Da bringste den Prozz mit Sicherheit nicht gut weg! Ist acuh zu deinem Vorteil! Und du möchtest ja wissen wie gut deine CPU ist im Vergleich zu anderen oder etwa nicht?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ist schön von Dir Nullinger! Aber ist auch für Dich! Denn wenn du die CPU mal verkaufen willst werden sie dich auslachen wenn du mit Prime Blend Screens daherkommst!!!!
Da bringste den Prozz mit Sicherheit nicht gut weg! Ist acuh zu deinem Vorteil! Und du möchtest ja wissen wie gut deine CPU ist im Vergleich zu anderen oder etwa nicht?

Ja, natürlich will ich das wissen :d. Dann hab ich das mit blend wohl falsch aufgefasst. Customs läuft schon ne knappe Stunde..
 
Is von Mindfactory.
Für alles über >2900 muss ich jetzt schon einiges mehr an VCore geben, ist das normal?
 
Nullinger schrieb:
Ja, natürlich will ich das wissen :d. Dann hab ich das mit blend wohl falsch aufgefasst. Customs läuft schon ne knappe Stunde..
Klingt doch recht viel versprechend Nullinger! wenn der das mindestens 3 Stunden mitmacht dann haste mal auf alle Fälle ne CPu bei der du mit Sicherheit mal 3 Stunden jedes Spiel mit 2900Mhz spielen kannst mit deiner jetzigen Vcore!!!!
Und wenn sie es so 10Stunden oder mehr mitmacht kannst du deine CPU für sehr gutes geld auf dem marktplatz verkaufen.Denn solche wie deine sind sehr dünn gesät.Nur dem Destro seine ist mit deiner vergleichbar!
 
Timewarp82 schrieb:
Moin :fresse:

Nullinger der geht ja richtig gut den wo Du hast. Sag bescheid wenn Du ihn loswerden möchtest

Denke ich werde ihn schon bald hergeben, da ich lieber einen FX oder X2 möchte

Hier derzeitiger Stand, nach 1h und 48 min.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh